Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Lucien Favre
Geburtsdatum 02.11.1957
Alter 68
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Lucien Favre [Trainer]

22.05.2018 - 11:23 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#20121
13.12.2020 - 14:33 Uhr
hoffentlich jetzt ein Trainer, der nicht nur fachlich gut ist, sondern vor allem auf den Tisch haut und Emotionen zeigt. Nicht vor der Presse, sondern aufm Spielfeldrand und im Umgang mit den Mitspielern. So ein Kohfeldt wäre schon in die richtige Richtung...
Lucien Favre [Trainer] |#20122
Zitat von DerMoe
Auf der einen Seite tut es mir für den Menschen Favre leid, auf der anderen Seite bin ich auch froh für ihn, diese Situation los zu sein.
Warten wir noch die offizielle Bestätigung ab und schauen mal, wer nun übernehmen soll. Immerhin ist übermorgen das nächste Spiel.
gestern hat man das erst Mal richtig den Bruch gesehen, da sind Reus und Hummels schon ordentlich in die Vollen gegangen.
Menschlich hat er sich sicher nichts vorzuwerfen, aber was zählt das schon im Profisport, es zählen halt hauptsächlich nur die Ergebnisse, wenn die Attraktion auch ausbleibt, ist das schwächst Glied einfach auszutauschen, so ist es nunmal.
Lucien Favre [Trainer] |#20123
Danke für die Stabilisierung nach sportlich schwereren Zeiten und auch für die Entwicklung einiger junger Spieler.

Ich bin gespannt, ob Lucien sich nochmal die große Fussballbühne gibt oder jetzt die Zeit mit seiner Frau vollends genießt. Als TV-Analyst kann ich ihn mir eher nicht vorstellen Zwinkernd
Lucien Favre [Trainer] |#20124
13.12.2020 - 14:34 Uhr
Absolut richtige und alternativlose Entscheidung, die wohl nicht kurzfristig aufgrund eines Spieles gefasst wurde, sondern aufgrund der Summe der Rückschläge seit fast 2 Jahren.
Ich bin mir nur nicht sicher was ich davon halten soll das der langjährige Co-Trainer übernehmen soll? Das macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn dieser grundsätzliche Entscheidungen zur Taktik und Einstellung/Ausstellung schon lange nicht mehr mitgegangen ist. Das wiederum wirft kein gutes Bild auf den gesamten Verein wenn es intern schon lange solche Verwerfungen gegeben hat.
Ich hatte eigentlich auf Maaßen gehofft bis Jahresende, um neuen Input zu bringen, und dann anhand der nächsten Spiele entscheiden ob dieser bis Saisonende übernimmt oder durch einen erfahrenen Trainer abgelöst wird.
Die Traumvorstellung ist natürlich weiterhin Pochettino. Gehalt sehe da ich da nicht als Problem, meiner Meinung nach kann ein Top Trainer ruhig in den gleichen Sphären verdienen wie Top Spieler. Leider sehe ich ihn realistisch Betrachtet eher in Madrid oder Paris. Aber mal abwarten.
Wichtig ist generell dass man erkannt hat ein Weiter So ist keine Option. Um Glück ist man hier kompetenter als der DFB

•     •     •

Chapi
Reus--------------Ricken
Sammer---Zorc
Kehl
Dedé---Kohler---Hummels---Pische
Weidenfeller
Lucien Favre [Trainer] |#20125
Vielleicht kann man ja Buvac zurückholen, war ja taktisch ein sehr guter Co-Trainer.

•     •     •

BVB 23/24 ☆☆
--------------------------------Füllkrug 14----------------------
------------Sancho 10----------------------------Malen 21---
---------------------Brandt 19----------Reus 10------------
-------------------------------Sabitzer 20------------------------
-Maatsen 22--Schlotterbeck 4--Hummels 15--Ryerson 26--
----------------------------------Kobel 1------------------------
Lucien Favre [Trainer] |#20126
Zitat von MrSimpson
Zitat von Mr_Kittels

Zitat von Crusewow

Bis Jahresende übernimmt Edin Terzic.

Wirklich? uglyaugen-zuhalten

Ist das schlau? Macht er was anders, als Favre, ist doch klar, daß der Co-Trainer anderer Meinung als sein Chef war.
Oder er macht eben genauso weiter.
Ich würde mir frischen Wind wünschen. Vielleicht passiert das ab der Winterpause.

Ich denke das liegt vor allem an der engen Taktung des Spielplan. Selbst wenn es ein Maaßen werden sollte (Diskussionen im entsprechenden Thread) hätte der nur 2 Tage mit der Mannschaft.

•     •     •

Nur der BVB
Lucien Favre [Trainer] |#20127
13.12.2020 - 14:35 Uhr
Zitat von raikson
hoffentlich jetzt ein Trainer, der nicht nur fachlich gut ist, sondern vor allem auf den Tisch haut und Emotionen zeigt. Nicht vor der Presse, sondern aufm Spielfeldrand und im Umgang mit den Mitspielern. So ein Kohfeldt wäre schon in die richtige Richtung...

Kohfeldt?
Ouh man ich ahne wirklich böses.
Bin wirklich gespannt wo man die Eierlegende Wollmilchsau herbekommen will um den Ansprüchen hier zu genügen.
Momentan sehe ich da nix, wird wohl auf ein Experiment hinauslaufen müssen.
Lucien Favre [Trainer] |#20128
Zitat von Zocker7
Mach‘s gut, das Maß war leider voll. Trotzdem ein guter Coach, der allerdings an mehreren Komponenten gescheitert ist.

Kann ich mich nur anschließen. Es hat leider nicht so gut gepasst, wie man sich das erhofft hat, allerdings ist sein Scheitern eben nicht allein mit ihm zu erklären. Mit der Grundsituation sind dann eben auch sehr gute Trainer, zu denen ich Favre nach wie vor zähle, überfordert. Die Trennung ist dennoch richtig, wenn man intern den Eindruck bekommen hat, dass sich in den letzten Wochen zusätzlich einige Dinge verselbstständigt haben und Favre kaum noch Korrekturchancen erhalten wird. Ich hoffe dennoch, dass Favre vor allem im individuellen Bereich den ein oder anderen Spieler so weitergebracht hat, dass seine Nachfolger davon profitieren können und das Puzzle gelöst bekommen, an dem Favre gescheitert ist. Auch seitens Verein erwarte ich dabei mit aller Konsequenz Unterstützung!
Lucien Favre [Trainer] |#20129
Endlich!

Bin ich froh, was für eine gute Nachricht am heutigen Tag.

Der Trainer hat einfach nicht zu uns gepasst und das war schon lange ersichtlich.

Als Typ ein feiner Kerl und ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute. Wir hatten auch schöne Zeiten mit ihm, aber ein Titeltrainer ist er eben nicht. Auch stagnieren unsere Talente seit einiger Zeit, die Moral scheint in der Mannschaft gesunken zu sein und der Spaß am Fußball.

Ich hoffe wir bekommen nun einen jungen unerfahrenen Trainer, der mit dieser Mannschaft wachsen kann. Motivation und Leidenschaft sollte er mitbringen, Talent haben wir genug auf dem Feld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pellkartoffel-1909 am 13.12.2020 um 14:36 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#20130
Man hat nicht nur uns, sondern vor allem auch ihn erlöst. Daher freue ich mich für beide Parteien.

Mach’s gut Lucien, du bist ein äußerst feiern Kerl, leider hat es sportlich einfach absolut nicht mehr gepasst. Ich bin davon überzeugt, dass du nicht der Alleinschuldige bist, jedoch ist es immer so dass der Kopf des Trainers zu erst rollt.

Ich freue mich nun auf den neuen Trainer und ich erhoffe mir dadurch eine Umkehr auf die Grundtugenden die diesen Verein dort hingebracht haben, wo er heute steht.
Lucien Favre stand nie für diese Tugenden, das ist aber nicht sein Fehler.

•     •     •

BORUSSIA DORTMUND, HAJDUK SPLIT, ZRINJSKI MOSTAR
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.