Frankreich

Ligue 1 13/14

18.06.2013 - 09:12 Uhr
Ligue 1 13/14 |#1381
02.02.2014 - 20:35 Uhr
Bin sehr auf Boucher's L1-Debüt gespannt...
Ligue 1 13/14 |#1382
02.02.2014 - 20:35 Uhr
Zitat von Hol_ma_Mbia:
habe erst ab der 50. reingezappt, aber das war schon ziemliches Beton. Nizza hat sich also mittlerweile wieder gemau(s)ert. Da macht ihnen wohl in der L1 echt keiner was vor, wenn's darum geht dreckige Siege einzufahren. Wie sie Kjaer beackert haben und am Ende echt noch die Gelbe gegen ihn plus die wertvollen Sekunden für ein maximal normales Foul rausgeholt haben, Wahnsinn :ugly

Ich gebe zu, seit Puel am Ruder ist, hat Nice in der Summe deutlich mehr Spiele gefühlt glücklich gewonnen oder gepunktet, als unverdient in die Hose sind. Und es ist eine Mannschaft, die sehr unangenehm als Gegner ist. Aber den hier häufig aus "gegnerischer" Sicht vorgebrachten Vorwurf, Nice wäre eine Truppe, die regelmäßig Beton anrühre, das stimmt einfach nicht, weder gefühlt noch taktisch noch von der Ballbesitzstatistik her. Sie verteidigen selbst in Führung liegend auswärts in der Regel weit vor dem Tor und suchen immer den schnellen Weg nach vorne. Ich weiß auch nicht, welches Spiel Du heute gesehen hast, die haben doch auch in der 2. HZ gut gegen gehalten und selbst in den letzten 15 Minuten in die Sturm- und Drangphase von Lille hinein noch ihre Angriffe gefahren und den Ballverlust in der Vorwärtsbewegung risikiert? Da würde aber zwei Drittel der Ligue 1 anders spielen, wenn sie gegen den Tabellendritten 1-0 vorne liegen. Klar, dass solche Bewertungen immer auch von der Fanbrille abhängen ;-) - aber ich lese die Beton-Nummer hier ja nicht zum ersten Mal und finde es einfach erstaunlich angesichts des taktischen Wandels, der unter Puel Einzug hielt... Nix für ungut!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chris75 am 02.02.2014 um 20:44 Uhr bearbeitet
Ligue 1 13/14 |#1383
02.02.2014 - 21:14 Uhr
Zitat von Turini:
Bin sehr auf Boucher's L1-Debüt gespannt...

Direkt im Stress mit Aurier.

Valbuena auf Payet; 1:0 guter Konter :)

Und ganz schnell der Ausgleich von Ben Yedder nach einer Ecke. Und am zweiten Pfosten stand natuerlich wieder Niemand. Unfassbar.

Erneute Fuehrung und verkehrte Welt: Vorlage Gignac, Tor Valbuena :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ketsching am 02.02.2014 um 21:44 Uhr bearbeitet
Ligue 1 13/14 |#1384
02.02.2014 - 22:07 Uhr
Zitat von Chris75:
Zitat von Hol_ma_Mbia:
habe erst ab der 50. reingezappt, aber das war schon ziemliches Beton. Nizza hat sich also mittlerweile wieder gemau(s)ert. Da macht ihnen wohl in der L1 echt keiner was vor, wenn's darum geht dreckige Siege einzufahren. Wie sie Kjaer beackert haben und am Ende echt noch die Gelbe gegen ihn plus die wertvollen Sekunden für ein maximal normales Foul rausgeholt haben, Wahnsinn :ugly

Ich gebe zu, seit Puel am Ruder ist, hat Nice in der Summe deutlich mehr Spiele gefühlt glücklich gewonnen oder gepunktet, als unverdient in die Hose sind. Und es ist eine Mannschaft, die sehr unangenehm als Gegner ist. Aber den hier häufig aus "gegnerischer" Sicht vorgebrachten Vorwurf, Nice wäre eine Truppe, die regelmäßig Beton anrühre, das stimmt einfach nicht, weder gefühlt noch taktisch noch von der Ballbesitzstatistik her. Sie verteidigen selbst in Führung liegend auswärts in der Regel weit vor dem Tor und suchen immer den schnellen Weg nach vorne. Ich weiß auch nicht, welches Spiel Du heute gesehen hast, die haben doch auch in der 2. HZ gut gegen gehalten und selbst in den letzten 15 Minuten in die Sturm- und Drangphase von Lille hinein noch ihre Angriffe gefahren und den Ballverlust in der Vorwärtsbewegung risikiert? Da würde aber zwei Drittel der Ligue 1 anders spielen, wenn sie gegen den Tabellendritten 1-0 vorne liegen. Klar, dass solche Bewertungen immer auch von der Fanbrille abhängen ;-) - aber ich lese die Beton-Nummer hier ja nicht zum ersten Mal und finde es einfach erstaunlich angesichts des taktischen Wandels, der unter Puel Einzug hielt... Nix für ungut!

Weiß nicht, woraus hier jetzt ein übertriebener Vorwurf konstruiert werden soll; ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich ab der 50. Minute geschaut habe, und da hat keine der beiden Mannschaften irgendwas großartiges nach vorne gebracht. Wobei ich fand, dass Lille die Mittel fehlten und Nizza eher "nicht wollte". Außerdem habe ich geschrieben, "das war Beton" (=zähes Match) und nicht, dass ausschließlich die Niçois Beton angerührt haben. Wenn überhaupt finde ich die Art und Weise, die Nizza teils was Zeitspiel und kleinere Scharmützel angeht, fährt, nicht so toll. Gegen die taktische Ausrichtung allgemein habe ich gar nicht gewettert. Wenn du meine Beiträge - auch im OM-Thread - liest, wirst du auch sehen, dass ich prinzipiell defensivere Grundordnungen sogar zu schätzen weiß ;) Aber bei Spielen, wo man einigermaßen neutral ist, darf's natürlich gerne etwas mehr hoch und runter gehen..

Ohne mich auf diese Statistikspielchen zu sehr einzulassen; seit Nizza ergebnismäßig wieder in der Spur ist, sieht das so aus mit dem Ballbesitz: Gegen Lille vorhin hatte es weniger Ballbesitz, ebenso gegen Ajaccio, wo man bereits früh führte und beim 0:0 gegen Rennes. Bei der Niederlage gegen Montpellier war's ausgeglichen (Nizza lief das ganze Spiel über Rückständen hinterher); gegen Evian, wo man auch zunächst einem Rückstand hinterherlief und das Spiel dann in HZ2 drehte, hatte Nizza deutlich mehr Ballbesitz, und auch gegen Sochaux trotz Führung in HZ1 mehr als der Gegner (alles Quelle: Opta/Équipe). Insofern alles so ziemlich im Rahmen, d.h. wenn man führt, meist etwas weniger (außer gegen "schwächere" Gegner), wenn man zurückliegt, etwas mehr. Das nur mal so am Rande...

Und rein prinzipiell: Wenn man sich als Teams hinten rein stellt, muss das auch nicht heißen, dass man keinen Ballbesitz haben kann...

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
Ligue 1 13/14 |#1385
02.02.2014 - 22:22 Uhr
Mandanda... :ugly

Bei all seinen Weltklasse-Reflexen. Ein echter Klasse-Keeper ist er nicht und wird er wohl auch nie werden. Kann diese Patzer irgendwie nicht abstellen... :/:

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Ligue 1 13/14 |#1386
02.02.2014 - 22:22 Uhr
Mandanda :ugly

Und wieder und wieder die Ecken...

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
Ligue 1 13/14 |#1387
02.02.2014 - 22:31 Uhr
Zitat von Turini:
lol, wie das gestrige Unentschieden in Lorient plötzlich zu einem super Ergebnis wird mit den Niederlagen von Lyon und Lille...

Das hab ich mir auch gedacht, aber so wie es gerade aussieht hat im Endeffekt die ganze Top10 ein schwaches WE ohne Sieg hinter sich, von Paris und ASSE mal abgesehen :

Monaco, Lorient und vielleicht OM mit nem Unentschieden, Bordeaux, Nantes, Reims, Lyon und Lille mit ner Niederlage.

Zitat von Roazhon:
Wir haben in der Tat Glück dass es mit Sochaux und ACA schon 2 quasi Fix-Absteiger feststehen und so schlecht ist VA auch nicht.

Abwarten. Sochaux hat jetzt Marange :D

•     •     •

Ce soir encore, le sud va chanter - Allez Bordeaux
Ligue 1 13/14 |#1388
02.02.2014 - 22:34 Uhr
Öhm, bitte was? Das war ja 'ne glasklare Rote für Akpa Akpro. :ugly

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Ligue 1 13/14 |#1389
02.02.2014 - 22:37 Uhr
Das hätte wohl Rot sein müssen für Akpa-Akpro...

Dennoch arg, wie Toulouse im Mittelfeld meist recht ungestört den Ball hin und her schieben kann, ohne Gegenpressing von OM... ist auch nicht das erste Mal, dass das OM-Mittelfeld so statisch wirkt...

@Irrazabal: Und Jordan Ayew, wie ich kürzlich gelesen habe: "der Mann der seinen IQ als Rückennummer besitzt" :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Turini am 02.02.2014 um 22:38 Uhr bearbeitet
Ligue 1 13/14 |#1390
02.02.2014 - 22:55 Uhr
Bleibt beim 2:2.

Wieder mal ne schöne Partie :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.