Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mahmoud Dahoud
Geburtsdatum 01.01.1996
Alter 30
Nat. Syrien  Syrien
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1923
1523
4--
---

Mahmoud Dahoud [8]

30.03.2017 - 12:42 Uhr
Mahmoud Dahoud [8] |#191
30.03.2017 - 16:45 Uhr
Wie kann man diesen Spieler-wegkaufen-Kram nun allen Ernstes zum 700ten Mal aufrollen?
Mahmoud Dahoud [8] |#192
30.03.2017 - 16:46 Uhr
Zitat von BVB-Fan82
Zitat von WalterFroschsErbe

Zitat von DerMoe

Zitat von BVB-Fan82

Also so wie du argumentierst findest du bei jedem Transfer einen Grund um schreiben zu können, dass der Transfer ja doch kein Flop gewesen ist, denn es gibt natürlich bei nahezu jedem Transfer positive Dinge, das ändert aber dann nichts daran, dass die negativen Dinge an einem Transfer die positiven Dinge überwiegen.

Noch viel abenteuerlicher finde ich Transfers einfach in Ligenherkunft zu unterteilen und daraus Schlussfolgerungen auf einen Dahoud Transfer zu ziehen.

Woher kommt denn die Notwendigkeit einen Transfer als Flop kategorisieren zu können? Gewinnt durch dieses Label irgendjemand?
Der BVB hat doch nicht zum Ziel ein gutes Verhältnis von gelungenen zu nicht gelungenen Transfers zu kreieren, sondern eine erfolgreiche Fußballmannschaft auf die Beine zu stellen. Für Spieler isoliert zu diskutieren, ob sie ein gelungener Transfer waren oder nicht, ist (Gott sei Dank) für den BVB nicht zielführend, sogar irrelevant. Zu diskutieren, ob ein Spieler eine Mannschaft bereichert, oder nicht, ist die relevante Frage.
Dahoud hat ein Profil, das es im BVB-Kader noch nicht gibt, könnte gut möglich deutlich besser zum BVB-Stil als zum BMG-Stil passen und hat noch viele Entwicklungsmöglichkeiten vor sich.
Ich kann so schnell nicht erkennen, wie der Qualität des BVB-Kaders nicht heben wird?

Also die Argumentation ist ja völlig unlogisch, jeder Verein braucht erfolgreiche Transfer um Erfolg zu haben sofern jetzt nicht nur Spieler aus dem Nachwuchs in der ersten Mannschaft spielen was aber bei keinem Spitzenverein der Fall sein dürfte und wenn ein Spieler gute Leistungen zeigt, dann ist er ein Toptransfer und wenn er schlechte Leistungen zeigt, dann ist der Transfer eben ein Flop gewesen.

Und natürlich hat auch der BVB wie andere Vereine das Ziel mit seinen Transfers sich zu verbessern als zu verschlechtern und daher auch mehr oder zumindest einige erfolgreiche Transfers zu tätigen und hinzu kommt, dass die meisten Vereine auch aus finanziellen Gründen das Ziel haben mehr Toptransfers als Transfer-Flops zu tätigen.

Mit dem Begriff "unlogisch" würde ich vorsichtiger umgehen, der zeigt schnell an, dass man selbst nicht verstanden hat. Wieder betrachtest Du in Deinen Argumenten einen Spieler isoliert. Was bringt das, wenn es darum geht, was die Mannschaft erreicht? Es geht zurück auf die zuerst zitierte Aussage:

Zitat von BVB-Fan82
Also so wie du argumentierst findest du bei jedem Transfer einen Grund um schreiben zu können, dass der Transfer ja doch kein Flop gewesen ist, denn es gibt natürlich bei nahezu jedem Transfer positive Dinge, das ändert aber dann nichts daran, dass die negativen Dinge an einem Transfer die positiven Dinge überwiegen.

Wie soll man denn das, was man als positiv und negativ wahrnimmt auf den Spieler und die restliche Mannschaft verteilen? Dafür müsste man das Team ohne diesen Spieler in der gleichen Situation beobachten. Hätte man ein Maß für gute und schlechte Leistungen, könnte ich das nachvollziehen. Von einem solchen - außer ob ein Spieler spielt, oder nicht - ist im Fußball noch nichts zu sehen.
2014/15 hätten viele Mkhitaryan als "Transferflop" bezeichnet, 2015/16 dann aber hoffentlich einige erkannt, dass der "Transferflop" der Vorsaison, der ausgebliebene Ersatz für Gündogan und Sahin war, weswegen die gesamte Statik zusammengebrochen ist.

Warum es Anzeichen geben soll, dass es eine irgendwie erhöhte Wahrscheinlichkeit eines Flops vei Dahoud geben soll, wenn man irgendwelche deskriptiven Dinge (wie der Kategorie des abgebenden Vereins) aufführt, bleibt unbegründet.
Mahmoud Dahoud [8] |#193
30.03.2017 - 16:51 Uhr
Zitat von Astralkeks

Zitat von Fohlenpower17

Zitat von Astralkeks

Zitat von Nippelpiercing

Zitat von Astralkeks

Zitat von QuickBen

Zitat von Astralkeks

Zitat von QuickBen

Zitat von Astralkeks

Ob Eberl das nächste Mal zugeschaltet wird, wenn Aki Watzke wieder mal schimpft, wie Bayern ihm die Spieler wegkauft?

Jo zwei Spieler in den letzten zehn Jahren und beide über Klausel.
Huiuiui. Da hat Dortmund aber wieder zugeschlagen.

Gleich so empfindlich? cool
Wie sieht es denn in der Richtung Dortmund -> Bayern aus?

Götze (Klausel) und ist nun wieder da.
Lewandowski -> Vertrag ausgelaufen.
Hummels.

Sonst?

Das sind drei Transfers in den letzten vier Jahren. Der Unterschied ist dir schon bewusst?

Es sind auch drei Transfers in den letzten 10 Jahren.
Sicherlich ist auch dir dieser Fakt bewusst.

Reus! Dahoud! Und? Heiko Herrlich vor 22 Jahren war der letzte davor oder?

Nein, QuickBen sprach von 2 Spielern, die in den letzten 10 Jahren von Gladbach nach Dortmund gewechselt sind. Er hätte auch 5 Jahre schreiben können...
Und in den letzten 10 Jahren sind genau 3 Spieler von Dortmund nach Bayern gewechselt.
Entspannt euch mal...

Die Spieler die von Dortmund nach Bayern gewechselt sind, taten denjenigen wohl sehr weh,deshalb deren Reaktionen.

Klar, das ist halt so.
Das war in Gladbach bei Reus so, sicherlich auch bei Dante und bei Dahoud für den Preis sicher ebenso.
Und wenn wir in Hamburg mal ausnahmsweise einen guten Spieler in den Reihen haben, ist der nach der Saison eben auch meist weg bzw. in Leverkusen.
Aber das soll gar nicht das Thema sein.
Das wird immer so sein, wenns nicht (in Deutschland) Bayern ist. Die kleinen Vereine bedienen sich bei noch kleineren, die größeren bei den kleineren und die ganz großen meist bei denen knapp hinter sich.
Das kann man jetzt böse finden, ist aber einfach nur Geschäft und wenn man ehrlich ist, macht fast jeder Verein das auf seine Art und Weise. Deswegen die Bayern zu verteufeln ist für mich zu eindimensional.

Bei Mo nicht Zwinkernd

Die Bayern gehören zur Weltspitze und können sich sehr gut Spieler leisten , wenn sie wollen.
Gegen Bayern hat Dortmund auch keine Chance ,wenn diese wirklich ein Spieler wollen.
Bayern muss man deswegen nicht verteufeln.

Mo will in der Bulli bleiben und wechselt,was ja normal ist.
Bisher war Mo`s Saison mal gut , mal schlecht.
Die Ablöse wird schon hoch genug ausgefallen sein.
Bei Reus oder Dante war es damals vielleicht ein Verlust.
Nun aber nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlenpower17 am 30.03.2017 um 17:01 Uhr bearbeitet
Mahmoud Dahoud [8] |#194
30.03.2017 - 17:00 Uhr
Alter Schwede, hier wird ja nur noch geistiger Dünnschiss geschrieben. Alleiniger Spitzenreiter allerdings ein Bayer, der sich wünscht, dass alle Dortmunder krepieren, die einst den Bayern vorwarfen, dem bvb die besten Spieler wegzukaufen. Ich weiß gar nicht ob ich über sowas lachen oder heulen soll.

Zum Thema:
Willkommen beim bvb. Fehlender Baustein. Könnte eine tolle Saison 2017/2018 werden.

In ein paar Tagen kann man hier vielleicht wieder reinschauen. Komplett vergeudete Zeit den Mist zu lesen. Manche Leute haben echt Probleme/zu viel Zeit.
Mahmoud Dahoud [8] |#195
30.03.2017 - 17:05 Uhr
Zitat von 4_ever_CP14
Jaja, die Bayern schwächen ja immer die Konkurrenz!

Wie gut das der Ruhrpott nicht der Freistaat Bayern ist. Dort gelten nämlich andere Gesetze. Jaa, das darf man nicht vergessen. Was man in Bayern macht darf man im Pott auf jeden Fall. Also, ok, ich muss das eingrenzen, will ja nicht das die ganzen Schalkes und Bochums, Oberhausens und Duisburgs sich auf den Schlips getreten fühlen.Nicht wahr liebe BvB´ler. Jaja, ihr macht das gerne , stimmts? Sonderstatus nennt man das glaube ich. Wenn andere etwas machen druff, immer feste druff. Jaja, wenn dann auch noch FCB drauf steht, dann auch noch mit dem Spaten richtig feste druff. Ihr seits mir a paar Marken. Ich bin mal gespannt, hoffe das die Dortmunder die immer wieder schreien "Sche.ß FC Bayern, kaufen immer alles weg und schwächen nur die arme, arme Konkurrenz", schön langsam an ihrem dämlichen Gequatsche krep..ren.

An alle anderen Dortmunder: Viel Spaß mit Mo. Der passt super zu euch.
Ich freue mich riesig auf die Saison 17/18. Ein eingespielter wieder erstarkter BvB der den Konkurrenzkampf um die Meisterschaft wieder belebt. Dahinter kann dann gerne der Rote Bulle aus Osteuropa smile kommen, das soll mir dann auch egal sein. Hauptsache nur nicht Fize.

Amen

Ich sehe das als ganz normal an...wir haben immer (bis auf Lewas) ein gutes Schmerzensgeld für die Spieler gekriegt und konnten uns mit den Transfererlösen und einer guten Personalpolitik wieder in den Top 10 Europas etablieren.

Und es ist ja kein Thema was nur Bayern und Dortmund haben sondern alle Vereine. BMG bedient sich jetzt bei Freiburg oder Hoffenheim, Schalke kauft regelmäßig von Mainz, usw. Das ist nunmal der Lauf der Dinge und er wird es immer sein.

Ich glaube bei Bayern - Dortmund fällt es den meistens eher auf, weil es sich da um Spieler handelt, die halt in der Weltspitze mehr oder weniger angekommen waren. Zudem wäre es glaube ich für alle mal wieder schön, wenn es eine spannende Meisterschaft gibt. Diese Dominanz macht am Ende die Liga unattraktiver und schadet allen...

Nicht falsch verstehen, für die Konkurrenzfähigkeit ist Dortmund natürlich selbst verantwortlich.
Mahmoud Dahoud [8] |#196
30.03.2017 - 17:07 Uhr
Zitat von 4_ever_CP14
Jaja, die Bayern schwächen ja immer die Konkurrenz!

Wie gut das der Ruhrpott nicht der Freistaat Bayern ist. Dort gelten nämlich andere Gesetze. Jaa, das darf man nicht vergessen. Was man in Bayern macht darf man im Pott auf jeden Fall. Also, ok, ich muss das eingrenzen, will ja nicht das die ganzen Schalkes und Bochums, Oberhausens und Duisburgs sich auf den Schlips getreten fühlen.Nicht wahr liebe BvB´ler. Jaja, ihr macht das gerne , stimmts? Sonderstatus nennt man das glaube ich. Wenn andere etwas machen druff, immer feste druff. Jaja, wenn dann auch noch FCB drauf steht, dann auch noch mit dem Spaten richtig feste druff. Ihr seits mir a paar Marken. Ich bin mal gespannt, hoffe das die Dortmunder die immer wieder schreien "Sche.ß FC Bayern, kaufen immer alles weg und schwächen nur die arme, arme Konkurrenz", schön langsam an ihrem dämlichen Gequatsche krep..ren.

An alle anderen Dortmunder: Viel Spaß mit Mo. Der passt super zu euch.
Ich freue mich riesig auf die Saison 17/18. Ein eingespielter wieder erstarkter BvB der den Konkurrenzkampf um die Meisterschaft wieder belebt. Dahinter kann dann gerne der Rote Bulle aus Osteuropa smile kommen, das soll mir dann auch egal sein. Hauptsache nur nicht Fize.

Amen

Danke dir zum letzten Abschnitt!

Zum ersten ist einfach nur wortwörtlich schwach.

Es macht immer noch ein Unterschied ob ich vom ärgsten Konkurrenten die besten Spieler kaufe oder einem der einfach nochmal evtl. aktuell eine Klasse drunter anzusiedeln ist.

Man kann das ganze jetzt noch so ausführlich diskutieren wie man möchte, klar gehen die Meinungen auseinander. Deine Meinung ist und bleibt natürlich deine Meinung welche ich auch respektiere.
Mahmoud Dahoud [8] |#197
30.03.2017 - 17:22 Uhr
Zitat von 4_ever_CP14

... Ich bin mal gespannt, hoffe das die Dortmunder die immer wieder schreien "Sche.ß FC Bayern, kaufen immer alles weg und schwächen nur die arme, arme Konkurrenz", schön langsam an ihrem dämlichen Gequatsche krep..ren. Amen

Das war mir dann doch ein Alarm Wert...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von muehLe am 30.03.2017 um 17:22 Uhr bearbeitet
Mahmoud Dahoud [8] |#198
30.03.2017 - 17:25 Uhr
Boah ernsthaft? Man geht in den Thread um die eigenen Glückgefühle über diesen tollen Transfer noch etwas zu unterstreichen und das einzige Thema ist, dass die Konkurrenz ja jetzt von uns kaputt gekauft wird und wir wie die Bayern sind, blablabla rolleyes

Kurzum: Geiler Transfer und endlich einer der von der Anlage es schaffen kann das Loch von Ilkay zu schließen, Ich freue mich grins

•     •     •

Forza BVB!

Aubameyang - Sokratis - Reus - Bürki
Dolberg - Icardi - Yarmolenko - Griezmann
Mahmoud Dahoud [8] |#199
30.03.2017 - 17:35 Uhr
Zitat von NadaCambia
Wie kann man diesen Spieler-wegkaufen-Kram nun allen Ernstes zum 700ten Mal aufrollen?

Vor allem wird das Thema anscheinend nie langweilig. Fürchterlich.

Mal sehen wie Dahoud dann hier einschlägt. Ich bin da mit meinen Erwartungen sehr vorsichtig, aber der BVB hat ja offensichtlich trotz dieser moderateren Saison schon lange ein Auge auf ihn und seine Meinung nicht geändert. Das ist ja schonmal was.

•     •     •

// insert random smart statement here //
Mahmoud Dahoud [8] |#200
30.03.2017 - 17:37 Uhr
Zitat von Skydasher
Boah ernsthaft? Man geht in den Thread um die eigenen Glückgefühle über diesen tollen Transfer noch etwas zu unterstreichen und das einzige Thema ist, dass die Konkurrenz ja jetzt von uns kaputt gekauft wird und wir wie die Bayern sind, blablabla rolleyes

Kurzum: Geiler Transfer und endlich einer der von der Anlage es schaffen kann das Loch von Ilkay zu schließen, Ich freue mich grins
Schaust du manchmal Spiele von Gladbach? Dahoud ist talentiert, aber an Ilkay wird er nicht mal ansatzweise ran kommen. Wenn er nicht nen gewaltigen Sprung macht sehe ich ihn auch hinter Castro und co
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.