Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Lotka
Geburtsdatum 25.05.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Energie Cottbus

Leistungsdaten: 26/27

Marcel Lotka [35]

04.05.2022 - 06:47 Uhr
Marcel Lotka [35] |#31
04.05.2022 - 17:09 Uhr
Zitat von Zeh-Lizenz
Zitat von Perca

Zitat von Zeh-Lizenz

Zitat von banshee

Zitat von PBVB09

Musste bei dem Bericht schmunzeln, dass wir angeblich lieber nen Zweitligatorwart kaufen, statt auf Lotka als 2 zu setzen...

Dann erklär doch mal, inwiefern du in Lotka die stärkere Nummer 2 als in Meyer siehst.

Dann erklär mir doch Du bitte, wie man auf einen Torwart eines Beinahe-Absteigers kommt?

Haben wir das Not, so tief zu greifen? Normalerweis würd ich doch mindestens in ersten Liga mal gucken. Und nicht in einem Provinzverein – nichts für ungut, liebe Regensburger, ich mag ja die Oberpfälzer. Vielleicht eine sehr gute Uni oder führende Uniklinik und mehr Tourismus als Dortmund… Aber der Mittelpunkt der Fussballwelt ist dort ganz bestimmt nicht… Und von dem Torwart hab ich noch nie was vernommen.

Und deswegen ist ein Torwart, der bis vor kurzem nicht mal Einsatzzeit in der Regionalligisten bekommen hat, besser? Lotka sollte sich bei uns um die Nummer 1 in Liga 3 duellieren, der soll also wegen paar Spielen in Liga 1, die nicht souverän waren, die Nummer 2 werden, anstatt eines Stammtorhüters aus Liga 2, weil das tief greifen wäre?
Denke auch, dass es ruhig eine stärkere Nummer 2 sein darf, aber ein Spieler, der bis zur plötzlichen Nummer 1 diese Saison 8 Spiele in der Regionalliga gemacht, sehe ich nicht als stärker an, da bin ich lieber bei Unbehaun.

Niemals will ich den Regensburger TW in Frage stellen. Ich hab ihn auch noch nie spielen – respektive halten – sehen. Er hat auch jedes Recht bei uns zu spielen, wenn er gut genug befunden wird. Nur: wie gesagt, von einem Fastabsteiger der ZWEITEN Liga zum Vizemeister… hmm… steile Karriere. Dann muss er wirklich gut sein, und seine Abwehr war ein echte Pleite.

Wie gesagt, wenn es in der Ersten um den zweiten Torwart geht, darf… nein! MUSS es schon etwas namhafter zugehen. Mglw. muss der dann uU. auch bis in die UCL gegen starke Mannschaften herhalten. So ein mutiger Ortega, zum Bleistift. Aber ich hab aber auch Vertrauen in Unbehauen.

Jahn Regensburg stand diese Saison zu keiner Zeit im Abstiegskampf. Im Gegenteil, zu Beginn spielten sie ganz vorn mit.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Marcel Lotka [35] |#32
04.05.2022 - 17:11 Uhr
Zitat von Zeh-Lizenz

Wie gesagt, wenn es in der Ersten um den zweiten Torwart geht, darf… nein! MUSS es schon etwas namhafter zugehen. Mglw. muss der dann uU. auch bis in die UCL gegen starke Mannschaften herhalten. So ein mutiger Ortega, zum Bleistift. Aber ich hab aber auch Vertrauen in Unbehauen.

Ortega soll die Möglichkeit haben, bei den Bayern rund 3,5 Mio. € p.a. zu verdienen, der wäre mir zu teuer. Wieso du Vertrauen in Unbehaun hast, der insgesamt kaum Einsatzzeiten in Profiligen hat und bis zur aktuellen Saison sehr schwankend war, aber in keinen Keeper mit knapp 100 Zweitligaspielen, verstehe ich auch nicht so ganz.
Marcel Lotka [35] |#33
04.05.2022 - 17:39 Uhr
Ich kann mich mich erinnern, er hatte schon mal einen Vertretungseinsatz, … aber ich muss wohl irren. Ich nehme alles zurück… Verlegen

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
Marcel Lotka [35] |#34
05.05.2022 - 11:49 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Zitat von Zeh-Lizenz

Ortega soll die Möglichkeit haben, bei den Bayern rund 3,5 Mio. € p.a. zu verdienen, der wäre mir zu teuer. Wieso du Vertrauen in Unbehaun hast, der insgesamt kaum Einsatzzeiten in Profiligen hat und bis zur aktuellen Saison sehr schwankend war, aber in keinen Keeper mit knapp 100 Zweitligaspielen, verstehe ich auch nicht so ganz.

Wie genau definierst du kaum Einsatzzeiten in Profiligen bei Unbehaun?
Marcel Lotka [35] |#35
05.05.2022 - 12:01 Uhr
Zitat von Tremonia_Alex

Zitat von Zeh-Lizenz

Als 22 Spiele in der 3. Liga - Meyer kommt auf 104 Profi-Partien in 2. Bundesliga und Pokal.
Marcel Lotka [35] |#36
05.05.2022 - 12:44 Uhr
Zitat von Tremonia_Alex

Zitat von Zeh-Lizenz

Als 22 Spiele in der 3. Liga - Meyer kommt auf 104 Profi-Partien in 2. Bundesliga und Pokal.

Bei einem Torhüter müsste man aber schon die Sache anders bewerten. In 1 Linie geht es um Bälle abwehren, halten, abfangen usw. Da Spielt die Liga eine kleinere Rolle als bei Feldspielern.

Unbehaun war einer der Faktoren für den Aufstieg und hatte auch diese Saison mehrheitlich gute Spiele dabei.

Ich würde Unbehaun daher bevorzugen und falls Lotka kommt beide Rotieren lassen zwischen den 2 Mannschaften. Irgendwann müssen wir dann auch mal den eigenen Jungs das Vertrauen geben.
Marcel Lotka [35] |#37
05.05.2022 - 12:51 Uhr
Zitat von Cloud1988
Ich würde Unbehaun daher bevorzugen und falls Lotka kommt beide Rotieren lassen zwischen den 2 Mannschaften. Irgendwann müssen wir dann auch mal den eigenen Jungs das Vertrauen geben.

Fragt sich nur: wozu? An Kobel kommt in den nächsten Jahren wohl keiner von beiden vorbei.

Und bei unseren sportlichen Ansprüchen braucht es auch einfach eine starke, verlässliche Nummer 2. Wenn Kobel mal in einem wichtigen Spiel, in einer KO-Runde oder dergleichen, ausfällt, möchte ich keine Talent-Experimente im Tor.

Abgesehen davon kann man inzwischen wohl ohnehin auch davon ausgehen, dass Lotka im Juli nicht in Dortmund aufschlagen wird. Der Spieler will offensichtlich nicht mehr und man wird sich da sicher finanziell irgendwie einig.
Marcel Lotka [35] |#38
05.05.2022 - 13:26 Uhr
@DaLuz

Wozu? Naja, dazu gibt es viele Gründe. Einer ist gerade z.Zt. eingetreten. Ginge es noch um sehr viel, könnte das letzen Endes tragisch sein, einen schwächeren Keeper zu haben.

Und auch ggf. um Rotation, bei sehr vielen Spielen. Auch bei einem TW.

Da möchte ich ggf. einen_sehr_ starken Rückhalt haben. Und für Ortega ist ja Dortmund beinahe "Heimat".

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
Marcel Lotka [35] |#39
05.05.2022 - 14:29 Uhr
Zitat von Zeh-Lizenz

@DaLuz

Wozu? Naja, dazu gibt es viele Gründe. Einer ist gerade z.Zt. eingetreten. Ginge es noch um sehr viel, könnte das letzen Endes tragisch sein, einen schwächeren Keeper zu haben.

Und auch ggf. um Rotation, bei sehr vielen Spielen. Auch bei einem TW.

Da möchte ich ggf. einen_sehr_ starken Rückhalt haben. Und für Ortega ist ja Dortmund beinahe "Heimat".

Die Frage nach dem wozu richtete sich an das Vertrauen in die jungen Keeper. Davon haben sie als Nummer 2 imho nicht so irre viel. Also da ist es sicher die verlässlichere Variante, eine etablierte Nummer 2 und wenn doch mal 2 Torhüter ausfallen, dann eine junge Nummer 3 mit Spielpraxis zu haben - die es in der 3. Liga auf ordentlichem Niveau gibt.

Als Ersatz der Profis wird ein Torhüter im Normalfall eben doch nur maximal eine Handvoll Spiele machen. Kann man als "Vertrauen" verkaufen, nützt aber der Entwicklung junger Spieler letztendlich nichts und macht die Sache im Notfall auch riskanter, weil sich dann wenig Erfahrung und fehlende Spielpraxis mixen.

Ich bin auch für einen wie Hitz oder Ortega, also jemanden, der zumindest die Erfahrung mitbringt, als Nummer 2. Timo Horn könnte ich mir tatsächlich gut vorstellen, je nachdem, was er noch für Ambitionen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaLuz am 05.05.2022 um 14:31 Uhr bearbeitet
Marcel Lotka [35] |#40
05.05.2022 - 17:50 Uhr
Ich wuerde mich nicht wundern, wenn Dortmund das Interesse an Lotka zurueck zieht und ihn in Berlin bleiben laesst, wenn Lotka dies unbedingt will. Erstens wird Lotka fuer Dortmund nicht der neue Messias sein, sondern ein Mann fuer die 2. Mannschaft und zweitens macht es eher weniger Sinn, diesen Spieler nach Dortmund zu zwingen, wenn er gar nicht will. Das Drama lohnt sich mMn fuer Dortmund einfach nicht bei einem Spieler fuer die Reservemannschaft.
Und nein, das ist kein Wunschdenken, da ich nicht glaube, dass unser/euer sportlicher Erfolg von Marcel Lotka abhaengt.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.