FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Landespokal Brandenburg

28.05.2025 - 12:24 Uhr
Landespokal Brandenburg |#161
15.08.2025 - 11:42 Uhr
Ich bin jung genug um diese Geschichte damals nur als Geschichte zu kennen.

Ich habe die Hoffnung, dass wir trotz aller Probleme als Gesellschaft im Durchschnitt ein paar Schritte weiter sind.

Dass ein 20-jähriger Energiefan und ein 20-jähriger Hannover-Fan sich ein Stück weit unbelastet begegnen können. Auch wenn sie bei Kenntniserlangung das Damalige beide kritisch einordnen können.

Aber beidseitiges „ihr seid alle doof“ wegen dem damals ist wirklich etwas, dass ich null nachempfinden kann.
Weil ich gar kein Empfinden habe was diejenigen, die damals da waren heute so tun.

Zitat von SirHobbes

Natürlich kann man das nicht, wenn man nicht dabei war. Völlig normal! Aber es gibt für den ersten Eindruck keine zweite Chance. Und wenn man damals dabei war, war der erste Eindruck über Cottbus für mich, dem 96-Fan, einfach krass! Und das ich die Bilder bis heute - fast 30 Jahre später - noch so im Kopf habe, zeigt mir einfach das es halt nicht so alltäglich gewesen sein kann. Deinen Beitrag finde ich im übrigen sehr gut und die jüngeren Fans beider Lager sollen bitte genau das tun, was Du schreibst. Offen aufeinander zugehen. Ich kann das in diesem Leben nicht mehr wirklich, da ich keinen Fuss mehr nach Cottbus setzen werden. Kannst Du nichts für, ist meine persönliche Meinung aber die ist halt so. Allen "Fussballfans" beider Lager wünsche ich ein gutes Spiel. Den radikalen ***** en, Schlägern und sonstigen Kleingeistern beider Fanlager, die "scheiße Bauen" bei einem Fussballspiel als ihre Hauptaufgabe ansehen, wünsche ich lebenslanges Stadionverbot.

Ich hoffe dass wir heute in der Lage sind, ein besseres Bild abzugeben und wenn schon nicht durch unangenehmes Aufarbeiten dessen, dann wenigstens durch schlichtes Bessermachen.

Zitat von SirHobbes
Die meisten bei Euch im Forum hier tun ja ihr Bestes, dass ihr heute ein gutes Bild abgebt. Das ist schon völlig in Ordnung so! 😀👌

Das war zuletzt finde ich weitgehend sehr ordentlich, was wir als Bild abgegeben haben, wenn die Scheinwerfer an waren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirHobbes am 15.08.2025 um 11:51 Uhr bearbeitet
Landespokal Brandenburg |#162
15.08.2025 - 12:13 Uhr
https://www.fupa.net/news/energie-cottbus-es-muesste-so-viel-zusammenkommen-3121349?utm_source=fupa&utm_medium=sharebutton&utm_campaign=share_news

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Landespokal Brandenburg |#163
15.08.2025 - 15:58 Uhr
Ich hoffe Wollitz hat diesmal Elfmeterschießen üben lassen...nicht so wie letztes mal in Stahnsdorf. Also es so ausschau ob sie zum ersten mal Elfmeter schießen....

Ich bin optimitistisch für Morgen.
Landespokal Brandenburg |#164
15.08.2025 - 16:05 Uhr
Traurigerweise kann ich mich (Jahrgang 95) nicht an ein gewonnenes Elferschießen erinnern. Sollte es also zu einem solchen kommen, habe ich keine Hoffnung auf Erfolg.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Landespokal Brandenburg |#165
15.08.2025 - 16:32 Uhr
Zitat von Lauzi1
Ich hoffe Wollitz hat diesmal Elfmeterschießen üben lassen...nicht so wie letztes mal in Stahnsdorf. Also es so ausschau ob sie zum ersten mal Elfmeter schießen....

Ich bin optimitistisch für Morgen.

Dort haben glaub ich größtenteils die Abwehrspieler geschossen. Konnte deswegen eher schlecht als recht funktionieren.

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Landespokal Brandenburg |#166
15.08.2025 - 17:49 Uhr
Wenn Profis Elfmeter üben müssen dann haben wir ohnehin gänzlich andere Probleme🙃🙈

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Landespokal Brandenburg |#167
15.08.2025 - 18:51 Uhr
Zitat von energie-atze
Wenn Profis Elfmeter üben müssen dann haben wir ohnehin gänzlich andere Probleme🙃🙈

Kann man sehen, wie man will. CR7 hat seine Freistöße sicherlich 10000 x im Training geschossen.
Landespokal Brandenburg |#168
15.08.2025 - 18:53 Uhr
Wird das Spiel eigentlich irgendwo übertragen?
Landespokal Brandenburg |#169
15.08.2025 - 18:56 Uhr
Leider nur auf Sky
Landespokal Brandenburg |#170
15.08.2025 - 18:59 Uhr
Die meisten werden kein Training brauchen, um aus 11 Metern zentral das Tor zu treffen, klar.

Aber diesen Ablauf nochmals ein paar Male verinnerlichen. Überzeugung über die Art und Weise des Schusses erlangen (eher flach oder hoch, mit Blick auf den Keeper oder einfach so hart und gezielt wie möglich, etc.). Das sind schon wichtige Trainingsfaktoren.
Wenn du über all die Dinge erst Samstagabend, 21:45 Uhr nachdenkst, dann wird’s eng. Weil Nachdenken schon der Fehler ist. Du darfst nur noch auf Dinge reagieren in einer Form, wie du schon weißt, dass du reagieren willst. Aber nicht erst frisch anfangen abzuwägen.

Den letzten Rest, die Situation an sich, kannst du natürlich nicht simulieren, aber du solltest wenigstens schon mal alles andere „parat“ haben. Und in dem Moment, wo du so vorbereitet bist, schießt du auch mit der entsprechenden Überzeugung.

Ich halte daher auch nicht viel von „Elfer sind Lotterie“. Das ist ein ganz normaler Wettbewerb. Nur dass Fehler noch schneller bestraft werden als im Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 15.08.2025 um 19:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.