FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Landespokal Brandenburg 2017/18

13.07.2017 - 11:28 Uhr
Die Auslosung ist durch. Leider wieder kein Cottbuser Verein als Gegner.
Es sollte am Ende der Landesliga Süd Club BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow werden,
welche auf dem 5. Tabellenplatz die Saison 2016/2017 abgeschlossen haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LukiFCE am 13.07.2017 um 11:32 Uhr bearbeitet
Landespokal Brandenburg 2017/18 |#1
14.07.2017 - 11:03 Uhr
Die erste Runde ist für den 12. August (15 Uhr) angesetzt. Dabei ist von Beginn an auch ein finanzieller Anreiz gegeben: Alle Teilnehmer, die in die zweite Runde kommen, erhalten je 312,50 Euro vom brandenburgischen Fußball-Landesverband. Dieses Geld stammt aus einem Solidaritätsbeitrag, den der FC Energie von den Einnahmen aus der ersten Runde im DFB-Pokal abgeben muss. Im Achtelfinale gibt es 1000 Euro, im Viertelfinale 2000 Euro, im Halbfinale 6000 Euro. Der unterlegene Finalist erhält 12 000 Euro.

Quelle LR

Mal eine interessante Auflistung, was im Landespokal finanziell zu holen ist.

Allerdings stellt sich mir weiterhin die Frage, wieso dieses Geld ausschliesslich aus der Soliumlage stammt und nicht aus dem Geld was man z.B. von der AOK als Namenssponsor des Pokals erhält

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Landespokal Brandenburg 2017/18 |#2
14.07.2017 - 14:54 Uhr
Ich frage mich wirklich, wieso man bitte eine "Solidaritätsumlage" machen muss ?! Gibt es das in anderen Landesverbänden auch? Seit wann besteht diese Regelung
Landespokal Brandenburg 2017/18 |#3
14.07.2017 - 14:57 Uhr
Der wurde meine ich vor 2 oder 3 Jahren eingeführt. Damals dachte ich, dass nur Viertelfinalisten und Halbfinalisten mitkassieren würden, aber nicht alle ab Runde 2.

Halte davon ehrlich gesagt auch nichts. Aber Energie hat damals zugestimmt (selber Schuld wie ich finde).

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Landespokal Brandenburg 2017/18 |#4
14.07.2017 - 15:18 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Der wurde meine ich vor 2 oder 3 Jahren eingeführt. Damals dachte ich, dass nur Viertelfinalisten und Halbfinalisten mitkassieren würden, aber nicht alle ab Runde 2.

Halte davon ehrlich gesagt auch nichts. Aber Energie hat damals zugestimmt (selber Schuld wie ich finde).

Was hätte es gebracht wenn Energie als einziger Verein dagegen gestimmt hätte?
Landespokal Brandenburg 2017/18 |#5
14.07.2017 - 16:05 Uhr
Zitat von MS-Energiee

Selten habe ich bei jedem Wort eines Posts so viel mit dem Kopf geschüttelt wie hier!
Landespokal Brandenburg 2017/18 |#6
14.07.2017 - 16:48 Uhr
Zitat von blubbb
Zitat von MS-Energiee

Wenn ich mich nicht irre, wurde es damals mitten im Wettbewerb festgelegt, dass alle Halbfinalisten was bekommen. Hätte Energie dagegen gestimmt, wäre es wahrscheinlich nur einfach eine Saison später gekommen. Da wir ja gegen Luckenwalde verloren, war es für uns jetzt auch nicht so schlimm.

Zitat von CottbusCB
Selten habe ich bei jedem Wort eines Posts so viel mit dem Kopf geschüttelt wie hier!

Und da ist dir so schwindelig geworden, dass du keine Begründung schreiben konntest, warum du gegensätzlicher Meinung bist oder kommt da noch was? rolleyes

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Landespokal Brandenburg 2017/18 |#7
14.07.2017 - 18:58 Uhr
Zitat von Oberlausitz
Zitat von blubbb

Zitat von MS-Energiee

Wenn ich mich nicht irre, wurde es damals mitten im Wettbewerb festgelegt, dass alle Halbfinalisten was bekommen. Hätte Energie dagegen gestimmt, wäre es wahrscheinlich nur einfach eine Saison später gekommen. Da wir ja gegen Luckenwalde verloren, war es für uns jetzt auch nicht so schlimm.

Zitat von CottbusCB

Und da ist dir so schwindelig geworden, dass du keine Begründung schreiben konntest, warum du gegensätzlicher Meinung bist oder kommt da noch was? rolleyes

Bin ich dazu verpflichtet? Warum sollte man den kleinen Vereinen nicht auch einige Hundert Euro zukommen lassen? Was stören den DFB Teilnehmer die wenigen Tausend €? Gerechtigkeit, Attraktivität etc
Cottbus hat vorletzte Saison auch davon profitiert. Es hilft den kleinen Vereinen.
Wie wäre es wenn man es nicht so im DFB Pokal betreiben würde?
Es ist wie so oft die Arroganz einiger FCE Fans, mehr nicht! Unter dem Motto, wir gewinnen sowieso und der Rest interessiert uns nicht
Landespokal Brandenburg 2017/18 |#8
14.07.2017 - 19:12 Uhr
Du bist dazu nicht verpflichtet, wenn du aber willst, dass man deine Beiträge ernst nimmt, dann wäre das nicht sinnvoll.
Wenige tausend Euro? Da stellt sich doch die Frage der Arroganz auch gleich in die andere Richtung, wenn das für dich scheinbar Peanuts sind.
Es ist ja nicht so, dass ich den kleineren Vereinen das Geld nicht gönne. Aber wie der Turm schon hinterfragte, warum das Geld aus den Einnahmen für den DFB-Pokal genommen wird und nicht vom Verband und seinen Sponsoren.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Landespokal Brandenburg 2017/18 |#9
14.07.2017 - 21:46 Uhr
So weit wie ich weiß bekommt in Sachsen der Pokalsieger noch eine Prämie vom Verband!!! Also ja das ist halt hier bei uns in BB alles anders!?...keiner weiß warum...!
Landespokal Brandenburg 2017/18 |#10
14.07.2017 - 21:55 Uhr
Zitat von CottbusCB
Zitat von Oberlausitz

Zitat von CottbusCB

Bin ich dazu verpflichtet? Warum sollte man den kleinen Vereinen nicht auch einige Hundert Euro zukommen lassen? Was stören den DFB Teilnehmer die wenigen Tausend €? Gerechtigkeit, Attraktivität etc
Cottbus hat vorletzte Saison auch davon profitiert. Es hilft den kleinen Vereinen.
Wie wäre es wenn man es nicht so im DFB Pokal betreiben würde?
Es ist wie so oft die Arroganz einiger FCE Fans, mehr nicht! Unter dem Motto, wir gewinnen sowieso und der Rest interessiert uns nicht

Na das freut mich aber, dass du doch noch begründen kannst. Leider hat diese weder Hand noch Fuß.

Denn in den meisten (wenn nicht in allen) anderen Landespokals wird es nunmal so gehandhabt, dass nur der DFB-Pokalteilnehmer kassiert. Die Arroganz kommt hier wohl eher von deiner Seite, da du Energie ja nicht zu den kleinen Teams zählst, die das Geld nötig haben. Ich denke, dass derjenige, der sich für den DFB-Pokal qualifiziert (und das ist vollkommen unabhängig davon ob es Energie ist oder nicht) auch die Prämie für Runde 1 kassieren sollte. Denn sie stehen ja nunmal in Runde 1. Da wird weder Babelsberg, Luckenwalde oder sonst wer auf dem Platz stehen, sondern Energie. Um nichts anderes geht es. Wir haben dadurch einen Wettbewerbsnachteil im Vergleich zu anderen Landespokalsiegern.

Daher: Entweder überall so lösen oder nirgends. Aber so ist es nonsens.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.