FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Lukas Hinterseer
Geburtsdatum 28.03.1991
Alter 35
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein WSG Tirol

Leistungsdaten: 26/27

Lukas Hinterseer [16]

21.07.2022 - 16:07 Uhr
Hinterseer hat einen Vertrag bis 2024 bei Hansa unterschrieben - herzlich willkommen!

https://www.fc-hansa.de/news/verstaerkung-fuer-den-angriff-f-c-hansa-rostock-verpflichtet-lukas-hinterseer.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 20.07.2023 um 16:35 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 102.
Lukas Hinterseer [16] |#1
21.07.2022 - 16:13 Uhr
Hinterseer kam in Hannover leider immer etwas zu schlecht weg. Eigentlich ist er ein guter Zweitligastürmer, weiß seinen Körper einzusetzen, den Ball abzuschirmen und hat für seine Größe auch noch eine gute Technik und Übersicht. Ich würde ihn eher nicht als den "klassischen" Strafraumstürmer bezeichnen, auch wenn man das aufgrund seiner Statur annehmen könnte. Er weicht schon auch viel ins Mittelfeld aus und versucht mit seinen Mitspielern zu kombinieren.

Ich denke, da habt ihr einen ganz guten Fang gemacht. In Hannover war sein Weg leider mehr oder weniger zu Ende bevor er angefangen hat und auch jetzt unter Leitl konnte er sich nicht mehr empfehlen. Gut möglich, dass er in Rostock wieder zu alter Stärke findet - er wird in Hannover nicht alles verlernt haben.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Lukas Hinterseer [16] |#2
21.07.2022 - 18:44 Uhr
67 Scorer in 150 2. Liga Spielen, davon in 4/6 Saisons zweistellige Scorerzahl. Für einen Verhoek Konkurrenten nicht schlecht. Ob beide nebeneinander funktionieren weiß ich nicht, aber so schlecht wie die Hannover Fans ihn machen, kann er nicht sein.

Finde diese Gehässigkeit echt maximal unangenehm, als ob nicht deren gesamte Mannschaft ein Reinfall war letzte Saison und auch dies am ersten Spieltag fortgesetzt hat.
Lukas Hinterseer [16] |#3
21.07.2022 - 19:28 Uhr
Genau das Puzzleteil das uns in der Offensive noch gefehlt hat.
Die Größe von 1,92 cm gefällt mir sehr und passt ins System von Jens Härtel. Schön das John nun einen echten Konkurrenten auf seiner Position hat. Das kann auch bei ihm nochmal ein paar Prozente rauskitzeln.
Seine Bilanz spricht für Hansi und mit 31 Jahren quasi noch ein Welpe im Sturm. zwinker

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Lukas Hinterseer [16] |#4
22.07.2022 - 10:00 Uhr
Zitat von Werder_feat_Hansa
67 Scorer in 150 2. Liga Spielen, davon in 4/6 Saisons zweistellige Scorerzahl...., aber so schlecht wie die Hannover Fans ihn machen, kann er nicht sein.

Finde diese Gehässigkeit echt maximal unangenehm, als ob nicht deren gesamte Mannschaft ein Reinfall war letzte Saison und auch dies am ersten Spieltag fortgesetzt hat.

Hier möchte ich einmal einhaken, denn an einigen Stellen kann man zumindest einige Kommentare nachvollziehen, wenn man schaut, wie die Zeit in Hannover verlaufen ist.

Bei 96 hat man durch die lange Bundesligazugehörigkeit den Anspruch, dass man gerne wieder ins Oberhaus möchte. Letztes Jahr wurde es uns als Übergangsjahr verkauft (wie auch jetzt wieder) und ein gehobener Mittelfeldplatz prognostiziert. In der letzten Phase der Transferperiode kam Bremen und bot eine vergleichsweise hohe Summe für Ducksch, die sich nach dem Aufstieg durch einen Bonus auf 4 Mio. erhöht hat, obwohl dieser nur noch ein Jahr Vertrag hatte. Hannover musste handeln und hat den Spieler verkauft.

Es war klar, dass ein Ersatz kommen muss, der im Idealfall den abgewanderten Stürmer 1:1 ersetzt. Wir waren es gewohnt, dass ein Ducksch hier und eine Chance versemmelt und das würde man auch einem neuen Spieler zubilligen. Ein paar Tage später wurde Lukas Hinterseer vorgestellt, der davor in 20 Spielen in der K-League gerade 6 Tore geschossen hat. Ehrlich gesagt war ich schon skeptisch, da ich die Liga maximal auf der Ebene der 2. Bundesliga sehe, allerdings Tendenz zu den Abstiegsrängen.
Es gab immer wieder Spieler, die sich mit der asiatischen Kultur nicht so anfreunden konnten, dass diese dauerhaft dort leben wollten. Die Statistiken, die @Werder_feat_Hansa anführt sind durchaus korrekt und diese haben bei den meisten Fans für zumindest Beruhigung gesorgt. Lukas war billiger im Unterhalt und wir hatten 3,5 Mio. eingestrichen. Einige waren sogar so begeistert, dass man ihm 15 Tore und 10 Vorlagen zutraute. Die Erwartungen waren also nicht klein.

Die ersten Einsätze folgten und jeder von uns wusste, dass es nicht sofort funktionieren muss, aber wir für einen ruhigen Saisonverlauf die Tore von ihm brauchen. Ansonsten wäre der Verkauf von Ducksch ein echtes Problem. Gleich im ersten Pflichtspiel gelang ihm sogar ein Scorer gegen St. Pauli und das Spiel wurde 1:0 gewonnen. Die Erwartungen wurden somit sogar größer statt kleiner. Es folgten einige Spiele ohne Beteiligung. Er fand einfach keine Bindung zu Mannschaft. Zunächst glaubte man die "Schuldigen" im Mittefeld von Hannover ausgemacht zu haben. Kaiser war ein gefundenes Fressen der Fans, da dieser mit der RB-Vergangenheit auch nie wirklich akzeptiert wurde. Die Außen funktionierten auch nicht und Hinterseer bekam eigentlich keine Bälle, die er hätte verarbeiten können.
Einige Spiel waren dabei, bei denen er versucht hat sich zu integrieren, aber auch viel Lustlosigkeit. Die 0 Tore wurden zunehmend zu einer Belastung und der Druck von den Fans stieg. Innerhalb der Mannschaft lief es ohnehin nicht und wir haben lange gegen den Abstieg gekämpft. Nicht wenige sehen die Leistungen von Hinterseer als Bestandteil dessen, zumal man sich viele Hoffnungen bei der Verpflichtung machte.

Bis zum 17. Spieltag wurde Hinterseer dennoch konsequent eingesetzt bis er an Corona erkrankte. Unser damaliger Trainer Zimmermann musste seinen Hut nehmen und unter dem neuen Trainer Dabrowski spielte Lukas "Hansi" immer weniger eine Rolle. Unter Dabro hatte er nur noch sechs Einsätze mit insgesamt 199 Spielminuten. Immerhin durfte er auch noch weitere fünf Spiele das Geschehen von der Bank begutachten.

Anfang April sieht man, dass er plötzlich aus dem Kader genommen wurde. Das lag nicht daran, dass wir so viele tolle Stürmer hatten, sondern vielmehr an dem Umstand, dass gerade Hinterseer sich mit einigen seiner Kollegen zerstritten hatte. (siehe auch https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover-96-nach-trainings-zoff-kriegt-lukas-hinterseer-jetzt-eine-strafe-79583460.bild.html).
Es war keine wirkliche Suspendierung, die offiziell nach außen getragen wurde, aber es fällt auf, dass danach Lukas gerade noch einmal 11 Minuten gegen Hamburger das Spielgerät betätigen durfte und sonst mit Wohlwollen die Bank drücken musste.

Was war nun passiert? Er sollte uns verstärken, mit deutlich höheren Erwartungen als es bei Euch der Fall ist und lieferte nicht. Er stritt sich mit Kollegen und Verantwortlichen. Wie soll man dann als Fan von 96 ihm wohlgesonnen gegenüberstehen. Vielleicht wird er schlechter gemacht als er in Wahrheit ist und vielleicht findet er in Rostock zur alten Stärke, aber in Hannover war seine Zeit abgelaufen.
Lustig finde ich allerdings immer noch den Umstand, dass er ein "toller Typ" sein soll, nach der Geschichte aus dem April.

Ein kurzer Blick noch auf die jetzige Vorbereitung. Er wurde von Leitl wieder integriert, allerdings war frühzeitig klar, dass er den Verein verlassen soll. Die ersten Interessenten wollten immer wissen, warum er nicht in Hannover treffen konnte und anscheinend waren die Antworten, welche man geben konnte nicht ausreichend, dass zuvor ein anderer Verein zugeschlagen hat. Betrachtet man die Vorbereitung so war er erneut nicht der treffsicherste Stürmer. Weniger trag lediglich Nielsen, der aber erst spät zur Mannschaft kam. Gerade unsere Bubis Beier und Tresoldi konnten am häufigsten knipsen und mit der Übernahme von Leitl wurde ausgerufen, dass man den Kader extrem verjüngen möchte.
Hinterseer saß gegen Kaiserslautern nicht einmal auf der Bank. Vor ihm im internen Ranking sind: Beier, Teuchert, Tresoldi, Nielsen und sogar Weydandt (Henne Weydandt hat oftmals sogar Probleme mit der Ballannahme, ist körperlich aber vielleicht noch robuster als Hinterseer, der sich auch nicht verstecken muss). Somit war er 6. Stürmer ohne Aussicht auf irgendwelche Spielzeiten.

Gestern wurde nun der Wechsel bekanntgegeben. Rostock zahlt irgendetwas zwischen 150k€ und 200k€. Das verwundert die meisten Fans natürlich. Wenn man die letzten Jahre in Hannover betrachtet, dann wurden solche Spieler häufig sogar abgefunden. Prib und Bakalorz sind hier bekannte Beispiele. Es hätte also keinen gewundert, wenn man in den kommenden Wochen den Vertrag aufgelöst hätte und anstelle von 300k€ Gehalt (Zahl nicht validiert, reine Bauchschätzung) eine Abfindung i.H.v. 150k€ bezahlt hätte. Ähnlich sehen wir das auch bei Hansen, also falls Ihr noch einen weiteren Keeper braucht...

Die jetzt getroffenen Äußerungen sind somit eine verständliche Mischung aus dem Gefühl eine Last los zu sein, um wieder mehr Platz im Kader zu haben, den Nachwehen von 0 Toren für einen Stürmer, das Theater rund um das Training und etwas Häme gegenüber Rostock, die auch noch Geld bezahlt haben.
Am Ende kann es alles ein Glücksfall für Hansa werden und die beste Investition von 200k€, die es jemals gab. Für Hannover endet damit ein Kapitel, welches man mit Wohlwollen als Missverständnis deuten kann.

Für mich persönlich: Wenn ich nun Hinterseer viel Erfolg wünsche, dann wäre das schon nicht zu 100% ehrlich, denn für mich wird er im Lauf der Zeit eine Randnotiz sein, die uns nicht wahnsinnig viel Geld gekostet hat, aber auch nicht für eine Identifikation mit dem Verein steht. Der war halt mal da und hat bei uns nicht funktioniert. Ich habe auch keinen besonderen Bezug zu Rostock, den ich ebenso wenig herbeizaubern kann. Wahrscheinlich trifft Hansi jetzt jedes Mal gegen uns und wenn es auch nur gegen uns ist. Wäre aus unserer Sicht auch nicht das erste Mal, dass so etwas passiert.

Im Endeffekt haben alle das was sie wollten. Hannover mehr Platz im Kader, Rostock einen neuen Stürmer und Hinterseer einen neuen Verein. Passt doch.
Lukas Hinterseer [16] |#5
22.07.2022 - 14:03 Uhr
Zitat von 24mal4
Zitat von Rrygular

Uns fehlen halt noch 2-3 Zweitligasaisons, sodass junge , talentierte Spieler nicht den Weg nach Heidenheim, Darmstadt & Co. gehen.
Ich denke in unserer Situation muss man kleinere Brötchen backen, auf Spieler setzen die ihre Qualität nachgewiesen haben und sich schon im Spätherbst ihrer Karriere befinden.
Ich würde es auch begrüßen wenn Martens diese Saison mehr Spielzeit bekommen würde. Aber diese Zeit wird den jungen Spielern leider zu selten gegeben.

Ich will mich ja nicht zu sehr einmischen und bin auch bald wieder weg smile.

Deinen Post finde ich durchaus interessant, denn hier bin ich anderer Meinung. Du schreibst, dass Euch Jahre in der 2. Liga fehlen. Würde jetzt z.B. ein Verein in die Bundesliga aufsteigen, würde das bedeuten, dass dieser Verein für Talente nicht interessant ist?

Vielmehr kommt es auf Eure Strukturen an (die ich nicht im Detail kenne). Ein Blick in Richtung Hannover könnte an der Stelle durchaus helfen, auch wenn ich wahrscheinlich aus Deiner Sicht einen Zweitligisten beschreibe, der mit dem Blick nach oben toll für Talente sein müsste.
In der Vergangenheit, egal ob als Erstligaverein oder auch Fahrstuhlmannschaft zwischen der 1. und 2. Bundesliga (2 Abstiege / 1 Aufstieg) hatten wir in Hannover nur sehr selten viele Talente. Wir hatten Manager, die oftmals versucht haben "sicher" einzukaufen, also Qualität die man genau einschätzen kann. Das funktioniert gerade bei Talenten weniger als bei Spielern in der Alterklasse 27+x. Die Trainer haben auch vornehmlich diese Spieler eingesetzt, denn bei 96 ist es bekannt, dass wir jemanden haben, der gerne einmal Trainer und Manager austauscht.
Die Durchlässigkeit aus der Jugend war trotz neugebauter Akademie maximal als "geht so" einzustufen. Tolle Jugendspieler wechselten nicht selten nach Bremen, Hamburg, Dortmund oder sonstwo. Selbst Havelse hat uns einige Talente weggeschnappt. Hannover war nicht attraktiv. Letzte Saison hatte Hannover einen der ältesten Kader der Liga.

Was haben wir also gemacht? Wir haben einen Trainer verpflichtet, der dafür bekannt ist verstärkt auf jüngere Spieler zu setzen. Ein weiterer Vorteil war, dass wir in der letzten Saison bereits mit Maxi Beier gezeigt haben, dass wir junge Spieler integrieren. Bei den ersten Verpflichtungen hieß es dann, dass neue Spieler nur in Ausnahmen älter als 25 sein sollen, um noch entwicklungsfähig zu sein. Wenn man sich unsere Neuzugänge anschaut, dann hat man nur bei Schaub und Nielsen sich nicht daran gehalten. Die meisten Backups wurden mit Spielern besetzt, die auch in der U23 spielen können.
Ich glaube, dass viele Vereine in der 2. Bundesliga froh wären, wenn Stahl (22), Neumann (jetzt 25), Köhn (23), Celebi (22), Kunze (24), Uhlmann (24), Besuschkow (25), Foti (18 - Leihe 2 Jahre), Leopold (21), Beier (19 - Leihe) und Tresoldi (17) zur Mannschaft hinzugekommen wären.
Darüber hinaus ist es aktuell das Bestreben alle Jugendmannschaft genau auf das System auszurichten, welches die Profis spielen. Nun kann es passieren, dass einzelne der genannten Spieler nicht "funktionieren" und genau deshalb wird man so schnell nicht vom Aufstieg sprechen, aber in Summe haben wir eine Mannschaft voll mit Talenten, was in der letzten Saison fast gar nicht der Fall war.

Wenn ich nun Deiner These folgen möchte, dann müssten wir jetzt plötzlich die passenden Jahre der Ligazugehörigkeit erreicht haben, damit die Talente endlich zu uns kommen. Das ist natürlich Quatsch.
Stell Dir vor, dass Du selbst ein talentierter Fußballer bist. Das Hannover der Vergangenheit wäre so semiinteressant für Dich, denn gefühlt alle 2-3 Jahre kann sich mal einer aus der Jugend durchsetzen, aber es sind oftmals Trainer da, die "etablierte" Spieler vorziehen und lieber jemanden auf der falschen Position einsetzen, als auf einen Jugendspieler zu setzen (Ergebnisdruck).
Das aktuelle Hannover gibt ein anderes Bild ab. Selbst wenn wir noch ältere Spieler im Kader haben, so ist der Backup meist ein junger Spieler, auf einigen Positionen sind sogar zwei junge Spieler vorhanden. Tresoldi hat mit gerade einmal 17 Jahren nun die Chance bekommen dauerhaft bei den Profis zu sein und selbst die Zugänge im Jugendbereich sind vielversprechend.
Der Grund ist die Glaubwürdigkeit und das Aufzeigen der Durchlässigkeit. Wir haben auch nicht bei allen Spielern mit dem großen Geld gewunken. Daran gilt es zu arbeiten und auch der Bereitschaft Risiken einzugehen und bei einem Ausfall eines Spielers mehr Probleme zu bekommen, wie einen 31-jährigen als Backup für einen 33-jährigen Spieler zu haben.

Deshalb finde ich die Verpflichtung eines Hinterseer nicht als gelungen, auch wenn man mit 31 sicherlich noch Profifußball spielen kann. Wäre er im Tandem mit einem Jungspieler, dann wäre es etwas anders gelagert. Es geht mir nicht darum, dass ich es Euch nicht gönne und ich bin auch froh, dass er nicht mehr in Hannover unter Vertrag steht. Ich persönlich halte es für einen Fehler so jemanden wie Lukas zu verpflichten, um unbedingt die Liga zu halten. Das hat Hannover auch gemacht, als man noch in der Bundesliga agierte (oder zwischenzeitlich wieder aufstieg). Genau diese Spieler waren es, die eine Weiterentwicklung behinderten, selbst wenn es lediglich die Vergabe des Kaderplatzes war. Keine Ahnung was passiert wäre, wenn man seinerzeit stattdessen auf junge Spieler gesetzt hätte bei identischen Geldmitteln. Wir haben uns allerdings von einer Mannschaft die zweimal in Folge europäisch vertreten war zu einem Verein entwickelt, der in der abgelaufenen Saison mich Ach und Krach die Zweitligazugehörigkeit gehalten hat.

Sorry, man muss da ganz klar differenzieren. Ich wollte mit meiner Aussage lediglich zum Ausdruck bringen, dass wir noch 2-3 Zweitligasaisons brauchen um finanziell etwas aufzuholen.
Natürlich liegt es an der Strategie des Vereins und der Verantwortlichen ob man ein Eldorado für junge Spieler wird oder nicht.
Wir haben jedoch noch nicht das Standing um Spieler wie Beste oder euer Besuschkow zu verpflichten, weil wir dieses Gehalt vermutlich nicht mal ansatzweise zahlen könnten.
Es ist immer ein schmaler Grat ob man Erfahrung sucht und findet, oder komplett auf junge Spieler setzt.
Kann schiefgehen, kann aber auch funktionieren.

Ich erinnere an unsere letzte Saison, wo uns "alte" Spieler, durch deren Erfahrung, die Punkte beschert haben.
Negatives Beispiel ist da für mich Dresden gewesen, die mit einem jungen Alterschnitt sang- und klanglos abgestiegen sind.
Lukas Hinterseer [16] |#6
31.07.2022 - 01:33 Uhr
Zitat von Nico_P
Zitat von Tomminho

Zitat von Gotharianer

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hansas-oesi-wagt-neustart-hinterseer-lasse-mich-nicht-stressen-80831686.bild.html

Ein weiteres Interview mit Lukas Hinterseer aus der BILD von gestern.

Ich zitiere mal eine Aussage von ihm, die mich etwas irritiert:
„Ich lasse mich nicht stressen, muss niemandem mehr etwas beweisen.“

So angetan ich von seiner Verpflichtung anfangs auch war, lässt diese Aussage für mich tief blicken.
Ich hätte mir schon gewünscht, dass er sinngemäß etwas sagt wie „Ich will es nochmal allen beweisen“.
So wirkt er wie ein klassischer Legionär im Spätherbst seiner Karriere auf mich, der nur hier ist, um nochmal abzukassieren und paar Spiele zu machen.
Mit diesem Wissen wäre es vielleicht doch besser gewesen, einen jungen (hungrigen) und entwicklungsfähigen Stürmer z.B. den auch von mir kontrovers diskutierten Sikan zu holen und dafür das Geld auszugeben.
Andererseits ist es vielleicht auch nicht verkehrt einen abgezockten, kaltschnäuzigen Routinier wie ihn zusätzlich zu haben, dem alles egal zu sein scheint.

Du leitest aus diesem Satz ziemlich viel ab ugly

Das finde ich auch. Für mich ist das Glas immer halbvoll und nicht halbleer und deshalb lese ich daraus: keine Angst, ich habe kein Kopfproblem, weil ich letzte Saison nicht getroffen habe. Ich bin erfahren und selbstbewusst genug, deshalb nicht zu verkrampfen.

Diese ich mach mir keinen Druck muss nicht beweisen Einstellung, legte er bei uns auch vom allerersten Tag dementsprechend hat er sich auf den Platz präsentiert.Nie mit 100% bei Sache, verlor schnell die Lust wen es mal nicht so lief, zeigte aber auch kaum Frustation nach Niederlagen oder vergebenden Chancen. Egal wie gut oder frustierend es lief, Hinterseer war keine 10-min nach Apfiff bereits wieder gutgelaunt lächend durch die Katakomben. Ein guter Stürmer braucht diese Gier Tore erzwingen zu wollen, das geht ihm komplett ab.Ich denke das Hinterseer irgendwo im Unterrbewusstsein schon mit der aktiven Karriere abschlossen hat sich einfach auf die Zeit danach freut.Klar das Geld von Hannover, rostock oder demnäst in Arabiem, Asien nehmt er noch gerne mit.Aber dafür macht er sich nicht mehr kaputt.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er nochmal die notwendige Motivation findet, um euch irgendwo helfen zu können.Und ja Ihr dürfte den Beitrag gerne zereisen, wen Hinterseer in der HR "plötzlich" expldiert.Geb mal die Prognose ab das er hier spätens mit dem RR, überhaupt keine Rolle im Spieltagskader mehr spielen wird.
Lukas Hinterseer [16] |#7
07.08.2022 - 14:38 Uhr
Schön das wir ein echte Alternative zu John im Zentrum haben. Was auffällig war wie viel Lukas Kommandos gegeben hat und sein Mitspieler immer wieder gestenreich sortiert hat. Der Pass auf Schröter war absolut Zucker. Ich bin gespannt auf seine weitere Entwicklung.

•     •     •

Lukas Hinterseer [16] |#8
26.08.2022 - 19:31 Uhr
Hat mir im Training richtig gut gefallen.
Immer gute spielerische Lösungen, schlitzohrig vor dem Tor und trotzdem auch den Blick für die Kollegen. Was mir vor allem aufgefallen ist das wir durch Hansi die Möglichkeit haben die A Elf mit der B Elf 1:1 zu spiegeln. So haben wir erstmalig neben John einen weiteren echten Keilstürmer und können viel besser Spielsituationen simulieren. Ich glaube das ist für Trainingsweltmeister Jens Härtel ein sehr wichtiger Punkt.

•     •     •

Lukas Hinterseer [16] |#9
17.09.2022 - 21:55 Uhr
Um einfach mal seine heutige Leistung einzuordnen hier mal ein paar Statistiken.
Er hat heute zusammen mit Dressel und Fröde die meisten Zweikämpfe gewonnen (17) und das als Offensiv Spieler.
Lukas war heute der most pressed Player des Spiels. Dass heißt er hatte die meisten Drucksituationen im Spiel und man presst nur Spieler die zum einen den Ball haben und Gefahr ausstrahlen. Natürlich kann derjenige der den Ball oft hat, auch mehr Fehler machen kann,nur zeigt es auch das er sich anbietet und nicht versteckt.
Auch der pre assist zum 3:0 war stark gemacht von ihm.
Ich hab mich bei seiner 100%igen auch geärgert, jedoch hat er unglaublich viel gearbeitet für das Team.
Wenn er wirklich noch das Pressing organisiert hat spricht das auch für ihn. Viele sehnten sich nach Hanno. Lukas hat die besten Voraussetzungen ihn ein Stück weit zu ersetzen.
Ich hoffe ihm gelingt bald sein erstes Tor.
Mir hat sein Auftritt gefallen, weil er sich über die ganze Zeit angeboten hat, nicht versteckt hat und sehr wichtig war für unser gesamtes Spiel.
Quelle: offizielle Bundesliga app
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 17.09.2022 um 22:01 Uhr bearbeitet
Lukas Hinterseer [16] |#10
17.09.2022 - 23:16 Uhr
Auch wenn die Statistiken ihm eine gute Leistung attestieren, habe ich seine Leistung als nicht so doll empfunden.
Er vertändelte viele Bälle, verlor neben seinen statistisch gewonnenen Zweikämpfen mindestens ebenso viele.
Auch sein Anlauf und Pressingverhalten wirkte auf mich eher halbherzig und wenig effektiv.
Ich sah ihn selten in der Lage, unter Druck einen Ball zum Mitspieler zu bringen.
Er besitzt eine gute Technik und wäre sicher aufgrund dieser und seiner Erfahrung in der Lage die 10er Position zu begleiten. Hierzu benötigt es aber auch mehr Robustheit und Durchsetzungsvermögen im 1:1.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.