Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Ludovit Reis
Geburtsdatum 01.06.2000
Alter 26
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Ludovit Reis [15]

14.08.2026 - 19:08 Uhr
Ludovit Reis [15] |#31
23.08.2026 - 10:56 Uhr
Zitat von DocWhose
Ich find heute hat man gesehen, das eine Startelf aus Stage, Reis und Lynen keine gute Idee ist. das ist ein Mittelfeld mit Mentalität und gewisser Qualität gegen den Ball, aber mit dem Ball fehlt vollkommen die Kreativität.

Als Reis dann auf der 6 war sah das schon besser aus, hat mir gefallen. Herzlichen Glückwunsch auch gleich zum ersten Tor und MotM Award.

kommt auch auf den gegner an.
Gegen einen Oberligaverein vielleicht nicht so gut.
Gegen Bayern und Dortmund schon eher.
Vorne dann Dinkci, Mbangula und Njinmah und nur auf Konter spielen
Ludovit Reis [15] |#32
24.08.2026 - 08:42 Uhr
Ich fand, dass Ludo dafür, dass er ganz neu da ist, die Vorbereitung verpasst hat und kaum mit der Mannschaft trainieren konnte, eine reife Leistung gezeigt hat, dazu mehrmals offensiv gefährlich war und dann noch ein Tor schoß.

Man muss deswegen nicht gleich in übertriebene Jubelstürme ausbrechen, aber ich gestehe, dass ich von der geringen Resonanz auf seine Leistung schon etwas überrascht bin.

Dafür, dass die MF-Kette für diesen Gegner personell überraschend defensiv ausgerichtet war, kann der einzelne Spieler nichts.
Ludovit Reis [15] |#33
24.08.2026 - 09:47 Uhr
Zitat von Greenkeeper65
Ich fand, dass Ludo dafür, dass er ganz neu da ist, die Vorbereitung verpasst hat und kaum mit der Mannschaft trainieren konnte, eine reife Leistung gezeigt hat, dazu mehrmals offensiv gefährlich war und dann noch ein Tor schoß.

Man muss deswegen nicht gleich in übertriebene Jubelstürme ausbrechen, aber ich gestehe, dass ich von der geringen Resonanz auf seine Leistung schon etwas überrascht bin.

Dafür, dass die MF-Kette für diesen Gegner personell überraschend defensiv ausgerichtet war, kann der einzelne Spieler nichts.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Resonanz auch etwas an den Rahmenbedingungen des Transfers liegt. Ich meine er kommt ablösefrei nach einem Jahr, wo er kaum gespielt hat, und hatte die letzten drei Jahre immer mit Verletzungen zu kämpfen. Das schreit ja förmlich danach, dass da was faul ist. Ich selbst habe damit gerechnet, dass er völlig unfit ist oder sich im ersten Training herausstellt, dass er erneut operiert werden muss.

Den Spieler an sich fand ich immer ganz cool. Ich traue ihm die 1. Liga zu, auch wenn ich nicht weiß, was in Belgien passiert ist. Er hatte in der 2. Liga immer seine Scorer. Ich meine die wären sehr vergleichbar mit Schmid gewesen, aber er hat oft genug etwas defensiver gespielt als Schmid bei uns und dann fand ich das ziemlich stark. Zudem meine ich ihn auch etwas stärker als Schmid in der Spielverlagerung in Erinnerung zu haben. Für mich der ideale Backup um Druck auf einen ZM oder DM auszuüben oder selbst sich in die erste 11 zu spülen. Jedenfalls wenn er fit bleibt. Gerade nach dem Abgang von Schmid und Bittencourt finde ich diese Verpflichtung super.

Da waren am Wochenende ein paar Wackler drin, aber insgesamt hat er geliefert finde ich. Er muss aber wie Chucki zeigen, dass er auf Dauer 1. Liga im Tank hat. Im Moment sind wir durch beide (im Vergleich zu Schmid und Bittencourt) sicher noch nicht stärker besetzt als letzte Saison, aber wenn beide sich entwickeln, dann könnte das noch klappen.

Wenn Stage nun bleibt wie es aussieht, dann haben wir mit einem fitten Reis jedenfalls einen super Backup für Stage und Lynen. Die potentiellen Pausen würden den beiden sicher auch mal gut tun.

Und jeder hat zumindestens einen Daumen nach oben verdient, der nach dem HSV sich endlich bekehren ließ und nun grün-weiß trägt.

•     •     •

Fan seit Samstag, 24. Oktober 1992 als Werder 3:1 in München gewann.

Mein erstes und bisher letztes Live-Spiel im Weserstadion:
1. Spieltag | Fr., 11.08.1995 | 20:00 Uhr
Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf 1:1
Und dort gab es mein erstes Werder-Trikot Bode 11 <3
Ludovit Reis [15] |#34
24.08.2026 - 10:24 Uhr
Zitat von Stammtischler
Zitat von Greenkeeper65

Ich könnte mir vorstellen, dass die Resonanz auch etwas an den Rahmenbedingungen des Transfers liegt. Ich meine er kommt ablösefrei nach einem Jahr, wo er kaum gespielt hat, und hatte die letzten drei Jahre immer mit Verletzungen zu kämpfen. Das schreit ja förmlich danach, dass da was faul ist. Ich selbst habe damit gerechnet, dass er völlig unfit ist oder sich im ersten Training herausstellt, dass er erneut operiert werden muss.

Den Spieler an sich fand ich immer ganz cool. Ich traue ihm die 1. Liga zu, auch wenn ich nicht weiß, was in Belgien passiert ist. Er hatte in der 2. Liga immer seine Scorer. Ich meine die wären sehr vergleichbar mit Schmid gewesen, aber er hat oft genug etwas defensiver gespielt als Schmid bei uns und dann fand ich das ziemlich stark. Zudem meine ich ihn auch etwas stärker als Schmid in der Spielverlagerung in Erinnerung zu haben. Für mich der ideale Backup um Druck auf einen ZM oder DM auszuüben oder selbst sich in die erste 11 zu spülen. Jedenfalls wenn er fit bleibt. Gerade nach dem Abgang von Schmid und Bittencourt finde ich diese Verpflichtung super.

Da waren am Wochenende ein paar Wackler drin, aber insgesamt hat er geliefert finde ich. Er muss aber wie Chucki zeigen, dass er auf Dauer 1. Liga im Tank hat. Im Moment sind wir durch beide (im Vergleich zu Schmid und Bittencourt) sicher noch nicht stärker besetzt als letzte Saison, aber wenn beide sich entwickeln, dann könnte das noch klappen.

Wenn Stage nun bleibt wie es aussieht, dann haben wir mit einem fitten Reis jedenfalls einen super Backup für Stage und Lynen. Die potentiellen Pausen würden den beiden sicher auch mal gut tun.

Und jeder hat zumindestens einen Daumen nach oben verdient, der nach dem HSV sich endlich bekehren ließ und nun grün-weiß trägt.

Ich finde Reis ist ein Upgrade zu Bittencourt, vorausgesetzt er bleibt fit. Bittencourt war die ersten Jahre bei uns zu unkonstant, bzw. hat zu selten seine fußballerischen Qualitäten zeigen können, und hat die letzten beiden Saisons bei uns auch eher eine untergeordnete Rolle auf dem Platz gespielt. Reis ist erst 26 und war in seiner HSV-Zeit relativ konstant.

Was ich gelesen habe zu seiner Zeit in Brügge war, dass er sich unter dem alten Trainer (er war gesetzt) verltzte und als er genesen war ein anderer Trainer übernommen hatte, bei der er, aus welchen Gründen auch immer, keine Rolle mehr spielte. Dieser Umstand hat für Werder wohl diese günstige Gelegenheit geschaffen.

Was mir aufgefallen ist nach dem Tor waren die Pfiffe. Ich weiß nicht, aus welchem Lager sie kamen, aber das fand ich schon unwürdig/unfair, wenn sie aus dem Werder Lager gekommen sein sollten. Er hat ein gutes erstes Spiel ohne Vorbereitung gemacht und ein Tor geschossen. Da sollte man von den eigenen Fans nicht ausgepfiffen werden (wenn es denn so war, vielleicht waren es auch Hamburger, die ihm seinen Wechsel übel nehmen).
Ludovit Reis [15] |#35
24.08.2026 - 10:34 Uhr
Zitat von dvk1987

Was mir aufgefallen ist nach dem Tor waren die Pfiffe. Ich weiß nicht, aus welchem Lager sie kamen, aber das fand ich schon unwürdig/unfair, wenn sie aus dem Werder Lager gekommen sein sollten. Er hat ein gutes erstes Spiel ohne Vorbereitung gemacht und ein Tor geschossen. Da sollte man von den eigenen Fans nicht ausgepfiffen werden (wenn es denn so war, vielleicht waren es auch Hamburger, die ihm seinen Wechsel übel nehmen).

Es waren definitiv HSVler in den Lüneburger Blöcken. Die haben das ganze Spiel lang Stimmung gegen uns gemacht.
Ludovit Reis [15] |#36
24.08.2026 - 10:57 Uhr
Zitat von DocWhose
Zitat von dvk1987

Es waren definitiv HSVler in den Lüneburger Blöcken. Die haben das ganze Spiel lang Stimmung gegen uns gemacht.

Danke für die Klarstellung. So kann ich das besser einordnen. Schade, dass es solche "Fans" gibt.
Ludovit Reis [15] |#37
25.08.2026 - 12:36 Uhr
Zitat von DocWhose
Zitat von dvk1987

Ist ja auch null verwunderlich, von Lüneburg ist man in einer halben Stunde in Hamburg, die meisten Leute im Lüneburger Block werden es normalerweise mit dem HSV halten. Dass die nicht gut auf Reis zu sprechen sind, ist ja jetzt nicht verwunderlich und ein paar Pfiffe tun ja auch niemandem weh. Das gehört überhaupt nicht in die gleiche Kategorie wie die von CF angesprochenen Bedrohungen/Beleidigungen etc.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.