| Geburtsdatum | 17.03.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Marcel Sabitzer [20]
23.07.2023 - 19:07 Uhr
09.10.2023 - 08:23 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: www.ruhrnachrichten.de
Alles andere als ideale Voraussetzungen für Terzic, nicht ideal auch, dass der seit dem ersten Gruppenspiel in der Champions League verletzt fehlende Marcel Sabitzer der Einladung der österreichischen Nationalmannschaft Folge leisten muss. Der deutsche Nachbar trifft in der EM-Qualifikation am kommenden Freitag (13. Oktober) in der vorentscheidenden Partie um den Gruppensieg auf Belgien und reist dann nach Aserbaidschan, wo am Montag (16. Oktober) gespielt wird. Ob Sabitzer, der sich nach seiner Adduktorenverletzung im Aufbautraining befindet, zum Einsatz kommen kann, ist allerdings fraglich.
Was für ein Zirkus...
11.10.2023 - 20:01 Uhr
Quelle: www.ligainsider.de
Sabitzer steht wieder auf dem Trainingsplatz
Wie die Austria Presse Agentur berichtet, konnte Marcel Sabitzer am Dienstag noch nicht am Mannschaftstraining der österreichischen Nationalmannschaft teilnehmen. Dafür stand der 29-Jährige aber auf dem Platz, wärmte sich mit seinen Teamkollegen auf und arbeitete schließlich individuell weiter.
Ob Sabitzer am Freitag im ersten Länderspiel gegen Belgien (Freitag, 20:45 Uhr) mitwirken kann, sei weiterhin fraglich. Sollte es da noch nicht reichen, gibt es ein paar Tage später eine weitere Chance fürs Comeback: Am Montag steht die Partie gegen Aserbaidschan an. In der Liga trifft Stammklub Borussia Dortmund als Nächstes auf den SV Werder Bremen. Am Freitag, den 20. Oktober, läuten beide Mannschaften den 8. Spieltag ein. Spätstens dann sollte Sabitzer wieder im Spieltagskader stehen und könnte dann auch gleich sein Bundesligacomeback feiern.
Sabitzer macht unter Rangnick erste Gehversuche auf dem Platz, wenn auch keine großen. Wie die Austria Presse Agentur berichtet, konnte Marcel Sabitzer am Dienstag noch nicht am Mannschaftstraining der österreichischen Nationalmannschaft teilnehmen. Dafür stand der 29-Jährige aber auf dem Platz, wärmte sich mit seinen Teamkollegen auf und arbeitete schließlich individuell weiter.
Ob Sabitzer am Freitag im ersten Länderspiel gegen Belgien (Freitag, 20:45 Uhr) mitwirken kann, sei weiterhin fraglich. Sollte es da noch nicht reichen, gibt es ein paar Tage später eine weitere Chance fürs Comeback: Am Montag steht die Partie gegen Aserbaidschan an. In der Liga trifft Stammklub Borussia Dortmund als Nächstes auf den SV Werder Bremen. Am Freitag, den 20. Oktober, läuten beide Mannschaften den 8. Spieltag ein. Spätstens dann sollte Sabitzer wieder im Spieltagskader stehen und könnte dann auch gleich sein Bundesligacomeback feiern.
Wenn er immernoch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen konnte, stelle ich mal eine Fragezeichen dahinter ob er überhaupt in einem der beiden Länderspiele zum Einsatz kommen wird bzw. sollte.
13.10.2023 - 16:42 Uhr
Zitat von Borusse91
Wenn er immernoch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen konnte, stelle ich mal eine Fragezeichen dahinter ob er überhaupt in einem der beiden Länderspiele zum Einsatz kommen wird bzw. sollte.
Quelle: www.ligainsider.de
Sabitzer steht wieder auf dem Trainingsplatz
Wie die Austria Presse Agentur berichtet, konnte Marcel Sabitzer am Dienstag noch nicht am Mannschaftstraining der österreichischen Nationalmannschaft teilnehmen. Dafür stand der 29-Jährige aber auf dem Platz, wärmte sich mit seinen Teamkollegen auf und arbeitete schließlich individuell weiter.
Sabitzer macht unter Rangnick erste Gehversuche auf dem Platz, wenn auch keine großen. Wie die Austria Presse Agentur berichtet, konnte Marcel Sabitzer am Dienstag noch nicht am Mannschaftstraining der österreichischen Nationalmannschaft teilnehmen. Dafür stand der 29-Jährige aber auf dem Platz, wärmte sich mit seinen Teamkollegen auf und arbeitete schließlich individuell weiter.
Für mich auch absolut unverständlich warum man einen Spieler nominieren muss, der wochenlang verletzt war und seitdem noch nicht wieder eine Minute auf dem Platz gestanden hat. Da tut man doch auch dem Spieler keinen Gefallen mit.
13.10.2023 - 23:09 Uhr
Er hat ja am Ende sogar 11 + x Minuten auf dem Platz gestanden und einen Elfmeter verwandelt.
Selbst wenn Schweden alle drei ausstehenden Spiele noch gewinnen sollte, reicht Österreich ein weiterer Sieg (gegen Aserbaidschan oder Estland, das dürfte zu schaffen sein) zur EM-Qualifikation.
Selbst wenn Schweden alle drei ausstehenden Spiele noch gewinnen sollte, reicht Österreich ein weiterer Sieg (gegen Aserbaidschan oder Estland, das dürfte zu schaffen sein) zur EM-Qualifikation.
14.10.2023 - 02:43 Uhr
Das wird ja wahrscheinlich alles abgesprochen sein bzgl. der Fitness, daher finde ich die Spielpraxis von Vorteil, damit er bei uns schnell wieder eine feste Option wird und wir in den kommenden englischen Wochen gut rotieren können. Nmecha steigert sich aus meiner Sicht zumindest langsam und auch von Sabitzer erwarte ich positive Dinge, wenn sich alles einspielt...
Da gibt ein Spiel + Tor wie heute trotz Niederlage Motivation.
Da gibt ein Spiel + Tor wie heute trotz Niederlage Motivation.
14.10.2023 - 07:25 Uhr
Für mich von allem was ich bisher von ihm gesehen habe immer noch der Spieler der zum Transfer der Saison werden könnte und jemand den ich durchaus auch neben Özcan sehe, was zusammen vielleicht die Überraschung der Saison sein könnte. Da jetzt aber die heiße Phase kommt ist es schon wichtig dass er wieder in Form kommt und Minuten sammelt.
16.10.2023 - 17:40 Uhr
Schlagzeile von heute: Sabitzer: Mir geht es sehr gut heute.
(heute Quali gegen Aserbaidschan für EURO nächstes Jahr der Österreicher)
Dann hoffe ich mal gleich für das Spiel gegen Bremen auch!
16.10.2023 - 18:38 Uhr
Zitat von Zeh-Lizenz
Keine Sorge, bis dahin wird es schon eine kleinen Rückschlag geben
warum sollte es mal anders laufen? (Ich wünsche mir natürlich., dass er fit bleibt.. allein die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass angeschlagene Spieler bei den Nationalmannschaften selten fit wieder zurückkehren)
16.10.2023 - 18:41 Uhr
Das glaube ich nicht mehr.
MS wird uns weitere Optionen bieten.
16.10.2023 - 19:12 Uhr
Nächster Elfmeter, nächster Sabi Treffer.
Gut, dass wir für diesen Job einen weiteren treffsicheren Schützen in unseren Reihen wissen.
Gut, dass wir für diesen Job einen weiteren treffsicheren Schützen in unseren Reihen wissen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich