Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

02.09.2012 - 20:05 Uhr
Manchester United |#1171
23.10.2012 - 22:57 Uhr
Zitat von Legend77:
Thank you, Hernandez! Das Jahr der Comebacks?

ich hoffe es. Alleine seine Ballkontrolle ist 100 mal besser als letztes Jahr. Da hat er jeden 2 ball verstolpert.
Manchester United |#1172
23.10.2012 - 23:04 Uhr
Kagawa twisted knee.

•     •     •

Going up to spirit in the sky,
that’s where I’m gonna go when I die.
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best.
Manchester United |#1173
23.10.2012 - 23:14 Uhr
Zitat von Zelh_:
Kagawa twisted knee.

:- Hoffentlich nichts ernstes.

Fergie gerade auf ITV: "Er [Hernandez] bringt mich zum grübeln. Rooney, Van Persie, Welbeck und er. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit allen machen soll."

The big one am Sonntag. De Gea, Rafael, Evans, Ferdinand, Evra sollten klar sein. Reichlich Optionen für die anderen 6 Positionen.

•     •     •

Sir Alex Ferguson (November, 1986): "I'm going to love every minute of it here."

CHAMP20NS
Manchester United |#1174
23.10.2012 - 23:20 Uhr
Unglaublich wie oft wir in dieser Saison in Rückstand geraten, das muss definitiv aufhören, so machen wir uns das Leben selber schwer. Aber ist natürlich auch der Verletztenmisere geschuldet.

Weiss nicht so recht was ich von der Diamond Formation halten soll. Gegen Newcastle hats super geklappt, heute überhaupt nicht.

Fletcher fand ich schwach. Für mich keine Bindung zum Spiel und auch keine Präsenz. Trotzdem schön ihn wieder auf dem Platz zu sehen.

Chicharito heute mit einem überragendem Spiel. Hängt sich immer voll rein, läuft viel und schiess Tore. Toller Junge!

Cleverley für mich neben Chicharito der beste Mann auf dem Platz, sein Passspiel, Laufstärke und Energie tut unserem Spiel gut.

Kagawa hat sich wohl das Knie verdreht. Ansonsten kein gutes Spiel von ihm, aber Fergie setzt ihn bisher auch nicht unbedingt dort ein, wo er seine Stärken ausspielen kann.

Nun gegen Chelsea, keine Ahnung wie SAF aufstellen wird.

•     •     •

Manchester United F.C. - The Red Devils - Ra'vel Morrison

----------------De Gea------------
Darmian-Smalling---Jones-Shaw
--Schneiderlin-Schweinsteiger--
-------------Herrera---------------
Martial/Mata--Rooney--Memphis

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Portugal-Fan am 23.10.2012 um 23:21 Uhr bearbeitet
Manchester United |#1175
23.10.2012 - 23:20 Uhr
Chicha heute wirklich mit einem sehr starken Spiel. Bei den Toren wieder genau da gewesen wo er hingehört und spielerisch heute auch mal richtig gut.

Ansonsten defensiv die alten Probleme: Anfangsphase verpennt und Umschaltverhalten teilweise wieder ganz schlimm, wurde in der zweiten Hälfte dann aber auch besser.

Offensiv muss ich sagen, dass mir das Diamond-System heute nicht so gut gefallen hat. Da hat sich teilweise alles auf das Zentrum konzentriert und Rafael/Büttner waren außen ziemlich alleine. Dadurch haben wir uns das Spiel natürlich selbst eng gemacht. Da hat es mir in der zweiten Halbzeit schon besser gefallen, als Nani noch außen dabei war.
Außerdem kommt es durch die offensivere Ausrichtung der Außenverteidiger dann defensiv zu solchen Situationen wie vor dem 2:0, als Carrick an der Außenlinie gegen den schnellen Stürmer verteidigen muss (auch wenn er das dann natürlich auch schlecht macht).
Gegen stärkere Teams halte ich den Diamond durchaus für ein geeignetes System, weil man (wie in Newcastle gesehen) eben eine stabilere Zentrale im Mittelfeld hat und nicht so leicht überrant wird wie in unserem klassischen 4-4-2. Gegen tief stehende Gegner sehe ich dann aber doch lieber zwei echte Winger, um den Gegner weiter auseinander zu ziehen und mehr Räume zu schaffen.

edit: Cleverley fand ich auch richtig stark. Sehr, sehr ball- und passsicher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 20LEGEND am 23.10.2012 um 23:24 Uhr bearbeitet
Manchester United |#1176
23.10.2012 - 23:26 Uhr
Konnte das Spiel leider nicht verfolgen ... kann jemand ne grobe Zusammenfassung geben?

Und gibts schon irgendwo Video Highlights? Auf Footytube war noch nichts :/

•     •     •

H2H1 Champions 2013/14

give peace a chance!

"Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen."
- Doyle Brunson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alchim1sT am 23.10.2012 um 23:28 Uhr bearbeitet
Manchester United |#1177
23.10.2012 - 23:30 Uhr
^^ Anscheinend hat Fergie dieses Jahr wirklich die Comeback-Statistik ganz oben auf dem Plan stehen.

Spiel war im Großen und Ganzen in Ordnung. Hernandez mit einer tollen Leistung - sowohl vom Einsatz als auch von den Skills her. In der Form auf jeden Fall auf Augenhöhe mit Danny. Wir können froh sein, solche Stürmer zu haben.
Kagawa in der tiefen Rolle in der Mittelfeld-3 gefällt mir ganz und gar nicht. Das Spiel war ein gutes Beispiel wieso nicht. Cleverley war auch nich viel besser - alle beide viel zu sehr auf die Offensive bedacht in meinen Augen. (In dem klassischen Diamant - der Raute - besteht die Mittelfeld-3 nur aus vornehmlich defensiv ausgerichteten Spielern. Wir können uns die taktische Umstellung auch sparen, wenn die Jungs die Stabilität nicht liefern können, weil sie ständig den Weg zum Tor suchen) Allerdings sowohl Clev als auch Kagawa mit tollen Flanken als Assistgeber. Licht und Schatten auch bei Büttner und Fletcher.
Rooney und Van Persie werden ein tolles Team werden und Nani fand ich auch ganz ok.

Wir machen derzeit verdammt viele individuelle Fehler. Keine Ahnung, woher das auf einmal kommt, aber man sollte nicht davon ausgehen, dass einen die richtigen Topteams dann nochmal rankommen lassen. Offensiv gefällts mir richtig gut. Wir spielen sehr variabel und greifen auf vielen Ebenen an. (das Zeitweise Hoof-Ball'en ma außen vor gelassen)

--------------
Die Sache, die mir sooo ganz und gar nicht gefällt, ist, dass Giggs nur einen Kurzeinsatz hatte... Von unsern richtigen Zentralen Mittelfeldspielern sind somit Anderson und Scholes vollkommen ausgeruht. Dann Giggs. Dann wohl Clev, Carrick, Fletch... ich brech aufn Fussboden, wenn der Alte gegen Chelsea auswärts Giggs auf den Platz stellt (hat heute auch wieder den Ball teilweise haarsträubend verloren).
--------------

off topic: eigentlich ists mir ja zuwider, schon in der Saison mit den Transferwünschen zu beginnen, deswegen werd ich gar nicht anfangen, irgendwelche Namen ins Spiel zu bringen... ABER: Clev wird auch im nächsten Jahr ALLER VORAUSSICHT nach nicht die defensive Stabilität liefern können, die wir uns hier wünschen. Ich habe den Eindruck, er entwickelt sich weit mehr zu einem Iniesta als zu einem Xavi... (damit meine ich natürlich nur den Typ - nicht zwingend die Güte). Auch bei Fletcher höre ich jetzt auf, mir etwas vorzumachen. Er wird Carrick nicht ersetzen können. Er kann ihn optimal partnern aber ersetzen (auch nur spielweise) funktioniert einfach nicht. Ihm fehlt der 1st-Touch, die passing range und vermutlich auch die vision...

Die zwei waren (vielleicht sind sies auch irgendwie noch) meine Hoffnungen, dass die Mittelfeldbaustelle irgendwie auch ohne ne Neu-Verpflichtung gelöst werden kann... Aber die Hoffnung schwindet...
Der Diamond is ne gute Idee - dafür müssen dann aber auch die Mittelfeldspieler defensiver spielen - und nicht Kagawa heißen.
Wir brauchen frisches Blut. Und da das Team für mich immer wichtiger ist, als die einzelnen Charaktere, sollte man mehr als einen richtig starken Spieler holen.

Volle Fitness (fiktiv ^^) vorausgesetzt haben wir eine grandiose Verteidigung, einen mit hoher Wahrscheinlichkeit (meine Meinung) zur Weltklasse reifenden Keeper und einen überragenden Sturm. Das zentrale Mittelfeld folgt mit großem Abstand. Giggs und Scholes treten ab, Carrick und Fletch kommen in den Herbst ihrer Karrieren (im Gegensatz zu andern Fans denke ich nicht, dass Carrick so lang unsere Stütze bleiben sollte, wie es Scholes jetzt ist) und Clev und Ando werden nicht auf einma ne Leistungsexplosion erleben (zumindest nicht im Defensivbereich).

Das soll kein Jammern sein - wir spielen seit Jahren mit Schwächen im Mittelfeld und haben Erfolg, der sicherlich auch nicht nur auf Glück beruht.
Aber als Fan möchte ich, dass United sich wieder die Krone aufsetzt auf internationaler Ebene und ich persönlich denke nicht, dass man derzeit in einer Liga mit Real, Barcelona und (mir tut es körperlich weh aber ich denke es lässt sich nicht leugnen) wohl auch Bayern spielt. Das heißt nicht, dass man nicht Spiele gegen die gewinnen kann ^^ Siehe Chelsea. Aber wenn ich internationale Krone meine, dann mein ich DAS BESTE TEAM sein und nicht "nur" den großen Pott haben.

•     •     •

Nichts kann existieren ohne Ordnung -
Nichts kann entstehen ohne Chaos
Manchester United |#1178
23.10.2012 - 23:56 Uhr
Zitat von Portugal-Fan:
Fletcher fand ich schwach. Für mich keine Bindung zum Spiel und auch keine Präsenz. Trotzdem schön ihn wieder auf dem Platz zu sehen.

Nicht so gut eingebunden wie man es von ihm vor einem Jahr gewohnt war - ja. Aber schwach? Keinesfalls! Pässe sind angekommen, er ist viel gelaufen, hat hinten abgesichert, viel mehr kann man nicht von ihm verlangen.

Zitat von Portugal-Fan:
Weiss nicht so recht was ich von der Diamond Formation halten soll. Gegen Newcastle hats super geklappt, heute überhaupt nicht.

Zitat von 20LEGEND:
Offensiv muss ich sagen, dass mir das Diamond-System heute nicht so gut gefallen hat. Da hat sich teilweise alles auf das Zentrum konzentriert und Rafael/Büttner waren außen ziemlich alleine. Dadurch haben wir uns das Spiel natürlich selbst eng gemacht. Da hat es mir in der zweiten Halbzeit schon besser gefallen, als Nani noch außen dabei war.
Außerdem kommt es durch die offensivere Ausrichtung der Außenverteidiger dann defensiv zu solchen Situationen wie vor dem 2:0, als Carrick an der Außenlinie gegen den schnellen Stürmer verteidigen muss (auch wenn er das dann natürlich auch schlecht macht).
Gegen stärkere Teams halte ich den Diamond durchaus für ein geeignetes System, weil man (wie in Newcastle gesehen) eben eine stabilere Zentrale im Mittelfeld hat und nicht so leicht überrant wird wie in unserem klassischen 4-4-2. Gegen tief stehende Gegner sehe ich dann aber doch lieber zwei echte Winger, um den Gegner weiter auseinander zu ziehen und mehr Räume zu schaffen.

Mit der Diamond Formation konzentriert sich zwangsläufig alles auf die Mitte, das hat mit dem heutigen Spiel nichts zu tun. Ich glaube Clev war in der 2. Hälfte öfter auf Außen als davor, ohne Nani. Warum? Weil er da dann endlich jemanden zum Kombinieren gehabt hat. Sowie Nani reinkam haben sie mit Doppelpässen und Kombinationen gut Dampf nach vorne gemacht. Natürlich auch Nani mit Rafa.

Ist wie schon öfter gesagt halt das Hauptproblem mit dieser Formation. Um Breite ins Spiel zu bekommen, müssen die Fullbacks sehr offensiv agieren. Und auch wenn sie das gut könn(t)en, ist es als Abwehrspieler kaum zu verantworten, immer so weit vorne zu stehen. Vor allem wenn man nicht die eingespielte Hintermannschaft aufs Feld schickt. Wobei sie sich heute eh nicht bei jedem Angriff beteiligt haben. Für mich die völlig falsche Formation gegen ein Braga, von dem man weiß, dass sie kontern können und werden. Statt dass man mit 2 Wingern ins Spiel geht, um deren Defensivverbund (da standen, wie meistens im OT, 8 Leute im Strafraum) auseinander zu ziehen, stopft Fergie lieber das (Z)MF voll... wieso?

Natürlich kamen wir auch so zu Chancen, vor allem durch hohe lange Pässe, wie wir sie schon ein paar mal von Roo auf RvP gesehen haben. Aber das kann gegen eine Mannschaft wie Braga doch nicht unser Spiel sein(?) So schlecht wär das aber alles nicht gewesen, hätten wir daheim nicht schon wieder Tore kassiert. Und wieder in der Anfangsphase. Weiß nicht wirklich woran das liegt; heute aber bestimmt auch an der uneingespielten Abwehr. Weitergehen darf das aber auf keinen Fall. Mal schauen ob das mit mehr Möglichkeiten (Chris, Jones) hinten besser wird. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir in den 12 Pflichspielen diese Saison 8 mal zurückgelegen :ugly

Shinji hatte zwar insgesamt kein gutes Spiel, aber wenn er mal um den/im Strafraum von Braga war, wurde es auch gefährlich. Zwei Mal auch zu unrecht auf Abseits entschieden, wovon einmal ein sicheres Tor gewesen wäre. Fazit: Für mich einfach die falsche Formation, aber noch gut gerettet (Thank god, dass Jonny mal getroffen hat; als der zuerst vorbeigehauen hat, hab ich schon zum Beschweren Luft geholt :D ). Und soviel zu Young wird sicher involviert sein^^ War wohl Giggs vs. Young und da geht das Alter logischerweise vor... :ugly

•     •     •

I pay tribute to Sir Alex Ferguson. Two Champions League titles, 13 Premier League titles, five FA Cups, four League Cups,
ten Community Shields, a UEFA Cup Winners’ Cup, a UEFA Super Cup, the Intercontinental Cup & the FIFA Club World Cup.

Manchester United never lose, we just run out of time.
Manchester United |#1179
24.10.2012 - 00:00 Uhr
Ehrlich gesagt fand ich, dass Cleverley ein gutes Spiel gemacht hat. In der Defensivbewegung war das ganze Team am Anfang des Spiels ziemlich desolat. Hatte den Eindruck, dass keiner so wirklich wusste was er machen sollte und wo er stehen sollte.

Aber am meisten beeindruckt war ich von Hernandez. Seit langem sein bestes Spiel für uns und dabei waren es nicht mal die Tore die für mich ausschlaggebend waren. Sein First Touch und Passspiel waren heute enorm verbessert.

Nani fand ich ein wenig enttäuschend als er reinkam. Hat sich zwar bemüht aber viele unnötige Ballverluste dabei gehabt.

Hoffentlich schaffen wir es dann gegen Chelsea auch endlich mal nicht gleich am Anfang des Spiels 1 oder sogar 2 Tore zu kassieren, denn ich glaub gegen die wird es nicht so "leicht" so einen Rückstand aufzuholen. Aber naja das hab ich heute auch gehofft...... :ugly

•     •     •

Manchester United F.C.
Manchester United |#1180
24.10.2012 - 00:26 Uhr
Erstmal ist ein Win natuerlich mehr als ordentlich. 3/3, gute Ausbeute. Wenn man nach 3 Spielen mal auf die Konkurrenz blickt, wird aber deutlich, dass 1. werden nicht unbedingt was gutes heisst. Die Bayern Gruppe hat 3 teams mit 6pt, die Juventus/Chelsea Gruppe auch sehr ausgeglichen. Da koennte im 1/8 ein richtiger Brocken kommen.

Insgesamt war da mit Braga ein hartes Broetchen zu kauen und ich kann mir auch nur durhc die gemixte Abwehr erklaeren, wieso da so fix 2 Gegentreffer zustande kamen.

Meine Analyse:

Ich bin der Meinung, dass durch mehr konzentrierte Defensivarbeit ueberhaupt verhindert werden koennte, dass so frei geflankt werden kann. Danach rutscht/faellt Butters anstatt da zum Kopfball hochzusteigen. Der ist nun auch kein Fallobst und sollte da eigentlich ein Woertchen mitreden. David dabei chancenlos. Waere wohl wie gegen Stoke so ein Monstersave gewesen, wenn er den wirklich noch rausgekratzt haette.

Gegentor 2 geht deutlich auf Carricks Kappe. Ich kann dort erstmal fergie verstehen, dass er nach letztem Jahr nicht Wootton aufstellt. Haette der diesen Fehler gemacht oder ein Tor verschuldet, dann haette man die CL gleich wieder auf die leichte Schulter genommen. Rio ist keine 25 mehr und Chris, Phil und Vida injured. Viele Optionen gibt es nicht und Carrick hat das wenigstens schon 1-2 mal gemacht. Da wuerde ich auch eher Carrick aufstellen, als einen Younsgter.

Nun hat Carrick sich da echt uebel auf den Arm nehmen lassen und so ein freier Schuss aus 2-3m Entfernung ist auch irre schwer zu halten. Schuld liegt hierbei mehr bei Carrick als bei denen, die nicht ausgeholfen haben.

Im Endeffekt ist diese Rueckstandsgeschichte schon nervenraubend und merkwuerdig, aber bisher NOCH gluecklich ausgegangen. Gegen Chelsea kann das am Wochenende genickbrechend sein.

Zur Bewertung heute:

David: Der eine Pass war komisch, ansonsten schuldlos und solide. Sollte jede Woche spielen. 50 Welten besser als Lindegoat.

Rafael: Gutes Spiel, defensiv nicht immer perfekt, aber gute offensive Impulse, sicheres Passspiel.

Evans: Einen Treffer gemeacht, offensiv bemueht, leider beim 2. Gegentor mit Teilschuld imo.

Carrick: Ist halt kein CB. Hat klar ein Tor zu 80% verschuldet, sonst auch unauffaellig.

Buttner: Offensiv wow, defensiv eher schwach und keine Steigerung zu Evra. Dennoch sehr aktiv, bemueht und zeigt sich irre kaempferisch! Gefiel!

Clev: Gutes Spiel, viel energy und nur 1-2 kleine Ungenauig- bzw Unkonzentriertheiten. Definitiv einer, der im ZM eine Alternative ist!

Kagawa: Easy: Nicht seine Position, schwaches Spiel, leider 1 monat out.

Fletcher: Solide. Freut mich, dass er zurueck ist! Fuer Cup oder unwichtige Ligaspiele bestimmt brauchbar.

Rooney: Einer der Besten heute. Ueberall zu finden, zweikampfstark, gute Paesse, gefaehrlich, als Cpt brauchbar. War gut!

Nani: Sehr agil, einige nette Kombinationen auf der rechten Seite. Diesmal auch beim Schuss das Tor getroffen und nicht das Tribuenendach wie sonst immer, auch wenn Beto den gerettet hat. Sollte dennoch im Sommer gehen, aber dazu spaeter.

Giggs: -

RVP: Ordentliches Spiel, leider kein Tor, aber auch bemueht. Ganz ok.

Cheech: 2 Tore, sehr aktiv, anscheinend auch am Passspiel gearbeitet. Freut mich, dass jetzt alle unsere Striker getroffen haben. MotM.

Schade, dass Tony nicht im Kader war. Ist der verletzt?

Am Wochenende hoffe ich auf den Diamond, da wir imo mehr Sicherheit, Ruckwaertsbewegung und Stabilitaet im Center hatten. DeGea, Rafael, Rio, Evans, Evra, Fletch/Ando, Carrick, Clev, Rooney, RVP, Welbeck waere meine starting XI.

Linde, Scholes, Smalling, Nani, Tony, Chicha, Buttner als Subs.

Zu Nani: Tjoa.. Der hat 10/11 teilweise unsere Offensive mit Roo alleine getragen, aber das war auch seine Sternstunde. Ansonsten war das seit seiner Ankunft in meinen Augen nur das:

- 2 oder 3 gute Distanztore
- toller Backflip
- ein paar Dives
- eine gute Saison mit vielen Assists
- eine handvoll weltklasse Spiele
- und ganz viel gar nichts

Viel Geld bringt er wohl nicht in die Kriegskasse, aber da stories summieren sich und ich glaube der Bruch mit SAF ist nicht voellig aus der Luft gegriffen. Wenn der diamond eine dauerhafte Alternative wird, wie SAF ankuendigt, wird Nani denke ich so oder so irgendwann gehen (wollen). Ein James oder Gaitan waeren als Nani/Giggs nachfolger nicht schlecht im Sommer, vor Allem da laut SAF die kriegskasse ja nicht erschoepft war dieses Jahr.

Zur Torwartfrage. Lindegaard stand ja im Kader am Wochenende, jetzt nicht.. Also, mir recht. Immerhin lernt unser GK Trainer ja extra fuer David spanisch. Daenisch nicht. Auch sonst ist mir Anders halt null sympathisch, auch wenn seine Clean sheets eine deutliche Sprache sprechen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.