Diskussionsrunde

LS: Ghana u Frankreich

08.03.2007 - 19:05 Uhr
LS: Ghana u Frankreich |#591
29.03.2007 - 09:02 Uhr
Zitat von SERRES-PAO13:
Wie waren die leistungen von Andreas Ivanschitz gegen Ghana und Frankreich?
Auf welcher Position hat er gespielt?

gegen Ghana spielte er rechts im Mittelfeld und gestern anfangs auch dort- wechselte aber dann mit Leitgeb die Position, sodass er als linker Mittelfeldspieler im Einsatz war. Gegen Ende des Spiels war er so was ähnliches wie eine hängende Spitze.

Gegen Ghana war seine Leistung nicht berauschend- gegen Frankreich gestern war er bei den Österreichern der auffälligste Spieler und eigentlich der einzige, der versucht hat Akzente zu setzen
LS: Ghana u Frankreich |#592
29.03.2007 - 09:16 Uhr
Zitat von ocki:
Das war ja ein ziemlich fades Spiel...

Frankreich hat das gemacht, was sie am besten können, nämlich dem Gegner keine Torchancen zu lassen, wir haben ihnen das aber auch nicht schwer gemacht.

Wenn wir beim Freistoß nicht schlafen, wäre es sogar 0-0 ausgegangen, was ein super Ergebnis gewesen wäre. Die Franzosen hatten ansonsten ja selbst kaum gefährliche Möglichkeiten.

Das ist aber eigentlich egal, für die EM hat so ein Spiel sowieso kaum Aussagekraft, weil wir nicht auswärts spielen werden.

dem stimm ich zu.
Defensiv war die Leistung der Österreicher ganz gut, denn so hochkarätige Chancen konnten sich die Franzosen auch nicht massenhaft herausspielen. Die zu offene linke Seite in der ersten Hälfte würd ich jetzt aber nicht nur dem Fuchs anhängen, sondern Leitgeb hat da auch dazu beigetragen, denn irgendwie war er sich für Defensivarbeit wohl zu gut. Fuchs kann in der 4er Abwehrkette doch nicht bis zur Outlinie rauslaufen wenn der IV in der Mitte steht. Die 4er Abwehr hat die Mitte schön dicht gemacht und den Mann am Flügel draussen muss dann eben der Leitgeb übernehmen- hat er aber nicht und daher ging über die Seite mehr.
Positiv in der Abwehrleistung fand ich gestern auch die Disziplin: kurz vor Ende der 1. Hälfte wurde die Foulstatistik eingeblendet- da hatte Österreich erst ganze 3 Fouls begangen. Normalerweise sind 3 Fouls in den ersten 5 Minuten passiert.

Zur Offensive: das war gestern das schwächste Spiel einer Mannschaft, das ich wohl jemals zu sehen bekam. Ernüchternd war, dass wir es nicht mal geschafft haben über die Mittellinie zu kommen, wenn das die Franzosen nicht wollten. Chance gabs nur die eine von Ivanschitz am Beginn. Bemerkenswert auch: nach dem Tor der Franzosen konnten die Österreicher keine einzige Chance erarbeiten. Also unterm Strich: völlig chancenlos. Polzer und Hicke haben das gestern auch mMn völlig richtig analysiert und zugegeben. Prohaska und Pariasek waren haben mir das Spiel schon wieder zu schön geredet.
Unsere Stürmer, die im Herbst noch gut gespielt haben, sind mittlerweile auch komplett abgemeldet. Linz rennt ziellos am Platz herum und sieht kaum einen Ball. Kuljic holt sich wenigstens die Bälle- aber er spielt immer zurück und sorgt für Raumverlust. Leitgeb war für mich wieder mal die Enttäuschung. Einzig Ivanschitz hat gestern sowas wie Spielfreude und Selbstvertrauen zeigen können. Prager und Aufhauser konnten offensiv kaum was machen, weil sie permanent mit Abwehraufgaben beschäftigt waren. Bei Haas hatte ich wenigstens ein bisschen das Gefühl, dass er sich bewegt und in die freien Räume reinläuft. Linz und Kuljic boten Standfußball. Ich hoff wirklich nur, dass ein Janko endlich fit wird und leistungsmäßig wieder dort weitermacht, wo er im letzten Frühjahr aufgehört hat, denn so ein Spieler beschäftigt allein 2 Abwehrspieler wenn es sein muss. Unsere jetzigen beiden Stürmer strahlen ja nicht mal annähernd Gefährlichkeit aus
LS: Ghana u Frankreich |#593
29.03.2007 - 13:34 Uhr
nachdem ich jetzt eh schon eine ganze nacht beim heimfahren geflucht hab, hier ein kurzfassung:

wär ich nur wegen dem spiel unseres teams nach frankreich, hätt der hicke spätestens morgen schon 3-4 briefbomben in seiner post!

defensiv gings (dank eines überragenden stranzls, und trotz einer linken seite die wegen fuchs offen war wie das sprichwörtliche scheunentor), offensiv ----> ???? :o :grrr :angry

wenn man bei 1:0 noch drei verteidiger einwechselt, wundert mich aber gar nichts mehr. hickes hosensch.eißertaktiken ertrag ich bald nimmer. auch gegen ghana haben wir uns zum schluss nur mehr hinten reingestellt um das 1:0 zu halten, jetzt halt ein ganzes spiel lang. glaub ja dass die prämisse ist: ja jedes em-spiel schön ruhig mit 1:0-2:0 zu verlieren, nachher die was-wäre-wenn-leier anzureißen und sich so möglichst unbeschadet aus der affäre zu ziehen.

aners kann ich mir nicht erklären:

- dass vollpfeifen wie der linz 80 minuten auf dem feld bleiben dürfen, während der haas, wo doch die franzosen eh meist bis auf die mittellinie aufgerückt waren, erst für ein paar minuten zum schluss auf das feld darf.

- dass ich, wie teilweise schon erwähnt, bei rückstan und null offensivaktionen:

a) von 2 auf einen stürmer umstell

b) drei verteidiger (sariyar, gercaliu, standfest!) bring!

wär der restlose trip nicht voll leiwand gwesen, wär ich jetzt richtig angfressen. bin aber gut drauf, und wegen so einem wappler mach ich mir doch meine gute stimmung (dank red bull, cola und massig schlafentzug :D ) nicht kaputt....

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa!
LS: Ghana u Frankreich |#594
29.03.2007 - 13:38 Uhr
besonders wichtig war ja auch noch die Einwechslung von Sariyar in der 90. Minute. Was er damit bezwecken wollte, weiß Hicke wohl selber nicht :D
LS: Ghana u Frankreich |#595
29.03.2007 - 13:43 Uhr
Zitat von nubaflyer:
besonders wichtig war ja auch noch die Einwechslung von Sariyar in der 90. Minute. Was er damit bezwecken wollte, weiß Hicke wohl selber nicht :D

Spiel auf Zeit! :D
LS: Ghana u Frankreich |#596
29.03.2007 - 13:44 Uhr
Zitat von D3ftone:
Zitat von nubaflyer:

ihr spasst, aber genau das wars. und genau diese verworrene einstellung wollt ich ja anfeinden!

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
LS: Ghana u Frankreich |#597
29.03.2007 - 13:46 Uhr
Zitat von barca4ever:
Zitat von D3ftone:
Zitat von nubaflyer:

ihr spasst, aber genau das wars. und genau diese verworrene einstellung wollt ich ja anfeinden!

sicher wars das, aber was soll man machen!
Hicke vielleicht mal Pampers kaufen,! :)
LS: Ghana u Frankreich |#598
29.03.2007 - 13:50 Uhr
Zitat von D3ftone:
Zitat von barca4ever:
Zitat von D3ftone:
Zitat von nubaflyer:

oder einfach mal klar machen, dass niederlage niederlage bleibt, da gibts zwar grade, aber die tatsache bleibt. wir haben verloren, und aus.

und ob wir jetzt "nur" 1:0 verloren haben und "eh" gut gespielt haben, interessiert außerhalb dieses landes keinen. nur bei uns gibt man sich mit so deko-elementen zufrieden!

hätten wir gestern 3:0 verloren und wenigsten 5-6 mal aufs tor geschossen, mehr riskiert und das wär nicht aufgegangen, wärs mir 10mal lieber! aber das gestern: das war ja gar nichts!

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
LS: Ghana u Frankreich |#599
29.03.2007 - 14:22 Uhr
Zitat von barca4ever:
Zitat von D3ftone:

oder einfach mal klar machen, dass niederlage niederlage bleibt, da gibts zwar grade, aber die tatsache bleibt. wir haben verloren, und aus.

und ob wir jetzt "nur" 1:0 verloren haben und "eh" gut gespielt haben, interessiert außerhalb dieses landes keinen. nur bei uns gibt man sich mit so deko-elementen zufrieden!

hätten wir gestern 3:0 verloren und wenigsten 5-6 mal aufs tor geschossen, mehr riskiert und das wär nicht aufgegangen, wärs mir 10mal lieber! aber das gestern: das war ja gar nichts!

Vor allem hat mich verwundert, dass Hicke ja nach dem Spiel eigentlich genau gesagt hat dass nach vorne viel zu wenig ging und das da noch mehr kommen muss, was irgendwie konträr zu seinen dauernden Verteidigereinwechselungen ist :ugly
LS: Ghana u Frankreich |#600
29.03.2007 - 15:04 Uhr
wenn ich mir da im vergleich dazu gestern kurz vor dem Spiel die Brandrede vom Krankl nach dem 3:3 gegen Nordirland anschaue....

da war feuer drin, patriotismus, aber Spieler sowie Trainer machen ja absolut nix um ne Euphorie aufzubringen, ein paar schöne Kombinationen oder Spieler die bis zum umfallen rennen würden die Zuschauer gleich anlocken und Hoffnung geben, aber mit 0 Torschüssen, nur hinten stehen und Angsthasenfußball werden wir bei der EM mit 0 Punkten und 0:5 Toren ausscheiden...

verstehe nicht wieso er nicht gegen so starke Nationen zu Beginn auf ein starkes MF setzt(dann könnten die abwechselnd mit nach vorne gehen) und nur einen Stürmer und dafür beim Rückstand dann Offensiver aufstellen
absolut unlogisch die Taktik, und anstatt die Mannschaft zu motivieren nur taktische Anweisungen(vermutlich ein Satz: bleibts hinten...) zu geben bringts auch ned, weil mir wäre es lieber mal wieder das Team kämpfen zu sehen anstatt immer nur mauern...
ist ja damals 98 auch gegangen, ein Mählich hat auch nur gekämpft und war sicher ned besser als die aktuellen Spieler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.