| Geburtsdatum | 31.01.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Leihende | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Paderborn 07 |
Laurin Ulrich [8]
30.06.2025 - 20:50 Uhr
FCM verpflichtet Laurin Ulrich auf Leihbasis
Herzlich Willkommen bei den Größten der Welt, Laurin!
Auf eine gute Entwicklung und maximale Erfolge mit unserem Club.
Herzlich Willkommen bei den Größten der Welt, Laurin!
Auf eine gute Entwicklung und maximale Erfolge mit unserem Club.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 30.06.2025 um 20:52 Uhr bearbeitet
01.07.2025 - 08:43 Uhr
Herzlich Wilkommen!
Die Fußstapfen von Mo sind natürlich riesig. Hoffen wir einfach, dass Fiedler weiß wie er den Jungen gewinnbringend einsetzen kann.
Die Fußstapfen von Mo sind natürlich riesig. Hoffen wir einfach, dass Fiedler weiß wie er den Jungen gewinnbringend einsetzen kann.
01.07.2025 - 11:05 Uhr
Herzlich Willkommen beim FCM Laurin Ulrich,
Ich bin sicher, dass er beim FCM mit bekanntem Trainer, einer für ihn perfekten Spielidee und intaktem
Umfeld (kollegiale Mannschaft und ruhige Bedingungen für Entwicklung) ideale Bedingungen vorfindet, um den nächsten Schritt in der zweiten Liga zu machen. Gehen muss er diesen Schritt allerdings allein. Es liegt also an ihm und seinem Talent, ob er es jetzt schon innerhalb eines Jahres packt.
Ich bin sicher, dass er beim FCM mit bekanntem Trainer, einer für ihn perfekten Spielidee und intaktem
Umfeld (kollegiale Mannschaft und ruhige Bedingungen für Entwicklung) ideale Bedingungen vorfindet, um den nächsten Schritt in der zweiten Liga zu machen. Gehen muss er diesen Schritt allerdings allein. Es liegt also an ihm und seinem Talent, ob er es jetzt schon innerhalb eines Jahres packt.
02.07.2025 - 22:52 Uhr
Zitat von FairPlay65
In der 3. Liga war er schon sehr gut letzte Saison, der Junge hat echt richtig was drauf. Ich denke auch, dass es ihm entgegenkommt, mit Fiedler weiter arbeiten zu können. Bei Ulm war das letztes Jahr nichts, aber da hat auch der Trainer und die Spielweise eine Rolle gespielt.
Als jemand, der zwar VfB-Fan ist, aber Magdeburg auch gerne
verfolgt, hoffe ich für alle Seiten, dass die Leihe richtig gut abläuft
10.07.2025 - 10:44 Uhr
In dem Q&A mit LU hörte sich es an als wäre er für die offensive 8 geplant. Dort sagte eher zuerst das die auf die Frage "Warum nicht Rückennummer 10?", dass die Rückennummer 8 hier in Magdeburg besser zu ihm passen würde. Und auch bei der Frage nach seiner besten Position antworte er vielsagend, dass er gern auf der 10 spielt aber seine beste Position die offensive 8 wäre. Diese Antworten hörten sich sehr danach an als hätte MF schon sehr genau mit ihm gesprochen, was seine beste Position ist und wo er ihn in Magdeburg spielen lassen möchte.
Natürlich ist die Existenz der Position immer systemabhängig, aber die Aussagen geben zwischen den Zeilen schon ein bisschen Einsicht in die Planung des Trainers und die Kommunikation mit seinem Schützling.
Natürlich ist die Existenz der Position immer systemabhängig, aber die Aussagen geben zwischen den Zeilen schon ein bisschen Einsicht in die Planung des Trainers und die Kommunikation mit seinem Schützling.
30.10.2025 - 10:27 Uhr
Hi, mich würde eine Einschätzung zu Laurin interessieren. Hab einige Spiele gesehen (vor allem zum Saisonstart), aber sicher nicht so viele wie einige von euch.
Was sind seine Stärken/Schwächen? Wie schätzt ihr sein aktuelles Niveau ein? Auf welcher Positionen ist er am Stärksten?
Für mich ist er am Stärksten mit Ball, sehr ballsicher und mit guten Ideen. Gegen den Ball fleißig. Genauso ist mein Eindruck dass zu Zeitpunkt X der Akku leer ist und er dann unglücklicher agiert. Ebenfalls phasenweise wenig Aktionen hat (da weiß ich nich wer die "Schuld" trägt)
Vielen Dank schon mal
Was sind seine Stärken/Schwächen? Wie schätzt ihr sein aktuelles Niveau ein? Auf welcher Positionen ist er am Stärksten?
Für mich ist er am Stärksten mit Ball, sehr ballsicher und mit guten Ideen. Gegen den Ball fleißig. Genauso ist mein Eindruck dass zu Zeitpunkt X der Akku leer ist und er dann unglücklicher agiert. Ebenfalls phasenweise wenig Aktionen hat (da weiß ich nich wer die "Schuld" trägt)
Vielen Dank schon mal
31.10.2025 - 19:36 Uhr
Zitat von VfB-Schwabe
Hi, mich würde eine Einschätzung zu Laurin interessieren. Hab einige Spiele gesehen (vor allem zum Saisonstart), aber sicher nicht so viele wie einige von euch.
Vielen Dank schon mal
Vielen Dank schon mal
Laurin Ulrich konnte von allen Neuzugängen bisher sicher am meisten überzeugen. Er spielte bei uns eigentlich immer die offensive 8 und aus meiner Sicht ist das die ideale Position für ihn.
Er ist extrem ballsicher und kann sich sehr gut aus Pressingsituationen befreien. Darüber hinaus besitzt er eine gute Spielübersicht.
Zu den Mankos zählt mit Sicherheit seine mangelnde Torgefahr. Ein Spieler mit seinem Skillset sollte normalerweise eine höhere Torgefahr mitbringen. Dafür fehlt es ihm am Zug zum Tor und an der Schusstechnik. Vielleicht ist es auch nur mental und er versucht einfach zu hart, es besonders gut zu machen.
Im Spiel gegen den Ball ist er engagiert, aber aus meiner Sicht nicht sonderlich effektiv.
Als Zeichen seiner besonderen Qualität würde ich es sehen, dass er seine Leistung sehr konsistent abliefert, er hatte bisher eigentlich kein schlechtes Spiel für den FCM gemacht. Außerdem hat er den Trainerwechsel schadlos überstanden. Er war bei Fiedler absoluter Startelfspieler und ist es auch bei Sander/Ibold geblieben (fairerweise muss man ergänzen, dass die Konkurrenz nicht übermäßig stark ist).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAB-Man am 31.10.2025 um 19:39 Uhr bearbeitet
02.11.2025 - 15:56 Uhr
Eine kleine Ergänzung wäre noch, dass er eine sehr feine Ballannahme und -mitnahme hat. Außerdem streut er immer wieder extrem gute Bewegungen ein, wodurch er dem Spiel ganz andere Richtungen geben kann und dadurch viele Räume eröffnet. Deshalb stimme ich @DAB-Man komplett zu. Er passt genau auf die offensive 8 mit seinen Fähigkeiten.
02.11.2025 - 22:49 Uhr
Zitat von DAB-Man
Zu den Mankos zählt mit Sicherheit seine mangelnde Torgefahr. Ein Spieler mit seinem Skillset sollte normalerweise eine höhere Torgefahr mitbringen. Dafür fehlt es ihm am Zug zum Tor und an der Schusstechnik. Vielleicht ist es auch nur mental und er versucht einfach zu hart, es besonders gut zu machen.
Im Spiel gegen den Ball ist er engagiert, aber aus meiner Sicht nicht sonderlich effektiv.
War heute leider auch wieder zu beobachten. Seine beiden Abschlüsse auf das Tor mit seinem starken rechten Fuß kamen viel zu lasch und mittig. Den Schuss mit links verzog er komplett. Ich habe mir mal seine Schusskarte angesehen und da fiel mir auf, dass 14 seiner 15 Schüssen von außerhalb des Strafraums kamen. Ein offensiver Achter sollte öfter im Strafraum auftauchen und zum Abschluss kommen. Das war eine der Stärken von El Hankouri. Hier muss er wesentlich mehr Torgefahr entwickeln
18.05.2026 - 10:54 Uhr
Hi, erstmal Gratulation zum Klassenerhalt. Hat mich gefreut, dass der attraktive Ansatz nicht bestraft wird. Finde Magdeburg ist ein klare Bereicherung für die Liga.
Nun eine Frage: Was traut ihr Laurin in Zukunft zu? Und welches Niveau hat er aktuell?
Ich glaube seine Stärken und Schwächen kann ich gut greifen. Vieleb Dank!
Nun eine Frage: Was traut ihr Laurin in Zukunft zu? Und welches Niveau hat er aktuell?
18.05.2026 - 14:37 Uhr
Zitat von VfB-Schwabe
Hi, erstmal Gratulation zum Klassenerhalt. Hat mich gefreut, dass der attraktive Ansatz nicht bestraft wird. Finde Magdeburg ist ein klare Bereicherung für die Liga.
Ulrich hat über die Saison hinweg eine gute Entwicklung hingelegt. In seinen ersten Spielen sah man schon seine technischen Qualitäten und die Fähigkeiten, sich aus engen Situation zu befreien. Was mir besonders gefällt, dass er in vielen Fällen mit dem ersten Kontakt schon aufdreht und versucht, den Ball weiter nach vorne zu tragen. Er ist kein Spieler, der auf Sicherheit geht, sondern einer, der etwas kreieren will.
Zusätzlich hat er sich im Laufe der Saison im Zweikampfverhalten gesteigert. Er kann Bälle erobern und sie auch gegen körperlich stärkere Gegner behaupten. Darüber hinaus spulte er ein unglaubliches Laufpensum ab. Er war unser laufstärkster Spieler und ligaweit auf Platz 14 bei den an meisten absolvierten Kilometern. Auch wenn ich mir wünsche, dass wir ihn irgendwie noch für eine weitere Saison halten könnten, sehe ich ein, dass er für Höheres bestimmt ist und der Schritt in die Bundesliga wohl passender wäre.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland