Lexikon der Fußballmythen
03.06.2007 - 03:00 Uhr
Da ich dazu noch keinen Thread gefunden hab:
Wer sich für Statistiken und kleine Geschichten rund um den Fußball interessiert, dem kann ich nur das "Lexikon der Fußballmythen" von Christian Eichler empfehlen. Zu 29 Stichworten liefert es kurze Geschichten und Informationen, z.B. über die frühere Länderspiel-Rivalität zwischen Deutschland und Schweden oder auch über den "Mythos Adduktorenzerrung" auf 465 Seiten.
Ich find es immer wieder herrlich in dem Buch herumzublättern und die interessanten Texte zu lesen - gerade wenn man sich für "Randgeschichten" neben dem Fußball interessiert
Wer sich für Statistiken und kleine Geschichten rund um den Fußball interessiert, dem kann ich nur das "Lexikon der Fußballmythen" von Christian Eichler empfehlen. Zu 29 Stichworten liefert es kurze Geschichten und Informationen, z.B. über die frühere Länderspiel-Rivalität zwischen Deutschland und Schweden oder auch über den "Mythos Adduktorenzerrung" auf 465 Seiten.
Ich find es immer wieder herrlich in dem Buch herumzublättern und die interessanten Texte zu lesen - gerade wenn man sich für "Randgeschichten" neben dem Fußball interessiert
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
03.06.2007 - 15:36 Uhr
Piper-Verlag
27.06.2007 - 13:08 Uhr
Aus dem Buch kann man echt eine Menge lesen!
da steckt sehr viel recherche hinter,und nicht nur sowas wie "Der Ball is rund" und gut is
da steckt sehr viel recherche hinter,und nicht nur sowas wie "Der Ball is rund" und gut is
19.07.2007 - 21:02 Uhr
Ich finde, es steht viel interessantes drin, aber manchmal hat es auch Hänger. Nichts zum Durchlesen (was bei den anderen Lexika aus der Piper-Reihe durchaus der Fall ist), aber sicher ein gutes Buch zum Nachschlagen. Die alte Auflage gibts auch zur Zeit günstig bei jokers.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.