Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Louey Ben Farhat
Geburtsdatum 19.07.2006
Alter 20
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Louey Ben Farhat (19)

17.03.2024 - 15:25 Uhr
Louey Ben Farhat (19) |#541
26.08.2025 - 07:54 Uhr
Zitat von glenfiddich

Wie lange ihr eure Zeit verschwendet... Lohnt sich nicht. Ich antworte auf manche auch nicht mehr.

Mich stört es, wie hier manchmal Meinungen, so unausgegoren sie auch sein mögen, ohne informellen Wert des eigenen Beitrags massiv ins lächerliche gezogen werden, dass es teilweise schon an Mobbing grenzt.

Und das auch noch von Usern mit zig tausend Beiträgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Filou-ka am 26.08.2025 um 07:56 Uhr bearbeitet
Louey Ben Farhat (19) |#542
26.08.2025 - 08:12 Uhr
Zitat von Filou-ka
Zitat von glenfiddich

Wie lange ihr eure Zeit verschwendet... Lohnt sich nicht. Ich antworte auf manche auch nicht mehr.

Mich stört es, wie hier manchmal Meinungen, so unausgegoren sie auch sein mögen, ohne informellen Wert des eigenen Beitrags massiv ins lächerliche gezogen werden, dass es teilweise schon an Mobbing grenzt.

Ich war ja bei dieser Diskussion, ob die Ärzte des ksc gut sind oder nicht, gar nicht involviert.

Es gibt halt wie bei vielen anderen Themen Skeptiker und Optimisten. Seitenlange Abhandlungen zu schreiben kann man machen, ich glaube teilweise nicht einmal, dass sich die Gegenseite jede Zeile durchliest. Ich reagiere auf manche User, und auf manche nicht mehr so oft. Spart mir Nerven. Gut gemeinter Tipp.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Louey Ben Farhat (19) |#543
26.08.2025 - 08:31 Uhr
Zitat von Filou-ka
Zitat von glenfiddich

Ganz einfach, wer schwurbelt kriegt Gegenwind. So realitätsferne Aussagen oder Mutmaßungen einfach stehen zu lassen oder ihnen Raum zu geben ist als Gesellschaft nicht in Ordnung. Das kann man auch nicht als Meinung abtun. Da wird der medizinischen Abteilung eine fehlerhafte Behandlung unterstellt oder Schuldzuweisung ohne jegliches faktisches Wissen. Klar kann man die Qualität in Frage stellen. Das war aber nicht das Framing des Beitrags. kampion hat geschrieben:"3x X-Band beim Efe-Kaan ist halt auch sehr auffällig. Da ist man sich dann auch nicht mehr so sicher ob es an seinem Körper liegt oder an der Med-Abteilung."

•     •     •

DE: Karlsruher SC
EN: Arsenal
FR: Lyon

Wilhelm Wein, denn Wein auf Bier das rat ich dir!

Louey Ben Farhat (19) |#544
26.08.2025 - 09:53 Uhr
Zitat von Filou-ka
Zitat von glenfiddich

Abgesehen davon, dass Beleidigungen nie helfen und es nicht persönlich werden sollte, ist es schon legitim wenn man Absurditäten auch als solche kenntlich macht.

Vor allem wenn die "Gegenseite" auch nur vordergründig sachlich ist, in Wirklichkeit aber anmaßend. Wenn jemand hier approbierter Arzt ist und die Untersuchungsunterlagen von LBF einsehen durfte und basierend darauf hier eine andere Meinung vertritt als die KSC Mannschaftsärzte, ist das 100% legitim. Aber sinngemäß zu sagen "ich weiss das besser, weil mein Cousin 3. Grades sich auch mal den Fuss gebrochen hat" provoziert entsprechende Reaktionen.
Louey Ben Farhat (19) |#545
26.08.2025 - 10:13 Uhr
Zitat von Filou-ka
Zitat von Casus95

Jetzt habe ich alles gehört... das ist doch eig. die Kategorie Facebook-Gruppe? "3x X-Band beim Efe-Kaan ist halt auch sehr auffällig. Da ist man sich dann auch nicht mehr so sicher ob es an seinem Körper liegt oder an der Med-Abteilung" setzt deinen Aluhut auf und geh in die Facebook-Gruppe, das ist ja völlig absurd...

Nein, die Frage ist berechtigt und hat wenig mit Trash zu tun, auch wenn es etwas eigen formuliert war von kampion.

Auch Ärzte können Fehler machen. Auch Behandlungen und Operationen können besser oder schlechter gemacht werden (nicht verlaufen). Als gesetzlich versicherte Privatperson hat man für sowas den medizinischen Dienst der Krankenkassen, der das überprüft.
Hab mal einen Artikel gelesen, dass es einen hohe Dunkelziffer an Behandlungsfehlern gibt, die nicht gemeldet oder aufgedeckt werden, einerseits weil der Arzt natürlich nicht zum Patient geht und sagt, "hey, sorry, hab's verbockt." Und andererseits der Patient es i.d.R. nicht selbst erkennt weil zu wenig Fachwissen um es einzuschätzen, zu wenig Transparenz seitens der Ärzteschaft.
Würde ich jetzt hier definitiv nicht unterstellen. Aber es ist ein grundsätzlich ein Punkt.

Man darf schon mal hinterfragen, ob die Methoden und das vorhandene Fachwissen im medizinischen Bereich beim KSC den gängigen Standards für professionellen Leistungssport genügen.
Das wird aber sicherlich nicht öffentlich ausgetragen, weil es dann auch um die Reputation der Akteure geht.

Erstens.
Jegliche Prognosen über Heilungsverlauf und Dauer in einem Internetforum ohne die vorhandenen medizinischen Patientendaten zu haben ist kompletter Unfug.
Da ergibt keinerlei Spekulation einen Sinn, deshalb kann man eben auch nur auf sehr allgemeine Art einen Kommentar abgeben.

Wenn sich dann jemand dazu versteigt, die Kompetenz der medizinischen Abteilung in Frage zu stellen, stellen sich mir folgende Fragen:
Hat so jemand auch nur einen Schimmer von Ahnung, was medizinische, orthopädische, chirurgische, physiotherapeutische Fragen betrifft ?
Hat so jemand jeh einen konkreten Einblick in die medizinische Abteilung des KSC gehabt (an der Stelle bitte nicht die hier beliebten "Insider" Wichtigtuereien) ?

Wenn nicht, was soll das dann ?
Es ist eher unverschämt und ehrabschneidend, von außen ohne jegliches Wissen, den Medizinern ihr Können abzusprechen und diffus eine Frage in den Raum zu stellen, der jede Substanz fehlt.

Und dann ist es ja nicht so, dass solcher Unfug in den vergangenen Jahren nicht immer wieder aufgekommen ist, bei diversen Verletzungen von Spielern wurde ähnlich geraunt, was die Medizinabteilung angeht.

In der ganzen Zeit ist Marcus Schweizer Chef der Medizinabteilung geblieben, glaubt jemand ernsthaft, man macht den Job 24 Jahre lang, wenn man intern zu dem Schluss gekommen wäre, es gäbe da ein Qualitätsproblem ? Und intern hat man im Gegensatz zu diesem Fan Forum genaue Einblicke in die Arbeit der behandelnden Ärzte und Therapeuten.

Und nur weil das Internet heutzutage geflutet wird mit Schwachsinn, Gelaber und Geschwurbel, muss man das nicht unkommentiert stehen lassen.
Louey Ben Farhat (19) |#546
26.08.2025 - 10:20 Uhr
Frage mich, was die ganze Diskussion soll. Solche Fälle gibt es in jeden Verein, und Ärzte sind auch keine Wunderheiler. Natürlich ist es nicht schön, dass Farhat so lange ausfällt. Aber da dann die medizinische Abteilung beim KSC in Frage ist doch weit hergeholt.
Man sollte nun wirklich auf Nummer sicher gehen, und lieber etwas länger brauchen, bis er wieder spielt. Blinder Aktionismus hilft keinen, am wenigsten dem Spieler.
Louey Ben Farhat (19) |#547
26.08.2025 - 10:25 Uhr
Zitat von Counterstrike
Zitat von Filou-ka

Zitat von Casus95

Jetzt habe ich alles gehört... das ist doch eig. die Kategorie Facebook-Gruppe? "3x X-Band beim Efe-Kaan ist halt auch sehr auffällig. Da ist man sich dann auch nicht mehr so sicher ob es an seinem Körper liegt oder an der Med-Abteilung" setzt deinen Aluhut auf und geh in die Facebook-Gruppe, das ist ja völlig absurd...

Nein, die Frage ist berechtigt und hat wenig mit Trash zu tun, auch wenn es etwas eigen formuliert war von kampion.

Auch Ärzte können Fehler machen. Auch Behandlungen und Operationen können besser oder schlechter gemacht werden (nicht verlaufen). Als gesetzlich versicherte Privatperson hat man für sowas den medizinischen Dienst der Krankenkassen, der das überprüft.
Hab mal einen Artikel gelesen, dass es einen hohe Dunkelziffer an Behandlungsfehlern gibt, die nicht gemeldet oder aufgedeckt werden, einerseits weil der Arzt natürlich nicht zum Patient geht und sagt, "hey, sorry, hab's verbockt." Und andererseits der Patient es i.d.R. nicht selbst erkennt weil zu wenig Fachwissen um es einzuschätzen, zu wenig Transparenz seitens der Ärzteschaft.
Würde ich jetzt hier definitiv nicht unterstellen. Aber es ist ein grundsätzlich ein Punkt.

Man darf schon mal hinterfragen, ob die Methoden und das vorhandene Fachwissen im medizinischen Bereich beim KSC den gängigen Standards für professionellen Leistungssport genügen.
Das wird aber sicherlich nicht öffentlich ausgetragen, weil es dann auch um die Reputation der Akteure geht.

Erstens.
Jegliche Prognosen über Heilungsverlauf und Dauer in einem Internetforum ohne die vorhandenen medizinischen Patientendaten zu haben ist kompletter Unfug.
Da ergibt keinerlei Spekulation einen Sinn, deshalb kann man eben auch nur auf sehr allgemeine Art einen Kommentar abgeben.

Wenn sich dann jemand dazu versteigt, die Kompetenz der medizinischen Abteilung in Frage zu stellen, stellen sich mir folgende Fragen:
Hat so jemand auch nur einen Schimmer von Ahnung, was medizinische, orthopädische, chirurgische, physiotherapeutische Fragen betrifft ?
Hat so jemand jeh einen konkreten Einblick in die medizinische Abteilung des KSC gehabt (an der Stelle bitte nicht die hier beliebten "Insider" Wichtigtuereien) ?

Wenn nicht, was soll das dann ?
Es ist eher unverschämt und ehrabschneidend, von außen ohne jegliches Wissen, den Medizinern ihr Können abzusprechen und diffus eine Frage in den Raum zu stellen, der jede Substanz fehlt.

Und dann ist es ja nicht so, dass solcher Unfug in den vergangenen Jahren nicht immer wieder aufgekommen ist, bei diversen Verletzungen von Spielern wurde ähnlich geraunt, was die Medizinabteilung angeht.

In der ganzen Zeit ist Marcus Schweizer Chef der Medizinabteilung geblieben, glaubt jemand ernsthaft, man macht den Job 24 Jahre lang, wenn man intern zu dem Schluss gekommen wäre, es gäbe da ein Qualitätsproblem ? Und intern hat man im Gegensatz zu diesem Fan Forum genaue Einblicke in die Arbeit der behandelnden Ärzte und Therapeuten.

Und nur weil das Internet heutzutage geflutet wird mit Schwachsinn, Gelaber und Geschwurbel, muss man das nicht unkommentiert stehen lassen.

Also grundsätzlich bin ich bei dir, das mal vorab um Missverständnissen vorzubeugen. Bei dem Punkt das man ohne Internats zu kennen nicht hinterfragen darf bzw. Die Frage zu stellen ob das hinterfragt wird, da bin ich dann anderer Meinung.

Für mich ist nichts und niemand unantastbar. Weder der Chefarzt noch der Papst. Nur wenn man grundsätzlich hinterfragt kann man eventuelle Muster erkennen und Ursachen herausfinden.
Kann ja auch sein das ... Der Trainingsplatz zu hart ist?!? Das erfährst aber nur, wenn man sich bei wiederholten Verletzungen die Frage stellt, wie es dazu kam und die Ursache erforscht.
Wichtig dabei und da bin ich bei dir: ergebnisoffen und nicht vorwurfsvoll.

Bei Lou gehe ich vom alten Fussballklassiker aus:
Trainer: biste fit kannste spielen?
Junger Spieler: klar, das passt schon (Schmerzmittel wird es schon richten)
-> knack.
Junge Spieler haben oft "das Problem" immer spielen zu wollen und ihren Körper noch nicht richtig einschätzen zu können und zu wissen wann sie auch mal nein sagen sollten um sich selber zu schützen.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Louey Ben Farhat (19) |#548
26.08.2025 - 13:11 Uhr
Quelle: x.com
(…) Die Ausfalldauer richtet sich nach dem individuellen Heilungsverlauf.
Man kann es natürlich auch wie Mainz bei Hollerbach kommunizieren. Das nimmt jeglichen Druck von allen Beteiligten.

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -
Louey Ben Farhat (19) |#549
26.08.2025 - 13:27 Uhr
Also was da Kampion losgetreten hat 😂

3 Monate Ausfallzeit bei einem Mittelfußbruch bei einem PROFISPORTLER sind eher die Ausnahme als die Norm. Zwischen Heilung -> Alltagsbewältigung und komplett Ausgeheilt sein -> Sportlich belasten können, gibt es nun mal auch Unterschiede. Da wird dir Google bei Mittelfußbruch auch eher die kürzere Dauer zurück vermitteln, weil die meisten nun mal nicht Profisportler sind, sondern eigentlich mit gehen können und Auto fahren schon wieder zufrieden sind. Genauso wirst du auch bei einem Kreuzbandriss Personen finden, die in 4-5 Monate ausgeheilt sind (ebenfalls Ausnahme) und manche die ein ganzes Jahr dafür brauchen. Dennoch wirst du in der Regel irgendwann mit einer Normzeit konfrontiert werden und diese richten sich eben nicht an der kürzesten Genesungsdauer. Daher gehe ich sehr stark davon aus, dass Lou erst zur RR wieder zurück kommt und die Zeit auch absolut brauchen wird.

Von dem her: Er war unfassbar gut drauf. Das hat man auch in den 15 Minuten gegen Braunschweig schon wieder gesehen. Herber Verlust. Hoffe stark, dass er schnell und vor allem komplett regeneriert und dann wieder an die aktuellen Leistungen anknüpfen kann.
Louey Ben Farhat (19) |#550
26.08.2025 - 14:03 Uhr
Bitter.
Laut dieser Studie(https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC8921753/) über Mittelfußbrüche in den Top-5 Ligen zwischen 2000 und 2016 sind 50% der Spieler nach 70 Tagen wieder zurück. ABER die typische Schwankungsbreite ist enorm und geht bis zu 129 Tage. Wenn man ein Extrembeispiel haben will, dann kann man sich Hiroki Ito anschauen, der mit Mitte 20 ganze 199 Tage bis zum Comeback benötigt hat.

•     •     •

Die Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.