Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Louey Ben Farhat
Geburtsdatum 19.07.2006
Alter 20
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Louey Ben Farhat (19)

17.03.2024 - 15:25 Uhr
Mit der heutigen Min darf ich Louey Ben Farhat zum Profi Debüt beglückwünschen.

Daher bekommt er jetzt dann auch seine eigenen Thread.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Louey Ben Farhat (19) |#1
03.04.2025 - 19:24 Uhr
Quelle: bnn.de
Ein knappes Stündchen, dann war die Platzeinheit beim Karlsruher SC am Freitag offiziell beendet. Louey Ben Farhat gehörte zu den Spielern, die noch ein paar Abschlüsse extra auf die Torleute Aki Koch und Robin Himmelmann abgaben. Ohne Fleiß kein Preis eben. Der Kapitän Marvin Wanitzek lebt das den Jüngeren vor.
- Der 18 Jahre alte Nachwuchsstürmer erlebt gerade eine spannende Zeit. Siebenmal ist er während dieser für den KSC schon zu Einsätzen ab der 70. bis 87. Minute gekommen.

- Das ist das eine: Daneben spielt er mit der U19 noch um die Meisterschaft und sieht mit ihr im Mai dem DFB-Pokalfinale entgegen.

- „Als junger Spieler rechnet man absolut nicht damit“, sagt er bescheiden „und zu den Profis hochgezogen zu werden, sei einfach ein Megagefühl“.
Er könne nur stolz auf das bislang Erreichte sein und so weitermachen, ergänzt der Teenager am Donnerstag.

- Christian Eichner hatte da gerade seine Pressekonferenz hinter sich und äußerte sich auch zu den Aussichten des Nachwuchsstürmers.

- Demnach schließe er dessen Premiere in der Startelf nicht aus. „Lou hat eine gewisse Freiheit, die unserem Spiel in der ein oder anderen Phase sehr, sehr guttun kann. Es gab aber auch Einwechslungen von ihm, die noch nicht ganz so optimal waren, was aber völlig normal ist“.

- Eichner: „Man merkt, dass sich Jungs in dem Alter weniger Gedanken machen. Wir Trainer müssen uns die Frage stellen: In welcher Phase des Spiels hilft er uns mehr? Von Beginn an – oder wenn er von der Bank kommt, weil dann dieses frische, unbekümmerte Element auf den Gegner zukommt?“

- Schnell ist Ben Farhat, für seine Gegenspieler schwer zu greifen und bei alldem als Typ auch selbstreflektiert genug, um zu wissen, dass er nicht nur noch viel lernen, sondern auch körperlich noch erheblich zulegen muss und daran arbeitet er unter der Anleitung von Athletikcoach Florian Böckler fleißig weiter.

- Seit dem Realschulabschluss und dem absolvierten Freiwilligen Sozialen Jahr konzentriert sich Ben Farhat ganz auf den Fußball. Ein erklärter Fan von ihm ist der Clubchef Holger Siegmund-Schultze. Der würde ihn am liebsten von Beginn an spielen sehen. Doch der talentierte Tunesier weiß, dass die Zweite Liga für die Abteilung „Jugend forscht“ kein Zuckerschlecken ist.

- „Zu schnell muss es dann auch nicht gehen“, findet er. „Alles kommt mit der Zeit. Ich erzwinge nichts. Ich muss noch ganz viel Erfahrung sammeln. Die kriege ich über Einsätze und über die Trainingseinheiten mit den vielen erfahrenen Spielern hier.“
Louey Ben Farhat (19) |#2
23.08.2025 - 17:33 Uhr
Quelle: www.ksc.de
Louey Ben Farhat hat sich beim Heimsieg gegen Eintracht Braunschweig einen Mittelfußbruch im linken Fuß zugezogen.
Mittelfuß Bruch ist bestätigt. Würde behaupten Lou macht dieses Jahr kein Spiel mehr für uns. Mit glück kann er mit ins Trainingslager vor RR Start.

Gute Besserung Lou

•     •     •

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

Louey Ben Farhat (19) |#3
26.08.2025 - 13:11 Uhr
Quelle: x.com
(…) Die Ausfalldauer richtet sich nach dem individuellen Heilungsverlauf.
Man kann es natürlich auch wie Mainz bei Hollerbach kommunizieren. Das nimmt jeglichen Druck von allen Beteiligten.

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -
Louey Ben Farhat (19) |#4
05.12.2025 - 12:51 Uhr
Quelle: bnn.de
KSC in der Zwickmühle: Tunesien verdreht Ben Farhat vor dem Afrika-Cup den Kopf
puh weiß nicht ob mir das gefällt. Hoffe ehrlich gesagt er Verzichtet drauf. Soll einfach eine gute RR spielen noch ein paar Tore machen und dann zur WM.

•     •     •

KSC Fan von Geburt an.

Louey Ben Farhat (19) |#5
15.05.2026 - 19:33 Uhr
Das umworbene KSC-Talent Louey Ben Farhat, der wie Khedira erst Ende März für die Adler von Karthago debütierte und offen von der WM träumte, ist ebenso nicht dabei wie Sayfallah Ltaief von Greuther Fürth. Ben Farhat soll kurzfristig abgesagt haben. „Heute Morgen hat mich Louey Ben Farhats Vater angerufen. Er sagte mir, es sei zu früh, ihn in die Auswahl aufzunehmen, und lehnte ab. Ich war schockiert. Ich habe Louey angerufen, aber er ging nicht ran. Ich habe seinen Vater erneut angerufen, aber auch er ging nicht ran. Das ist respektlos. Die Sache ist erledigt“, wird Lamouchi zitiert.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 16.05.2026 um 01:35 Uhr bearbeitet
Louey Ben Farhat (19) |#6
28.06.2026 - 22:35 Uhr
Das Offensiv-Juwel hatte zuletzt seine mögliche WM-Teilnahme mit Tunesien abgesagt.
Weiß nicht ob das hier schon geschrieben wurde, aber laut Sky scheint Ben Farhat wohl wirklich kurz vor einem Wechsel zum DFB stehen.
Antonio di Salvo soll sich ordentlich um ihn bemühen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tyco09 am 28.06.2026 um 22:39 Uhr bearbeitet
Louey Ben Farhat (19) |#7
23.07.2026 - 18:21 Uhr

Quelle: Kicker

Hütter verzichtet auf Quartett um Torschützenkönig Futkeu
Eintracht Frankfurt

Wie bereits im vergangenen Sommer dürfen nicht alle Eintracht-Profis am Trainingslager teilnehmen. Trainer Adi Hütter trifft vor der Abreise nach Grassau einige konsequente Entscheidungen. Betroffen ist auch der Gewinner der kicker-Torjägerkanone der vergangenen Zweitligasaison.
Da könnte auch bei LBF Bewegung reibkommen, scheint ja so zu sein, dass er auf 4 Spieler verzichtet. Die Frage ist, ob er auch mit LBF plant. Der Transfer war ja schon im Laufen bevor Hütter zur Eintracht gekommen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Poppey am 23.07.2026 um 18:22 Uhr bearbeitet
Louey Ben Farhat (19) |#8
17.08.2026 - 13:09 Uhr

Quelle: 90min

"Der KSC hat die nächste Linie noch nicht überschritten, aber alle Beteiligten gehen davon aus, dass er bis zum Deadline Day bei Eintracht Frankfurt aufschlagen wird. Der KSC muss und möchte ihn verkaufen", ergänzte der Experte.
Klingt deutlich nach Abgang…

Verstehe aber nicht warum es heißt, dass der KSC ihn verkaufen MUSS?
Weil er keine Lust mehr auf spielen hätte bei Verbleib?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.