Mannschaft der Saison 17/18 [Wahl]
25.05.2018 - 15:34 Uhr
Hallo liebe Besucher des Spanien Forums,
da es noch keinen Thread dazu gab und ich das Format letzte Saison gut fand, habe ich mir gedacht das ich einfach einen Thread aufmachen könnte und mit den selben Regeln wie letztes Jahr durchziehe.
Wenn jemand mir bei der Auswertung helfen möchte wäre ich sehr dankbar :P
- Die Formation ist die 4-3-3 und es werden nur Kommentare gezählt, die auch Spieler einsetzen die dorthin gehören, bspw. ist es unzulässig Carvajal ins Tor zu stellen oder Rodrigo als IV.
- es wird eine Erste Mannschaft geben und eine zweite, wer möchte kann demnach zwei Teams vorschlagen mit jeweils anderen Spielern.
- gezählt wird nur die 34 Spieltage der La Liga Saison und ein Spieler muss min. eine halbe Saison bestritten haben.
- es gelten die üblichen Spielregeln (siehe vor allem I – Verhalten): http://www.transfermarkt.de/bedienungsanleitung/thread/forum/50/thread_id/223588
Die Auswertung wird so aussehen, dass der meist genannte Spieler auf der jeweiligen Position in die erste "Mannschaft der Saison" kommt und der Spieler mit den zweit meisten Votes kommt dementsprechend in die zweite Mannschaft rein.
Die Wahl wird 10 Tage dauern und am Freitag den 01.6.2017 beendet. Aus zeitlichen Gründen werden Vorschläge, welche nach dem genannten Zeitpunkt entstehen bei der Auswertung nicht berücksichtigt.
Einpaar Takte zur Wahl wären sicherlich ganz hilfreich und interessant. Dabei bitte ich, dass die Diskussionen hier sachlich und fair bleiben. Selbstverständlich würden WIR uns gegenseitig auch einen großen Gefallen machen wenn es zu keiner Off-Topic Orgie und irgendwelchen Quervergleichen kommt.
Auf irgendwelche "Trolls" bitte nicht antworten -> Alarm, spart dem guten @PES viel Arbeit beim aussortieren.
Möglich ist es auch neben dem Team der Saison auch einige Spieler zu nennen, die euch in dieser Saison überrascht haben. Dies wäre aber unabhängig vom Team der Saison.
Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme!
Der Thread vom letzten Jahr: https://www.transfermarkt.de/mannschaft-der-saison-equipo-del-ano-2016-2017-wahl-/thread/forum/50/thread_id/224042
@Projekt-Barca ich hoffe es ist okay für dich, dass ich paar Passagen aus deinem Thread kopiert habe.
da es noch keinen Thread dazu gab und ich das Format letzte Saison gut fand, habe ich mir gedacht das ich einfach einen Thread aufmachen könnte und mit den selben Regeln wie letztes Jahr durchziehe.
Wenn jemand mir bei der Auswertung helfen möchte wäre ich sehr dankbar :P
- Die Formation ist die 4-3-3 und es werden nur Kommentare gezählt, die auch Spieler einsetzen die dorthin gehören, bspw. ist es unzulässig Carvajal ins Tor zu stellen oder Rodrigo als IV.
- es wird eine Erste Mannschaft geben und eine zweite, wer möchte kann demnach zwei Teams vorschlagen mit jeweils anderen Spielern.
- gezählt wird nur die 34 Spieltage der La Liga Saison und ein Spieler muss min. eine halbe Saison bestritten haben.
- es gelten die üblichen Spielregeln (siehe vor allem I – Verhalten): http://www.transfermarkt.de/bedienungsanleitung/thread/forum/50/thread_id/223588
Die Auswertung wird so aussehen, dass der meist genannte Spieler auf der jeweiligen Position in die erste "Mannschaft der Saison" kommt und der Spieler mit den zweit meisten Votes kommt dementsprechend in die zweite Mannschaft rein.
Die Wahl wird 10 Tage dauern und am Freitag den 01.6.2017 beendet. Aus zeitlichen Gründen werden Vorschläge, welche nach dem genannten Zeitpunkt entstehen bei der Auswertung nicht berücksichtigt.
Einpaar Takte zur Wahl wären sicherlich ganz hilfreich und interessant. Dabei bitte ich, dass die Diskussionen hier sachlich und fair bleiben. Selbstverständlich würden WIR uns gegenseitig auch einen großen Gefallen machen wenn es zu keiner Off-Topic Orgie und irgendwelchen Quervergleichen kommt.
Auf irgendwelche "Trolls" bitte nicht antworten -> Alarm, spart dem guten @PES viel Arbeit beim aussortieren.
Möglich ist es auch neben dem Team der Saison auch einige Spieler zu nennen, die euch in dieser Saison überrascht haben. Dies wäre aber unabhängig vom Team der Saison.
Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme!
Der Thread vom letzten Jahr: https://www.transfermarkt.de/mannschaft-der-saison-equipo-del-ano-2016-2017-wahl-/thread/forum/50/thread_id/224042
@Projekt-Barca ich hoffe es ist okay für dich, dass ich paar Passagen aus deinem Thread kopiert habe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry2 am 25.05.2018 um 15:37 Uhr bearbeitet
25.05.2018 - 16:29 Uhr
Hier mal meine Elf der Saison:
Ter Stegen
Jordi Alba / Umtiti / Diego Godín / Carvajal
Rakitic / Modric / Iniesta
Messi / Suárez / Griezmann
Ter Stegen
Jordi Alba / Umtiti / Diego Godín / Carvajal
Rakitic / Modric / Iniesta
Messi / Suárez / Griezmann
25.05.2018 - 17:01 Uhr
Oblak
Carvajal - Pique - Umtiti - Alba
Rakitic - Busquets - Koke
Messi - Stuani - Griezmann
Carvajal - Pique - Umtiti - Alba
Rakitic - Busquets - Koke
Messi - Stuani - Griezmann
25.05.2018 - 17:21 Uhr
A Team
Ter Stegen
Carvajal - Umtiti - Godin - Alba
Kondogbia (!!!!!!!)
Kroos - Iniesta
Messi - Rodrigo M. - Griezmann
B Team
Neto
Sergi R - Piqué - Ramos - Gaya
Busquets
Modric - Parejo
Maxi Gomes - Gerard Moreno - Willian Jose
Zu einigen Erklärungen.
Ich habe bewusst versucht nicht nur Spieler aus barca , Real oder Atlético zu nehmen und ja, wenn ich mich bei manchen Spielern nicht entscheiden konnte, musste auch mal die Valencia Fan Brille her
Busquets ist z.B immer ne Bank aber kondogbia hat für Valencia einfach den Unterschied gemacht und das siedle ich etwas höher an.
Ebenso Rodrigo , der vom Transfer Flop zum WM Fahrer durchgestartet ist , während CR7 für seine Verhältnisse eine eher schwache Saison gespielt hat. Copa aus gegen leganes, Liga nur Platz 3, lediglich die CL könne etwas retten.
Diese Vergleiche gelten übrigens nur für diese Saison.
Natürlich ist CR7 zig mal besser als Rodrigo und natürlich hat busquets all die Jahre ein höheres Niveau gezeigt als kondogbia.
Gerade der Sturm war dieses Jahr hart zu wählen.
Messi, CR7, griezmann , D Costa , Rodrigo , Zaza , Aspas , Maxi Gomes , Willian jose , Gerard Moreno, stuani....
Ter Stegen
Carvajal - Umtiti - Godin - Alba
Kondogbia (!!!!!!!)
Kroos - Iniesta
Messi - Rodrigo M. - Griezmann
B Team
Neto
Sergi R - Piqué - Ramos - Gaya
Busquets
Modric - Parejo
Maxi Gomes - Gerard Moreno - Willian Jose
Zu einigen Erklärungen.
Ich habe bewusst versucht nicht nur Spieler aus barca , Real oder Atlético zu nehmen und ja, wenn ich mich bei manchen Spielern nicht entscheiden konnte, musste auch mal die Valencia Fan Brille her
Busquets ist z.B immer ne Bank aber kondogbia hat für Valencia einfach den Unterschied gemacht und das siedle ich etwas höher an.
Ebenso Rodrigo , der vom Transfer Flop zum WM Fahrer durchgestartet ist , während CR7 für seine Verhältnisse eine eher schwache Saison gespielt hat. Copa aus gegen leganes, Liga nur Platz 3, lediglich die CL könne etwas retten.
Diese Vergleiche gelten übrigens nur für diese Saison.
Natürlich ist CR7 zig mal besser als Rodrigo und natürlich hat busquets all die Jahre ein höheres Niveau gezeigt als kondogbia.
Gerade der Sturm war dieses Jahr hart zu wählen.
Messi, CR7, griezmann , D Costa , Rodrigo , Zaza , Aspas , Maxi Gomes , Willian jose , Gerard Moreno, stuani....
25.05.2018 - 17:49 Uhr
A Team
Oblak
Carvajal Piqué Ramos Filipe Luis
Rakitic Casemiro Parejo
Messi Suarez Ronaldo
B team
Ter Stegen
Roberto Dakonam Godin Jordi Alba
Kroos Kondogbia Modric
Aspas Moreno Griezmann
Oblak
Carvajal Piqué Ramos Filipe Luis
Rakitic Casemiro Parejo
Messi Suarez Ronaldo
B team
Ter Stegen
Roberto Dakonam Godin Jordi Alba
Kroos Kondogbia Modric
Aspas Moreno Griezmann
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hans_Kamper am 25.05.2018 um 17:50 Uhr bearbeitet
25.05.2018 - 17:58 Uhr
Torwart: Ter Stegen
Rechtsverteidiger: Odriozola
Innenverteidiger: Ramos und Godin
Linksverteidiger: Alba
----------------Kondogbia--------
-------------Modric--Rakitic------
---Messi----Griezmann--Aspas
Rechtsverteidiger: Odriozola
Innenverteidiger: Ramos und Godin
Linksverteidiger: Alba
----------------Kondogbia--------
-------------Modric--Rakitic------
---Messi----Griezmann--Aspas
25.05.2018 - 18:30 Uhr
Oblak
Carvajal - Umtitti, Godin - Alba
Kondogbia
Modric, Parejo
Messi - Griezmann - Aspas
ter Stegen
Roberto - Ramos, Lenglet - Gaya
Casemiro
Rakitic, Iniesta
Rodrigo - Maxi Gomez - Guedes
Carvajal - Umtitti, Godin - Alba
Kondogbia
Modric, Parejo
Messi - Griezmann - Aspas
ter Stegen
Roberto - Ramos, Lenglet - Gaya
Casemiro
Rakitic, Iniesta
Rodrigo - Maxi Gomez - Guedes
25.05.2018 - 19:21 Uhr
Torhüter: Oblak
Abwehr: Maffeo, Lenglet, Godín, Alba
Mittelfeld: Kondogbia, Fabian, Rodri
Sturm: Bardhi, Gerard Moreno, Messi
Goldene Himbeer-Elf:
Torhüter: Chichizola
Abwehr: A. Vidal, Vallejo, Gálvez, Theo
Mittelfeld: Ceballos, André Gomes, Geis
Angriff: Sandro Ramírez, Benzema, Correa
Abwehr: Maffeo, Lenglet, Godín, Alba
Mittelfeld: Kondogbia, Fabian, Rodri
Sturm: Bardhi, Gerard Moreno, Messi
Goldene Himbeer-Elf:
Torhüter: Chichizola
Abwehr: A. Vidal, Vallejo, Gálvez, Theo
Mittelfeld: Ceballos, André Gomes, Geis
Angriff: Sandro Ramírez, Benzema, Correa
25.05.2018 - 19:44 Uhr
TEAM 1
Oblak
Sergi Roberto - Godin - Umtiti - Alba
Rakitic - Busquets - Parejo
Aspas - Messi - Griezmann
TEAM 2
ter Stegen
Barragan - Ramos - Gimenez - Gaya
Kroos - Kondogbia - Rodri
Rodrigo - Stuani - Cristiano Ronaldo
Oblak
Sergi Roberto - Godin - Umtiti - Alba
Rakitic - Busquets - Parejo
Aspas - Messi - Griezmann
TEAM 2
ter Stegen
Barragan - Ramos - Gimenez - Gaya
Kroos - Kondogbia - Rodri
Rodrigo - Stuani - Cristiano Ronaldo
25.05.2018 - 20:18 Uhr
Oblak
Maffeo - Godin - Umtiti - Alba
Modric - Kondogbia - Koke
Messi - Aspas - Griezmann
Maffeo - Godin - Umtiti - Alba
Modric - Kondogbia - Koke
Messi - Aspas - Griezmann
26.05.2018 - 12:32 Uhr
A-Team
Ter Stegen
Carvajal - Umtiti - Godín - Alba
Rakitic - Kondogbia - Kroos
Messi - Rodrigo Moreno - Griezmann
B-Team (bei mir hauptsächlich so best of the rest)
Pacheco
Odriozola - Lenglet - Sergi Gómez - Jonny Castro
Fabián Ruiz - Rodri - Lobotka
Aspas - Gerard - Oyarzabal
Ter Stegen
Carvajal - Umtiti - Godín - Alba
Rakitic - Kondogbia - Kroos
Messi - Rodrigo Moreno - Griezmann
B-Team (bei mir hauptsächlich so best of the rest)
Pacheco
Odriozola - Lenglet - Sergi Gómez - Jonny Castro
Fabián Ruiz - Rodri - Lobotka
Aspas - Gerard - Oyarzabal
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.