Leistungsdaten:
Keine Daten
Marcel Schmelzer [29]
17.09.2014 - 12:48 Uhr
06.11.2017 - 12:15 Uhr
Zitat von LeFiete
Spielverständnis hat er nicht? Ist meiner Meinung nach eher gegenteilig, lässt sich aber nur schwer diskutieren, ich sehe in seinem Spielstil bereits das er vieles abläuft und nicht blind nach vorne passt wenn es nicht sein soll.
Mäßige Technik ja, wer hat denn von den Buli Linksverteidigern eine gute? Alaba, Bernat, Guerreiro, Wendell okay, dass zwei davon bei Bayern sind und einer von denen bei uns und der letzte von denen defensiv nicht existiert ist irrelevant?
Und was ist für dich Ausstrahlung? Giftige Fouls und großspurige Interviews a la Sergio Ramos? Dann findest du bei uns im Kader sowieso Niemanden der dann auch nur die Binde übergeben dürfte..
Zitat von Vero-amore
Schmelzer hat kein gutes Spiel Verständnis, eine mäßige Technik, steht oft falsch, hat Offensiv Null Mehrwert für unser Spiel und er ist kein Kapitän, da Null Ausstrahlung.
Zitat von coolastert
Wow, selten einen Beitrag gelesen dem ich so wenig zustimmen konnte.
Welche wichtigen Eigenschaften sollte ein LV in deiner Welt denn beherrschen? Vor allem aber interessiert mich, welche dieser Eigenschaft Schmelzer so gar nicht hat.
"Was früher war juckt doch echt keinen mehr" - Du bist Fan von einem Traditionsverein, der immer auf Taten von vergangenen Jahren/Meisterschaften und Spieler pocht. Ein Subotic sprichst du also alle Bundesligaklasse ab, einem Schmelzer ebenso.
Deiner Meinung nach sind also 16 LV's der Bundesliga besser als ein Schmelzer, dann bitte zähl mir mal auf woran du das aus deinem Blickwinkel festmachst.
Ich gebe zu, Schmelzer ist kein Spieler der besonders auffällt, sei es durch offensiv-Aktionen oder brilliante Tacklings. Er ist ein ruhiger Typ, wirkst immer etwas zurückhaltend, aber muss das negativ sein? Ein Sebastian Kehl war ein ähnlicher Typ. Super Intelligent, in den Medien zurückhaltend und dafür auf dem Platz ein biest, wie es Schmelzer ist, wenn du mal seine Körpersprache und Geste beobachtest.
Schmelzer ist in meinen Augen ein idealer "absichernder" LV, der dem LM/LA so viel offensive Luft verschafft, dass ein Reus, Pulisic, .. davon ständig profitieren. Schmelzers Spiel ist das Laufspiel, er bringt sich in gute Positionen, deckt den Rückraum wenn wir offensiv agieren und kann durch sein gutes Stellungsspiel seine technischen und körperlichen Defizite wettmachen. Und das gute Positionsspiel meine ich nicht indem er offensiv immer für Gefahr sorgt, sondern eben diese Absicherung garantiert.
Vielleicht ist ein Spielertyp Schmelzer ein Spieler der bei Fans immer unter dem Radar fliegt, aber warum setzen so viele Trainer auf ihn, machen ihn gar zum Kapitän? Weil er ein gutes Verhältnis zu Watzke hat oder einfach weil er vielleicht doch gar nicht so schlecht ist?
Übrigens, findest du Guerreiro/Toljan/Durm war als LV stärker als Schmelzer?
Zitat von laubinger1909
Schmelzer ist purer Durchschnitt und schwimmt nur immer noch mit, weil unsere Verantwortlichen, ziemlich spät die Wichtigkeit der AV's verstanden hat. Zudem war es auch sicherlich nicht geplant, dass Raphael so oft verletzt ist!
Was früher war juckt doch echt keinen mehr. Subotic schafft es nicht mal in Köln zu überzeugen, Kevin spielt in Liga 2, Durm weckt nur Interesse bei Buli Aufsteigern oder Abstiegsaspiranten! Ich lege meine Hand ins Feuer, dass Schmelle bei keinem Club in der Bundesliga Interesse wecken würde, wenn es darum geht ihn als Stammspieler kriegen zu können! Naja vielleicht kann er Rausch und wen auch immer bei Werder, momentan verdrängen.
Schmelzer ist ein Hemmschuh und hätte nach der Umstellung auf Ballbesitz, ausgetauscht werden müssen. War wohl mit Raphael auch früher als später geplant denke ich. Solche limitierten Spieler, hindern uns einfach weiter in der ganz oberen Liga konstant mit zu spielen. Dazu zählte ich letztes Jahr auch Ginter (Stammspieler bei Tuchel, trotzdem zurecht abgegeben), dazu zähle ich Sahin, Castro, Rode und Schürrle.
Desweiteren glaube ich das Watzke und Schmelle so ein inniges Verhältnis haben, die eine große Rolle spielt, was die Spielzeiten angeht. Würde ein Trainer, dauerhaft Schmelle und Nuri auf die Bank/ Tribüne setzen, ohje Bosz wäre jetzt schon weg. Man hat doch schon gesehen, was ein einziges Spiel ohne Nuri, angerichtet hat.... obwohl dieses Spiel gewonnen wurde... (Pokal Finale)
Und er mag auf dem Platz sich laut ärgern und freuen, wie es jeder Spieler machen sollte, aber ich sehe dort mehr hängende Schultern und Ratlosigkeit, als ich jemals bei einem Kehl gesehen habe. Das ist 0,0 Kapitänwürdig. Die gestotterten Interviews tun ihr übriges dazu. Bei einem so großen Verein, wie wir es sind, der auch ne Menge an Druck aufbauen kann, wenn es wie jetzt mal nicht läuft, da braucht es schon mehr!
Zitat von LeFiete
Find es wieder arg lustig wie es hier wieder zugeht..
Schmelzer kann nichts? Defensiv über Jahre eine Säule, offensiv leider etwas eingeschränkter, klar, hat da aber auch schon mit den richtigen Anweisungen gezeigt dass er das kann (Tuchels erste Saison; Schmelzer war da eine Art Wingback und Reus eher 2. Spitze), die Statistiken lügen über Saisons hinweg auch nicht.
Was kann man ihm noch vorwerfen, achja der hat keine Mentalität und lässt sich nur hängen, genauso wie der Nuri, die sollten sich mal was vom Manni Bender abschneiden!
Das Schmelzer Stammspieler und Leistungsträger aller jüngeren Titel des BVBs war sowie mental einer der Leader des Malagawunders interessiert euch nicht?
Wir müssen nicht darüber reden dass Schmelzer nicht so schnell wie Halstenberg ist, die Freistöße schlechter als Plattenhardts (darf gerne wer anders mal schiessen), er hat nicht ganz die Passstärke von Hector und verteidigt echt langweilig mit seiner Antizipation statt mit Grätschen, aber er bringt ein Gesamtpaket an Basics mit die er mit Spielintelligenz seit Jahren recht konstant auf den Platz bringt, dementsprechend find ich es lustig wieviele Linksverteidiger (oder Spieler die das mal werden wollen..) Löw nominieren musste um bloß nicht mit seiner harschen Schmelzerkritik von damals konfrontiert zu werden. Lese Schmelzer baut seit 3 Jahren ab, wie bitte? Hat in der Tuchel Dreierkette stabil verteidigt, als Wingback fehlte es an Offensivimpact, aber gerade vorletzte Saison war er doch überragend offensiv wie defensiv? Hat alleine die linke Seite beackert und dicht gehalten, Gegentore bekamen wir viele, kamen aber meist über den polnischen Flügel..
Und komisch, Klopp, Tuchel, Bosz, alle setzen auf Schmelzer, letzten beiden hätten einen Europameisterstammspieler mit Offensivfähigkeiten als Gegenoption .. vielleicht ist Schmelzer gar nicht sooo schlecht?
Und wenn Guerreiro ihm jetzt im gesunden Zustand den Rang abläuft auch gut, so tat es Schmelzer einst bei Dede, hoffentlich sind wir immer so stark aufgestellt auf dieser Position.
Das Bayernspiel war rabenschwarz, bei welchem Defensiv-/Mittelfeldakteur war das aber nicht so?
Glaub Schmelzer sollte sich einen Rauschebart wachsen lassen, paar Tattoos auf die Arme und dann belanglose Stammtischparolen raushauen, vielleicht wäre er dann angesehener bei den Fans, wer weiß.
Find es wieder arg lustig wie es hier wieder zugeht..
Schmelzer kann nichts? Defensiv über Jahre eine Säule, offensiv leider etwas eingeschränkter, klar, hat da aber auch schon mit den richtigen Anweisungen gezeigt dass er das kann (Tuchels erste Saison; Schmelzer war da eine Art Wingback und Reus eher 2. Spitze), die Statistiken lügen über Saisons hinweg auch nicht.
Was kann man ihm noch vorwerfen, achja der hat keine Mentalität und lässt sich nur hängen, genauso wie der Nuri, die sollten sich mal was vom Manni Bender abschneiden!
Das Schmelzer Stammspieler und Leistungsträger aller jüngeren Titel des BVBs war sowie mental einer der Leader des Malagawunders interessiert euch nicht?
Wir müssen nicht darüber reden dass Schmelzer nicht so schnell wie Halstenberg ist, die Freistöße schlechter als Plattenhardts (darf gerne wer anders mal schiessen), er hat nicht ganz die Passstärke von Hector und verteidigt echt langweilig mit seiner Antizipation statt mit Grätschen, aber er bringt ein Gesamtpaket an Basics mit die er mit Spielintelligenz seit Jahren recht konstant auf den Platz bringt, dementsprechend find ich es lustig wieviele Linksverteidiger (oder Spieler die das mal werden wollen..) Löw nominieren musste um bloß nicht mit seiner harschen Schmelzerkritik von damals konfrontiert zu werden. Lese Schmelzer baut seit 3 Jahren ab, wie bitte? Hat in der Tuchel Dreierkette stabil verteidigt, als Wingback fehlte es an Offensivimpact, aber gerade vorletzte Saison war er doch überragend offensiv wie defensiv? Hat alleine die linke Seite beackert und dicht gehalten, Gegentore bekamen wir viele, kamen aber meist über den polnischen Flügel..
Und komisch, Klopp, Tuchel, Bosz, alle setzen auf Schmelzer, letzten beiden hätten einen Europameisterstammspieler mit Offensivfähigkeiten als Gegenoption .. vielleicht ist Schmelzer gar nicht sooo schlecht?
Und wenn Guerreiro ihm jetzt im gesunden Zustand den Rang abläuft auch gut, so tat es Schmelzer einst bei Dede, hoffentlich sind wir immer so stark aufgestellt auf dieser Position.
Das Bayernspiel war rabenschwarz, bei welchem Defensiv-/Mittelfeldakteur war das aber nicht so?
Glaub Schmelzer sollte sich einen Rauschebart wachsen lassen, paar Tattoos auf die Arme und dann belanglose Stammtischparolen raushauen, vielleicht wäre er dann angesehener bei den Fans, wer weiß.
Schmelzer ist purer Durchschnitt und schwimmt nur immer noch mit, weil unsere Verantwortlichen, ziemlich spät die Wichtigkeit der AV's verstanden hat. Zudem war es auch sicherlich nicht geplant, dass Raphael so oft verletzt ist!
Was früher war juckt doch echt keinen mehr. Subotic schafft es nicht mal in Köln zu überzeugen, Kevin spielt in Liga 2, Durm weckt nur Interesse bei Buli Aufsteigern oder Abstiegsaspiranten! Ich lege meine Hand ins Feuer, dass Schmelle bei keinem Club in der Bundesliga Interesse wecken würde, wenn es darum geht ihn als Stammspieler kriegen zu können! Naja vielleicht kann er Rausch und wen auch immer bei Werder, momentan verdrängen.
Schmelzer ist ein Hemmschuh und hätte nach der Umstellung auf Ballbesitz, ausgetauscht werden müssen. War wohl mit Raphael auch früher als später geplant denke ich. Solche limitierten Spieler, hindern uns einfach weiter in der ganz oberen Liga konstant mit zu spielen. Dazu zählte ich letztes Jahr auch Ginter (Stammspieler bei Tuchel, trotzdem zurecht abgegeben), dazu zähle ich Sahin, Castro, Rode und Schürrle.
Desweiteren glaube ich das Watzke und Schmelle so ein inniges Verhältnis haben, die eine große Rolle spielt, was die Spielzeiten angeht. Würde ein Trainer, dauerhaft Schmelle und Nuri auf die Bank/ Tribüne setzen, ohje Bosz wäre jetzt schon weg. Man hat doch schon gesehen, was ein einziges Spiel ohne Nuri, angerichtet hat.... obwohl dieses Spiel gewonnen wurde... (Pokal Finale)
Und er mag auf dem Platz sich laut ärgern und freuen, wie es jeder Spieler machen sollte, aber ich sehe dort mehr hängende Schultern und Ratlosigkeit, als ich jemals bei einem Kehl gesehen habe. Das ist 0,0 Kapitänwürdig. Die gestotterten Interviews tun ihr übriges dazu. Bei einem so großen Verein, wie wir es sind, der auch ne Menge an Druck aufbauen kann, wenn es wie jetzt mal nicht läuft, da braucht es schon mehr!
Wow, selten einen Beitrag gelesen dem ich so wenig zustimmen konnte.
Welche wichtigen Eigenschaften sollte ein LV in deiner Welt denn beherrschen? Vor allem aber interessiert mich, welche dieser Eigenschaft Schmelzer so gar nicht hat.
"Was früher war juckt doch echt keinen mehr" - Du bist Fan von einem Traditionsverein, der immer auf Taten von vergangenen Jahren/Meisterschaften und Spieler pocht. Ein Subotic sprichst du also alle Bundesligaklasse ab, einem Schmelzer ebenso.
Deiner Meinung nach sind also 16 LV's der Bundesliga besser als ein Schmelzer, dann bitte zähl mir mal auf woran du das aus deinem Blickwinkel festmachst.
Ich gebe zu, Schmelzer ist kein Spieler der besonders auffällt, sei es durch offensiv-Aktionen oder brilliante Tacklings. Er ist ein ruhiger Typ, wirkst immer etwas zurückhaltend, aber muss das negativ sein? Ein Sebastian Kehl war ein ähnlicher Typ. Super Intelligent, in den Medien zurückhaltend und dafür auf dem Platz ein biest, wie es Schmelzer ist, wenn du mal seine Körpersprache und Geste beobachtest.
Schmelzer ist in meinen Augen ein idealer "absichernder" LV, der dem LM/LA so viel offensive Luft verschafft, dass ein Reus, Pulisic, .. davon ständig profitieren. Schmelzers Spiel ist das Laufspiel, er bringt sich in gute Positionen, deckt den Rückraum wenn wir offensiv agieren und kann durch sein gutes Stellungsspiel seine technischen und körperlichen Defizite wettmachen. Und das gute Positionsspiel meine ich nicht indem er offensiv immer für Gefahr sorgt, sondern eben diese Absicherung garantiert.
Vielleicht ist ein Spielertyp Schmelzer ein Spieler der bei Fans immer unter dem Radar fliegt, aber warum setzen so viele Trainer auf ihn, machen ihn gar zum Kapitän? Weil er ein gutes Verhältnis zu Watzke hat oder einfach weil er vielleicht doch gar nicht so schlecht ist?
Übrigens, findest du Guerreiro/Toljan/Durm war als LV stärker als Schmelzer?
Schmelzer hat kein gutes Spiel Verständnis, eine mäßige Technik, steht oft falsch, hat Offensiv Null Mehrwert für unser Spiel und er ist kein Kapitän, da Null Ausstrahlung.
Spielverständnis hat er nicht? Ist meiner Meinung nach eher gegenteilig, lässt sich aber nur schwer diskutieren, ich sehe in seinem Spielstil bereits das er vieles abläuft und nicht blind nach vorne passt wenn es nicht sein soll.
Mäßige Technik ja, wer hat denn von den Buli Linksverteidigern eine gute? Alaba, Bernat, Guerreiro, Wendell okay, dass zwei davon bei Bayern sind und einer von denen bei uns und der letzte von denen defensiv nicht existiert ist irrelevant?
Und was ist für dich Ausstrahlung? Giftige Fouls und großspurige Interviews a la Sergio Ramos? Dann findest du bei uns im Kader sowieso Niemanden der dann auch nur die Binde übergeben dürfte..
Kurz zum Spielverständnis, zwei Beispiele aus dem aktuellen Bayern Spiel.
1 Tor Robben. - Toprak hat auf Höhe des 16ers den Ball und sucht eine Anspielstation. Schmelzer steht auf seiner linken Seite und anstatt Topkrak entgegen zu laufen (Grundlinie) macht er die gegenteilige Bewegung und stellt sich im Schatten eines Bayern Spielers, Toprak konnte ihn da nicht mehr anspielen und wählte daher einen planlosen langen Ball der postwendend zurück kam und kurze Zeit später zum Gegentor führt, wo Schmelzer nochmals schlecht aussieht und sich bei der Ballannahme von James wie ein Mädchen schützend wegdreht.(Lachhaftes verteidigen)
3 Tor Alaba - Eine direkte Schuld trifft Schmelzer hier nicht, aber er schätzt die Gefährlichkeit der Situation Null ein, erst deckt und begleitet erst James, verliert ihn dann aber völlig aus den Augen, weil er bei der Szene wie ein leerer Duracel Hase mitten in der Aktion abschaltet und stehen bleibt. Wäre Alabas Ball gegen den Pfosten geprallt, hätte der mitlaufende James diesen ohne Bedrängnis über die Linie drücken können, da Schmelzer diese Aktion anscheinend eh nicht mehr interessierte.
Übrigens beim 2 Tor von Lewandowski macht er bei der entscheidenden Flanke auch nur den Hampelmann und stört seinen Gegenspieler Null, er begleitet ihn nur um sich bei der Flanke wieder wegzudrehen.
So ein Verhalten würde selbst bei einer Frauen Mannschaft auf Unverständnis stoßen und die Kapitänsbinde dürfte man gleich abliefern. Als Kapitän einer Spitzen Mannschaft braucht man Eier und die hat Schmelzer leider nicht.
06.11.2017 - 13:01 Uhr
Zitat von Vero-amore
So ein Verhalten würde selbst bei einer Frauen Mannschaft auf Unverständnis stoßen und die Kapitänsbinde dürfte man gleich abliefern. Als Kapitän einer Spitzen Mannschaft braucht man Eier und die hat Schmelzer leider nicht.
Nana, nicht so abwertend über die Damen-Mannschaften sprechen.
Zu deinen Beispielen: Klar, das Bayernspiel war sicherlich nicht sein bestes, aber da kannst du sicherlich zu fast jedem unserer Spieler solche Beispiele bringen, oder? Es geht doch hier darum, dass Schmelzer fast jegliche Klasse abgesprochen wird und ich würde gerne wissen wie die Leute auf diesen Gedanken kommen.
Ich glaube viele erwarten einen Marcelo oder Wendell, vergessen aber das diese Spieler, trotz unglaublich starker offensivaktionen, defensiv unglaublich fehlerhaft sind.
06.11.2017 - 13:09 Uhr
Zitat von coolastert
Zu deinen Beispielen: Klar, das Bayernspiel war sicherlich nicht sein bestes, aber da kannst du sicherlich zu fast jedem unserer Spieler solche Beispiele bringen, oder? Es geht doch hier darum, dass Schmelzer fast jegliche Klasse abgesprochen wird und ich würde gerne wissen wie die Leute auf diesen Gedanken kommen.
Ich glaube viele erwarten einen Marcelo oder Wendell, vergessen aber das diese Spieler, trotz unglaublich starker offensivaktionen, defensiv unglaublich fehlerhaft sind.
Zitat von Vero-amore
Das Problem bei Schmelzer ist, daß er über eine ganze Saison gesehen, einfach zu wenig richtig gute Spiele macht, die kannst du an den Fingern einer Hand, eines Tischlers abzählen. Löw hat das schon richtig erkannt und die Tür zur Nationalmannschaft für Schmelzer mit zig Vorhängeschlössern verschlossen, er hat da zu recht nicht diese Lobby wie bei Aki und Co.
06.11.2017 - 13:14 Uhr
Zitat von Vero-amore
Das Problem bei Schmelzer ist, daß er über eine ganze Saison gesehen, einfach zu wenig richtig gute Spiele macht, die kannst du an den Fingern einer Hand, eines Tischlers abzählen. Löw hat das schon richtig erkannt und die Tür zur Nationalmannschaft für Schmelzer mit zig Vorhängeschlössern verschlossen, er hat da zu recht nicht diese Lobby wie bei Aki und Co.
Zitat von coolastert
Zitat von Vero-amore
Gut, da gehe ich mit, aber wie viele Spiele sind in der Saison denn "richtig schlecht" von Schmelzer?
Nochmal die Frage, was macht denn einen "richtig guten" Linksverteidiger aus? Offensive Aktionen oder hinten dicht? Oder beides? Ich glaube so einen Spieler gibt es nicht.
06.11.2017 - 13:18 Uhr
Zitat von coolastert
Zitat von Vero-amore
Das Marcelo defensivschwach sein soll halte ich bis heute für nen Gerücht.
Schmelzer ist in allen Belangen nunmal purer Durchschnitt und Durchschnitt reicht beim BVB einfach nicht mehr,das ist so ähnlich wie mit Ginter. Selbst nen Jetro Willems oder Oczipka sehe ich klar stärker als Schmelzer, dann kann man sich ja ungefähr ausmalen wo Schmelzer mittlerweile von seinem Leistungsvermögen noch hingehört, für mehr als nen durchschnittliches Bundesligateam reicht es einfach nicht mehr.
Als Backup für Guerreiro ist das ok aber mehr auch nicht, allerdings wird er sich damit wohl nicht zufriedengeben und mich würde es nicht wundern wenn er bei Watzke dann auf der Matte steht und erstmal Stunk macht wenn er abgesägt wird,ähnlich wie bei Sahin.
Auch wenn es sich hart anhört, aber das sind mittlerweile nur noch Auslaufmodelle die sportlich keinen Mehrwert mehr bieten und gleichzeitig die Stimmung vergiften wenn sie zum Bankdrücker oder Tribünenkandidat degradiert werden.
Quasi so ähnlich wie mit Ribery in München,schade das solch verdiente Spieler nicht einfach selbst einsehen können das sie den Ansprüchen nicht mehr genügen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Conga am 06.11.2017 um 13:26 Uhr bearbeitet
06.11.2017 - 13:25 Uhr
Zitat von coolastert
Zitat von Vero-amore
Ist das so? Und Schmelle ist defensiv fehlerfrei oder wie?
Man muss sich halt such mal klar werden was für ein großer offensiver Impact von den Top Av's bei Spitzenclubs gefordert wird und was im Gegenzug Schmelle da anbieten kann. Es ist kein Zufall, dass bei den Spitzenclubs fast ausschließlich spielstarke AV's spielen. Heutzutage ist das Usus. Ein Marcelo hat letzte Saison auf einem Niveau gespielt, davon kann jemand wie Schmelle nur träumen. Trotzdem wird sich hier im Forum immer wieder von einigen Usern über AV's wie Marcelo oder auch Dani Alves lustig gemacht. Dabei sind die im Gesamtpaket Lichtjahre von Schmelle entfernt und beide mehrfache CL-Sieger als absolute Leistungsträger und Stützen der jeweiligen Mannschaft. Ein Alves war letzte Saison bei Juve in den KO-Spielen der überragende Mann und das mit 33. Das war auch defensiv in vielen Spielen ganz große Klasse. Ich erinnere nur an die Spiele gegen Barcelona z. Beispiel.
Natürlich ist es total übertrieben, dass Schmelle zu nichts zu gebrauchen ist. Aber es sollte mittlerweile aber auch niemanden mehr überraschen, dass in diesen Forum gern übertrieben wird.
Schmelle war schon immer ein solider AV und das ist er auch weiterhin, mehr aber halt auch nicht...
06.11.2017 - 13:28 Uhr
Zitat von coolastert
Gut, da gehe ich mit, aber wie viele Spiele sind in der Saison denn "richtig schlecht" von Schmelzer?
Nochmal die Frage, was macht denn einen "richtig guten" Linksverteidiger aus? Offensive Aktionen oder hinten dicht? Oder beides? Ich glaube so einen Spieler gibt es nicht.
Zitat von Vero-amore
Zitat von coolastert
Zitat von Vero-amore
Ein moderner LV der heutigen Zeit, bei einer Top Mannschaft, sollte beides beherrschen. Sicherlich muss er nicht an 15 Assist und 5 Tore pro Saison beteiligt sein, aber er sollte vorrangig seinen Laden hinten souverän dicht halten und vorne auch mal den Weg bis zur Grundlinie gehen und den einen oder anderen Assist einsammeln.
Das Schmelzer mal ein Tor schießt, ist in etwa so unwahrscheinlich, als wenn die Erde von einen Meteoriten ausgelöscht wird, deswegen verstehe ich es auch nicht, wie man den einen Freistoß aus aussichtsreicher Position ausführen lassen kann . Als Vorbereiter tritt er auch nur alle Schaltjahre mal in Erscheinung, so viel zu seinen kaum vorhandenen offensiven Fähigkeiten. Defensiv sieht es da Gott sei Dank etwas besser aus, aber er ist in jedem Spiel für mindestens einen Gegentreffer gut, souverän ist anders.
06.11.2017 - 13:28 Uhr
Zitat von coolastert
Schmelzer ist defensiv aber keinen Deut besser, eher noch schwächer.
Dass Schmelzer im Vergleich zu Guerreiro als der defensivstärkere propagiert wird ist reiner tm.de Mythos.
Allerdings nur im BVB-Forum, ich schätze in keinem anderen Forum käme jemand auf die Idee Schmelzer als starken Abwehrspieler zu bezeichnen, genauso wenig wie Löw oder Fans der Nationalmannschaft auf die Idee kommen würden Schmelzer als Stabilisator für die linke Abwehrseite zu nominieren.
Schmelzer hat in allen Top-Begegnungen enorme Probleme, hatte in jedem Auftritt in der Nationalmannschaft enorme Probleme und hat aufgrund keiner guten Form zur Zeit auch gegen mittelklasse Gegner enorme Probleme. Als Entschuldigung für die aktuelle Form kann man seine Verletzungen anführen, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Probleme seit Jahren absolut offensichtlich sind.
Lediglich als er einen defensivdenkenen Großkreutz vor sich hatte gelang es ihm im Verbund gegen Bayern und Konsorten einigermaßen nichts zuzulassen. Auch stärkere Spieler hätten da Probleme, doch diese liefern immerhin offensiv einen deutlichen Mehrwert, noch dazu ein variableres Aufbauspiel weil schlicht und ergreifend mehr kommt als ein Rückpass oder eine Flanke ins Nirvana.
Schmelzer ist für das Niveau bzw. mittlerweile das angestrebte Niveau von Borussia Dortmund nur als BackUp für die leichteren Partien zu gebrauchen. Als Stammspieler fehlt nahezu alles und nach all den Jahren bin ich es auch einfach satt noch irgendwelche Pro-Schmelzer Argumente zu akzeptieren.
Wer als angeblich defensivstärkerer Spieler reihenweise Tore mitverschuldet der ist schlicht und ergreifend nicht der defensivstärkere. Über die Offensive muss man sich gar nicht unterhalten.
Guerreiro wurde hinter Cristiano Ronaldo Europameister und bester LV des Turniers. Ich bezweifle ganz stark, dass Schmelzer defensiv auch nur annähernd so gut ausgesehen hätte. Schließlich hatte er zu seiner Zeit bereits hinter Podolski wie ein Amateur ausgesehen ("Ich kann mir auch keinen LV schnitzen") und sieht so auch in jeder Top-Begegnung der letzten zwei, drei Jahre beim BVB aus.
Gekrönt wird das eigentlich nur noch wenn dieser Spieler dann auch noch Kapitän ist
06.11.2017 - 13:36 Uhr
Jetzt mal etwas OT, aber: Woher kommt eigentlich das Gerücht mit dem "zu Watzke rennen, wenn er auf die Bank muss"? Hat das Sahin etwa gemacht oder ist das reiner Irrglauben?
Wer sagt denn das Schmelzer terror machen würde, wenn er seinen unangefochtenen Stammplatz verliert? Oder ist das einfach ein "sonst gäbe es keinen Grund das er immer spielt, also muss er intern wohl druck machen"?
Wer sagt denn das Schmelzer terror machen würde, wenn er seinen unangefochtenen Stammplatz verliert? Oder ist das einfach ein "sonst gäbe es keinen Grund das er immer spielt, also muss er intern wohl druck machen"?
06.11.2017 - 13:46 Uhr
Zitat von coolastert
Jetzt mal etwas OT, aber: Woher kommt eigentlich das Gerücht mit dem "zu Watzke rennen, wenn er auf die Bank muss"? Hat das Sahin etwa gemacht oder ist das reiner Irrglauben?
Das gehört zur sich verfestigenden Legendenbildung rund um die "Tuchel-Demontage".
"Alte Zöpfe" wie Sahin oder Schmelzer sind keine Stammspieler oder gar Bankspieler mehr und heulen sich dann bei Watzke aus. Daraus resultiert dann unter anderem die Entlassung des Trainers, beispielhaft bei Tuchel zu beobachten.
Diese "Fakten" werden sich jetzt noch hartnäckig ein paar Monate im Forum halten, bzw. untermauert werden und irgendwann sind es dann Fakten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland