Spanien - weitere Vereine und Themen

La Liga2 - Segunda División 2016/2017

09.07.2016 - 13:53 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Getafe
 10,0  1
Rayo
 30,0  3
Levante
 10,0  1
Valladolid
 10,0  1
Oviedo
 00,0  0
Girona
 20,0  2
Zaragoza
 20,0  2
Córdoba
 00,0  0
Gimnàstic
 00,0  0
Andere Mannschaft
 00,0  0
Gesamt: 10

Die Umfrage ist abgelaufen.

Bis zum Saisonauftakt in der Segunda División, ab der neuen Spielzeit offiziell La Liga2, sind es noch sechs Wochen, dennoch steigt langsam aber sicher schon die Spannung vor dem Auftakt einer weiteren Marathonsaison mit passenderweise 42 Spieltagen und den anschließenden Play-offs um den Aufstieg. Leganés, Alavés und Osasuna haben die Liga auf dem Weg nach oben verlassen, Ponferradina, Llagostera, Albacete und Bilbao Athletic mussten den Gang in die Segunda B antreten. Neu dazu kommen aus der Primera die Absteiger Levante, Rayo und Getafe, den Weg aus der Drittklassigkeit fanden Reus Deportiu, UCAM Murcia, Cádiz sowie Sevilla Atlético.

Gut eine Woche nach Öffnung des Transferfensters dreht sich das Personalkarussell bei den meisten Vereinen bereits mit rasender Geschwindigkeit, eine Reihe von Umbrüchen stehen an, sodass sich anfänglich zwar die Ambitionen, nicht aber die tatsächlichen Erfolgsaussichten der 22 Teilnehmer ablesen lassen.

Wer sich vorab schon an einer Prognose versuchen mag, darf gerne in der Umfrage für seinen Topfavoriten im Rennen um den Aufstieg stimmen und dazu auch gerne im Anschluss ein paar Zeilen verfassen.

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klinsfrau am 09.07.2016 um 13:59 Uhr bearbeitet
La Liga2 - Segunda División 2016/2017 |#1
09.07.2016 - 14:02 Uhr
Ich mache in Sachen Umfrage mal den Anfang und setze auf Girona, das schon zu Beginn der Transferperiode kräftig auf dem Markt zugeschlagen hat. Mit Jonás Ramalho und Juanpe hat man stark auf den Abgang von Florian Lejeune reagiert, im Kasten ist René ein guter Ersatz für Becerra und mit Cristian Portu und Rückkehrer Fran Sandaza hat man noch zwei weitere starke Ergänzungen vorgenommen. Qualitativ ist das schon sehr fein, eigentlich fehlt es nun nur noch an den passenden Akteuren für die Außenpositionen, wo zum Beispiel die Rückkehr von Málagas Miguel Cifuentes wie die Faust aufs Auge passen würde.

Interessant finde ich auch die Ansätze bei Elche, die auf den Aderlass nach vielen ausgelaufenen Leihen bisher mit guten Verpflichtungen reagiert haben. Je nachdem, was da noch kommt und wie sich das mit Trainer Alberto Toril zusammenfügt, ist da durchaus der Blick nach oben erlaubt.

Zudem sieht man schon, dass Valladolid wohl mit aller Macht nach oben drängt. Mit Becerra aus Girona und Guitián aus Zaragoza hat man wohl den besten Keeper der Segunda und einen der stärksten Innenverteidiger der vergangenen Rückrunde geholt - und das von Vereinen, die ihre Ambitionen selber nicht verstecken. Mal schauen, wie die Verjünungskur des Kaders anschlägt, aber der Weg scheint zunächst einmal der Richtige.

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos
La Liga2 - Segunda División 2016/2017 |#2
09.07.2016 - 15:38 Uhr
Zumindest kein komisches Motto einer Bank mehr als offiziellen Liganamen...

Noch ist der Transfermarkt einige Wochen auf und gerade hier wird oft noch spät verpflichtet. Aber ich wage auch mal eine erste Prognose:

Von der Absteigern traue ich Rayo Vallecano noch am meisten zu. Trainerrückkehrer Sandoval, der Paco Jémez beerbt, ist kein schlechter und schaffte bereits einen Aufstieg mit den Franjirojos. Pablo Iñiguez ist schonmal ein erster guter Neuzugang. Ansonsten steht die Basis, die Stürmer sind für die Klasse top. Jozabed wird natürlich kaum zu halten zu sein.

Levante ist noch schwer einzuschätzen, da könnten noch einige wie Camarasa, Morales, Deyverson oder Simão gehen. Bleiben die sind die Granotas für mich ein Favorit, ohne wird es sehr schwer. Eine Kaderumwelzung unter Juan Muñiz ist recht wahrscheinlich.

Getafe hat schon einiges gemacht. Hier ist eine komplette Neugestaltung der Mannschaft in vollem Gange. Viele erfahrene Leute wie Fuster oder Molina sollen mit Neucoach Esnáider den direkten Wiederaufstieg vollziehen. Ich bin aber noch stark skeptisch, dass jenes funktionieren wird.

@Klinsfrau
Bei Pucela geht man ebenfalls den Weg eines radikalen Neuanfangs. Mal sehen wie das am Ende des Sommers aussehen wird. Würde mich aber freuen wenn Valladolid um den Aufstieg spielen könnte.

Ansonsten denke ich werden wir eine ähnliche Saison wie die abgelaufene erleben. Dafür gibt es in der Segunda División kaum Konstanten. Sehr enge Angelegenheit mit vielen Überraschungen. Leganés, Alavés und Osasuna hatte letztes Jahr auch kaum einer auf der Rechnung.
La Liga2 - Segunda División 2016/2017 |#3
29.04.2017 - 20:17 Uhr
Levante wieder zurück in die Primera!

•     •     •

Historia que tú hiciste

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goraan am 29.04.2017 um 20:18 Uhr bearbeitet
La Liga2 - Segunda División 2016/2017 |#4
28.07.2017 - 21:12 Uhr
Zitat von Goraan

Und wir sind anscheinend an einem der Garanten dafür interessiert - Kann jemand was zu einem gewissen Rechtsaußen namens Jason sagen? Wir rätseln in der GK gerade noch etwas...

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
La Liga2 - Segunda División 2016/2017 |#5
29.07.2017 - 05:26 Uhr
Zitat von Tara_noastra

Zitat von Goraan

Und wir sind anscheinend an einem der Garanten dafür interessiert - Kann jemand was zu einem gewissen Rechtsaußen namens Jason sagen? Wir rätseln in der GK gerade noch etwas...

Ich kann euch zwar keinen Scoutingbericht bieten aber ich versuche es mal. Es ist schwer einzuschätzen wie sein Leistungsstand in der PD und der Bundesliga wäre, da er noch nie in einer der beiden Liegen gespielt hat, daher halte ich mich hier etwas allgemein.

Ich habe vergangene Saison einige Spiele mit ihm gesehen und vor zwei Jahren bei Ath. Levante B.

In der Vorbereitung hat Levante bisher gegen eher unterklassige gegner getestet aber bei keinem Spiel stach er bisher besonder herraus.

In der vorletzten Saison war er an Albacete ausgeliehen, schaffte es dort aber nicht zu einen Stammplatz und blieb über weite Strecken blass. Als er nach dem Abstieg zu Levante zurückkehrte sagte man ihn, dass es seine letzte Chance und kaum jemand hatte erwartet, dass er so einschlägt.

Er ist schnell, hat ein gutes Passspiel, hat eine gute Technik, er harmoniert sehr gut mit Campaña sowie Roger und hat ein gutes Stellungsspiel aber mMn reicht es noch nicht für die PD und die Bundesliga. Vielleicht in ein, zwei Jahren.

Ich habe mich mit Gerüchten um ihn noch nicht auseinandergesetzt, wie viel verlangt Levante für ihn?

•     •     •

Forca Kawasaki
Per sempre amunt Llevant
BSV Victoria - eine Insel - ein Verein
Trainer BW90

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenArag am 29.07.2017 um 05:28 Uhr bearbeitet
La Liga2 - Segunda División 2016/2017 |#6
29.07.2017 - 14:06 Uhr
Zitat von BenArag
Zitat von Tara_noastra

Zitat von Goraan

Ich kann euch zwar keinen Scoutingbericht bieten aber ich versuche es mal. Es ist schwer einzuschätzen wie sein Leistungsstand in der PD und der Bundesliga wäre, da er noch nie in einer der beiden Liegen gespielt hat, daher halte ich mich hier etwas allgemein.

Ich habe vergangene Saison einige Spiele mit ihm gesehen und vor zwei Jahren bei Ath. Levante B.

In der Vorbereitung hat Levante bisher gegen eher unterklassige gegner getestet aber bei keinem Spiel stach er bisher besonder herraus.

In der vorletzten Saison war er an Albacete ausgeliehen, schaffte es dort aber nicht zu einen Stammplatz und blieb über weite Strecken blass. Als er nach dem Abstieg zu Levante zurückkehrte sagte man ihn, dass es seine letzte Chance und kaum jemand hatte erwartet, dass er so einschlägt.

Er ist schnell, hat ein gutes Passspiel, hat eine gute Technik, er harmoniert sehr gut mit Campaña sowie Roger und hat ein gutes Stellungsspiel aber mMn reicht es noch nicht für die PD und die Bundesliga. Vielleicht in ein, zwei Jahren.

Ich habe mich mit Gerüchten um ihn noch nicht auseinandergesetzt, wie viel verlangt Levante für ihn?

Die Marca schreibt, wir hätten zu Anfang zwei Millionen geboten, aber Levante bestünde auf der AK von 12 Millionen Euro - Daraufhin hätte Rebbe nochmal erhöht, woraufhin sich Levante offenbar gesprächiger zeigte...

Danke auf jeden Fall für deine Einschätzung! Sowas ui Spielern einer ausländischen zweiten Liga zu bekommen ist gar nicht so einfach, selbst bei so "beliebten" Fussballnationen wie Spanien... silent

•     •     •

La Liga2 - Segunda División 2016/2017 |#7
29.07.2017 - 15:47 Uhr
Zitat von Tara_noastra
Zitat von BenArag

Zitat von Tara_noastra

Zitat von Goraan

Die Marca schreibt, wir hätten zu Anfang zwei Millionen geboten, aber Levante bestünde auf der AK von 12 Millionen Euro - Daraufhin hätte Rebbe nochmal erhöht, woraufhin sich Levante offenbar gesprächiger zeigte...

Danke auf jeden Fall für deine Einschätzung! Sowas ui Spielern einer ausländischen zweiten Liga zu bekommen ist gar nicht so einfach, selbst bei so "beliebten" Fussballnationen wie Spanien... silent

Ich schätze mal es liegt bei Levante an der Unterbesetzung auf der Position. Trainer Muñis will nächste Saison mit einen 4-3-3 spielen und bis auf Jason und Traver hat Levante keine Spieler auf der Position. Aber Traver hat nur Erfahrung in der Segunda B (dritte Liga) und war dort nur mäßig erfolgreich um es nett auszudrücken. Dazu ist Jason bei Levante gesetzt. Faktisch brauch Levante bei einen Jason abgang 2 neue RA.
Das verteuert natürlich den Preis, dazu das Interesse eines “großen“. Da kennt Kiko Catalán nichts. Kohle her Zwinkernd.

Vermutlich wird 7 Mio.+ anvisieren.

•     •     •

Forca Kawasaki
Per sempre amunt Llevant
BSV Victoria - eine Insel - ein Verein
Trainer BW90
La Liga2 - Segunda División 2016/2017 |#8
29.07.2017 - 19:12 Uhr
Zitat von BenArag
Zitat von Tara_noastra

Zitat von BenArag

Zitat von Tara_noastra

Zitat von Goraan

Ich schätze mal es liegt bei Levante an der Unterbesetzung auf der Position. Trainer Muñis will nächste Saison mit einen 4-3-3 spielen und bis auf Jason und Traver hat Levante keine Spieler auf der Position. Aber Traver hat nur Erfahrung in der Segunda B (dritte Liga) und war dort nur mäßig erfolgreich um es nett auszudrücken. Dazu ist Jason bei Levante gesetzt. Faktisch brauch Levante bei einen Jason abgang 2 neue RA.
Das verteuert natürlich den Preis, dazu das Interesse eines “großen“. Da kennt Kiko Catalán nichts. Kohle her Zwinkernd.

Vermutlich wird 7 Mio.+ anvisieren.

Unschön - Käme er tatsächlich für diese Summe, dann müsste er hier wohl sofort liefern und stünde vom Anfang an unter Druck. Manch einer versteht ja schon das kolportierte Interesse nicht... grins

Grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt, ihm eine Chance auf höchstem Niveau zu geben, aber das wäre wohl ein Hochrisiko-Investment, wenn ich die Einschätzung zu ihm lese, und gerade von denen wollten wir uns eigentlich verabschieden.

Danke dir auf jeden Fall für die Erklärung! Zwinkernd

•     •     •

La Liga2 - Segunda División 2016/2017 |#9
31.07.2017 - 14:46 Uhr
Wer möchte kann gerne für die kommende Spielzeit einen Thread eröffnen. Danke!

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.