| Geburtsdatum | 27.02.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Linus Gechter [44]
12.09.2021 - 19:10 Uhr
26.08.2026 - 16:06 Uhr
Ein Verbleib von Gechter wäre sowas von wichtig für die Saison. Ein Transfer würde mich auch von all den Abgängen am meisten treffen, weil ich sein Skillset einfach so geil finde.
Der kurzfristige Kempf Abgang hat uns damals auch ziemlich das Genick gebrochen, ähnliches würde uns bei Gechter blühen. Klemens ist hier meilenweit entfernt.
Der kurzfristige Kempf Abgang hat uns damals auch ziemlich das Genick gebrochen, ähnliches würde uns bei Gechter blühen. Klemens ist hier meilenweit entfernt.
26.08.2026 - 16:22 Uhr
Zitat von BSC1892Ostalb
Ein Verbleib von Gechter wäre sowas von wichtig für die Saison. Ein Transfer würde mich auch von all den Abgängen am meisten treffen, weil ich sein Skillset einfach so geil finde.
Wie lange geht sein Vertrag jetzt bis 2027 oder 2028?
Wenn er tatsächlich bis 2028 geht, dann sollte man alles tun ihn zu halten. Ich denke sein Wert wird in dieser Saison noch klettern und man bekäme dann vielleicht mehr.
Die Frage ist nur was ist mit der AK, die ja anscheinend besteht?
Wenn jemand diese zieht, hätten wir eh keinerlei Möglichkeiten ihn zu halten.
Man kann ihn ja eigentlich auch verstehen, aber seine Rolle in dieser Saison hat schon eine Menge Verantwortung und das dürfte seiner Entwicklung nur gut tun. Denke nicht das er woanders direkt ähnliche Perspektiven bekommt, da muss er sich erstmal hinten anstellen.
26.08.2026 - 16:29 Uhr
Zitat von HerrThaner
Ich hoffe, dass nun nicht auch noch Augsburg bei ihm vorstellig wird. Die haben nun unerwartet Keven Schlotterbeck nach England verloren und dafür 4 Mio eingenommen. Auf der IV ist man nun dünn besetzt, insbesondere für ein System mit Dreierkette.
Gechter dürfte mit seiner AK generell eine heiße Aktie für Last Minute Transfers sein, auch wenn ich weiterhin hoffe, dass man sich bereits auf einen Verbleib geeinigt hat.
Leitl hat ihn heute erst auf der PK als aus Trainersicht absolut unverkäuflich gepriesen. Bleibt die Frage wie viel Mitspracherecht man da halt im Fall der Fälle hätte...
Ich hoffe, dass nun nicht auch noch Augsburg bei ihm vorstellig wird. Die haben nun unerwartet Keven Schlotterbeck nach England verloren und dafür 4 Mio eingenommen. Auf der IV ist man nun dünn besetzt, insbesondere für ein System mit Dreierkette.
Gechter dürfte mit seiner AK generell eine heiße Aktie für Last Minute Transfers sein, auch wenn ich weiterhin hoffe, dass man sich bereits auf einen Verbleib geeinigt hat.
Leitl hat ihn heute erst auf der PK als aus Trainersicht absolut unverkäuflich gepriesen. Bleibt die Frage wie viel Mitspracherecht man da halt im Fall der Fälle hätte...
Je nach Vertragslaufzeit und -Konstellation kann ich mir das sogar gut vorstellen, dass Augsburg vorstellig wird.
26.08.2026 - 16:32 Uhr
Die Frage die ich mir hauptsächlich bei der AK von Gechter stelle ist, ob diese ausgelaufen sein könnte.
Leitl meinte ja auf der PK, dass Gechter für ihn unverkäuflich ist. Vielleicht haben wir Glück und die AK ist ausgelaufen um Planungssicherheit zu haben.
Leitl meinte ja auf der PK, dass Gechter für ihn unverkäuflich ist. Vielleicht haben wir Glück und die AK ist ausgelaufen um Planungssicherheit zu haben.
26.08.2026 - 16:50 Uhr
Unverkäuflich ist auch ein Gechter nicht, kommt ein unmoralisches Angebot um die Ecke, werden wir auch Gechter auf Grund unserer Finanzen gehen lassen. Das mag zwar der Wunsch von Leitl sein, aber ich gehe über diese Brücke nicht
26.08.2026 - 16:54 Uhr
Zitat von HBSCLover
Die Frage die ich mir hauptsächlich bei der AK von Gechter stelle ist, ob diese ausgelaufen sein könnte.
AKs haben in der Tat sehr oft ein Ablaufdatum, da der abgebende Verein logischerweise nur ungern bis zum letzten Tag der Transferperiode Ungewissheit haben möchte, ob der Spieler bleibt oder geht. Aber ist wie immer alles Verhandlungssache...
Sein Abgang würde uns auf den letzten Metern hart treffen und unsere IV mMn stark schwächen, wenn die Alternative Klemens heißt. Gechter ist neben Dardai und Brekalo der einzige verbliebene Spieler im Kader, der eindeutig Erstligaformat besitzt. Insofern, hoffen wir das Beste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pork_Pie am 26.08.2026 um 16:57 Uhr bearbeitet
26.08.2026 - 17:08 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
Unverkäuflich ist auch ein Gechter nicht, kommt ein unmoralisches Angebot um die Ecke, werden wir auch Gechter auf Grund unserer Finanzen gehen lassen. Das mag zwar der Wunsch von Leitl sein, aber ich gehe über diese Brücke nicht
Wobei Hertha auch ein Ersatz finden müsste .
Geld ja aber nur drei IV und ein Nachwuchsspieler wäre dann doch wenig .
Sperren und Verletzungen können ja schnell passieren .
Ich hoffe das es eine Absprache mit Gechter gibt .
26.08.2026 - 17:17 Uhr
Ich fände es kommunikativ ziemlich dämlich, wenn Leitl im Wissen einer aktiven Ausstiegsklausel einen Spieler in der heißen Phase des Transferfensters für unverkäuflich erklärt. Daher hoffe ich einfach mal, dass die Ausstiegsklausel nicht mehr aktuell ist und eine Ablöse frei verhandelbar wäre.
Falls die Ausstiegsklausel doch noch aktuell ist, hoffe ich einfach dass man hier parallel schon seine Hausaufgaben macht.
Falls die Ausstiegsklausel doch noch aktuell ist, hoffe ich einfach dass man hier parallel schon seine Hausaufgaben macht.
26.08.2026 - 17:33 Uhr
Zitat von HerrThaner
Augsburg glaube ich nicht. Schlotterbeck ist Linksfuss. Mit Brackelmann haben sie nur noch einen LV in der IV. Mit Banks, Matsima und Gouweleuw haben sie noch drei Rechtsfüsse. Könnte mir wenn dann Dardai vorstellen der evtl. Es schwer haben wird an Kolbe vorbei zu kommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland