KSV Hessen Kassel
11.01.2010 - 19:25 Uhr
22.04.2011 - 20:15 Uhr
Hier ist auch die offizielle Meldung des Vereins --> http://dasbesteausnordhessen.de/news.php?id=6840
Die Frage wäre jetzt, wer stellt denn die Mannschaft morgen auf? Und wer sitzt auf der Bank?
Edit: hier noch der Artikel aus der HNA samt erstem Video --> http://www.hna.de/regionalsport/amateur-fussball/ksv-hessen-kassel/aktuell-neue-ksv-trainer-soll-heute-kommen-1215325.html
Die Frage wäre jetzt, wer stellt denn die Mannschaft morgen auf? Und wer sitzt auf der Bank?
Edit: hier noch der Artikel aus der HNA samt erstem Video --> http://www.hna.de/regionalsport/amateur-fussball/ksv-hessen-kassel/aktuell-neue-ksv-trainer-soll-heute-kommen-1215325.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tottobauer am 22.04.2011 um 20:19 Uhr bearbeitet
22.04.2011 - 20:24 Uhr
Hock ist eine gute Wahl, ein junger und dynamischer Typ, der trotzdem schon erfahren ist. Alternativ hätte ich mir noch T. Oral vorstellen können.
Hock wird es in 1 Tag nicht schaffen, die Mannschaft zu verändern, die Spieler müssen morgen einfach wissen, dass es um alles geht. Wer morgen keine Leistung bringt bzw. VOLLEN Einsatz zeigt, hat den Beruf verfehlt...!
Wieviele Zuschauer werden denn erwartet? Meint ihr wir packen die 10.000? Also 3 sind wir schon, Nils, ich und ein Freund von mir... :D.
Hock wird es in 1 Tag nicht schaffen, die Mannschaft zu verändern, die Spieler müssen morgen einfach wissen, dass es um alles geht. Wer morgen keine Leistung bringt bzw. VOLLEN Einsatz zeigt, hat den Beruf verfehlt...!
Wieviele Zuschauer werden denn erwartet? Meint ihr wir packen die 10.000? Also 3 sind wir schon, Nils, ich und ein Freund von mir... :D.
22.04.2011 - 21:25 Uhr
Er meint ja selber, dass er sich unter anderem mit Keim zusammensetzten wird, anders geht das binnen 24 Stunden kaum. 2-Mann-Sturm hat er angekündigt, wurde aber auch am Mittwoch mit gespielt. Bauer und Damm denke ich.
Morgen müssen wirklich alle 101% geben, es kann einfach nicht sein, irgendwann müssen die aufwachen. Wenn schon nicht auswärts, dann wenigstens im Auestadion.
Zitat von Smie1688:
Rechne mal mit 6000 Mann und auch ein paar Leuten in der Südkurve. 10.000 kommen sicher nicht, da müssten schon sehr viele bei mir mitkommen :D
Morgen müssen wirklich alle 101% geben, es kann einfach nicht sein, irgendwann müssen die aufwachen. Wenn schon nicht auswärts, dann wenigstens im Auestadion.
Zitat von Smie1688:
Rechne mal mit 6000 Mann und auch ein paar Leuten in der Südkurve. 10.000 kommen sicher nicht, da müssten schon sehr viele bei mir mitkommen :D
23.04.2011 - 00:10 Uhr
Ich finde auch, dass es eine gute Entscheidung war Hock zu holen.
Nunja zu heute.
Leider weiß ich immernoch nicht ob ich kommen kann, aber ich hoffe darauf und, dass es ein sehr gutes Spiel wird, mit den richtigen Sieger.
Nunja zu heute.
Leider weiß ich immernoch nicht ob ich kommen kann, aber ich hoffe darauf und, dass es ein sehr gutes Spiel wird, mit den richtigen Sieger.
23.04.2011 - 23:34 Uhr
Ich war heute da und muss sagen: ENTTÄUSCHEND! Super Wetter, scheiß Stimmung, scheiß Spiel...leider. Wir hatten nicht eine Torchance, Stuttgart die viel, viel reifere Spielanlange, das war kaum zu vergleichen, ansehnliches Kurzpassspiel, es fehlte die letzte Konsequenz, sonst gehen wir heute mächtig baden. Ich habe ausschließlich (schlechte!) lange Bälle gesehen, 1x ein doppleter Doppelpass - das wars :ugly. Neunaber heute mit nicht zu begreifenden Aussetzern im Spielaufbau, normal gehört sowas bestraft. Gundelach hat gekämpft wie ein Ochse, Bobo gut - alle anderen austauschbar, nicht drittligatauglich, einfach zu schwach. So braucht man nicht aufsteigen, so hat das alles keinen Sinn. Ich war selten enttäuschter nach einem Fußballspiel.
Achja: Organisation war im Kreisligabereich - ich habe 60min für 2 Karten angestanden und hinter mir kamen noch gefühlt 3.000. Lächerlich, dass man 3 Kassen aufmacht, dazu diese 15minütige Verlegung. Heute hat der KSV ein ganz schwaches Bild abgegeben - auf allen Ebenen. Vllt ist das hier überzogen was ich schreibe, weil in der Emotion entstanden, aber das sah heute alles so hilflos aus...ohweh, bin bedient!
Achja: Organisation war im Kreisligabereich - ich habe 60min für 2 Karten angestanden und hinter mir kamen noch gefühlt 3.000. Lächerlich, dass man 3 Kassen aufmacht, dazu diese 15minütige Verlegung. Heute hat der KSV ein ganz schwaches Bild abgegeben - auf allen Ebenen. Vllt ist das hier überzogen was ich schreibe, weil in der Emotion entstanden, aber das sah heute alles so hilflos aus...ohweh, bin bedient!
24.04.2011 - 00:21 Uhr
Ach ich hab eh schon die Schnauze voll!
Wasn das hier? 8Punkte oder sonst was Vorsprung und dann so ein schei..... ey
Ich bin restlos bedient und es gibt es nicht.
Der Fußballgott mag uns nicht und damit finde ich mich jetzt ab.
Basta!
Wasn das hier? 8Punkte oder sonst was Vorsprung und dann so ein schei..... ey
Ich bin restlos bedient und es gibt es nicht.
Der Fußballgott mag uns nicht und damit finde ich mich jetzt ab.
Basta!
24.04.2011 - 00:46 Uhr
Kann mich euch da nur anschließen - das nach dem Spiel, das war Enttäuschung pur bei mir. Wir alle saßen noch minutenlang auf der Nordtribüne und dachten uns, das wars mal wieder. Und Stuttgart feiert. Erst als die Spieler zum Abklatschen kamen, standen viele wieder auf, manche gingen zu den Spielern, manche entluden ihren Frust an ihnen und manche gingen kopfschüttelnd weg. Denke dieses Bild sagte alles. Auch wenn ein Hoffmeister eigentlich richtig sagte, als er an mit vorbeiging: "Jungs, wir machen weiter. Wir geben erst dann auf, wenn es vorbei ist". Recht hat er, aber was bleibt uns auch schon großartig übrig. Es war vielleicht heute eine Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel am Mittwoch oder der zweiten Halbzeit in Darmstadt, allerdings steigst du so nicht auf. Die Kickers zum Beispiel haben klasse gestanden, gute Kombinationen waren auch dabei, dazu sogar die besseren Torchancen. Bei uns fast nur hohe Bälle, wie gewohnt in der aktuellen Lage. Mehrere Pässe, Flügelläufe oder einfach mal abziehen - wie verschwunden aus diesem Team. Hoffmeister hat uns eigentlich auch heute wieder die Niederlage erspart. 0-0, das musst du dir eigentlich mal reinziehen. Zweimal hintereinander, früher, ja vor einem halben Jahr, sind solche torlosen Spiele ein Unding beim KSV gewesen. Man hat die Mannschaft zum Teil kämpfen sehen, aber wie gesagt, sowas reicht eben nicht.
Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, man sollte es auch nicht (immerhin sind wir Tabellenführer, wenn auch nicht mehr visuell), dennoch war das heute ein großer Knick. Ich und auch viele viele andere betonten die Wichtigkeit dieser Partie, die eigentlich Offensichtlich war, und die Mannschaft hat es verbockt. Allesamt - vom bis zum Umfallen kämpfenden Bobo Mayer, dem alles einsteckenden Ken Asaeda und sofort. Mittendrin übrigens ein Debütant, den man nicht vergessen sollte: Tim Knipping hat hinten links gespielt, hat seine Sache eigentlich ganz ordentlich gemacht wie ich finde.
Nach dieser gefühlten Niederlage heißt es erneut, wieder aufzustehen, die restlichen Spiele zu gewinnen (ja, auch auswärts) und auf Punktverluste der Kickers zu hoffen. Sowas ist schei*e, nur hat man sich eben selber reingeritten. Hoffnung gibt mir auch Christian Hock, der nun die Aufgabe hat, die Fehler auszukurieren, die unter Dickhaut gemacht wurden, sowie heute wieder.
Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, man sollte es auch nicht (immerhin sind wir Tabellenführer, wenn auch nicht mehr visuell), dennoch war das heute ein großer Knick. Ich und auch viele viele andere betonten die Wichtigkeit dieser Partie, die eigentlich Offensichtlich war, und die Mannschaft hat es verbockt. Allesamt - vom bis zum Umfallen kämpfenden Bobo Mayer, dem alles einsteckenden Ken Asaeda und sofort. Mittendrin übrigens ein Debütant, den man nicht vergessen sollte: Tim Knipping hat hinten links gespielt, hat seine Sache eigentlich ganz ordentlich gemacht wie ich finde.
Nach dieser gefühlten Niederlage heißt es erneut, wieder aufzustehen, die restlichen Spiele zu gewinnen (ja, auch auswärts) und auf Punktverluste der Kickers zu hoffen. Sowas ist schei*e, nur hat man sich eben selber reingeritten. Hoffnung gibt mir auch Christian Hock, der nun die Aufgabe hat, die Fehler auszukurieren, die unter Dickhaut gemacht wurden, sowie heute wieder.
24.04.2011 - 20:27 Uhr
Hm ja, ich war total gefrustet, saß in Block G, weil wir dachten, dass das Spiel pünktlich angestoßen wird und wir rechtzeitig auf unseren Plätzen sein wollten (Wir sind echt Füchse :D), aber auch da war die Stimmung niedergeschlagen, teilweise übelste Beschimpfungen (gegen alles und jeden: Dickhaut, Schiri, Bauer, Ochs, Latifi, Neunaber ganz extrem...ja sogar Hock wurde schon "attackiert" - alles total affig!) und Resignation wohin man schaute. Ich konnte keinen ausfindig machen, der mit dem Punkt zufrieden war und den Austieg für möglich hält. Ist schon Wahnsinn, wie man diese tolle Vorserie so verkacken konnte in der Rückrunde. Ich habe die Hoffnung auch nicht aufgegeben, Hock halte ich für einen guten Trainer, der im Normalfall offensiv agieren lässt. Man hat mit Damm, Bauer und Brechler 3 Stürmer, die höchsten Viertligaansprüchen genügen, es ist traurig, dass unsere Außen im Mittelfeld nicht in der Lage sind, diese Leute gewinnbringend einzusetzen. Mayer versucht zumindest für kreative Moment zu sorgen, allerdings kann der das auch nicht alleine. Zudem bekommt er zu wenige gute Bälle in Strafraumnähe, wir haben nichts davon, wenn Mayer im Mittelkreis den Ball stoppt, der Mann hat einen riesen Bums und kann tolle Pässe in den 16er spielen - aber nur, wenn er auch irgendwo vorne ins Spielgeschehen eingreifen kann. Das Elend ging mit Latifi los, der die Bälle als Außenverteidiger nur nach vorne geknallt hat, was haben sich Hock und Keim dabei gedacht? Was ist mit Heussner? Ist der so sehr außer Form?
Es darf nicht passieren, dass wir in Heimspielen reagieren...wir sind 1., Tabellenführer, haben (von den Namen) den klar besten Kader, 10.000 Leute sitzen da und wollen Leidenschaft sehen - und nach 20min fängt der KSV an sich einzuigeln, Stuttgart hat mehr Ballbesitz und wirkt gefällig und gefährlich. "Agieren" ist das Stichwort. Dazu braucht man Leute auf dem Platz, die mit dem Ball umgehen können und Ideen haben.
Hoffmeister - Weigelt (Heussner), Zepek (Grembowietz), Neunaber, Gundelach - Gaede - Pokar, Ochs - Mayer - Bauer, Damm
4-4-2 mit Raute, Asaeda ist kein schlechter Spieler und total bissig, aber er bringt im kreativen Bereich einfach zur Zeit zu wenig. Ich habs gerade nicht mehr auf dem Schirm, wie lange Weigelt gesperrt ist...dafür dann eben Heussner oder der Jungspund von gestern). Pokar und Ochs können die Halbpositionen sicher ziemlich gut begleiten, Mayer als 10er und echter Spielmacher im Gefahrenbereich und vorne 2 Leute, die die Dinger reinmachen müssen. Ich weiß nicht, ob wir schonmal in einem solchen System gespielt haben, Asaeda und Gaede spielen doch normal auf der Doppel 6, davor Ochs und Gundelach auf den Außenbahnen, oder? Hock konnte bis zum Stuttgartspiel natürlich noch nichts bewegen, nächste Woche muss man irgendwie Nürnberg schlagen und dann /gegen TSG U23) sollte man erste Fortschritte bzw. eine gewisse Handschrift des Trainers allmählich sehen (wenn auch nur bruchstückweise...für sowas gibts normal die Sommerpause bzw. Vorbereitung).
Es darf nicht passieren, dass wir in Heimspielen reagieren...wir sind 1., Tabellenführer, haben (von den Namen) den klar besten Kader, 10.000 Leute sitzen da und wollen Leidenschaft sehen - und nach 20min fängt der KSV an sich einzuigeln, Stuttgart hat mehr Ballbesitz und wirkt gefällig und gefährlich. "Agieren" ist das Stichwort. Dazu braucht man Leute auf dem Platz, die mit dem Ball umgehen können und Ideen haben.
Hoffmeister - Weigelt (Heussner), Zepek (Grembowietz), Neunaber, Gundelach - Gaede - Pokar, Ochs - Mayer - Bauer, Damm
4-4-2 mit Raute, Asaeda ist kein schlechter Spieler und total bissig, aber er bringt im kreativen Bereich einfach zur Zeit zu wenig. Ich habs gerade nicht mehr auf dem Schirm, wie lange Weigelt gesperrt ist...dafür dann eben Heussner oder der Jungspund von gestern). Pokar und Ochs können die Halbpositionen sicher ziemlich gut begleiten, Mayer als 10er und echter Spielmacher im Gefahrenbereich und vorne 2 Leute, die die Dinger reinmachen müssen. Ich weiß nicht, ob wir schonmal in einem solchen System gespielt haben, Asaeda und Gaede spielen doch normal auf der Doppel 6, davor Ochs und Gundelach auf den Außenbahnen, oder? Hock konnte bis zum Stuttgartspiel natürlich noch nichts bewegen, nächste Woche muss man irgendwie Nürnberg schlagen und dann /gegen TSG U23) sollte man erste Fortschritte bzw. eine gewisse Handschrift des Trainers allmählich sehen (wenn auch nur bruchstückweise...für sowas gibts normal die Sommerpause bzw. Vorbereitung).
24.04.2011 - 22:14 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kassel es noch packt - dazu stimmt die Form einfach nicht, Kleine Zahlenspielerei: Kassel hat als Aufstiegskandidat seit dem 11. Spieltag 25 Punkte geholt - Wormatia als Abstiegskandidat 22 Punkte.
24.04.2011 - 23:14 Uhr
Das Fiese ist doch, dass wir am letzten Spieltag zuschauen müssen, wenn Darmstadt gegen Memmingen und die Kickers gegen Worms ihre Heimspiele austragen dürfen.
Ich war auch im Stadion und fands katastrophal. Die Stimmung im Stadion war nur deshalb so schlecht, weil das Spiel nicht mehr hergab.
Weiß nicht mehr wer das war, der da als quasi letzter Mann sich durch einen Pulk Stuttgarter durchfummeln will und den Ball verliert. Die einzigen vielversprechenden Konter enden mit Pässen ins Niemandsland. Der Rest sinnloses Gebolze. Da hätte es durchaus ein Pfeifkonzert geben können. Die haben gestern die letzte große Chance auf den Aufstieg absolut kläglich verspielt. Das wars. Pfiffe wären verdient gewesen. Das Schweigen war nur noch frustrierender.
Ich habe schon in anderen Saisons den Verdacht gehabt, dass es sich zu viele - sowohl Verantwortliche wie Spieler - in der Regionalliga gemütlich gemacht haben und zwar vom Aufstieg reden, ihn aber nicht wirklich wollen, weil sie die damit verbundenen strukturellen Veränderungen fürchten. Da ist dann der bisherige Beruf viel zu zeitraubend für. Andere fürchten nicht mithalten zu können. Anders kann ich mir so einen Leistungseinbruch nicht erklären.
Auf Kicker.de machen wir uns zum Gespött. Ich bin bedient.
Diese Saison habe ich abgeschrieben.
Für nächste Saison hoffe ich, der Trainer redet Klartext. Zumindest weißt der, wie das geht mit dem Aufstieg.
Ich war auch im Stadion und fands katastrophal. Die Stimmung im Stadion war nur deshalb so schlecht, weil das Spiel nicht mehr hergab.
Weiß nicht mehr wer das war, der da als quasi letzter Mann sich durch einen Pulk Stuttgarter durchfummeln will und den Ball verliert. Die einzigen vielversprechenden Konter enden mit Pässen ins Niemandsland. Der Rest sinnloses Gebolze. Da hätte es durchaus ein Pfeifkonzert geben können. Die haben gestern die letzte große Chance auf den Aufstieg absolut kläglich verspielt. Das wars. Pfiffe wären verdient gewesen. Das Schweigen war nur noch frustrierender.
Ich habe schon in anderen Saisons den Verdacht gehabt, dass es sich zu viele - sowohl Verantwortliche wie Spieler - in der Regionalliga gemütlich gemacht haben und zwar vom Aufstieg reden, ihn aber nicht wirklich wollen, weil sie die damit verbundenen strukturellen Veränderungen fürchten. Da ist dann der bisherige Beruf viel zu zeitraubend für. Andere fürchten nicht mithalten zu können. Anders kann ich mir so einen Leistungseinbruch nicht erklären.
Auf Kicker.de machen wir uns zum Gespött. Ich bin bedient.
Diese Saison habe ich abgeschrieben.
Für nächste Saison hoffe ich, der Trainer redet Klartext. Zumindest weißt der, wie das geht mit dem Aufstieg.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.