Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#5761
06.11.2017 - 13:51 Uhr
Zitat von coolastert
Jetzt mal etwas OT, aber: Woher kommt eigentlich das Gerücht mit dem "zu Watzke rennen, wenn er auf die Bank muss"? Hat das Sahin etwa gemacht oder ist das reiner Irrglauben?

Wer sagt denn das Schmelzer terror machen würde, wenn er seinen unangefochtenen Stammplatz verliert? Oder ist das einfach ein "sonst gäbe es keinen Grund das er immer spielt, also muss er intern wohl druck machen"?

Man muss sich ja nur mal die veröffentlichten Spielerzitate über Tuchel anhören,hm wer könnte das bloß gewesen sein?
Das sind einfach Sachen die kaum zu begreifen sind und von Watzke so abgesegnet worden sein müssen,ansonsten bringst du das als Spieler niemals weil man danach normalerweise von Oben mal richtig ein drüberkriegt.Genauso wie Schmelzer der sich rund ums Pokalspiel vor die Kamera stellt und dem Trainer die Kompetenz abspricht, das sind einfach Dinge die nicht gehen und zeigen wie gewisse Spieler so drauf sind wenn sie keine Rolle mehr spielen.
Marcel Schmelzer [29] |#5762
06.11.2017 - 13:55 Uhr
Zitat von Conga
Zitat von coolastert

Jetzt mal etwas OT, aber: Woher kommt eigentlich das Gerücht mit dem "zu Watzke rennen, wenn er auf die Bank muss"? Hat das Sahin etwa gemacht oder ist das reiner Irrglauben?

Wer sagt denn das Schmelzer terror machen würde, wenn er seinen unangefochtenen Stammplatz verliert? Oder ist das einfach ein "sonst gäbe es keinen Grund das er immer spielt, also muss er intern wohl druck machen"?

Man muss sich ja nur mal die veröffentlichten Spielerzitate über Tuchel anhören,hm wer könnte das bloß gewesen sein?
Das sind einfach Sachen die kaum zu begreifen sind und von Watzke so abgesegnet worden sein müssen,ansonsten bringst du das als Spieler niemals weil man danach normalerweise von Oben mal richtig ein drüberkriegt.Genauso wie Schmelzer der sich rund ums Pokalspiel vor die Kamera stellt und dem Trainer die Kompetenz abspricht, das sind einfach Dinge die nicht gehen und zeigen wie gewisse Spieler so drauf sind wenn sie keine Rolle mehr spielen.

Ich kenne diese Zitate leider nicht, aber gibt es nicht immer wieder solche Interviews von Spielern die eben nicht durch die Presseabteilung abgesegnet wurden?
Bsp. Lewandowski vor einigen Wochen.

Ich erinnere mich noch als Schmelzer (neben Sahin sitzend) nach dem Pokalgewinn ausgefragt wurde bzgl. dieser Entscheidung, da hat er sich sehr zurückgehalten und nur gemeint, dass Sahin seiner Meinung nach gut zu gebrauchen gewesen wäre.
Kann da so jetzt wenig nachvollziehen. Vor allem verstehe ich die Kritik da an Watzke nicht, dem der Erfolg des Vereins wohl deutlich wichtiger ist als ein einzelner Spieler, oder ein Spielerverbund (Weidenfeller, Sahin, Schmelzer, wer noch?)
Marcel Schmelzer [29] |#5763
06.11.2017 - 14:04 Uhr
Zitat von coolastert

Zitat von Conga

Zitat von coolastert

Ich kenne diese Zitate leider nicht, aber gibt es nicht immer wieder solche Interviews von Spielern die eben nicht durch die Presseabteilung abgesegnet wurden?

Ich erinnere mich noch als Schmelzer (neben Sahin sitzend) nach dem Pokalgewinn ausgefragt wurde bzgl. dieser Entscheidung, da hat er sich sehr zurückgehalten und nur gemeint, dass Sahin seiner Meinung nach gut zu gebrauchen gewesen wäre.
Kann da so jetzt wenig nachvollziehen. Vor allem verstehe ich die Kritik da an Watzke nicht, dem der Erfolg des Vereins wohl deutlich wichtiger ist als ein einzelner Spieler, oder ein Spielerverbund (Weidenfeller, Sahin, Schmelzer, wer noch?)

Dann solltest du dir die Zitate mal durchlesen,das sind gezielte Angriffe auf den Trainer gewesen.

Naja Schmelzer hat das schon deutlich anders formuliert,da hieß es man könne es absolut nicht verstehen das Sahin nicht spielt weil er eben der logische Ersatz für Weigl ist und es ähnlich gut machen würde wie er, erneut also deutliche öffentliche Kritik am Trainer.

Watzke kam das halt damals einfach recht weil man den Trainer ja sowieso absägen wollte, das Spieler dann aber das Recht haben den Trainer öffentlich so zu kritisieren und die Entlassung dadurch quasi noch weiter voranzutreiben ist schon bedenklich, zumal es sich hier eben wirklich um Ersatzspieler gehandelt hat.
Dembele,Auba,Bartra,Pulisic und co hatten nachweislich allesamt nen hervorragendes Verhältnis zu Tuchel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Conga am 06.11.2017 um 14:06 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#5764
06.11.2017 - 14:07 Uhr
Zitat von Conga
.Genauso wie Schmelzer der sich rund ums Pokalspiel vor die Kamera stellt und dem Trainer die Kompetenz abspricht

Zeig mir mal das Zitat. Deine Hetze geht mir nämlich gehörig auf den Sack.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Marcel Schmelzer [29] |#5765
06.11.2017 - 14:14 Uhr
Zitat von Conga
Zitat von coolastert

Zitat von Conga

Zitat von coolastert

Dann solltest du dir die Zitate mal durchlesen,das sind gezielte Angriffe auf den Trainer gewesen.

Naja Schmelzer hat das schon deutlich anders formuliert,da hieß es man könne es absolut nicht verstehen das Sahin nicht spielt weil er eben der logische Ersatz für Weigl ist und es ähnlich gut machen würde wie er, erneut also deutliche öffentliche Kritik am Trainer.

Watzke kam das halt damals einfach recht weil man den Trainer ja sowieso absägen wollte, das Spieler dann aber das Recht haben den Trainer öffentlich so zu kritisieren und die Entlassung dadurch quasi noch weiter voranzutreiben ist schon bedenklich, zumal es sich hier eben wirklich um Ersatzspieler gehandelt hat.
Dembele,Auba,Bartra,Pulisic und co hatten nachweislich allesamt nen hervorragendes Verhältnis zu Tuchel.

Bedenklich?! Weil sich der Kapitän zu einer Personalie äußert die zum damaligen Zeitpunkt was das Streichen aus dem Kader betrifft, dafür einen Ginter auf DM zu ziehen und einen zum damaligen Zeitpunkt noch nicht fitten Rode den Kaderplatz zuzugestehen dann öffentlich ansprechen bzw. zu hinterfragen?!

Ich denke dass der Kapitän eines Vereines durchaus auch Trainerentscheidungen in der Öffentlichkeit zumindest hinterfragen kann, zumal zu dem Zeitpunkt schon längst klar war dass Tuchel nach der Saison weg ist, das wußte doch schon jeder nach dem Pokal, also was wird da jetzt so ein Aufriss drum gemacht?!

Zu dem Zeitpunkt war das nicht zusätzliches Feuer die in eine Entscheidung pro oder contra Tuchel und einer Weiterbeschäftigung eingeflossen ist, Tuchel war bereits vor dem Hoffenheim Spiel Geschichte und somit war es vollkommen egal dahingehend ob der Schmelzer, da jetzt Tuchel lobt oder ihn hinterfragt oder sonstwer medial, zu dem Zeitpunkt war er bereits wie gesagt Geschichte.
Marcel Schmelzer [29] |#5766
06.11.2017 - 14:22 Uhr
Zitat von Nuneq
Zitat von Conga

.Genauso wie Schmelzer der sich rund ums Pokalspiel vor die Kamera stellt und dem Trainer die Kompetenz abspricht

Gib mal Schmelzer greift Tuchel an und du bekommst Dutzende Links über die Kritik. Er hat nach dem Pokalfinale gesagt, dass er es absolut nicht nachvollziehen kann, wieso Sahin nicht im Kader stand.
Marcel Schmelzer [29] |#5767
06.11.2017 - 14:26 Uhr
"Mich hat es sehr geschockt, weil ich es einfach nicht verstehe. Wenn Julian Weigl ausfällt, ist Nuri Sahin der einzige Spieler, der es auf dieser Position mindestens genauso gut kann", sagte er. "Deshalb hat es mich sehr überrascht, dass Nuri nicht gespielt hat und auch gar nicht im Kader war. Wir wissen alle, welche Qualitäten Nuri hat. Er ruft sie immer ab."
Zitat von Nuneq
Zitat von Conga

Bitteschön. Hat nix mit Hetze zu tun, ist einfach Fakt.
Marcel Schmelzer [29] |#5768
06.11.2017 - 14:29 Uhr
Zitat von Conga
"Mich hat es sehr geschockt, weil ich es einfach nicht verstehe. Wenn Julian Weigl ausfällt, ist Nuri Sahin der einzige Spieler, der es auf dieser Position mindestens genauso gut kann", sagte er. "Deshalb hat es mich sehr überrascht, dass Nuri nicht gespielt hat und auch gar nicht im Kader war. Wir wissen alle, welche Qualitäten Nuri hat. Er ruft sie immer ab."
Zitat von Nuneq

Zitat von Conga

Ich kann in deiner Quelle nirgends erkennen, dass Schmelzer jemandem die Kompetenz abspricht.
Mit keinem Wort.
Muss wohl einer dieser alternativen Fakten sein.
Marcel Schmelzer [29] |#5769
06.11.2017 - 14:31 Uhr
Zitat von DerMoe

Zitat von Conga

Zitat von Nuneq

Zitat von Conga

Ich kann in deiner Quelle nirgends erkennen, dass Schmelzer jemandem die Kompetenz abspricht.
Mit keinem Wort.
Muss wohl einer dieser alternativen Fakten sein.

Achso. Wenn nen Spieler sich also hinstellt und in nem Interview sagt das Spieler x, welcher vom Trainer nunmal nicht aufgestellt wurde weil er jemand anderen als geeigneter ansieht, die EINZIGE Alternative auf der Position ist die es genauso gut kann wie Weigl, stellt er also nicht die Kompetenz des Trainers in Frage?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Conga am 06.11.2017 um 14:32 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#5770
06.11.2017 - 14:32 Uhr
Was man hier schon wieder so alles lesen "darf" ist echt zum Kopf schütteln. Na klar ist Schmelle kein Weltklasse-Spieler. Hat auch NOCH NIE jemand behauptet. Er ist ein ordentlicher LV. Nicht mehr nicht weniger. Sehr viel bessere gibt es aber in der Bundesliga auch nicht. Auch, wenn dann gerne mal Plattenhardt, Hector oder Wendell genannt werden. Sie sind anders als Schmelle aber definitiv nicht besser. Zm Glück erkenne das auch die Leute, die wirklich etwas im Verein zu melden haben und nicht die Facebook- und Transfermarkt-User. Auch, wenn es vielen Usern nicht passt!

Wie kommt es, dass Schmelzer jedes Mal und bei jedem Trainer gesetzt ist? Guerreiro und Schmelzer kommen Beide von einer Verletzung. Einer spielt gegen Nikosia, der Andere gegen Bayern. Wie kommt es, dass das Schmelzer ist, der gegen Bayern spielen darf? Wieviele von Euch sind regelmässig beim Training dabei um zu sehen, wer sich wie aufdrängt? Seine letzten beiden Saisons waren wohl mit Abstand seine besten Jahre beim BVB. Diese Saison hat er noch nicht viele Spiele gemacht. Und trotzdem schreiben hier einige "Experten", dass Schmelle "seit Jahren" nix bringt und der schlechteste Spieler auf unserem Platz ist?!? SCHWACHSINN!!

Genauso, seine Rolle als Kapitän: Nur, weil Schmelle kein großer Redner bei Interviews oder Ansagen (Entschuldigung nach dem Leipzig-Spiel) ist, ist er sowohl bei seinen Mitspielern als auch bei den Offiziellen angesehen. Schmelzer trägt die Binde nicht nur spazieren, weil er lange beim BVB dabei ist, sondern, weil er und seine Art akzeptiert und anerkannt sind. Punkt aus. Es ist ein Hirngespinst, dass Tuchel von Schmelle "abgesägt" wurde. Schmelzers Aussage zu dem "Tribünenplatz" von Sahin war 100%ig!! nicht der Grund der Entlassung. Und alle angedeuteten Zitate hier, möchten erstmal vorgelegt/gepostet werden, bevor man gequirlte Sch3eiße schreibt.

Ich und viele andere User wissen, dass Schmelle nicht gut wegkommt. Egal, was er auch macht. Weil er ein Arbeiter und kein Filigrantechniker ist. Und solche Spieler haben es - seit einigen Jahren in den sozialen Netzwerken - sehr sehr schwer bei uns.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.