1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Lukas Podolski [10]

14.03.2012 - 16:16 Uhr
Lukas Podolski [10] |#171
23.03.2012 - 08:39 Uhr
Quelle: www.zeit.de
Podolski beurteilte seinen eigenen Fall, als sein Freispruch-Gesuch abgelehnt worden war, mit Empörung. "Die Verantwortlichen, die letzte Woche so entschieden haben, sollten sich ernsthaft hinterfragen, ob sie wirklich im Sinne des Fußballs geurteilt haben", sagte "Poldi".
Leider kein VERklagen, aber das würde auch nichts bringen. Aber er hätte meine vollste Unterstützung! ;)
Es gibt nichts dämlicheres als eine offensichtliche (und auch eingestandene!) Fehlentscheidung aufrecht zu erhalten, um die Schiedsrichterentscheidungen zu stärken. Das ist doch der größte Widerspruch an sich.
Vielleicht sollte man als Fußballfan allgemein mal eine Petition starten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KnutEdelbert am 23.03.2012 um 08:39 Uhr bearbeitet
Lukas Podolski [10] |#172
23.03.2012 - 10:09 Uhr
Wenn man den ganzen Vorgang mit der Sperre und der anschließenden Witzverhandlung betrachtet, treibt es mir noch immer die Zornesröte ins Gesicht!

Jetzt wird Matip freigesprochen?! Was läuft bei der UEFA anders als beim DFB? Bis jetzt war ich eigentlich immer der Meinung, dass im DFB als Verband besser gearbeitet wird, als bei der UEFA... Sollte mein Eindruck falsch sein?
Lukas Podolski [10] |#173
23.03.2012 - 10:59 Uhr
Wenn Poldi auf die Spiel Prämie angewiesen wäre, ist Ihm ein schaden endstanden, der Arbeitsrechtlich der 1 Fc Köln bezahlen müsste.
Der 1 Fc Köln Könnte sich das Geld beim DFB als Schadensersatz einklagen.
Erfolgsaussichten 85 %
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kawoso am 23.03.2012 um 10:59 Uhr bearbeitet
Lukas Podolski [10] |#174
23.03.2012 - 11:08 Uhr
Zitat von kawoso:
Wenn Poldi auf die Spiel Prämie angewiesen wäre, ist Ihm ein schaden endstanden, der Arbeitsrechtlich der 1 Fc Köln bezahlen müsste.
Erfolgsaussichten 85 %

Gab es schon mal etwas vergleicbares, oder wie kommst du auf 85%?
Das Urteil ist rechtskräftig, es wurde gegen die Sperre keine Berufung eingelegt.
Begründung DFB: Podolski war in irgendeiner Form auch an der Rudelbildung beteiligt, deshalb 1 Spiel Sperre berechtigt.

Dass das Humbug ist steht auf einem anderen Blatt! Fest steht für mich, beim FCB wäre der Spieler freigesprochen worden. Zum einen, weil es der FC Bayern ist. Und man will sich natürlich auch nicht mit einem Hoeneß anlegen und sich noch mehr der Lächerlichkeit preisgeben.

So ist es nur der "kleine 1. FC Köln" und man hat das Urteil gefälligst zu respektieren...
Lukas Podolski [10] |#175
23.03.2012 - 11:09 Uhr
Zitat von kawoso:
Erfolgsaussichten 85 %

Was meinst du mit angewiesen? Muss ein dringender Grund bestehen, um solches Geld einfordern zu können, dass einem ohne Selbstverschulden genommen wurde? Ich weiß, in den Augen des DFB ist er ja nicht unschuldig und es würde auch wenig Sinn machen, ihm jetzt die Prämie zu zahlen, aber nur mal rein theoretisch. :)
Lukas Podolski [10] |#176
23.03.2012 - 12:02 Uhr
Ich will damit nur sagen, das Poldi vor einem Ordentlichen Gericht gute schanzen hat
DFB ist kein Ordentliches Gericht. Ich erinnere nur an das Bosman Urteil (Europäischen Gerichtshofes) .
Wenn der DFB nicht selber bald die Sache in die Hand nimmt werden es andere für sie tun. Und das wir bestimmt nicht so wie sich das die alten Funktionäre vorstellen.
Lukas Podolski [10] |#177
23.03.2012 - 12:09 Uhr
Es geht hier nicht um irgendwelche Prämien.
Es geht hier in erster Linie um Wettbewerbsverzerrung!
Ich unterstelle, jeder der DFB- Bonzen wird mitbekommen haben, dass insbesondere in dieser Saison der FC mit dem Prinzen steht und fällt.

Nun den wichtigsten Mann - trotz entlastender Aussagen, Fernsehbilder etc. - trotzdem ein Spiel zu sperren (was ***** ischerweise einem Quasi- Freispruch gleichkommt) ist ein klarer Eingriff in den Wettbewerb, selbst wenn ein anderer Spielausgang in Hannover hypothetisch ist.
Erschwerend kommt hinzu, dass im Laufe dieser Geschichte seitens DFB verlautbart wurde, dass man bei solchen Entscheidungen nicht ganz frei wäre, sondern in irgendeiner (mir unverständlichen) Weise der Handlungsspielraum durch die UEFA (Statuten?) eingeengt werden würde. Die UEFA wiederum sprach Matip in einer ähnlichen Situation frei...

Was soll man davon halten?
Was soll man gg. dem DFB jetzt einklagen? Schadensersatz z.B. bei einem evtl. Abstieg, da am Ende 1-3 Punkte zum Klassenerhalt fehlen?

Der Drops ist gelutscht! Wir sind besch... worden und man kann und wird nichts daran ändern!

Wobei, ein Wiederholungsspiel wäre eine Idee...

•     •     •

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. - René Descartes
Lukas Podolski [10] |#178
23.03.2012 - 12:34 Uhr
Quelle: twitter.com
Podolski has passed a medical at #Arsenal. Deal expected to be announced early next week. £10.9m fee, four-year contract. #afc
Quelle: James Olley, Chief Football Correspondent for the London Evening Standard, vor 5 Minuten.
Lukas Podolski [10] |#179
23.03.2012 - 12:36 Uhr
Zitat von chilango:
Was soll man gg. dem DFB jetzt einklagen?

Das allgemeine Recht, dass eine fehlerhaft getroffene Entscheidung - nach Erkenntnis der Fehlerhaftigkeit - zurückgenommen werden kann, soll und muss. Damit in Zukunft den Spielern so eine Ungerechtigkeit nicht widerfahren kann.
Wahrscheinlich hinkt der Vergleich, aber man stelle sich eine Revision bei Gericht vor: "Herr Angeklagter, nach erneuter Sicht der Dinge stellen wir fest, dass Sie unschuldig sind, aber damit das Gericht und deren Urteile geschützt sind, mpssen Sie von den vormals 10 Jahren Haft noch 2 Jahre verbüßen. Es tut uns ja auch Leid, aber wir haben keine andere Möglichkeit" :ugly
Lukas Podolski [10] |#180
23.03.2012 - 13:32 Uhr
Zitat von Inselaffe:
twitter.com:
Podolski has passed a medical at #Arsenal. Deal expected to be announced early next week. £10.9m fee, four-year contract. #afc
Quelle: James Olley, Chief Football Correspondent for the London Evening Standard, vor 5 Minuten.

Gääähn... Schon wieder... Man muss sich schon fragen, wieviele Medizinchecks so ein Spieler bei Arsenal machen muss. Und das mit der angeblichen Verkündung des Deals zum Zeitpunkt X hatten wir jetzt schon wie oft? :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.