Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Luzern-YB - 7. Mai

04.05.2011 - 21:22 Uhr
Fünf Spiele vor dem Meisterschaftsende liegt YB nach drei Niederlagen in Folge nur noch auf dem 4. Tabellenrang. Viel zu wenig für die Anspruchsgruppen des Vereins. Aber auf der Gegenseite empfängt YB mit dem FC Luzern eine Mannschaft, welche zuletzt noch ausgeprägtere Negativschlagzeilen produzierte.

Die Innerschweizer beendeten die Hinrunde immerhin noch als Wintermeister, aber mit ein wenig Distanz hat man den Eindruck, dass die Luzerner in der Rückrunde noch kein einziges Spiel gewannen. Ganz so schlimm ist es natürlich nicht.
Dazu kamen öffentlich ausgetragene Differenzen zwischen dem Trainer, Präsidenten und den Starspielern Yakin und Gygax, welche schliesslich neben der sportlichen Talfahrt Rolf Fringer den Job kosteten. Dementsprechend unberechenbar dürfte die Mannschaft von Interimstrainer Christian Brand zu spielen sein.

Im Umfeld der Young Boys wurde in den letzten Tagen viel gejammert, geschrieben und spekuliert, aber gegen Luzern wird der heftig kritisierte Vladimir Petkovic garantiert noch auf der Bank sitzen. Einerseits ist die Begegnung gegen Luzern sportlich von grosser Bedeutung, schliesslich soll mit aller Macht der 3. Rang zurückerobert werden. Andererseits wird die Partie schonungslos aufdecken, wie es um das Verhältnis zwischen der Mannschaft und dem Trainer steht.
Bei einem diskusionslosen Sieg und anschliessend 4 soliden restlichen Spielen, dürfte Petkovic seine Haut gerettet haben. Ansonsten könnte Luzern zu Petkovics persönlichem Waterloo avancieren.

Vor fast genau einem Jahr verpokerte sich der Kroate in der zweitletzten Meisterschaftsrunde und schonte den gelb vorbelasteten Abwehrchef Emiliano Dudar und kassierte prompt eine 5:1 Klatsche. Vor einem Jahr auf mentaler Ebene die Vorentscheidung der Finalissima, diesmal hätte Petkovic seine letzte Schlacht für Gelb-Schwarz geschlagen.

Schlussenlich steht das Wohl des Vereins im Vordergrund, in diesem Sinne: Hopp YB, holen wir die 3 Punkte!

•     •     •

Come on Young Boys!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stibu am 04.05.2011 um 21:37 Uhr bearbeitet
Luzern-YB - 7. Mai |#1
06.05.2011 - 22:10 Uhr
Wieder einmal eine sehr schöne Einleitung, gibt nicht mehr viel dazu zu sagen. ;)

Wichtigste Absenzen sind Raimondi und Spycher. Ich rechne damit, dass sowohl Lulic als auch Sutter in die Startelf zurückkehren werden. Dies sähe dann etwa so aus:

--------------------------Wölfli--------------------------
---------------Nef-----Dudar-----Affolter---------------
-------------------------Doubaï-------------------------
-Sutter-----------------Farnerud-----------------Jemal-
-Degen-----------------Bienvenu-----------------Lulic-

Natürlich sind wir wieder die ersten, welche gegen einen frisch eingstellten Trainer spielen. Daher hoffe ich für uns, dass der "Neuer-Trainer-Effekt" bei den Luzernern ausbleibt. Vor allem ist aber der 3. Platz überhaupt noch nicht verloren; also, gebt Gas Jungs!

•     •     •

Sénégal.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von livio20 am 06.05.2011 um 22:12 Uhr bearbeitet
Luzern-YB - 7. Mai |#2
07.05.2011 - 21:27 Uhr
Naja, wirklich gut kams nicht... :/:
Die Leistung hat mir wie letzte Woche(n) gar nicht gefallen, es war nichts mehr von der Lockerheit und Frische vom Rückrundenbeginn zu spüren, dazu agierte man mMn viel zu passiv gegen einen nicht übermächtigen FC Luzern.
War's das jetzt für Petkovic? Ich persönlich glaub nicht, zu seinem Glück hat Sion verloren und man ist wieder auf dem 3. Platz. Vielleicht irre ich mich aber auch und Kaenzig hat genug von diesem Rumgegurke. We'll see...

•     •     •

Sénégal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.