SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner
Lukas Kwasniok
Geburtsdatum 12.06.1981
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Lukas Kwasniok [ Ex-Trainer]

31.05.2021 - 15:59 Uhr
Lukas Kwasniok [ Ex-Trainer] |#761
27.04.2025 - 15:55 Uhr
Zitat von DanielPB
Mir kam da gerade eine ganz wunderbare Idee in den Sinn.

Der HSV stellt den mit der Situation sichtlich überforderten Polzin wieder ins zweite Glied und holt dafür sofort Kwasniok.

Bei uns coachen für die letzten 3 Spiele Hünemeier und Bertels.

Ich denke das wäre doch jetzt eine tolle Lösung für alle Parteien 😜

Ich glaube ein Kwasniok würde mit der Hamburger Presse nach einen vermasselten Aufstieg überhaupt nicht klarkommen.
Lukas Kwasniok [ Ex-Trainer] |#762
30.04.2025 - 00:03 Uhr
Zitat von Neonschwarz912
Zitat von DanielPB

Mir kam da gerade eine ganz wunderbare Idee in den Sinn.

Der HSV stellt den mit der Situation sichtlich überforderten Polzin wieder ins zweite Glied und holt dafür sofort Kwasniok.

Bei uns coachen für die letzten 3 Spiele Hünemeier und Bertels.

Ich denke das wäre doch jetzt eine tolle Lösung für alle Parteien 😜

Ich glaube ein Kwasniok würde mit der Hamburger Presse nach einen vermasselten Aufstieg überhaupt nicht klarkommen.

Das würde mich ehrlich interessieren. Bei ein HSV oder Schalke würde er nicht vier Jahre lang Trainer sein können wenn er so viele "Skandale" hätte wie er in die letzten vier Jahre hier hatte. Ich finde da könnte man den Verein eigentlich ein bisschen mehr dankbar sein statt so eine Aktion wie im Winter zu haben.

Muss aber auch sagen dass unsere unkritische Presse was sehr positives eigentlich ist. Für Junge Spieler ist das natürlich den perfekten Ort um sich zu entwickeln. Wir haben eine erstklassige Trainingsgelände, spielen ganz oben in die zweite Liga mit, haben eine zweite Mannschaft die in der Regionalliga spielt und keine kritische Presse. Das sind eigentlich die perfekten Bedingungen für ein ambitionierter, junger Fußballer. Hoffe, und denke, das Spieler und Berater dieses auch so sieht.
Lukas Kwasniok [ Ex-Trainer] |#763
30.04.2025 - 17:34 Uhr
Ach Lukas, ein einfaches "ich äußere mich nur zum Spiel" hätte gereicht....
Lukas Kwasniok [ Ex-Trainer] |#764
01.05.2025 - 09:13 Uhr
Ich bin so froh, wenn die Saison vorbei und wir diesen Selbstdarsteller endlich los sind.

Kein anderer Verein würde und wird in Zukunft bei solchen Fehltritten die Füsse stillhalten.

Ich kann auch nicht verstehen, warum dies jetzt sein muss. Angeblich will er ja den SCP noch zum Aufstieg führen. Warum muss er sich dann selbst wieder so in den Fokus stellen?
Lukas Kwasniok [ Ex-Trainer] |#765
01.05.2025 - 20:54 Uhr
Ich weiß nicht, aber seit Dezember 24 ist die Art und Weise wie LK mit unserem Verein umgeht nicht in Ordnung. Es erinnert mich an den Spruch "jemanden am Nasenring durch die Manege führen" und mit jemanden meine ich unseren SCP.

Erst macht LK einen Rundumschlag in der letzten PK im letzten Jahr und kritisiert die Spieler und den Verein. Danach bekommt er was er möchte (Mehlem und Terho) und zieht keine SCP Sachen am Spieltag an. Als Hauptsponsor hätte ich damit Probleme. Seine Körperhaltung in den letzten Spielen spricht wirklich Bände! Da hat wirklich jemand keine Lust mehr auf unserem Verein. Und dieses ausprobieren der Spieler auf den falschen Positionen ist wirklich auffällig.
Z.B. gehört ein Felix Götze niemals im offensiven Mittelfeld, das wusste Christoph Dabrowski damals bei RW Essen schon. Nicht umsonst hat Dabrowski Felix Götze in die Abwehr versetzt.
Ich kann auch nicht verstehen, warum man bei einer Führung (1:0 Elversberg oder 2:1 in Braunschweig) so auf das Ergebnis gespielt wurde. Unsere Stürmer haben doch mehr auf unser eigenes Tor gespielt als auf das gegnerische Tor.

Früher bin ich zur Arbeit gegangen und ich wurde sofort von den Fußball Fans auf unserem SCP angesprochen. Egal ob Dortmunder oder Bielefelder Fans, viele haben sich unsere Spiele wegen der attraktiven Spielweise angeschaut.
Und heute?
Beim letzten Spiel gegen Elversberg meinte mein Arbeitskollege (Dortmund Fan) am Montag zu mir: "nach 10 Minuten konnte doch jeder Kreisligatrainer sehen, dass man ohne Stürmer keine Chance hat. Ich habe den Fernseher ausgeschaltet. So etwas kann man sich nur als SCP Fan anschauen!"

Recht hat er, mein Arbeitskollege!!
Lukas Kwasniok [ Ex-Trainer] |#766
02.05.2025 - 16:25 Uhr
Heute lohnt sich wohl mal ein Blick auf die Haupttribüne der Schalker. Dort könnte dann auch ein neues Gesicht der Paderborner sitzen. Allerdings eventuell auch ein neues Gesicht der Schalker.
Lukas Kwasniok [ Ex-Trainer] |#767
02.05.2025 - 16:31 Uhr
Zitat von Patriot1202
Heute lohnt sich wohl mal ein Blick auf die Haupttribüne der Schalker. Dort könnte dann auch ein neues Gesicht der Paderborner sitzen. Allerdings eventuell auch ein neues Gesicht der Schalker.

Glück Auf in die Runde

Was meinst du mit neues Gesicht der Schalker sitzen?
Der sitzt doch wohl bei euch auf der Trainerbank 😉

Ist das eher eine Vermutung oder weißt du etwas, was wir noch nicht wissen?
Lukas Kwasniok [ Ex-Trainer] |#768
02.05.2025 - 17:00 Uhr
Ob Lukas wohl Heute schon die Schalke Klamotten trägt, wenn er für uns noch mal an der Seitenlinie steht ?
LachendLachendZwinkernd
Lukas Kwasniok [ Ex-Trainer] |#769
02.05.2025 - 17:52 Uhr
Zitat von DeGea1
Zitat von Patriot1202

Glück Auf in die Runde

Was meinst du mit neues Gesicht der Schalker sitzen?
Der sitzt doch wohl bei euch auf der Trainerbank 😉

Ist das eher eine Vermutung oder weißt du etwas, was wir noch nicht wissen?

natürlich ist es nur eine Vermutung.
Ansonsten gilt, Kwasniok hat sich bei Schalke selbst ins Spiel gebracht. Ob das gern gesehen wird, zeigt sich noch. 😉
Lukas Kwasniok [ Ex-Trainer] |#770
09.05.2025 - 18:43 Uhr
Laut Sky fordern wir für Kwasniok 1-2 Million Euro, der Preis soll wohl abhängig von Liga und anderen Faktoren sein.

Quelle: https://x.com/berger_pj/status/1920880461875704019?s=46&t=0hdzQNhOW3LWmieuCs9oLQ

Link führt zu einem Tweet/X-Beitrag
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.