| Geburtsdatum | 01.01.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Syrien |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 19 | 2 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 15 | 2 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 4 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Mahmoud Dahoud [8]
30.03.2017 - 12:42 Uhr
30.03.2017 - 15:41 Uhr
Zitat von lafuriaroja
Was haben wir bloß für eine grausame Transferpolitik in den letzten Jahren. Lass uns mal nachschauen, ob uns 1b und 2a Spieler weitergebracht haben:
2010 holten wir u.a.:
- Robert Lewandowski aus einer schwachen polnischen Liga
- Lukasz Piszczek vom Absteiger Hertha BSC
- Shinji Kagawa von einem Aufsteiger in die erste japanische Liga
2011 holten wir u.a.:
- Ilkay Gündogan vom Glubb, die damals knapp 30 Punkte weniger als der BVB in der Tabelle hatten
2012 holten wir u.a.:
- Marco Reus, ein Spieler von Gladbach wie Dahoud, die seinerzeit 21 Punkte weniger hatten als der BVB
2013 holten wir u.a.:
- Pierre-Emerick Aubameyang aus St. Etienne, Vorjahres 5. der Ligue 1
- Henrikh Mkhitaryan aus der ukrainischen Liga
2014 holten wir u.a.:
- Matthias Ginter von der Fahrstuhlmannschaft aus Freiburg
2015 holten wir u.a.:
- Julian Weigl vom Fast-3.Liga-Absteiger 1860 München
- Roman Bürki vom 2. Ligaabsteiger SC Freiburg
2016 holten wir u.a.:
- Ousmane Dembélé aus 8. Platzierten der französischen Liga
- Raphaël Guerreiro vom 15. der französischen Liga
Ich beziehe mich zum Großteil auf Spieler, die mindestens erweiterter Stamm der Mannschaft sind/waren. Es ist wahnsinnig erschreckend Beiträge wie deinen zu lesen. Du schaffst es nicht die Arbeit wert zuschätzen, die hier in den letzten Jahren geleistet wird. Ich empfehle dir dringend mal zu googeln was vor 2008 in Dortmund los war. Das Standing, das die Mannschaft aber auch Michael Zorc heute hat, hatte er seinerzeit nicht - du hast die Entwicklung wohl verpennt. Einen Dahoud hätten wir vor 10 Jahren hier niemals gesehen, sportliche Unattraktivität im Zusammenspiel mit wirtschaftlicher Krise: Wir waren schlicht ein langweiliger schlafender Riese.
Meiner Meinung nach ein toller Transfer, der uns im Mittelfeld hoffentlich eine bestehende Lücke schließt. Ich gebe ihm Zeit - auch ein Gündogan war in der ersten Saison, trotz Doublesieg, anfangs verunsichert und teilweise auf der Tribüne zu finden. Viel Erfolg!
Zitat von Zauberer9
Allgemein ist Bayern cleverer als Dortmund, die holen Neuer für schlappe 20 Millionen. Lewandowski ablösefrei und Rudi (deutscher Nationalspieler) auch ablösefrei. Mario Mandzukic für 13 Millionen. Kimmich hat früher auch bei RB Leipzig gespielt.
Bei Dahoud kann man klar sagen Mönchengladbach ist nicht die Konkurrenz zu Dortmund oder Bayern, Mönchengladbach ist jetzt 10. und die Tabelle lügt nicht. Max Eberl hat immer gesagt: "Die Erwartungen sind zu hoch!" und beschimpft die eigenen Fans als "dumme Menschen":
http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1611/News/borussia-moenchengladbach-max-eberl-fans-attacke-manchester-city.html
Trotzdem sehe ich diese BVB-Transfers kritisch, einen Spieler vom derzeit 10. Mönchengladbach wie Dahoud oder 11. Leverkusen wie Toprak zu holen finde ich nicht gut genug um Bayern zu überholen. Bayern holt sich Spieler von Hoffenheim die mit einem Punkt Rückstand auf Platz 3 derzeit 4. sind. Dortmund holt Schürrle von einem derzeit 15. wie Wolfsburg.
Ich meine die Spieler sind ja nicht schlecht, aber halt keine Gewinnertypen, die alles gewinnen wie Bayern mit dem Tripple.
Alleine die Trainer Pep Guardiola und Carlo Ancelotti. Dies sind Meistermacher, Champions League Siegermacher usw. Bayern hat einfach eine andere Strahlkraft.
Bayern hätte auch Toprak und Dahoud für das gleiche Geld holen können. Aber entweder sind diese Spieler nicht gut genug für Bayern oder die Spieler halten sich selber für nicht gut genug um dort einen Stammplatz zu bekommen. So wie unsere Granate Dembele, er hat sich nur für Dortmund entschieden weil er hier eine höhere Wahrscheinlichkeit zu spielen sah.
Das ist peinlich, Toprak und Dahoud kommen nur nach Dortmund, weil Dortmund zwar eine deutlich höhere Strahlkraft als Mönchengladbach und Leverkusen hat, aber für Bayern, Real oder Barcelona reicht es nach eigener Einschätzzug nicht. Dabei bewerten viele sich selbst höher als sie in echt sind und schon da reicht es nicht. Dortmund holt immer nur 1b oder 2a Spieler. Für 1a reicht es nicht.
Ich hätte mir lieber einen Antoine Griezmann gewünscht. Bayern könnte so was hin bekommen, sowohl vom Geld als auch von der Strahlkraft. Beim BVB ist so was unmöglich. Er soll ja wahrscheinlich zu Manchester United gehen, die Lichtjahre sportlich zur Zeit hinter Bayern hinterherhinken.
Versteht mich bitte nicht falsch, für Platz 2 bis 4 ein Toptransfer. Um Bayern zu überholen, unmöglich (in den nächsten 1-2 Jahren) und wenn er doch einschlägt ist er vielleicht in 3-4 Jahren wieder weg.
Allgemein ist Bayern cleverer als Dortmund, die holen Neuer für schlappe 20 Millionen. Lewandowski ablösefrei und Rudi (deutscher Nationalspieler) auch ablösefrei. Mario Mandzukic für 13 Millionen. Kimmich hat früher auch bei RB Leipzig gespielt.
Bei Dahoud kann man klar sagen Mönchengladbach ist nicht die Konkurrenz zu Dortmund oder Bayern, Mönchengladbach ist jetzt 10. und die Tabelle lügt nicht. Max Eberl hat immer gesagt: "Die Erwartungen sind zu hoch!" und beschimpft die eigenen Fans als "dumme Menschen":
http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1611/News/borussia-moenchengladbach-max-eberl-fans-attacke-manchester-city.html
Trotzdem sehe ich diese BVB-Transfers kritisch, einen Spieler vom derzeit 10. Mönchengladbach wie Dahoud oder 11. Leverkusen wie Toprak zu holen finde ich nicht gut genug um Bayern zu überholen. Bayern holt sich Spieler von Hoffenheim die mit einem Punkt Rückstand auf Platz 3 derzeit 4. sind. Dortmund holt Schürrle von einem derzeit 15. wie Wolfsburg.
Ich meine die Spieler sind ja nicht schlecht, aber halt keine Gewinnertypen, die alles gewinnen wie Bayern mit dem Tripple.
Alleine die Trainer Pep Guardiola und Carlo Ancelotti. Dies sind Meistermacher, Champions League Siegermacher usw. Bayern hat einfach eine andere Strahlkraft.
Bayern hätte auch Toprak und Dahoud für das gleiche Geld holen können. Aber entweder sind diese Spieler nicht gut genug für Bayern oder die Spieler halten sich selber für nicht gut genug um dort einen Stammplatz zu bekommen. So wie unsere Granate Dembele, er hat sich nur für Dortmund entschieden weil er hier eine höhere Wahrscheinlichkeit zu spielen sah.
Das ist peinlich, Toprak und Dahoud kommen nur nach Dortmund, weil Dortmund zwar eine deutlich höhere Strahlkraft als Mönchengladbach und Leverkusen hat, aber für Bayern, Real oder Barcelona reicht es nach eigener Einschätzzug nicht. Dabei bewerten viele sich selbst höher als sie in echt sind und schon da reicht es nicht. Dortmund holt immer nur 1b oder 2a Spieler. Für 1a reicht es nicht.
Ich hätte mir lieber einen Antoine Griezmann gewünscht. Bayern könnte so was hin bekommen, sowohl vom Geld als auch von der Strahlkraft. Beim BVB ist so was unmöglich. Er soll ja wahrscheinlich zu Manchester United gehen, die Lichtjahre sportlich zur Zeit hinter Bayern hinterherhinken.
Versteht mich bitte nicht falsch, für Platz 2 bis 4 ein Toptransfer. Um Bayern zu überholen, unmöglich (in den nächsten 1-2 Jahren) und wenn er doch einschlägt ist er vielleicht in 3-4 Jahren wieder weg.
Was haben wir bloß für eine grausame Transferpolitik in den letzten Jahren. Lass uns mal nachschauen, ob uns 1b und 2a Spieler weitergebracht haben:
2010 holten wir u.a.:
- Robert Lewandowski aus einer schwachen polnischen Liga
- Lukasz Piszczek vom Absteiger Hertha BSC
- Shinji Kagawa von einem Aufsteiger in die erste japanische Liga
2011 holten wir u.a.:
- Ilkay Gündogan vom Glubb, die damals knapp 30 Punkte weniger als der BVB in der Tabelle hatten
2012 holten wir u.a.:
- Marco Reus, ein Spieler von Gladbach wie Dahoud, die seinerzeit 21 Punkte weniger hatten als der BVB
2013 holten wir u.a.:
- Pierre-Emerick Aubameyang aus St. Etienne, Vorjahres 5. der Ligue 1
- Henrikh Mkhitaryan aus der ukrainischen Liga
2014 holten wir u.a.:
- Matthias Ginter von der Fahrstuhlmannschaft aus Freiburg
2015 holten wir u.a.:
- Julian Weigl vom Fast-3.Liga-Absteiger 1860 München
- Roman Bürki vom 2. Ligaabsteiger SC Freiburg
2016 holten wir u.a.:
- Ousmane Dembélé aus 8. Platzierten der französischen Liga
- Raphaël Guerreiro vom 15. der französischen Liga
Ich beziehe mich zum Großteil auf Spieler, die mindestens erweiterter Stamm der Mannschaft sind/waren. Es ist wahnsinnig erschreckend Beiträge wie deinen zu lesen. Du schaffst es nicht die Arbeit wert zuschätzen, die hier in den letzten Jahren geleistet wird. Ich empfehle dir dringend mal zu googeln was vor 2008 in Dortmund los war. Das Standing, das die Mannschaft aber auch Michael Zorc heute hat, hatte er seinerzeit nicht - du hast die Entwicklung wohl verpennt. Einen Dahoud hätten wir vor 10 Jahren hier niemals gesehen, sportliche Unattraktivität im Zusammenspiel mit wirtschaftlicher Krise: Wir waren schlicht ein langweiliger schlafender Riese.
Meiner Meinung nach ein toller Transfer, der uns im Mittelfeld hoffentlich eine bestehende Lücke schließt. Ich gebe ihm Zeit - auch ein Gündogan war in der ersten Saison, trotz Doublesieg, anfangs verunsichert und teilweise auf der Tribüne zu finden. Viel Erfolg!
Klar leistet der BVB fantastische Arbeit! Keine Frage, wie wir 1b oder eher 2b Spieler entwickeln unglaublich.
Aber wie viele gingen zu besseren Vereinen?
Robert Lewandowski -> Bayern "ablösefrei"
Shinji Kagawa -> ManUtd
Ilkay Gündogan -> ManCity
Henrikh Mkhitaryan -> ManUtd
Götze -> Bayern
Sahin -> Real M.
Die Rückholaktionen waren nur weil der Spieler sich nicht so durchgesetzt hat wie erwartet.
Julian Weigl und Ousmane Dembélé werden jetzt schon umworben, mal sehen was in 3-4 Jahren ist.
Die Arbeit schätze ich sehr wert, es ist toll so einen super BVB zu haben, nach fast Pleite und Abstiegskampf. Aber Bayern ist nun mal besser. Mehr wollte ich gar nicht ausdrücken.
30.03.2017 - 15:42 Uhr
Zitat von Exanimalister
Die AK ist für Gladbach schon einfach extrem bitter. Wenn wir mal ganz realistisch sind haben wir Mo für die Hälfte von dem bekommen, was man im Sommer wohl bekommen hätte, gäbe es diese AK nicht.
Für Gladbach ist es definitiv als Rückschritt zu werten, da man für diese Summe nur schwer Ersatz finden kann.
Bleibt von meiner Seite nur noch folgendes zu sagen: Willkommen in Dortmund Mo
Die AK ist für Gladbach schon einfach extrem bitter. Wenn wir mal ganz realistisch sind haben wir Mo für die Hälfte von dem bekommen, was man im Sommer wohl bekommen hätte, gäbe es diese AK nicht.
Für Gladbach ist es definitiv als Rückschritt zu werten, da man für diese Summe nur schwer Ersatz finden kann.
Bleibt von meiner Seite nur noch folgendes zu sagen: Willkommen in Dortmund Mo
Die Medien raten manche meinen 10 Mio, der Kicker meint 12Mio.
Bei haben Stillschweigen vereinbart. Vielleicht werden es mit Ablöse und Bonuszahlungen 20 Mio.
Viele werden sich aber wohl auf die Summer der Medien versteifen.
Nun kann man einen Xhaka Nachfolger holen..
Mo spielt nun nicht eine durchgehende Top Saison. Ein Rückschritt ist das nicht.
Spieler kommen und gehen,was normal ist.
30.03.2017 - 15:50 Uhr
Zitat von Nippelpiercing
Keita anscheinend 50Mio AK Dahoud max.15.. Siehst du den Unterschied?
Zitat von jAzMAd
This.
Seitdem ich Keita aktiv verfolge, bin ich etwas "versaut" und betrachte Dahoud eben nicht als DAS ZM-Talent der Bundesliga.
Zitat von DeluxeGamer
Naja, mein Freude hält sich in Grenzen. Schauen wir mal, was er bei uns zeigt.
This.
Seitdem ich Keita aktiv verfolge, bin ich etwas "versaut" und betrachte Dahoud eben nicht als DAS ZM-Talent der Bundesliga.
Ach so! Die Höhe der AK sagt also aus, wie gut ein Spieler ist. Dann muss Avdijaj mit seiner 49-Mio-AK eine absolute Granate sein — wie Keita. Oder?
Geh mir ausse Sonne!
30.03.2017 - 15:50 Uhr
Ob Eberl das nächste Mal zugeschaltet wird, wenn Aki Watzke wieder mal schimpft, wie Bayern ihm die Spieler wegkauft?
30.03.2017 - 15:51 Uhr
Man bekommt Dahoud für 10-15 Millionen in die Finger und hier jammern immernoch Leute. Also manchmal frage ich mich, was man denn für transfers erwartet?
Zitat von DerMoe
Noch viel abenteuerlicher finde ich Transfers einfach in Ligenherkunft zu unterteilen und daraus Schlussfolgerungen auf einen Dahoud Transfer zu ziehen.
Und was hat das mit Dahoud zu tun?
Es gibt aber nichts sachliches zu diskutieren wenn dein Argument ist: Transfers aus dem Ausland funktionierten bisher eher besser. Das ist halt einfach polemischer Unsinn.
Das kann man schon eher diskutieren. Dann kann man aber die Frage stellen welches Talent vor einem Wechsel zu uns schon konstant Leistung gezeigt hat? Dembele kam mit einem halben Jahr Profierfahrung. Als die Verpflichtung bekannt wurde sogar nur wenige Monate. Mor nahezu ohne Profierfahrung. Weigl war alles andere als konstant in seiner Saison vor dem Wechsel. usw usw-
Dein Negativbeispiel Ginter hingegen kam mit massig Konstanz und Erstligaerfahrung.
Viel interessanter wäre es die Fähigkeiten von Dahoud zu diskutieren. Aber ich habe den Eindruck, dass die meisten diese zu schlecht bewerten können (wie auch wenn man den Spieler nur aus Zusammenfassungen kennt?) und deshalb lieber versuchen ihn in irgendwelche Schubladen zu stecken und danach zu urteilen.
Zitat von BVB-Fan82
Also so wie du argumentierst findest du bei jedem Transfer einen Grund um schreiben zu können, dass der Transfer ja doch kein Flop gewesen ist, denn es gibt natürlich bei nahezu jedem Transfer positive Dinge, das ändert aber dann nichts daran, dass die negativen Dinge an einem Transfer die positiven Dinge überwiegen.
Also so wie du argumentierst findest du bei jedem Transfer einen Grund um schreiben zu können, dass der Transfer ja doch kein Flop gewesen ist, denn es gibt natürlich bei nahezu jedem Transfer positive Dinge, das ändert aber dann nichts daran, dass die negativen Dinge an einem Transfer die positiven Dinge überwiegen.
Noch viel abenteuerlicher finde ich Transfers einfach in Ligenherkunft zu unterteilen und daraus Schlussfolgerungen auf einen Dahoud Transfer zu ziehen.
Zitat von BVB-Fan82
Ich bewerte Spieler danach welche Leistungen sie bisher seit sie für Borussia Dortmund spielen gezeigt haben und Götze und Rode beispielsweise haben bisher auch wenn sie nicht verletzt waren in Spielen für den BVB nicht die Leistung gezeigt, die man sich von ihnen erhofft hat, ob das sich Zukunft noch ändern wird, spielt im Moment wenn ich den Transfer bis jetzt bewerte keine Rolle, das gleiche gilt auch für den Transfer von Ginter.
Ich bewerte Spieler danach welche Leistungen sie bisher seit sie für Borussia Dortmund spielen gezeigt haben und Götze und Rode beispielsweise haben bisher auch wenn sie nicht verletzt waren in Spielen für den BVB nicht die Leistung gezeigt, die man sich von ihnen erhofft hat, ob das sich Zukunft noch ändern wird, spielt im Moment wenn ich den Transfer bis jetzt bewerte keine Rolle, das gleiche gilt auch für den Transfer von Ginter.
Und was hat das mit Dahoud zu tun?
Zitat von BVB-Fan82
Ich sehe auch positive Dinge bei Dahoud wie eben das Potenzial, das junge Alter, die wohl relativ niedrige Ablösesumme, aber diese Punkte haben eh schon die überwiegende Mehrheit hier im Forum genannt, daher schreibe ich eben die negativen Punkte hin, die mich diesen Transfer kritisch sehen lassen und diese kann man dann ja sachlich diskutieren.
Ich sehe auch positive Dinge bei Dahoud wie eben das Potenzial, das junge Alter, die wohl relativ niedrige Ablösesumme, aber diese Punkte haben eh schon die überwiegende Mehrheit hier im Forum genannt, daher schreibe ich eben die negativen Punkte hin, die mich diesen Transfer kritisch sehen lassen und diese kann man dann ja sachlich diskutieren.
Es gibt aber nichts sachliches zu diskutieren wenn dein Argument ist: Transfers aus dem Ausland funktionierten bisher eher besser. Das ist halt einfach polemischer Unsinn.
Zitat von BVB-Fan82
Ein Diskussionsforum hat auch den Sinn und Zweck mit Leuten zu diskutieren die eine andere Sicht der Dinge haben und ich finde eben der BVB hat genügend Talente und so ein Ausnahmetalent und damit besser als Spieler wie Dembele, Weigl oder Pulisic, ist Dahoud wenn sich man seine Leistungen diese Saison ansieht dann eben auch nicht, zumindest hat er es diese Saison eben nicht konstant gezeigt.
Ein Diskussionsforum hat auch den Sinn und Zweck mit Leuten zu diskutieren die eine andere Sicht der Dinge haben und ich finde eben der BVB hat genügend Talente und so ein Ausnahmetalent und damit besser als Spieler wie Dembele, Weigl oder Pulisic, ist Dahoud wenn sich man seine Leistungen diese Saison ansieht dann eben auch nicht, zumindest hat er es diese Saison eben nicht konstant gezeigt.
Das kann man schon eher diskutieren. Dann kann man aber die Frage stellen welches Talent vor einem Wechsel zu uns schon konstant Leistung gezeigt hat? Dembele kam mit einem halben Jahr Profierfahrung. Als die Verpflichtung bekannt wurde sogar nur wenige Monate. Mor nahezu ohne Profierfahrung. Weigl war alles andere als konstant in seiner Saison vor dem Wechsel. usw usw-
Dein Negativbeispiel Ginter hingegen kam mit massig Konstanz und Erstligaerfahrung.
Viel interessanter wäre es die Fähigkeiten von Dahoud zu diskutieren. Aber ich habe den Eindruck, dass die meisten diese zu schlecht bewerten können (wie auch wenn man den Spieler nur aus Zusammenfassungen kennt?) und deshalb lieber versuchen ihn in irgendwelche Schubladen zu stecken und danach zu urteilen.
Es geht eben bei meinem Argument um die Transferphilosophie bzw. Politik in Kombination mit anderen Punkten wie eben, dass Dahoud keine gute Saison spielt und eben auch nicht das Ausnahmetalent bisher ist, welches viele in ihm sehen.
Potenzial hat eben jeder junge Spieler, die Frage ist halt ob er das Potenzial auch entsprechend so nutzt dass die Leistungen gut sind.
Dembele beispielsweise hat immerhin vor seinem Wechsel noch die Auszeichnung als bester Nachwuchsspieler der Ligue 1 gewonnen und überragende Scorerwerte gehabt, da war schon eher erkennbar, zu welchen Leistungen er fähig ist und Weigl hat wohl an Ablöse weit weniger gekostet als Dahoud, da war das Risiko um einiges geringer.
Außerdem wenn man gute Erfahrungen mit Transfers von beispielsweise jungen Spielern aus bestimmten Ligen oder Ligen unterhalb der Bundesliga hat zum Beispiel, ist die Philosophie oder Transferpolitik eines Vereins meistens dann eben so, weiterhin jene Transfers zu tätigen.
Bei Dahoud ist es eine Kombination aus mehreren Punkten warum ich den Transfer kritisch sehe:
1.Seine durchschnittlichen Leistungen bei Gladbach diese Saison,
2.die Tatsache dass der BVB genügend Talente hat,
3.dass er von einem Konkurrenten wie Gladbach verpflichtet wird
4.eben die Tatsache dass die Transferpolitik bzw. Philosophie was junge Spieler angeht, die letzten Jahre so aussah, dass man Talente entweder aus dem Ausland, dem eigenen Nachwuchs oder aus den unteren Ligen verpflichtet hat und das trifft auf Dahoud eben nicht zu und in Kombination mit den bereits genannten Gründen sehe ich daher den Transfer als kritisch.
Kloppo und Pool müssen so langsam genervt von uns sein
Sauguter Transfer. Das wird auf der Zugangsseite wohl ein weniger aufbrausender Sommer, als der im letzten Jahr.
Sauguter Transfer. Das wird auf der Zugangsseite wohl ein weniger aufbrausender Sommer, als der im letzten Jahr.
30.03.2017 - 15:53 Uhr
Zitat von jAzMAd
Ach so! Die Höhe der AK sagt also aus, wie gut ein Spieler ist. Dann muss Avdijaj mit seiner 49-Mio-AK eine absolute Granate sein — wie Keita. Oder?
Geh mir ausse Sonne!
Zitat von Nippelpiercing
Zitat von jAzMAd
This.
Zitat von DeluxeGamer
This.
Geh mir ausse Sonne!

Du hast meinen Post falsch verstanden
Also piss mir nicht ans Bein wenn du einen Text nicht in einem Zusammenhang verstehen kannst! Das soll heißen das Keita für uns unerreichbar ist und ich Dahoud für 15Mio sehr gut finde! Oder glaubst du das Keita von Leipzig nach Dortmund wechseln würde und wir für ihn 50Mio zahlen? Und jetzt zurück in die Grundschule lesen lernen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nippelpiercing am 30.03.2017 um 15:54 Uhr bearbeitet
Zitat von BVB-Fan82
Ich bin seit 1993 BVB-Fan und sehe den Transfer auch kritisch, ich habe das auch schon entsprechend begründet und ein Diskussionsforum ist dazu da, dass man positive wie negative Punkte an einem Transfer bespricht.
Für mich sind eben folgende Punkte negativ nämlich dass der BVB schon genügend junge Talente in der Mannschaft hat, der Spieler eine eher durchschnittliche Saison spielt und mal abgesehen davon, dass man sich dann auch nicht über Bayern München beschweren sollte, wenn diese Leistungsträger des BVB verpflichten, waren die meisten Transfers von Spielern von Vereinen aus der Bundesliga die letzten Jahre eben eher Transfer-Flops als Toptransfers.
Zitat von chapi-09
Leider stehst du sinnbildlich für alle neu hinzugekommen Erfolgsfans und DAS kann einen wütend machen, nicht aber ein Transfer von einem hochtalentierten deutschen U21-Nationalspieler!
Zitat von Tarkleigh
Verstehe die Euphorie hier null. Ich folge auch der andere Borussia und Dahoud hat alles andere als eine gute Saison gespielt. Er ist eine enorme Gefahrenquelle in der eigenen Hälfte und hat einige Gegentreffer unmittelbar verursacht. Wenn er das nicht sofort abstellt, wird seine Verpflichtung uns noch wackeliger machen. Die ganzen Ginter-Hater hier werden sich noch die Augen reiben, gegen Dahoud ist Matze der größte Fels in der Brandung. Seine Vorstöße waren das Jahr auch nicht umwerfend, auch wenn das vielleicht auch an dem System / der Mannschaft liegt.
Ja, der Preis ist super (wenn das mit der AK stimmt), aber das ist auch das einzige, was mich hier trösten kann. Sonst macht der Transfer mich einfach nur wütend
Verstehe die Euphorie hier null. Ich folge auch der andere Borussia und Dahoud hat alles andere als eine gute Saison gespielt. Er ist eine enorme Gefahrenquelle in der eigenen Hälfte und hat einige Gegentreffer unmittelbar verursacht. Wenn er das nicht sofort abstellt, wird seine Verpflichtung uns noch wackeliger machen. Die ganzen Ginter-Hater hier werden sich noch die Augen reiben, gegen Dahoud ist Matze der größte Fels in der Brandung. Seine Vorstöße waren das Jahr auch nicht umwerfend, auch wenn das vielleicht auch an dem System / der Mannschaft liegt.
Ja, der Preis ist super (wenn das mit der AK stimmt), aber das ist auch das einzige, was mich hier trösten kann. Sonst macht der Transfer mich einfach nur wütend

Leider stehst du sinnbildlich für alle neu hinzugekommen Erfolgsfans und DAS kann einen wütend machen, nicht aber ein Transfer von einem hochtalentierten deutschen U21-Nationalspieler!
Ich bin seit 1993 BVB-Fan und sehe den Transfer auch kritisch, ich habe das auch schon entsprechend begründet und ein Diskussionsforum ist dazu da, dass man positive wie negative Punkte an einem Transfer bespricht.
Für mich sind eben folgende Punkte negativ nämlich dass der BVB schon genügend junge Talente in der Mannschaft hat, der Spieler eine eher durchschnittliche Saison spielt und mal abgesehen davon, dass man sich dann auch nicht über Bayern München beschweren sollte, wenn diese Leistungsträger des BVB verpflichten, waren die meisten Transfers von Spielern von Vereinen aus der Bundesliga die letzten Jahre eben eher Transfer-Flops als Toptransfers.
Kurz vorweg, die "Qualität" eines Fans anhand der Zeit seines Fandaseins zu bewerten entbehrt jeder Grundlage. Wir alle haben heute andere Erwartungen an Verein und Mannschaft als vor 10 Jahren und das ist anhand der Erfolge der letzten Jahre und der sportlichen und wirtschaftlichen Gegebenheiten auch völlig normal.
Der Rest deines Beitrags ist für mich allerdings kaum nachvollziehbar. Wo siehst du die Alternative zu Spielern wie Dahoud. Wir reden hier von einem jungen Talent mit außergewöhnlichen Anlagen was bereits 70 Einsätze als Profi in einer Topliga und in Europa in den Knochen hat.
Ein internationaler Topspieler ist finanziell nicht darstellbar und nur Erfahrung ohne allerhöchste Qualität zu verpflichten verstärkt den Kader weder heute noch in Zukunft.
Ein Spieler wie Toprak würde bereits bei uns spielen wenn er ohne AK finanzierbar gewesen wäre und dieser ist IV ohne eine Qualität die zum allerhöchsten in Europa gehört.
Ganz wild wird es bei der Aussage über vergangene Transfers aus der BuLi. Wo ist der Zusammenhang? Wenn man sich die Einzelfälle mal anschaut, kann man die Gründe dafür, dass einzelne Transfers keine Volltreffer waren sicher erkennen. Die Tatsache das die Spieler aus der BuLi kamen gehört aus meiner Sicht nicht dazu. Im Gegenteil deutsche Spieler zu verpflichten die Sprache, Kultur und Liga bereits kennen, kann nur Vorteile bei der Integration haben.
Das die Bayern und auch der Rest der Liga uns nun unser Gejammer der letzten Jahre vorhalten, mag provokativ und ziemlich undifferenziert sein, dennoch ist es naheliegend und wir müssen das jetzt wohl einfach aushalten.
Jedem seine Meinung aber alle negativen Meiningen, dieser geäußert wurden sind von überhöhten Erwartungen und Emotionen getragen und sachlich bisher kaum stichhaltig begründet worden.
Ich persönlich sehe hier eine offenkundige Lücke im Kader durch ein tolle Mischung aus Qualität und Talent geschlossen. Das wirdabei noch ein guten Preis bekommen haben dürften und der Vertrag die maximale Laufzeit hat , runden ein äußerst positives Bild hier noch ziemlich optimal ab.
Ich freue mich sehr auf diesen feinen Fußballer
Zitat von Astralkeks
Ob Eberl das nächste Mal zugeschaltet wird, wenn Aki Watzke wieder mal schimpft, wie Bayern ihm die Spieler wegkauft?
Jo zwei Spieler in den letzten zehn Jahren und beide über Klausel.
Huiuiui. Da hat Dortmund aber wieder zugeschlagen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Syrien