VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Luiz Gustavo
Geburtsdatum 23.07.1987
Alter 39
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,87m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Athletico Paranaense

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 222-
182-
3--
1--

Luiz Gustavo [22]

19.06.2014 - 22:11 Uhr
Luiz Gustavo [22] |#141
15.05.2016 - 14:33 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Asukeh

Zitat von jonny_pl

Zitat von westschinken

An ihm ist übrigens auch ein Bundesligist interessiert. Ich habe keine Zweifel, dass er wechseln wird.

Laut WN will er auch weg, zumindest gab s das Zitat im Wolfs-Blog.

Zahlt jemand 28 Millionen bin ich weg, ansonsten muss ich bleiben. Wer alledings der Bundesligist sein soll?

Bayern glaube ich nicht, Dortmund kann ich mir auch nicht vorstellen, und sonst fällt mir fast niemand mehr ein, der die Ablöse zahlen würde. Schalke evtl. noch. Aber sonst?

Für RB ist er zu alt. Sonst würden die auch mitreden.

Ich glaube aber nicht, dass er in der Bundesliga bleiben wird. Dann kommen eben die 35 Mio € aus China von seinem Buddy Scolari smile

Eben, die haben ja groß getönt, dass sie die jüngste BL-Mannschaft haben wollen, da würde ein Gustavo für fast 30 Mio. nicht wirklich zur Außendarstellung passen.
Letztlich kann es uns ja egal sein, solange das Geld sinnvoll reinvestiert wird, ggf. auch mal in der Breite. Das haben wir damals mit den KdB-Millionen nicht geschafft. Vielleicht hat KA ja daraus gelernt.
Luiz Gustavo [22] |#142
03.06.2016 - 00:01 Uhr
Bild Wolfsburg bei Twitter:

Copa America ohne @LGustavo_22! Sagt wegen privater Gründe ab

•     •     •

***Deutscher Meister 2009***
***Pokalsieger 2015***
***Supercup-Sieger 2015***
Luiz Gustavo [22] |#143
03.06.2016 - 01:02 Uhr
Am Wochenende wollte er mit Brasilien in den USA in die Copa America starten, aber kurz vor dem Auftakt des Turniers musste Luiz Gustavo die Selecao verlassen. Der Grund: Familiäre Probleme, der Mittelfeldstratege des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten sorgt sich um seinen Vater.
Gustavo verlässt die Nationalmannschaft - schon vor dem Bundesliga-Finale gegen den VfB Stuttgart war der 28-Jährige wegen „gravierender familiärer Probleme“ vorzeitig vom VfL abgereist. Manager Klaus Allofs und Trainer Dieter Hecking hatten Gustavos Bitte sofort entsprochen. Jetzt musste Gustavo die Nationalelf verlassen.

„Unglücklicherweise gibt es ein Problem in meiner Familie“, sagte er. „Es war eine ganz schwierige Entscheidung, aber die Belange meiner Familie müssen Priorität haben“, so Gustavo weiter. Sowohl seine Kollegen als auch das Trainerteam der Nationalelf zeigten Verständnis: „Alle stehen in der Situation an meiner Seite und unterstützen mich.“

Bitter: Bereits Im Vorjahr war Gustavo ebenfalls kurzfristig bei der Copa in Chile nicht dabei, damals aber wegen einer Knie-Verletzung. Jetzt fühlte er sich „topfit. Mein Knie macht keine Probleme“, so der Wolfsburger, der sich riesig auf den Wettbewerb gefreut hatte, er wollte unbedingt den Titel gewinnen, Wiedergutmachung betreiben für das bittere 1:7 bei der Heim-WM vor zwei Jahren gegen Deutschland. „Es wäre eine große Ehre für mich gewesen, für mein Land zu spielen - aber in diesem Fall geht das Wohl meiner Familie vor“, meinte der Wolfsburger.

Als Ersatz nominierte Trainer Carlos Dunga Wallace (Gremio Porto Alegre) nach.

Ärgerlich für ihn.
Luiz Gustavo [22] |#144
03.06.2016 - 08:23 Uhr
Ok, dann war meine Vermutung damals falsch. Das tut mir leid.
Ich hoffe, bei ihm renkt sich wieder alles soweit ein. Noch diesen Monat läuft seine Ausstiegsklausel, oder?
Momentan kann ich mir ganz ehrlich nicht vorstellen, dass irgendein Verein 35 Millionen für ihn auf den Tisch legt.

•     •     •

Haters gonna hate
Luiz Gustavo [22] |#145
03.06.2016 - 08:34 Uhr
Quelle: BILD
SORGEN UM SEINEN VATER

Gustavo sagt Copa America ab

Was ist da los?
BILD erfuhr: Gustavo spielt nicht mit, weil es in seiner Familie einen schweren Krankheitsfall gibt. Es handelt sich um seinen Vater.
Darum hatte er bereits auf die Teilnahme an Wolfsburgs Werbe-Tour nach China am Ende der Bundesliga-Saison verzichten müssen.
„Leider muss ich mich schon seit längerem mit einem familiären Problem auseinandersetzen. Es war eine schwere Entscheidung, aber wenn die Angelegenheit die eigene Familie ist, gibt es keine andere Priorität“, ließ Gustavo über seine Presseagentur verlauten: „Allen war diese Situation schon bekannt, und man stand mir von Anfang an zur Seite.“

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Luiz Gustavo [22] |#146
04.06.2016 - 08:14 Uhr
Gustavo's Vater sprach in der O Globo, der größten brasilianischen Tageszeitung.
Auszüge:

- Gustavo fühle sich psychologisch nicht bereit, für die Selecau zu spielen. Das habe er ihm bei einem sehr langen Telefonat erklärt.

- LG war ruhig am Telefon, wollte nicht ins Detail gehen und sagte seinem Vater nur, dass er in Schwierigkeiten sei

Klingt alles, in Zusammenhang mit LG's Twitterbeitrag vom Donnerstag (Die Welt ist ein gefährlicher Ort - Albert Einstein) recht besorgniserregend.
Luiz Gustavo [22] |#147
04.06.2016 - 10:00 Uhr
Zitat von Gavin_WOB

Gustavo's Vater sprach in der O Globo, der größten brasilianischen Tageszeitung.
Auszüge:

- Gustavo fühle sich psychologisch nicht bereit, für die Selecau zu spielen. Das habe er ihm bei einem sehr langen Telefonat erklärt.

- LG war ruhig am Telefon, wollte nicht ins Detail gehen und sagte seinem Vater nur, dass er in Schwierigkeiten sei

Klingt alles, in Zusammenhang mit LG's Twitterbeitrag vom Donnerstag (Die Welt ist ein gefährlicher Ort - Albert Einstein) recht besorgniserregend.

Also geht es doch um Gustavo und nicht seinen Vater? Überrascht

Sehr komisch alles ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaestorfer am 04.06.2016 um 10:05 Uhr bearbeitet
Luiz Gustavo [22] |#148
04.06.2016 - 10:41 Uhr
Hier mal der Originalartikel

http://globoesporte.globo.com/sp/vale-do-paraiba-regiao/futebol/noticia/2016/06/nao-estava-preparado-explica-pai-de-luiz-gustavo-sobre-dispensa-do-brasil.html

Danke an Kaestorfer.

Also klingt schon sehr beunruhigend!
Luiz Gustavo [22] |#149
04.06.2016 - 11:15 Uhr
Vielleicht wird Gustavo auch bedroht, dass jemand seinem Vater etwas antun möchte?
Ich weiß das ist spekulativ, aber gerade in Brasilien gab es ja schon des Öfteren Drohungen gegen Spieler der Selecao.
Das würde zumindest erklären, warum der Spieler und der Verein nur von einem familiären Problem und nicht von einer Erkrankung gesprochen haben.

•     •     •

Mitglied seit 9.5.2005

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pressman am 04.06.2016 um 11:16 Uhr bearbeitet
Luiz Gustavo [22] |#150
04.06.2016 - 11:19 Uhr
Gleiches habe ich mir auch gedacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.