Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Sabitzer
Geburtsdatum 17.03.1994
Alter 32
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marcel Sabitzer [20]

23.07.2023 - 19:07 Uhr
Marcel Sabitzer [20] |#581
19.08.2023 - 17:53 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Borusse91

Der Twitteruser hat doch Terzic nur Worte in den Mund gelegt, was er - seiner Meinung nach - nachher am Mikrofon sagen wird.

Wenn Sabitzer schlussendlich im Teamhotel anwesend war, wird er später auch im Kader sein. Ich tippe sogar auch auf die Startelf.

Einige User kriegen schon die Blanke Panik wenn einem Spieler nur der Fingernagel abbricht… wundert mich vor allem, weil gerade die Neuzugänge für einige doch nur durchschnittliche Spieler waren, die Defizite im technischen Bereich haben und mit denen man sich verschlechtert hat. Warum dann die Hysterie?

Weil die Alternative Salih Özcan heißt. Da ist alle Panik angebracht.
Marcel Sabitzer [20] |#582
19.08.2023 - 18:03 Uhr
Zitat von Taxik
Zitat von TheKillingJoke

Zitat von Borusse91

Der Twitteruser hat doch Terzic nur Worte in den Mund gelegt, was er - seiner Meinung nach - nachher am Mikrofon sagen wird.

Wenn Sabitzer schlussendlich im Teamhotel anwesend war, wird er später auch im Kader sein. Ich tippe sogar auch auf die Startelf.

Einige User kriegen schon die Blanke Panik wenn einem Spieler nur der Fingernagel abbricht… wundert mich vor allem, weil gerade die Neuzugänge für einige doch nur durchschnittliche Spieler waren, die Defizite im technischen Bereich haben und mit denen man sich verschlechtert hat. Warum dann die Hysterie?

Wurde das irgendwo so gesagt, dass bei einem Sabitzer-Ausfall ein Özcan 1:1 die gleiche Position und Rolle übernimmt?

Es gibt ja letztendlich auch die Möglichkeit umzustellen. Özcan war in der letzten Saison nicht besonders stark, sondern nur solide… so ganz kann ich die Panik (aus diesen 2 Gründen) nicht nachvollziehen.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Marcel Sabitzer [20] |#583
19.08.2023 - 18:14 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Taxik

Zitat von TheKillingJoke

Zitat von Borusse91

Wurde das irgendwo so gesagt, dass bei einem Sabitzer-Ausfall ein Özcan 1:1 die gleiche Position und Rolle übernimmt?

Es gibt ja letztendlich auch die Möglichkeit umzustellen. Özcan war in der letzten Saison nicht besonders stark, sondern nur solide… so ganz kann ich die Panik (aus diesen 2 Gründen) nicht nachvollziehen.

Da kann ich dir nur zustimmen.
Özcan war solide und wenn es an einem einzigen Spieler gegen Köln liegen sollte, sorry dann wären alle anderen 10 noch schlechter.

Drücken wir mal alle die Daumen für einen guten BVB-Start!

•     •     •

*** Und wir werden immer Borussen sein,
es gibt nie, nie, nie einen anderen Verein!
Dortmund, Dortmund! ***
Marcel Sabitzer [20] |#584
19.08.2023 - 20:31 Uhr
Ich bin fassungslos, wie schlecht er ist. Dahoud wäre nach so einer Leistung bis zum Winter auf der Tribüne.
Wie kommt der BVB immer zu diesen völlig farblosen 0815-SPielern?
Marcel Sabitzer [20] |#585
19.08.2023 - 20:33 Uhr
Das Positive: Schlechter gehts nimmer. Nächste Woche wird’s (zwangsläufig) besser.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Marcel Sabitzer [20] |#586
19.08.2023 - 20:43 Uhr
Wirkte heute unfassbar hüftsteif und unbeweglich. Dazu technisch immer wieder unsauber und sehr limitiert. Scheint ein Spieler zu sein der sich intelligent gegen den Ball bewegt und auch in Umschaltmomenten seine Aktionen hat... aber spielerisch ist dass schon sehr sehr schwach. So ein wenig wie Schlager bei den Leipzigern, nur noch langsamer.

Für mich muss da in diesem Sommer noch was passieren, oder man muss auf einen kometenhaften Aufstieg von Nmecha hoffen. Ein Mittelfeld aus Can, Sabitzer, und Reus möchte und nun wirklich nicht nochmal sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 19.08.2023 um 20:45 Uhr bearbeitet
Marcel Sabitzer [20] |#587
19.08.2023 - 20:43 Uhr
Zitat von Sir_Kagawa
Ich bin fassungslos, wie schlecht er ist. Dahoud wäre nach so einer Leistung bis zum Winter auf der Tribüne.
Wie kommt der BVB immer zu diesen völlig farblosen 0815-SPielern?

Ja, er hat ein schlechtes Spiel gespielt. Wie die meisten bei uns, allerdings auf der vielleicht wichtigsten Position. Ist aber auch extrem undankbar mit zwei nicht so spielstarken Außenverteidigern, die auch noch extrem hoch stehen in Kombination mit Reus neben/vir sich, der sich am Ballvortrag kaum wirkungsvoll beteiligt und einem Can neben/hinter sich, der ebenfalls einen ganz schlechten Tag erwischt hat.
Mit so hoch stehenden Außenverteidigern braucht es einen 3-2 oder 2-3 Aufbau, in dem wirklich alle mindestens solide aufbauen und auch mal aufdrehen können. Da darf dann nicht Reus einer der 5 sein. Das kann taktisch niemals klappen. Mit Reus auf der 10 müssen die Außenverteidiger tiefer stehen und sich mehr am Aufbau beteiligen, damit Reus im Zwischenraum auf Steckpässe warten kann, die er direkt weiterleitet. Das ist taktisch genau das Problem, das hier so viele in der Vorbereitung bezüglich der Transferpolitik angesprochen haben.
Mit Can und hohen, aber offensiv limitierten AVs braucht es 2 spielstarke 8er und nicht Reus. Mit Reus braucht es entweder aufbau- und kombinationsstärkerr AV oder eine Doppelsechs mit 2 defensiven Spielmachern bzw sehr spielstarken B2Bs. Und Özcan passt halt ebenfalls nirgends dazu. Das ist alles nicht so recht aufeinander abgestimmt und ich hoffe, dass das durch taktische Anpassungen und vielleicht einen gezielten Transfer (so ärgerlich, dass Scott bereits zu moderatem Preis gewechselt ist) verbessert werden kann. Ich denke Sabitzer kann richtig eingebunden sehr wichtig für uns werden.
Marcel Sabitzer [20] |#588
19.08.2023 - 20:47 Uhr
Als 8er weder positiv noch negativ aufgefallen. Als alleinige 6 der reinste Horror! Das kann ja heiter werden gg Gegner mit mehr Offensivpower. War ja heute schon heillos überfordert!
Marcel Sabitzer [20] |#589
19.08.2023 - 20:49 Uhr
Heute hat die gesamte Mannschaft bis auf Ausnahmen nicht geliefert. Daher muss man erstmal die Kirche bei Marcel im Dorf lassen.

Ein Abgesang ist hier echt nicht angebracht.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Marcel Sabitzer [20] |#590
19.08.2023 - 21:07 Uhr
Zitat von idgaf19
Als 8er weder positiv noch negativ aufgefallen. Als alleinige 6 der reinste Horror! Das kann ja heiter werden gg Gegner mit mehr Offensivpower. War ja heute schon heillos überfordert!

Auch eine sehr komische und teils wilde Zweikampfführung. Glaube allerdings, dass es noch besser wird. In Leipzig war er ja auch eher als giftiger Spieler bekannt. Es fehlt in der gesamten Mannschaft einfach noch sehr sehr viel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.