Le Classique: Olympique de Marseille - Paris Saint-Germain
06.10.2012 - 11:52 Uhr
Dimanche 7 Octobre à 21h
Stade Vélodrome
Arbitre: Mr. Tony Chapron :ugly
Die letzten 10 Begegnungen in der Provence:
2011/2012 Olympique de Marseille 3 - 0 Paris Saint-Germain
2010/2011 Olympique de Marseille 2 - 1 Paris Saint-Germain
2009/2010 Olympique de Marseille 1 - 0 Paris Saint-Germain
2008/2009 Olympique de Marseille 2 - 4 Paris Saint-Germain
2007/2008 Olympique de Marseille 2 - 1 Paris Saint-Germain
2006/2007 Olympique de Marseille 1 - 1 Paris Saint-Germain
2005/2006 Olympique de Marseille 1 - 0 Paris Saint-Germain
2004/2005 Olympique de Marseille 1 - 1 Paris Saint-Germain
2003/2004 Olympique de Marseille 0 - 1 Paris Saint-Germain
2002/2003 Olympique de Marseille 0 - 3 Paris Saint-Germain
OM
Form: S-S-S-S-N
Ausfälle: Diawara, Abdallah (?), Barton, Abdullah
Bester Troschütze: Gignac (3)
Bester Vorbereiter: Valbuena (2)
Mögliche Startelf: Mandanda - Kabore, Fanni, Nkoulou, Morel - Amalfitano, Cheyrou - Remy, Valbuena, Ayew - Gignac
Mendes in der Abwehr & Kabore folglich im Mittelfeld ist auch denkbar, J.Ayew für Remy ebenso, ansonsten hat Baup nicht viele Alternativen. Einen jungen Debütanten wird er in einem solchen Spiel kaum ins kalte Wasser werfen.
PSG
Form: U-S-S-S-S
Ausfälle: Sakho, Bodmer, Motta, Lavezzi
Bester Troschütze: Ibrahimovic (7)
Bester Vorbereiter: Nene (3)
Mögliche Startelf: Sirigu - Jallet, Alex, Silva, Maxwell - Chantome, Verratti, Matuidi - Pastore - Ibrahimovic, Menez
Menez oder Gameiro steht 50/50, VdW & Nene dürften das nachsehen gegenüber Jallet & Pastore, Sissoko könnte, wenn wieder komplett fit, auch starten.
Es bedar keiner großen Worte, jeder weiß, worum es geht. Und wem das noch nicht reicht, dem sei ein Blick auf die Tabelle nahegelegt:
1. Olympique Marseille 7 6 0 1 10:5 5 18
2. Paris Saint-Germain 7 4 3 0 12:3 9 15
Ich weiß nicht, wann es beim Anstoß eines OM-PSG zuletzt eine solche Situation gab. Schaden tut es jedenfalls nicht.
Allez Paname!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shaoqiang am 18.06.2013 um 09:11 Uhr bearbeitet
06.10.2012 - 15:47 Uhr
Zitat von aristodemos:
Showdown, Erster gegen Zweiter, OM - PSG
Wann war das zuletzt in Frankreich der Fall das diese beiden Klubs bei so einer Platzierung aufeinander trafen.
Ich finds sehr geil und hoffe auf eine hochklassige Partie.
Ich erwarte mir von OM das sie wie zuletzt mit viel Leidenschaft agiert und seine Qualitäten abruft. Anders werden wir PSG nicht biegen können die uns von der Klasse her überlegen ist.
ALLEZ L'OM
Showdown, Erster gegen Zweiter, OM - PSG
Wann war das zuletzt in Frankreich der Fall das diese beiden Klubs bei so einer Platzierung aufeinander trafen.
Ich finds sehr geil und hoffe auf eine hochklassige Partie.
Ich erwarte mir von OM das sie wie zuletzt mit viel Leidenschaft agiert und seine Qualitäten abruft. Anders werden wir PSG nicht biegen können die uns von der Klasse her überlegen ist.
ALLEZ L'OM
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noobody am 06.10.2012 um 15:51 Uhr bearbeitet
06.10.2012 - 18:31 Uhr
Hoffentlich nutzt man den Heimvorteil aus, mit einem Punkt könnte man wohl schon zufrieden sein auf Seiten von Montpellier, endlich mal wieder ein Spiel mit vollem Publikum und toller Stimmung und Marseille.
06.10.2012 - 18:44 Uhr
Zitat von olmaxou:
[...]mit einem Punkt könnte man wohl schon zufrieden sein auf Seiten von Montpellier, endlich mal wieder ein Spiel mit vollem Publikum und toller Stimmung und Marseille.
Naja ich hoffe auch dass alle Anhänger von Montpellier zu OM helfen. Ansonsten wird das denen im Moment komplett egal sein, die müssen schaun dass sie mal wieder in die obere Tabellenhälfte kommen. :p ;)
[...]mit einem Punkt könnte man wohl schon zufrieden sein auf Seiten von Montpellier, endlich mal wieder ein Spiel mit vollem Publikum und toller Stimmung und Marseille.
Naja ich hoffe auch dass alle Anhänger von Montpellier zu OM helfen. Ansonsten wird das denen im Moment komplett egal sein, die müssen schaun dass sie mal wieder in die obere Tabellenhälfte kommen. :p ;)
06.10.2012 - 18:47 Uhr
Zitat von olmaxou:
Hoffentlich nutzt man den Heimvorteil aus, mit einem Punkt könnte man wohl schon zufrieden sein auf Seiten von Montpellier, endlich mal wieder ein Spiel mit vollem Publikum und toller Stimmung und Marseille.
Tja, mit einem Punkt würde Montpellier wohl zufrieden sein :p ;)
Tja, mit einem Punkt würde Montpellier wohl zufrieden sein :p ;)
06.10.2012 - 19:36 Uhr
N'Diaye zählt auch noch zu den Ausfällen unsererseits.
Wenn Mendes (als IV) spielt, wird Amalfitano wohl die erste Option auf RA sein, dann Rémy, dann Jordan. Kommt letzlich darauf an welche Spielweise Baup an den Tag legen will.
Jallet titulaire & evtl. Armand statt Maxwell laut PK.
Rémy & Menez im Interview croisée: http://www.youtube.com/watch?v=eQrBL31JL98&feature=g-all-u
Wenn Mendes (als IV) spielt, wird Amalfitano wohl die erste Option auf RA sein, dann Rémy, dann Jordan. Kommt letzlich darauf an welche Spielweise Baup an den Tag legen will.
Jallet titulaire & evtl. Armand statt Maxwell laut PK.
Rémy & Menez im Interview croisée: http://www.youtube.com/watch?v=eQrBL31JL98&feature=g-all-u
07.10.2012 - 11:32 Uhr
Drücke OM auf jeden Fall die Daumen. Schade, dass Eurosport nicht mehr überträgt. Das wäre natürlich ein mehr als würdiges Spiel gewesen. :/:
07.10.2012 - 11:45 Uhr
Heute ist ja Tag der heftigen Spiele; Das Gipfeltreffen in Frankreich, der Classico in Spanien und das Mailänder Stadtderby. Leider alles fast zur selben Zeit. :(
Und in Moskau gibts heut auch noch ein Derby.
Super-Sunday sozusagen. :p
07.10.2012 - 12:12 Uhr
Zitat von xolox:
Heute ist ja Tag der heftigen Spiele; Das Gipfeltreffen in Frankreich, der Classico in Spanien und das Mailänder Stadtderby. Leider alles fast zur selben Zeit. :(
Und dann ist da noch das türkische Derby, auch sehr brisant ;)
Und dann ist da noch das türkische Derby, auch sehr brisant ;)
07.10.2012 - 16:26 Uhr
Was macht dieses Spiel denn zu einen Klassiker? Topspiel Erster gegen Zweiter, ja klar aber Klassiker? Die Scheichs können sich ja viel kaufen aber sicher keine Geschichte und Tradition.
07.10.2012 - 16:40 Uhr
Zitat von chriswaddle:
Was macht dieses Spiel denn zu einen Klassiker? Topspiel Erster gegen Zweiter, ja klar aber Klassiker? Die Scheichs können sich ja viel kaufen aber sicher keine Geschichte und Tradition.Was hat OM/PSG denn mit dem aktuellen Investor zu tun? Wenn es künstlich gepusht wurde dann zu Zeiten als PSG noch C+ gehörte. Ich glaub du solltest dich mal grundlegend informieren: http://fr.wikipedia.org/wiki/Olympique_de_Marseille-Paris_Saint-Germain_en_football
Was macht dieses Spiel denn zu einen Klassiker? Topspiel Erster gegen Zweiter, ja klar aber Klassiker? Die Scheichs können sich ja viel kaufen aber sicher keine Geschichte und Tradition.Was hat OM/PSG denn mit dem aktuellen Investor zu tun? Wenn es künstlich gepusht wurde dann zu Zeiten als PSG noch C+ gehörte. Ich glaub du solltest dich mal grundlegend informieren: http://fr.wikipedia.org/wiki/Olympique_de_Marseille-Paris_Saint-Germain_en_football
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vendredi am 07.10.2012 um 16:44 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.