Frankreich

Ligue 1 2010/11

07.06.2010 - 21:25 Uhr
Ligue 1 2010/11 |#1931
01.05.2011 - 19:09 Uhr
Man oh man,fast alles ist noch nicht sicher.Der 13te hat nur einen Punt vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.Da unten isses extrem spannend.In der CL kämpfen noch der PSG und Lyon gegeneinander.Haben gleich viel punkte (ins. 56).Und die Meisterschaft nun auch wieder nicht.In den nächsten Wochen wird es richtig spannend,in der Meisterschaft,CL und auch im Abstiegskampf.

Bin gespannt,wie es ausgehen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Celayn- am 01.05.2011 um 19:09 Uhr bearbeitet
Ligue 1 2010/11 |#1932
01.05.2011 - 19:14 Uhr
Das waere in der Tat fatal fuer uns, daran moechte ich gar nicht denken. Verdient waere es zwar schon, da der PSG diese Saison einfach schoeneren Fussball gespielt hat und wir meistens nur durch ideenloses Rumgegurke aufgefallen sind, allerdings MUESSEN wir einfach in die CL. Sollten wir sie verpassen, kommen duestere Zeiten auf alle Lyonnais zu.

Zu Puel sag ich nichts mehr, das wuerde nur eine wilde Anhaeufung schlimmster Schimpfwoerter ergeben und meine sofortige Sperre bei TM bewirken. Bin heute das erste Mal seit 6 Jahren nicht nach Toulouse gefahren und ich bin froh, dass ich die Kosten gespart habe. Diese Versager sind es einfach nicht wert, keiner von denen traegt sein maillot mit Stolz.
Ligue 1 2010/11 |#1933
01.05.2011 - 19:24 Uhr
Das ist ein eigentlich Unfassbar, wenn man bedenkt, dass Aulas trotz "großer" Erfolge von Perrin und Houllier sie rausschmiss, weil viele im Team (vor allem Cris) mit denen nicht zurechtkamen und Aulas seiner Meinung einen Trainer auch gerne hätte, der auch mal in CL wirklich was reisst. Aber dann so Stur zu Puel hält, dass sogar sich ab und an mal Lacombe und Aulas in die Haare gerieten.
Und Puel dann auch ein 3. Jahr ohne jeglichen Titel bleibt unfassbar.
Aber es war nunmal eine Chefsache von Aulas seinen Wunschtrainer zu holen, ihn zudem als Teammanager à l'anglaise zu befördern und somit die Einflüsse von Lacombe minimierte.
Klar das er daran so lange wie möglich festhält und glaubt es ginge noch was. Eine Kündigung für Puel würde Aulas nie auf sich sitzen lassen, da es ein großer "echec" wäre, bleibt es aber trotzdem! Da fehlt ihm der Mumm, dem Eitlen Aulas. Schade.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roazhon am 01.05.2011 um 19:27 Uhr bearbeitet
Ligue 1 2010/11 |#1934
01.05.2011 - 19:40 Uhr
Zitat von gruend92:
Zitat von Ronaldinho:
Zitat von gruend92:
2:0, spiel entschieden, alle chancen auf die meisterschaft vergeben.

Bei aller liebe, gruend 92 du hast doch wohl nicht mehr an die Meisterschaft gedacht ? es geht nur noch um Platz 3 mit PSG zu sammen!

warum nicht? bei einem sieg heute und nächste woche gegen om wären wir wieder in absoluter schlagdistanz gewesen. nachher ist man immer schlauer....

grenier in den paar minuten einsatzzeit schon gefährlicher als gourcuff im ganzen spiel. ansonsten nur delgado mit ansprechender leistung.

Also ich hätte mir auch vorstellen können, dass Lyon sich doch noch den Titel holt.
Marseille spielt meist effektiv, aber teils einfach minimalistisch :ugly
Lille hat seit Ewigkeiten nichts gewonnen und steht jetzt vorne, nachdem ihre Offensive einmal wieder funktioniert hat.
Unfassbar, dass Lille wieder Leader ist! Die Nordfranzosen haben die wahrscheinlich beinahe einmalige Chance, frz. Meister zu werden, denn so bescheiden wird die Konkurrenz aus Marseille und Lyon sich in den kommenden Jahren kaum noch anstellen ;)
Einige Schlüsselspieler wie Hazard oder Gervinho könnten den Verein schon bald verlassen - holt man den Titel, könnte man sie vielleicht zum bleiben überreden.
Ein Traum wäre, wenn Paris am Ende tatsächlich den Titel holen würde - ich glaube aber nicht daran. Vorne abhängig von Nene und irgendwie scheint mir der Kader nicht tief genug.
Ich habe das Spiel ja nicht gesehen, aber hat Toulouse Lyon echt an die Wand gespielt (von den Torchancen her)?

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Ligue 1 2010/11 |#1935
01.05.2011 - 20:07 Uhr
L'Equipe gibt Cissokho eine 1 fuer sein Spiel in Toulouse :D :ugly

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
Ligue 1 2010/11 |#1936
01.05.2011 - 20:29 Uhr
Zitat von Roazhon:
Das ist ein eigentlich Unfassbar, wenn man bedenkt, dass Aulas trotz "großer" Erfolge von Perrin und Houllier sie rausschmiss, weil viele im Team (vor allem Cris) mit denen nicht zurechtkamen und Aulas seiner Meinung einen Trainer auch gerne hätte, der auch mal in CL wirklich was reisst. Aber dann so Stur zu Puel hält, dass sogar sich ab und an mal Lacombe und Aulas in die Haare gerieten.

Genau DAS ist auch das Unfassbare fuer mich. Aulas war - trotz Meisterschaft etc. - fast nie mit dem jeweiligen Trainer zufrieden. Und dann kommt Puel und fuehrt die Mannschaft in DREI Jahren zu keinem einzigen Titel und Aulas haelt trotzdem so lange an ihm fest. Fuer mich voellig unverstaendlich. Ich habe Aulas stets vergoettert und ihn gegen alles und jeden verteidigt - hier jedoch muss ich ihn eindeutig kritisieren. Er muss die titellosen Jahre ganz klar auf seine Kappe nehmen, da, wie du bereits richtig gesagt hast, Puel sein absoluter Wunschtrainer war und er mit seiner Verpflichtung den Weg fuer diese 3 Jahre geebnet hat. Vielleicht hat er sich von dem Erreichen des Halbfinals der CL im letzten Jahr blenden lassen, anders laesst sich ein solch stures Festhalten an Puel nicht erklaeren.

Nach der Saison wird jedoch ein neuer Trainer kommen, da bin ich mittlerweile von ueberzeugt. Ich hoffe es wird ein junger, ambitionierter Trainer, der das teilweise ueberragende Potential unserer Offensive endlich nutzt.
Leute wie Delgado und Ederson muessen gehen, auch Briand sollte kein Stammspieler sein. Man muss auf Lacazette setzten, der Junge ist aussergewoehnlich. Bastos hat mich in dieser Spielzeit wahnsinnig enttaeuscht; koennte seinen Abgang definitiv verschmerzen. Gourcuff laesst mich verzweifeln, halte ihn eigentlich fuer einen wahnsinnig talentierten Fussballer, allerdings muss man klar festhalten, dass er bisher ein eindeutiger Fehleinkauf ist. Er hat die 22 Millionen bei weitem nicht gerechtfertigt, er muss naechstes Jahr deutlich mehr zeigen, andernfalls hat er hier keine Zukunft. Von Lovren halte ich ziemlich viel, er hat teilweise sehr gute Leistungen gezeigt. Cris ist, so sehr es auch schmerzt das zu sagen, viel zu langsam geworden und hat nicht mehr die Klasse, um Stamm zu spielen. Von Diakhaté moechte ich erst gar nicht reden. Es MUSS ein neuer IV kommen, ich hoffe unsere Verantwortlichen erkennen das. Andernfalls werden wir auch im naechsten Jahr keinen Titel holen, da leg ich meine Hand fuer ins Feuer.

Damit aber ueberhaupt Geld fuer Neuverpflichtungen da ist, muessen wir unbedingt die CL erreichen. Lasst uns alle beten, dass die Versager das schaffen.
Ligue 1 2010/11 |#1937
01.05.2011 - 21:14 Uhr
payet mit dem 1:0 für st. etienne, der geht auf ruffier´s kappe

hast absolut recht, leparrain. am besten wäre es mmn., puel gleich morgen vor die tür zu setzen und die saison z. b. unter collot zu beenden. damit wäre zumindest mal ein zeichen gesetzt, vielleicht würde das der mannschaft auftrieb geben. nach der saison müssen wie schon erwähnt ein paar offensivkräfte gehen um platz für die jugend zu schaffen. für einen top-iv dürfte das geld im falle einer cl-teilnahme ausreichen.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gruend92 am 01.05.2011 um 21:21 Uhr bearbeitet
Ligue 1 2010/11 |#1938
01.05.2011 - 21:15 Uhr
Auch ein sehr guter Beitrag LeParrain. Wie gesagt, ich sah es ähnlich.
Vllt. sollte Lacombe wirklich wieder mehr das Zepter in die Hand nehmen wie früher (ua. mit Marcelo für den brasilianischen Markt), anstatt dass Puel oder ein anderer Trainer seine komplette Macht im sportlichen Bereich ausnutzt.
Ligue 1 2010/11 |#1939
01.05.2011 - 21:18 Uhr
1:0 Führung passt doch bislang, Ruffier sah allerdings beim gegentor nicht sehr gut aus.
Ligue 1 2010/11 |#1940
01.05.2011 - 21:33 Uhr
mit unterstützung von janot macht welcome das 1:1, überraschend zu diesem zeitpunkt.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.