Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#5291
31.05.2017 - 09:27 Uhr
Zitat von NaimZ
@veroamore Mittlerweile hat auch der seltenste Gelegenheits-Forenbesucher mitbekommen, dass du Schmelzer und Sahin nicht leiden kannst.

Es hilft niemandem wenn du deine Message im 10 Minutentakt, in den verschiedenen Threads, wiederholst.

Du hast deinen Punkt ausreichend klar gemacht und gleichzeitig auch, dass es keine Diskussionsgrundlage gibt, weil deine Abneigung substanziell ist.

Warte einfach mal den Saisonbeginn ab und schreib dann wieder wenn Schmelzer unter Favre weiterhin spielt oder nicht spielt. Dann gibts nämlich etwas Neues. Bis dahin drehen wir uns nur im Kreis.

Zustimmung. Ich habe keine Ahnung, was den User reitet, in den vergangenen Tagen einen derartigen Feldzug gegen die Vereinsführung und einzelne Spieler zu führen, aber seine Argumente sollte nun selbst der letzte Gelegenheitsleser mitbekommen haben. Es würde sich an dieser Stelle sicherlich empfehlen mal eine Pause einzulegen.

Sorry Vero das so zu direkt sagen, da ich Deine Beiträge bisher immer ganz gern gelesen habe, aber Du machst Dich zunehmend lächerlich. Vielleicht nicht mal so sehr ob Deiner (wenigen und immer wiederkehrenden) Argumente, als vielmehr durch diese Kampagne, die Du hier fährst.
Marcel Schmelzer [29] |#5292
31.05.2017 - 09:58 Uhr
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von Vero-amore

Zitat von Starbury1988

Zitat von Vero-amore

Eine ernsthafte Frage an dich Chapi09. Neue Saison, neuer Trainer, 1 Spieltag, Weigl verletzt, der neue Trainer stellt Sahin nicht auf. Muss ich mir ernsthaft Sorgen um einige Spieler bei uns machen, die höchstwahrscheinlich aufgrund dieser Aufstellung geschockt sind und dadurch nicht ihre volle Leistung abrufen können?

Ich gebe es dir schriftlich, dass kein anderer Trainer auf die wahnwitzige Idee kommt - bei einem Ausfall von Jule und der Maßgabe, dass man diesen Ausfall möglichst 1-zu-1 ersetzen will - im wichtigsten Saisonspiel einen gelernten IV aufzustellen, der auf der Position schwächer ist, als 3 (!) fitte (!) potentielle Alternativen (Sahin, Castro, Rode).
Ganz unabhängig davon, dass eine Alternative (Sahin) einem Weigl vom Typ her extrem nahe kommt. Geschockt war man über die kurzfristige Ausbootung nach dem Aufwärmen, bei der es nicht unwahrscheinlich ist, dass sie aus persönlichen Animositäten geschah. Aber das haben dir schon so viele Leute erklärt.

Aber wie wäre es, wenn du deinen Hass auf Aki, Schmelle und wen auch immer, irgendwo anders auslebst? Es ist mittlerweile unerträglich...

Ah verstehe, dann werden wir in Zukunft wohl des öfteren Schmelzer im Fernsehen sehen, wie er in der Spieltags Nachbetrachtung taktische Fehler unseres Trainers öffentlich aufzeigt und Lösungsvorschläge parat hat. Vielleicht könntest du ihm ja zur Seite springen, du hast ja anscheinend auch ein entsprechendes Fachwissen. Ach übrigens, Tuchel hat trotz seiner wahnwitzigen Aufstellung den Pokal geholt und in 2 Jahren den besten Punkteschnitt Ever beim BVB geholt. Kannst ja mal drüber nachdenken.

Mit Punkteschnitt argumentieren immer die Leute, die verzweifelt nach Argumenten suchen. Ich kenne kein Argument, dass sinnloser ist.

Siege und Niederlagen. Was hat das mit der Bewertung eines Trainers zu tun? Es gibt schon leute... rolleyes
Marcel Schmelzer [29] |#5293
31.05.2017 - 10:05 Uhr
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von Vero-amore

Zitat von Starbury1988

Zitat von Vero-amore

Eine ernsthafte Frage an dich Chapi09. Neue Saison, neuer Trainer, 1 Spieltag, Weigl verletzt, der neue Trainer stellt Sahin nicht auf. Muss ich mir ernsthaft Sorgen um einige Spieler bei uns machen, die höchstwahrscheinlich aufgrund dieser Aufstellung geschockt sind und dadurch nicht ihre volle Leistung abrufen können?

Ich gebe es dir schriftlich, dass kein anderer Trainer auf die wahnwitzige Idee kommt - bei einem Ausfall von Jule und der Maßgabe, dass man diesen Ausfall möglichst 1-zu-1 ersetzen will - im wichtigsten Saisonspiel einen gelernten IV aufzustellen, der auf der Position schwächer ist, als 3 (!) fitte (!) potentielle Alternativen (Sahin, Castro, Rode).
Ganz unabhängig davon, dass eine Alternative (Sahin) einem Weigl vom Typ her extrem nahe kommt. Geschockt war man über die kurzfristige Ausbootung nach dem Aufwärmen, bei der es nicht unwahrscheinlich ist, dass sie aus persönlichen Animositäten geschah. Aber das haben dir schon so viele Leute erklärt.

Aber wie wäre es, wenn du deinen Hass auf Aki, Schmelle und wen auch immer, irgendwo anders auslebst? Es ist mittlerweile unerträglich...

Ah verstehe, dann werden wir in Zukunft wohl des öfteren Schmelzer im Fernsehen sehen, wie er in der Spieltags Nachbetrachtung taktische Fehler unseres Trainers öffentlich aufzeigt und Lösungsvorschläge parat hat. Vielleicht könntest du ihm ja zur Seite springen, du hast ja anscheinend auch ein entsprechendes Fachwissen. Ach übrigens, Tuchel hat trotz seiner wahnwitzigen Aufstellung den Pokal geholt und in 2 Jahren den besten Punkteschnitt Ever beim BVB geholt. Kannst ja mal drüber nachdenken.

Mit Punkteschnitt argumentieren immer die Leute, die verzweifelt nach Argumenten suchen. Ich kenne kein Argument, dass sinnloser ist.

Na klar.. Wen juckt schon wie viele Punkte im Schnitt ein Trainer holt..? Lieber schönen Fußball sehen und Absteigen stimmts?

•     •     •

Pro Tuchel
Marcel Schmelzer [29] |#5294
31.05.2017 - 10:09 Uhr
Wie wäre es wenn Ihr diese Diskussion um den Punkteschnitt im ehemaligen Thread fortsetzt, mit Schmelle hat das nämlich nichts mehr zu tun....
Marcel Schmelzer [29] |#5295
31.05.2017 - 10:11 Uhr
Zitat von Larsino_14
Wie wäre es wenn Ihr diese Diskussion um den Punkteschnitt im ehemaligen Thread fortsetzt, mit Schmelle hat das nämlich nichts mehr zu tun....

Exakt...
Marcel Schmelzer [29] |#5296
31.05.2017 - 10:35 Uhr
Zitat von Vero-amore
Zitat von BVBenno

Zitat von Vero-amore

Zitat von Starbury1988

Zitat von Vero-amore

immer dieser punkteschnitt.. wenn favre sein erstes spiel gewinnt hat er gleich sofort den besten punkteschnitt aller bvb trainer!
du willst mir doch nicht sagen, dass du zufrieden mit den auftritten unserer mannschaft bist? wäre es ohne glück verlaufen, wären wir jetzt in der cl quali und frankfurt hätte den pokal. man hätte sich nicht beschweren dürfen

Ja aber wann sind wir denn zufrieden mit den Auftritten unserer Mannschaft? Gibt es dafür einen messbaren Wert (Punkte, Tabellenplatz, Betriebsklima, etc.)

-wenn wir die gegner, gegen die wir auf dem papier der klare favorit sind, in den meisten fällen auch dominieren
- wenn wir nach der 1-0 führung nicht regelmäßig total zusammenbrechen (siehe pokal endspiel)
-wenn wir mittel finden mauernde mannschaften zu bezwingen

spiele wie gegen bremen darmstadt usw sind einfach nicht zu akzeptieren.
Marcel Schmelzer [29] |#5297
31.05.2017 - 10:39 Uhr
Zitat von BVBenno

-wenn wir die gegner, gegen die wir auf dem papier der klare favorit sind, in den meisten fällen auch dominieren
- wenn wir nach der 1-0 führung nicht regelmäßig total zusammenbrechen (siehe pokal endspiel)

Ich übersetze das mal für dich in einen Punkt:

-wenn die Spieler totale Roboter sind.

Konstanz kann man mit einer so jungen Truppe nach einem Umbruch nicht erwarten. Gegen mauernde Mannschaften tun sich extrem viele Teams schwer, das ist kein BVB exklusives Problem.
Marcel Schmelzer [29] |#5298
31.05.2017 - 10:43 Uhr
Zitat von Wiesenlooser
Zitat von BVBenno

Konstanz kann man mit einer so jungen Truppe nach einem Umbruch nicht erwarten. Gegen mauernde Mannschaften tun sich extrem viele Teams schwer, das ist kein BVB exklusives Problem.

Leute hier gehts immer noch um unsere Kapitän!
Marcel Schmelzer [29] |#5299
31.05.2017 - 10:44 Uhr
Zitat von Wiesenlooser
Zitat von BVBenno

ist ja auch nicht schlimm, wenn man sich schwer tut. aber man sollte nicht planlos wirken. das ist schon ein unterschied. das haben wir in der 1 tuchel-saison auch gut gemeistert mit zb ginter als rv. da hat er seine besten spiele gemacht. klar gab es danach den ausverkauf der leistungsträger. trotzdem hätte es viel besser laufen müssen.
Marcel Schmelzer [29] |#5300
31.05.2017 - 10:44 Uhr
Zitat von BVBenno
Zitat von Vero-amore

Zitat von BVBenno

Zitat von Vero-amore

Zitat von Starbury1988

Zitat von Vero-amore

immer dieser punkteschnitt.. wenn favre sein erstes spiel gewinnt hat er gleich sofort den besten punkteschnitt aller bvb trainer!
du willst mir doch nicht sagen, dass du zufrieden mit den auftritten unserer mannschaft bist? wäre es ohne glück verlaufen, wären wir jetzt in der cl quali und frankfurt hätte den pokal. man hätte sich nicht beschweren dürfen

Ja aber wann sind wir denn zufrieden mit den Auftritten unserer Mannschaft? Gibt es dafür einen messbaren Wert (Punkte, Tabellenplatz, Betriebsklima, etc.)

Also waren wir noch die zufrieden? Klare Dominanz hatten wir in den 90ern nicht. Erst in den letzen beiden Meisterjahren. Da hatten wir allerdings kein Mittel gegen mauernde Teams. Daher war die Dominanz nach den beiden Jahren auch vorbei, als immer mehr Teams gemauert haben.
Die Erwartungshaltung einiger Fans ist echt unglaublich, und nur noch mit einer persönlichen Antipathie Tuchel gegenüber zu erklären.

•     •     •

Chapi
Reus--------------Ricken
Sammer---Zorc
Kehl
Dedé---Kohler---Hummels---Pische
Weidenfeller
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.