Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Manuel Akanji
Geburtsdatum 19.07.1995
Alter 31
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Manuel Akanji [16]

15.01.2018 - 14:24 Uhr
Manuel Akanji [16] |#61
15.01.2018 - 16:40 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von BvB_4_ever

Zitat von Borussenpower1

Zitat von DerMoe

Meine Güte, immer dieses Gejammer.
Wenn der BVB immer die volle Vertragslaufzeit wollen würde, dann muss man auch sämtliche Gehaltsforderungen akzeptieren und dann ist der Aufschrei beim nächsten Geschäftsbericht wieder groß, wo die Dembele oder Auba Millionen denn hin seien.

Der Junge ist 22 und hat für 4,5 Jahre unterschrieben, da kann man sich auch einfach mal über einen Neuzugang freuen...

...oder die die jetzt jammern dass es nicht die längstmögliche Vertragsdauer ist, jammern später wie man ihm so einen langen Vertrag geben kann, nachdem er sich langfristig verletzt, nicht zurecht kommt etc...

Jammerlappen bleibt Jammerlappen, da kannst du machen was du willst, gejammert wird immer.

Fußballverträge für Profispieler dürfen maximal bis zu 5 Jahre abgeschlossen werden, dass die ein oder anderen Jammerlappen hier dann nicht mal bis 5 zählen können ist dabei das viel schlimmere finde ich!

Hätte man die vollen 5 Jahre genommen, wäre der Vertrag im Winter 2023 ausgelaufen, ergo entschied man sich wie üblich für den Sommer vorher, aber gut, lassen wir sie jammern, haha ugly

Fußballballverträge können durchaus über 5,5 Jahre abgeschlossen werden. Ich verstehe auch gar nicht, warum da gerade diese Diskussion entsteht, es gibt Dutzende solcher Fälle.

Mit Sven Bender haben wir im Februar 2016 beispielweise auch um 5,5 Jahre verlängert:
https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/der-bvb-verlaengert-mit-sven-bender-den-vertrag-bis-2021-id11591288.html

Naja, selbst wenn genau an diesem Tag der Verlängerung sein Vertrag ausgelaufen ist, was er ganz bestimmt nicht ist, komme ich noch immer nicht auf 5,5 Jahre. zwinker
Manuel Akanji [16] |#62
15.01.2018 - 16:40 Uhr
Bin mal gespannt wie schnell er zu seinem ersten Einsatz kommt. Bis zu den englischen Wochen dauert es ja noch etwas und in der IV wird ja allgemein ungern rotiert wenn keine Verletzungen / Sperren vorliegen.

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Manuel Akanji [16] |#63
15.01.2018 - 16:44 Uhr
Zitat von BvB_4_ever
Zitat von Borsigplatz

Zitat von BvB_4_ever

Zitat von Borussenpower1

Zitat von DerMoe

Wenn der BVB immer die volle Vertragslaufzeit wollen würde, dann muss man auch sämtliche Gehaltsforderungen akzeptieren und dann ist der Aufschrei beim nächsten Geschäftsbericht wieder groß, wo die Dembele oder Auba Millionen denn hin seien.

Der Junge ist 22 und hat für 4,5 Jahre unterschrieben, da kann man sich auch einfach mal über einen Neuzugang freuen...

...oder die die jetzt jammern dass es nicht die längstmögliche Vertragsdauer ist, jammern später wie man ihm so einen langen Vertrag geben kann, nachdem er sich langfristig verletzt, nicht zurecht kommt etc...

Jammerlappen bleibt Jammerlappen, da kannst du machen was du willst, gejammert wird immer.

Fußballverträge für Profispieler dürfen maximal bis zu 5 Jahre abgeschlossen werden, dass die ein oder anderen Jammerlappen hier dann nicht mal bis 5 zählen können ist dabei das viel schlimmere finde ich!

Hätte man die vollen 5 Jahre genommen, wäre der Vertrag im Winter 2023 ausgelaufen, ergo entschied man sich wie üblich für den Sommer vorher, aber gut, lassen wir sie jammern, haha ugly

Fußballballverträge können durchaus über 5,5 Jahre abgeschlossen werden. Ich verstehe auch gar nicht, warum da gerade diese Diskussion entsteht, es gibt Dutzende solcher Fälle.

Mit Sven Bender haben wir im Februar 2016 beispielweise auch um 5,5 Jahre verlängert:
https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/der-bvb-verlaengert-mit-sven-bender-den-vertrag-bis-2021-id11591288.html

Naja, selbst wenn genau an diesem Tag der Verlängerung sein Vertrag ausgelaufen ist, was er ganz bestimmt nicht ist, komme ich noch immer nicht auf 5,5 Jahre. zwinker

Kannst du nicht rechnen? Er hat im Februar einen neuen Vertrag unterschrieben, macht damit mehr als fünf Jahre. Es gibt dutzende solcher Fälle, zuletzt auch ein Coman bei den Bayern. Ich verstehe echt nicht, wo jetzt das Problem liegen soll? grins

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Manuel Akanji [16] |#64
15.01.2018 - 16:51 Uhr
Zitat von T0Neun
Naja also bei Miki, hat man wohl schon ein ordentliches Sümmchen herausgeholt, ob das bei 2 Jahren Restlaufzeit so viel mehr gewesen wäre ist wohl spekulativ.

Stimmt, ist ziemlich unwahrscheinlich bei einem längeren Vertrag höhere Ablösesummen zu bekommen. Ob 4 oder 5 Jahre macht keinen Unterschied. Aber bei einem oder zwei Jahre sind die Unterschiede eben enorm. Weil der Spieler schließlich damit drohen kann, im nächsten Jahr ablösefrei zu gehen.
Diese Szenario hätte es dann nicht gegeben. Und aufgrund der Wechsel von Mats und Ilkay, gehe ich stark davon aus, dass man Miki einfach nocht hätte gehen lassen. Das wäre sicher die für uns beste Option gewesen. Zumal man das viele Geld für Miki ja direkt mit Schürrle verbrannt hat.

•     •     •

Chapi
Reus--------------Ricken
Sammer---Zorc
Kehl
Dedé---Kohler---Hummels---Pische
Weidenfeller
Manuel Akanji [16] |#65
15.01.2018 - 16:51 Uhr
Zitat von BVB-Valter
Bin mal gespannt wie schnell er zu seinem ersten Einsatz kommt. Bis zu den englischen Wochen dauert es ja noch etwas und in der IV wird ja allgemein ungern rotiert wenn keine Verletzungen / Sperren vorliegen.

Wird wohl bis zum Sommer auf kaum Einsätze kommen. Denke er wurde als Vorgriff geholt und kennt weder Mannschaft noch System. Daher wird er auf kaum Einsätze kommen und sich erstmal in Ruhe an alles gewöhnen.

•     •     •

Nur der BVB !
Manuel Akanji [16] |#66
15.01.2018 - 16:58 Uhr
Zitat von BvB_4_ever
Zitat von Borsigplatz

Zitat von BvB_4_ever

Zitat von Borussenpower1

Zitat von DerMoe

Um diese "maximal 5 Jahre" Debatte zu beenden: wer daran zweifelt, dass mehr als 5 Jahre möglich sind, schaue sich einfach de Bruyne zu WOB an. Im Januar 2014 hat de Bruyne bis Juni 2019 unterschrieben. Also 5,5 Jahre. Bei Wintertransfers ist das möglich und wurde schon so gemacht.
Manuel Akanji [16] |#67
15.01.2018 - 16:58 Uhr
Zitat von Borsigplatz

Zitat von BvB_4_ever

Zitat von Borsigplatz

Zitat von BvB_4_ever

Zitat von Borussenpower1

Zitat von DerMoe

Kannst du nicht rechnen? Er hat im Februar einen neuen Vertrag unterschrieben, macht damit mehr als fünf Jahre. Es gibt dutzende solcher Fälle, zuletzt auch ein Coman bei den Bayern. Ich verstehe echt nicht, wo jetzt das Problem liegen soll? grins

Bei einer Neuverpflichtung geht dass mit einer "Vertragsverlängerung" auch ein wenig schwer, desweiteren kannst du mir bitte einen einzigen Spieler seit 2001 bitte sagen, der bei einer Neuverpflichtung länger als 5 Jahre unterschrieben hat, wenn er nicht im Winter kam, auch hier schon mal ein merci! daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BvB_4_ever am 15.01.2018 um 17:00 Uhr bearbeitet
Manuel Akanji [16] |#68
15.01.2018 - 16:59 Uhr
Zitat von Since1986
Diese Szenario hätte es dann nicht gegeben. Und aufgrund der Wechsel von Mats und Ilkay, gehe ich stark davon aus, dass man Miki einfach nocht hätte gehen lassen. Das wäre sicher die für uns beste Option gewesen. Zumal man das viele Geld für Miki ja direkt mit Schürrle verbrannt hat.

Dann wäre Mkhitaryan gar nicht erst gekommen, weil er nunmal keinen längeren vertrag unterschreiben wollte. Macht aus spielersicht auch keinen sinn, ausser man hat generell keine wechselabsichten.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Manuel Akanji [16] |#69
15.01.2018 - 17:02 Uhr
Zitat von HaHa

Zitat von Since1986

Dann wäre Mkhitaryan gar nicht erst gekommen, weil er nunmal keinen längeren vertrag unterschreiben wollte. Macht aus spielersicht auch keinen sinn, ausser man hat generell keine wechselabsichten.

So kann man sich natürlich jedes Verhandlungsergebnis schön reden. Man hatte keine andere Wahl. Ich sehe Akanji nicht als den Superstar, der gegenüber einem BVB locker seine Forderungen durchsetzen kann. Das ist reine Verhandlungssache. Sowas benötigt halt dann auch mal Überzeugungsarbeit, die wohl nicht immer ausreichend vorhanden ist.
Bailey oder Brandt waren ebenso begeht wie Akanji nun.

Edith: Wenn es ab und an mal so vorkommt, dann ist das kein Problem, kann man auf die Sturrheit des Spielers schieben. Aber bei uns kommt es einfach viel zu oft vor, das Talente zu kurze Verträge bekommen. (Gündogan, Miki, Lewa). Wenn diese durchstarten (was man bei der Ablöse von Akanji wohl vermutet in der GF), dann ist jedes weitere Jahr einfach absolut Gold wert.

•     •     •

Chapi
Reus--------------Ricken
Sammer---Zorc
Kehl
Dedé---Kohler---Hummels---Pische
Weidenfeller

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Since1986 am 15.01.2018 um 17:05 Uhr bearbeitet
Manuel Akanji [16] |#70
15.01.2018 - 17:09 Uhr
Zitat von BvB_4_ever
Zitat von Borsigplatz

Zitat von BvB_4_ever

Zitat von Borsigplatz

Zitat von BvB_4_ever

Zitat von Borussenpower1

Zitat von DerMoe

Bei einer Neuverpflichtung geht dass mit einer "Vertragsverlängerung" auch ein wenig schwer, desweiteren kannst du mir bitte einen einzigen Spieler seit 2001 bitte sagen, der bei einer Neuverpflichtung länger als 5 Jahre unterschrieben hat, wenn er nicht im Winter kam, auch hier schon mal ein merci! daumen-hoch

Nein, bei einer Vertragsverlängerung wäre es genau das gleiche. So gesehen hätte Bender auch nur bis 2020 unterschreiben dürfen.

Bailey und De Bruyne wurden hier jetzt mehrmals genannt. Wenn du dann immer noch nicht einsehen willst, dass es eben möglich bist, ist dir auch nicht mehr zu helfen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.