RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Marcel Schäfer [Geschäftsführer Sport]

30.06.2024 - 16:34 Uhr
Zitat von Bensonmum
Zitat von gugu_7

Zitat von Pereos

Geh mit Gott, aber gehe bitte.
Noch ein weiteres Jahr mit ihm und man kann sich freuen, wenn man nicht absteigt.

Kann ich nur zustimmen, diese Personalentscheidungen sind einfach mehr als fraglich.

Erst Schröder, dann Schäfer - wer kommt als nächstes Bobic oder Preetz?

Ich bin bei euch!
Das Interview mit Schäfer nach dem Spiel bei Sky war hochpeinlich und dieses Amtes nicht würdig. Es zeigt deutlich, das vor allem in der Führungsriege von RBL noch einiges zu ändern ist.

Was hat er denn zusammen gestammelt?
Zitat von gugu_7

Zitat von Bensonmum

Zitat von gugu_7

Zitat von Pereos

Noch ein weiteres Jahr mit ihm und man kann sich freuen, wenn man nicht absteigt.

Kann ich nur zustimmen, diese Personalentscheidungen sind einfach mehr als fraglich.

Ich bin bei euch!
Das Interview mit Schäfer nach dem Spiel bei Sky war hochpeinlich und dieses Amtes nicht würdig. Es zeigt deutlich, das vor allem in der Führungsriege von RBL noch einiges zu ändern ist.

Was hat er denn zusammen gestammelt?

Worthülsen, Regalsätze und das ewig ausdruckslose Gesicht - keine klare konkrete Aussage, an der man ihn messen könnte.

•     •     •

„Jamessir Bensonmum?“ - „Ja, Sir“ - „Seltsam...“ - „Das war der Name meines Vaters, Seltsam Bensonmum" - „Ihr Vater hieß Seltsam Bensonmum?“ - „Ja, Sir"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bensonmum am 26.04.2025 um 22:29 Uhr bearbeitet
Zitat von Bensonmum
Zitat von gugu_7

Zitat von Pereos

Ich bin bei euch!

Er hat die Verantwortung für die viel zu späte Entscheidung und Trennung vom Ex-Coach Marco Rose. Das Spiel heute und die unzähligen davor. Hat neben dem Mannschaftskader auch Konsequenzen für den Posten Geschäftsführer Sport. Da ja unser Saisonziel Champions League Platz nur noch mit 3 Siegen zu erreichen ist. Nächste Gegner ist der FC Bayern München. Und da ich Oliver Mintzlaff relativ gut kenne. Wird dieser ab jetzt kreiseln drehen und jeden Stein zweimal hinterfragen und das zu Recht.
Zitat von aoaska
Zitat von Bensonmum

Zitat von gugu_7

Zitat von Pereos

Ich bin bei euch!

Er hat die Verantwortung für die viel zu späte Entscheidung und Trennung vom Ex-Coach Marco Rose. Das Spiel heute und die unzähligen davor. Hat neben dem Mannschaftskader auch Konsequenzen für den Posten Geschäftsführer Sport. Da ja unser Saisonziel Champions League Platz nur noch mit 3 Siegen zu erreichen ist. Nächste Gegner ist der FC Bayern München. Und da ich Oliver Mintzlaff relativ gut kenne. Wird dieser ab jetzt kreiseln drehen und jeden Stein zweimal hinterfragen und das zu Recht.

Absolut. Aber OM hat diese Fehlbesetzungen selbst zu verantworten. Somit scheint er selbst ein eher unfähiger recruiter
Zitat von aoaska
[Und da ich Oliver Mintzlaff relativ gut kenne. Wird dieser ab jetzt kreiseln drehen und jeden Stein zweimal hinterfragen und das zu Recht.

In erster Linie sollte sich Mintzlaff selbst hinterfragen. Da ist doch das größte Problem. Er hatte mit Krösche den besten Manager der Liga in den eigenen Reihen, den hat er vertrieben. Wie zuvor Rangnick. Seitdem ist seine Personalpolitik im besten Falle als unglücklich zu beschreiben. Was nützt es nun, wenn er alle Steine umdreht und etwas Schärfer durch besagte Preetz oder Bobic ersetzt? Irgendjemand aus dem Level.
Zitat von gugu_7

Absolut. Aber OM hat diese Fehlbesetzungen selbst zu verantworten. Somit scheint er selbst ein eher unfähiger recruiter

Er ist der Boss und dieser darf jederzeit Fehler machen. Ist bei Uli Hoeneß und dem FC Bayern München auch nicht anders. Er selber wird sich am meisten ärgern. Da er fast dieselbe Erfahrung mit der verspätete Entscheidung mit der Entlassung vom Ex-Coach Jesse Marsch hatte. Und bei Domenico Tedesco rechtzeitig darauf agiert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aoaska am 26.04.2025 um 22:54 Uhr bearbeitet
Zitat von aoaska
Zitat von gugu_7

Er ist der Boss und dieser darf jederzeit Fehler machen. Ist bei Uli Hoeneß und dem FC Bayern München auch nicht anders. Er selber wird sich am meisten ärgern. Da er fast dieselbe Erfahrung mit der verspätete Entscheidung mit der Entlassung vom Ex-Coach Jesse Marsch hatte. Und bei Domenico Tedesco rechtzeitig darauf agiert hat.

"Wir suchen nach einer 1A-Plus-Lösung. Dabei wollen wir nochmal in ein anderes Fach greifen, als es Markus Krösche war."

Oliver Mintzlaff im Sommer 2021 😂
Zitat von Pereos

Zitat von aoaska

Zitat von gugu_7

"Wir suchen nach einer 1A-Plus-Lösung. Dabei wollen wir nochmal in ein anderes Fach greifen, als es Markus Krösche war."

Hahaha Marcel Schäfer ist natürlich ne top Lösung die wir jetzt haben, ein Brüller
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gugu_7 am 26.04.2025 um 23:27 Uhr bearbeitet
Zitat von gugu_7
Zitat von Pereos

Zitat von aoaska

Zitat von gugu_7

Hahaha Marcel Schäfer ist natürlich ne top Lösung die wir jetzt haben, ein Brüller

war das jetzt nicht auf eberl gemünzt..?
Zitat von Goerlitz1983

war das jetzt nicht auf eberl gemünzt..?

Das war seinerzeit schlichtweg auf Krösche gemünzt und etwas Mintzlaffs mangelnde Fähigkeiten beleuchtet das Talent von Menschen zu erkennen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.