Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Louis Lemke
Geburtsdatum 08.10.2009
Alter 16
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Hamburger SV II

Leistungsdaten: 26/27

Louis Lemke [37]

10.05.2026 - 15:07 Uhr
Louis Lemke [37] |#141
29.08.2026 - 21:20 Uhr
Zitat von Polyamore

Zitat von hsv_vdv

Glückwunsch zum Startelfeinsatz. Laut Sofascore nach Torunarigha und Bornauw der schwächste Spieler. Ich denke, dass er heute sehr viel lernen konnte. Er wurde ziemlich oft abgekocht und man hat gesehen, dass er noch kein Bundesliga-Niveau hat.

Paar Statistiken:
33.3% erfolgreiche Dribblings (1 von 3)
54% erfolgreiche Pässe (7 von 13)
25% gewonnene Zweikämpfe (3 von 12)

Ich hoffe, dass man ihn jetzt nicht demnächst wieder fallen lässt. Er braucht weitere Spielminuten, um zu lernen und zu wachsen. Eine ernsthafte Alternative wird er vermutlich erst ab nächster bzw. übernächster Saison.

MMn Blödsinn ihm Bundesliga Niveau abzusprechen. Der Junge hat das richtig gut gemacht!

Verweigerst du ganz grundsätzlich offensichtliche Statistiken oder ist das die maximale Fanbrille?
Ich mein bitte.....offensichtlicher geht es doch wohl nicht dass das alles andere als bundesligatauglich war.

E: was aber auch nicht schlimm ist der Junge ist 16 die Bundesliga kommt einfach noch zu früh für ihn er hat ja aber auch noch genug Zeit...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TrunX am 29.08.2026 um 21:21 Uhr bearbeitet
Louis Lemke [37] |#142
29.08.2026 - 21:25 Uhr
Zitat von TrunX

Zitat von Polyamore

Zitat von hsv_vdv

Glückwunsch zum Startelfeinsatz. Laut Sofascore nach Torunarigha und Bornauw der schwächste Spieler. Ich denke, dass er heute sehr viel lernen konnte. Er wurde ziemlich oft abgekocht und man hat gesehen, dass er noch kein Bundesliga-Niveau hat.

Paar Statistiken:

Ich hoffe, dass man ihn jetzt nicht demnächst wieder fallen lässt. Er braucht weitere Spielminuten, um zu lernen und zu wachsen. Eine ernsthafte Alternative wird er vermutlich erst ab nächster bzw. übernächster Saison.

MMn Blödsinn ihm Bundesliga Niveau abzusprechen. Der Junge hat das richtig gut gemacht!

Verweigerst du ganz grundsätzlich offensichtliche Statistiken oder ist das die maximale Fanbrille?
Ich mein bitte.....offensichtlicher geht es doch wohl nicht dass das alles andere als bundesligatauglich war.

E: was aber auch nicht schlimm ist der Junge ist 16 die Bundesliga kommt einfach noch zu früh für ihn er hat ja aber auch noch genug Zeit...

Wo war das bitte alles andere als Bundesligatauglich?

Das war sein erste Startelfspiel in der Liga ohne großen Vorlauf mit Kurzeinsätzen gegen den Vizemeister, dass das ein schweres Spiel allgemein und besonders für ihn wird, war doch klar. Er war aber extrem aggressiv und griffig in den Zweikämpfen, hat immer nachgesetzt, nie aufgegeben und gelegentlich auch mal ganz gute Vorstöße nach vorne, z.B. wo er den Pass auf Daka gespielt hat, der den Ball dann daneben setzt.

Ein Remberg hat auch nur ne 30 Prozentige Zweikampfquote heute. In der ersten Halbzeit wurden wir aufgefressen

Er wird von Woche zu Woche besser und stabiler werden.

Lemke wird sehr wahrscheinlich auch nächste Woche starten und dann aus diesem Spiel gelernt haben und es wird für Muheim ganz schwer werden an ihm vorbeizukommen und auch Moura müsste sich erstmal akklimatisieren und würde wahrscheinlich ein paar Wochen hinter Lemke verbringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FireCrackerHSv am 29.08.2026 um 21:27 Uhr bearbeitet
Louis Lemke [37] |#143
29.08.2026 - 21:26 Uhr
Zitat von TrunX
Zitat von Polyamore

Zitat von hsv_vdv

Paar Statistiken:

Es gibt ein Unterschied zwischen Erwartungshaltung und Realität. Ich habe nicht erwartet, dass Louis in seinem ersten Bundesligaspiel gegen den Vizemeister bundesligaformat hat. Ich kann aber anerkennen, dass es selbst mit diesen Statistiken Momente gab, wo man Dinge sehen konnte, die vielversprechend waren.

Du kannst ihn kritisieren und darlegen, woran genau er noch arbeiten muss. Aber diese Statistiken herauszuholen nach einem Spiel, wo unsere gesamte Mannschaft eher schwach Abschnitt, finde ich unnötig. Und es wundert mich nicht, dass andere es ähnlich sehen.

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Louis Lemke [37] |#144
29.08.2026 - 21:37 Uhr
Zitat von Shikari
Zitat von TrunX

Zitat von Polyamore

Zitat von hsv_vdv

Paar Statistiken:

Es gibt ein Unterschied zwischen Erwartungshaltung und Realität. Ich habe nicht erwartet, dass Louis in seinem ersten Bundesligaspiel gegen den Vizemeister bundesligaformat hat. Ich kann aber anerkennen, dass es selbst mit diesen Statistiken Momente gab, wo man Dinge sehen konnte, die vielversprechend waren.

Du kannst ihn kritisieren und darlegen, woran genau er noch arbeiten muss. Aber diese Statistiken herauszuholen nach einem Spiel, wo unsere gesamte Mannschaft eher schwach Abschnitt, finde ich unnötig. Und es wundert mich nicht, dass andere es ähnlich sehen.

Ich habe diese Statistik nicht rausgeholt ich finde es nur bemerkenswert wie Leute ihm ein tolles Spiel attestieren wenn es das nachweislich nicht war.

Ryerson hat ihn teilweise eingeschult. Da hat Louis leider kein Land gesehen.
Und hier wiederhole ich mich erneut: Das ist auch nicht schlimm! Der Junge ist 16.

Das einzige was ich kritisiere ist das er hier Leute gibt die scheinbar nach kleinen Strohhalmen greifen und ihm auf Teufel komm raus ein gutes Spiel attestieren wollen was es nachweisbar nicht gewesen ist.
Und nein er trägt da auch nicht alleine die Schuld dran es waren ziemlich viele Spieler von uns heute sogar noch schlechter als er.
Louis Lemke [37] |#145
29.08.2026 - 21:40 Uhr
Ist vielleicht auch nicht so gut wenn man dogmatisch mit Statistiken umgeht. Unser zweitbester Spieler heute laut Sofascore war Lokonga. Muss man auch erstmal drauf kommen.
Ein 16jähriger Startelfdebütant wird in Dortmund Lehrgeld zahlen. Das MUSS man so erwarten. Im Gegenteil: dass er nicht völlig untergegangen ist, zeigt erneut, dass er überaus talentiert ist.
Bin immer wieder erstaunt mit welcher Leichtigkeit Leute hier Attribute wie "nicht bundesligatauglich" vergeben.
Louis Lemke [37] |#146
29.08.2026 - 21:47 Uhr
Das Problem ist eher, dass viele Fans erwarten, dass Lemke demnächst durch die Decke geht. Hat er meiner Meinung nach Bundesliga-Niveau? Nach dem heutigen Spiel NOCH nicht. Dies liegt grundsätzlich an seinem Körper und der fehlenden Erfahrung. Du musst eine gewisse Abgezocktheit, Spielintelligenz und Zweikampfhärte an den Tag legen, um in der Bundesliga bestehen zu können. Da ist es aus meiner Sicht egal ob du gegen den BVB oder Mainz spielst.
Louis Lemke [37] |#147
29.08.2026 - 21:50 Uhr
Im Bayern-Bereich hier hat man sich begeistert von Lemke gezeigt. Dies nur mal am Rande erwähnt.
Louis Lemke [37] |#148
29.08.2026 - 22:16 Uhr
Sein Alter hat man ihm heute nicht wirklich angemerkt. Glaube nicht das unsere Alternative Muheim hier besser ausgesehen hätte.
Ich würde ihn auch im nächsten Spiel starten lassen.
Hier Statistiken rauszuholen und den Spieler daran zu messen wo die ganze Mannschaft offensichtlich einfach nicht auf Dortmund Nivea ist (was auch zu erwarten war) finde ich ein bisschen drüber.
Louis Lemke [37] |#149
29.08.2026 - 22:55 Uhr
Laut Kicker heute der 2. beste HSV Spieler mit Grönbaek zusammen (Note 3,5) hinter DHF (Note 2,0).

Finde ich ehrlich gesagt nicht ganz richtig. Ich fand Grönbaek doch deutlich vor ihm was Impact angeht.
Louis Lemke [37] |#150
30.08.2026 - 02:51 Uhr
Ich finde er hat das heute super gemacht, wie einige schon schrieben muss man die Leistung auch ins Verhältnis setzen zur Gesamtleistung der Mannschaft, die in Halbzeit 1 einfach schlecht war. Remberg konnte ihn heute nicht unterstützen, weil er selbst einen gebrauchten Tag hatte, Groenbaek war da heute präsenter, aber natürlich auch selbst stark unter Druck.

Wir haben da echt mal wieder ein Juwel, es liegt auch an uns Fans da keinen zweiten Fiete Arp draus zu machen, er braucht Zeit und die wird ihm auch zugestanden werden vom Verein und dem Trainerteam, aber einem 16- jährigen nach einem Spiel gegen den Vizemeister die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, geht meines Erachtens deutlich zu weit, ist unfair und rein kontraproduktiv.

P.S Ich schrieb es schon öfter, bitte Vertrag zeitnah verlängern, damit man nächstes Jahr nicht unter Druck gerät ihn ggf. für nen Schnapper verkaufen zu müssen um überhaupt Ablöse zu erhalten. Wir bilden ihn hier praktisch in der Liga aus und das muss sich dann auch finanziell für den Verein lohnen, wenn er irgendwann beim BVB oder sonstwo unterschreibt und mit einem längerfristigen Vertrag im Rücken, verhandelt es sich halt einfach besser.

•     •     •

~HSV macht HSV Dinge~
~Uns vereint hier der Fußball und spaltet nicht die Politik, helft mit das Forum frei von Politik zu halten~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.