Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#8711
04.08.2018 - 15:29 Uhr
Zitat von Allusion09
Zitat von BorussePT

Zitat von Ibipy

Eine Sache regt mich bei ihm seit den Meisterjahren auf:

Jedesmal wenn der LIV ihm den Ball in der eigenen Hälfte nahe der Mittellinie zuspielt (teilw. in den Lauf) macht er einfach alles falsch was man falsch machen kann. Bevor der Ball kommt steht er meistens schon mit der falschen Körperhaltung da und nimmt den Ball folgerichtig suboptimal an. So steht er meistens nach der Annahme mit dem Rücken zum gegnerischen Tor oder maximal mit dem Rücken zur Seitenauslinie. Das ärgert mich immer so sehr da er häufig sehr viel Platz auf links hat und mit der richtigen Annahme in den freien Raum starten könnte.

Wenn er es mal schafft den Ball sauber mit etwas Tempo mitzunehmen geht er 3 Schritte und dreht dann wieder ab. Jedes Mal das gleiche. Ich denke das wird er auch nicht mehr lernen.

Geh doch mal zum Training und ruf ihm ein paar Tipps zu, vielleicht hilft ihm das. Die 363 Pflichtspiele für eines der 20 besten Teams Europas und die deutsche Nationalmannschaft haben da offenbar noch nicht ausreichend Gelegenheit zum Lernen gegeben und leider hatte er auch noch nie einen Trainer, der fähig genug gewesen wäre ihm simple Dinge wie die Körperhaltung vor Ballannahmen beizubringen. Ich bin mir aber sicher, mit deiner umfangreichen, professionellen Erfahrung schaffen wir es vielleicht noch, dass der gute Marcel bis zum Karriereende wenigstens ein, zwei Mal pro Spiel richtig steht.

Der Satz mit dem Lernen ist sicher unnötig gewesen, da er impliziert, dass Schmelle nicht besser weiß, wie es geht. Das kann natürlich theoretisch auch sein, es ist aber in der Tat sehr unwahrscheinlich, dass ihn noch keiner seiner überragenden Trainer darauf hingewiesen hat.

Nichtsdestotrotz trifft die Beschreibung seiner Ballannahme und -mitnahme zu 100 Prozent zu. Gerade im Favre-System, in dem die AV ins Offensivspiel mehr eingebunden werden, da eher die Mitte für Absicherung sorgt, ist ein Spieler der in 9 von 10 Malen bei dem geringsten Anlaufen des Gegners nach hinten abdreht natürlich kontraproduktiv. Und hier hat der User Recht. Schon an der Körperhaltung der Ballannahme sieht man, dass der Fokus bei ihm darauf liegt, den Ball nicht zu verlieren, als dass er versucht clevere, mutige Lösungen zu finden, um den Ball nach vorne zu tragen.

Ich würde noch hinzufügen, dass er auch beim eigenen Anlaufen/Stellen des Gegners eine sehr fixierte und in die Knie gehende Körperhaltung hat, die es ihm durch seine mittlerweile fehlende Dynamik noch schwerer macht, die explosiven Richtungsänderungen der gegner. Flügelläufer mitzulaufen oder auf Doppelpässe zu reagieren und daher auch defensiv in aller Regelmäßigkeit überlaufen wird.

Ich bin auch etwas enttäuscht, dass sich auf den Außen nahezu nichts getan hat, obwohl hier mit der größte Bedarf ist. Das Argument, Schmelzer könne gar nicht so schlecht sein, da er über Jahre hinweg Stammspieler bei einer Spitzenmannschaft war, ist ungefähr so aussagekräftig/angebracht wie der Verweis auf nen Cl-Titel bei der Wahl zum Ballon d´or. Bleibt zu hoffen, dass Rapha als unumstrittener Stammspieler eingesetzt wird, auch wenn er seine paar Spiele dabei hatte, die defensiv nicht sehr souverän waren.

Um Anschuldigungen direkt im Keim zu ersticken: Copy-Paste-"Mit obigen Ausführungen möchte ich keineswegs den Spieler xy persönlich angreifen, sondern lediglich zum Wohle des Vereins über mögliche Verbesserungen debattieren."

Ballon d´or? Sagen wir mal, ich würde nur die Vita von Schmelle kennen: Wie erklärst Du mir denn, dass Schmelzer unter Klopp, Tuchel, Bosz und Stöger Stamm-LV und er trotz vorhandener Konkurrenz halt immer gesetzt war. Unter dem Schirm von Zorc, Mislintat und inzwischen auch Kehl (und Sammer).

Auch wäre es natürlich auch gut zu wissen, woher Du Deine Daten bezüglich der Dynamik und des Überlaufen werdens nimmst und warum diese sich offenbar nicht mit denen der Verantwortlichen decken.
Marcel Schmelzer [29] |#8712
04.08.2018 - 15:51 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von Allusion09

Zitat von BorussePT

Zitat von Ibipy

Eine Sache regt mich bei ihm seit den Meisterjahren auf:

Jedesmal wenn der LIV ihm den Ball in der eigenen Hälfte nahe der Mittellinie zuspielt (teilw. in den Lauf) macht er einfach alles falsch was man falsch machen kann. Bevor der Ball kommt steht er meistens schon mit der falschen Körperhaltung da und nimmt den Ball folgerichtig suboptimal an. So steht er meistens nach der Annahme mit dem Rücken zum gegnerischen Tor oder maximal mit dem Rücken zur Seitenauslinie. Das ärgert mich immer so sehr da er häufig sehr viel Platz auf links hat und mit der richtigen Annahme in den freien Raum starten könnte.

Wenn er es mal schafft den Ball sauber mit etwas Tempo mitzunehmen geht er 3 Schritte und dreht dann wieder ab. Jedes Mal das gleiche. Ich denke das wird er auch nicht mehr lernen.

Geh doch mal zum Training und ruf ihm ein paar Tipps zu, vielleicht hilft ihm das. Die 363 Pflichtspiele für eines der 20 besten Teams Europas und die deutsche Nationalmannschaft haben da offenbar noch nicht ausreichend Gelegenheit zum Lernen gegeben und leider hatte er auch noch nie einen Trainer, der fähig genug gewesen wäre ihm simple Dinge wie die Körperhaltung vor Ballannahmen beizubringen. Ich bin mir aber sicher, mit deiner umfangreichen, professionellen Erfahrung schaffen wir es vielleicht noch, dass der gute Marcel bis zum Karriereende wenigstens ein, zwei Mal pro Spiel richtig steht.

Der Satz mit dem Lernen ist sicher unnötig gewesen, da er impliziert, dass Schmelle nicht besser weiß, wie es geht. Das kann natürlich theoretisch auch sein, es ist aber in der Tat sehr unwahrscheinlich, dass ihn noch keiner seiner überragenden Trainer darauf hingewiesen hat.

Nichtsdestotrotz trifft die Beschreibung seiner Ballannahme und -mitnahme zu 100 Prozent zu. Gerade im Favre-System, in dem die AV ins Offensivspiel mehr eingebunden werden, da eher die Mitte für Absicherung sorgt, ist ein Spieler der in 9 von 10 Malen bei dem geringsten Anlaufen des Gegners nach hinten abdreht natürlich kontraproduktiv. Und hier hat der User Recht. Schon an der Körperhaltung der Ballannahme sieht man, dass der Fokus bei ihm darauf liegt, den Ball nicht zu verlieren, als dass er versucht clevere, mutige Lösungen zu finden, um den Ball nach vorne zu tragen.

Ich würde noch hinzufügen, dass er auch beim eigenen Anlaufen/Stellen des Gegners eine sehr fixierte und in die Knie gehende Körperhaltung hat, die es ihm durch seine mittlerweile fehlende Dynamik noch schwerer macht, die explosiven Richtungsänderungen der gegner. Flügelläufer mitzulaufen oder auf Doppelpässe zu reagieren und daher auch defensiv in aller Regelmäßigkeit überlaufen wird.

Ich bin auch etwas enttäuscht, dass sich auf den Außen nahezu nichts getan hat, obwohl hier mit der größte Bedarf ist. Das Argument, Schmelzer könne gar nicht so schlecht sein, da er über Jahre hinweg Stammspieler bei einer Spitzenmannschaft war, ist ungefähr so aussagekräftig/angebracht wie der Verweis auf nen Cl-Titel bei der Wahl zum Ballon d´or. Bleibt zu hoffen, dass Rapha als unumstrittener Stammspieler eingesetzt wird, auch wenn er seine paar Spiele dabei hatte, die defensiv nicht sehr souverän waren.

Um Anschuldigungen direkt im Keim zu ersticken: Copy-Paste-"Mit obigen Ausführungen möchte ich keineswegs den Spieler xy persönlich angreifen, sondern lediglich zum Wohle des Vereins über mögliche Verbesserungen debattieren."

Ballon d´or? Sagen wir mal, ich würde nur die Vita von Schmelle kennen: Wie erklärst Du mir denn, dass Schmelzer unter Klopp, Tuchel, Bosz und Stöger Stamm-LV und er trotz vorhandener Konkurrenz halt immer gesetzt war. Unter dem Schirm von Zorc, Mislintat und inzwischen auch Kehl (und Sammer).

Auch wäre es natürlich auch gut zu wissen, woher Du Deine Daten bezüglich der Dynamik und des Überlaufen werdens nimmst und warum diese sich offenbar nicht mit denen der Verantwortlichen decken.

Und du solltest abwarten ob er unter Kehl und Sammer auch gesetzt bleibt... Es sollten einfach alle mal warten wie sich die Saison entwickelt. Was hier kommt ist einfach alter Wein, sogar in alten Schläuchen. Lasst den Thread doch liegen bis es wirklich neues zu bewerten gibt. Wäre es nicht spannender über Diallo Akanji oder Delainyny zu schreiben ? Da gibt's wirklich Neues ?
Marcel Schmelzer [29] |#8713
04.08.2018 - 16:54 Uhr
Zitat von mbvbq
Zitat von fretsuna

Ich kann mittlerweile nicht mehr nachvollziehen, dass es eine Diskussion über Schmelzer-Backup geführt wird.

Im Spiel gegen Leverkusen haben wir doch alle gesehen was passiert, wenn unsere LV-Position einigermaßen ordentlich besetzt ist. Und zwar von Akanji, der eigentlich ein IV ist und trotzdem wesentlich besser gespielt hat, als wir das von Schmelle gewöhnt sind.
Übrigens dank dieses Spiels haben wir uns überhaupt für die CL qualifiziert.

Jetzt darf er wieder spielen und wir sehen Dasselbe - ungeschickte Annahmen mit dem Rücken zum Tor (im besten Fall seitlich), direkte Pässe nach hinten, kaum offensive Impulse, schlechte Flanken.

Und in der Defensive - grausames Positionsspiel, 2 Meter Abstand zum gegnerischen Angreifer (wohl aus Respekt).

Wenn keine Alternativen auf dem Markt sind und Rapha verletzt ist, dann bitte entweder Akanji oder Zagadou. Die Beiden spielen da deutlich besser!

Seine einzige gute Aktion während der Vorbereitung war die gute Ballmitnahme wo er dann rechtzeitig an Pulisic abspielen konnte. Aber sogar ich dieser Highlight Szene haben wir gesehen wie langsam Schmelle ist. 25 Meter reichen für den Gegner aus um 3 Meter gutzumachen.

P.S. Jetzt kommt ein Konterbeitrag mit "Schmelle hat sich unter 15 Trainern durchgesetzt" mit 2 Likes von üblichen Verdächtigen Lachend

In Summe ist das schon fast wieder lustig, dass unser vermeintlich schwächster Spieler die meisten Diskussionen erzeugt. Und immer die selben, seit Jahren. Wahrscheinlich ist es sogar egal wie er spielt. Die einen können sein Spiel schon lange nicht mehr sehen und tun sich schwer mal was positives zu schreiben. Die anderen kommen mit der glorreichen Vergangenheit und damit, dass Schmelle eben noch nicht verdrängt wurde, auch von einem EM LV nicht. Und genau das wird hier seitenweise diskutiert. Immer gleich... Das ist echt zäh. Ich gehöre auch zu denen die sich Veränderung wünschen. Schmelle und Sahin sind für mich sportliche Relikte. Irgendwie eine Art Fan-Quoten-Spieler um die gute alte Zeit zu halten und die eingesessenen Fans, bin ich auch, nicht zu verprellen.

Klar, das musste Favre unterschreiben, dass Schmelle auf jeden Fall spielen darf. Klopp, Tuchel, Bosz und Stöger auch schon.
Damit die Zuschauer nicht verprellt werden, schon klar.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Marcel Schmelzer [29] |#8714
04.08.2018 - 17:03 Uhr
Zitat von Ronald_inho
Zitat von Allusion09

Wow... o.O

Not Bad! Von der Couch aus kannst du Körperhaltungen deuten und daraus "Dynamik-Probleme" deuten die zur Folge haben dass Schmelle so oft überlaufen wird. Nicht schlecht! Solltest dich beim BvB mal bewerben. Wenn du es von der Couch schon so schaffst, was ist dann erst möglich wenn du direkt vor Ort messerscharfe Analysen präsentieren kannst?! Ich würds machen an deiner Stelle. smile

Zitat von Allusion09

Du vergleichst also über 300 BL Spiele und deren Relevanz bei 4 verschiedenen Trainern der letzten 8 Jahre mit einer Wahl beim Ballon d´or und dessen Aussagekraft bzw. nicht vorhandene Aussagekraft über die Qualität dessen. Auch das ist echt nicht schlecht, messerscharf analysiert "zum Wohle des Vereins"! ugly

Zitat von Allusion09

.... und am Ende willst du "Anschuldigungen direkt im Kein ersticken" weil du den Spieler nicht persönlich angreifen willst, was auch absolut richtig ist, aber wenn man es auf das sportliche jetzt reduziert um dass es wohl geht.... in welcher Welt kann man von daheim aus anhand der Körperhaltung deuten ob Spieler X Probleme mit der Dynamik hat (dann auch noch vor dem TV wo sich Bewegungsabläufe ganz anders visuell wahrnehmen lassen als wenn man Live vor Ort ein Geschehen beobachtet auf dem Fußballplatz)?!

Gibt es eigentlich auch andere AV in der BL die ähnliche Muster mit ihrer Körperhaltung vorweisen und aufgrund dessen dann öfter überlaufen werden?! Gibt es eigentlich eine Statistik dazu wie oft Schmelle aufgrund deiner beobachteten Körperhaltung so im Schnitt überlaufen wird? Ist es dann wenn abgeleitet auf andere AV im Schnitt gleich oft oder mit Tendenzen nach oben und unten?! Oder kann man es nicht vergleichen weil nur Schmelle die von dir beobachtete Körperhaltung vorweist so dass wenn andere AV überlaufen werden es andere Ursachen haben könnte, aber nur bei den anderen AV, nicht bei Schmelle, da ist es aufgrund deiner beobachteten Körperhaltung in Bezug auf die Frequenz des Überlaufens von ihm.

Fragen über Fragen und nein, ich ersticke das nicht im Keim, finds nur megawitzig auf was User so von der Couch mit Bier und Chips so kommen in Bezug auf Schmelle. Hast du evt. auch bei Götze was an der Körperhaltung bemerkt was man auf fehlende Dynamik ableiten könnte? Sind noch andere Spieler betroffen bei uns oder nur Schmelle? Hakimi vielleicht oder Toljan? Bürki? Vielleicht muss Bürki einfach eine andere Haltung einnehmen beim parieren und weniger "in eine Knie gehende Körperhaltung die ihn schwerer macht" gehen, macht er das überhaupt, muss mal drauf achten beim nächsten mal und das Spiel von gestern nochmals anschauen.

Ich stelle die Fragen selbstverständlich auch zum Wohle des Vereins! Zunge raus

Hättest du richtig gelesen, hättest du festgestellt, dass ich nicht geschrieben habe, dass seine grundsätzlich fehlende Dynamik aufgrund seiner Körperhaltung entsteht. Diese ist ohnehin nicht übermäßig ausgeprägt für einen AV und ich denke, man kann auch von der Couch aus ungefähr einschätzen, ob ein Spieler eher dynamisch oder weniger dynamisch ist. Ich gehe nun davon aus (argumentiere gerne dagegen), dass er eine sehr fixierte/gespannte Körperhaltung beim Verteidigen hat, was sicherlich viele Vorteile hat, aber, so finde ich, oftmals wo wirkt, als erschwert es ihm dem Gegner bei Richtungsänderungen oder Doppelpässen zu folgen. Ich habe selber lange Fußball gespielt und habe an mir festgestellt, dass eine gewisse Lockerheit gerade in Sachen Explosivität und Reaktionsschnelligkeit durchaus hilfreich sein kann. Auch hier ist jede andere Meinung akzeptiert und gerne gesehen.

Der Ballon-dÓr Vergleich sollte zum Ausdruck bringen, dass man sich nicht oberflächlich Cl-Titel oder Anzahl von Bundesligaspielen angucken und daraus ein Urteil fällen sollte, sondern differenzierter betrachten muss, ob der entsprechende Spieler auch maßgeblichen Anteil am Cl-Titel hatte oder im Fall Schmelzer, ob die Konkurrenz, die er über all die Jahre hatte, seine 300 Spiele wirklich ernsthaft in Gefahr bringen konnte, wenn sie jetzt u.a. bei Huddersfield oder Ulsan Hyundai spielt.

Wie wäre es, wenn du meine Sichtweisen und Argumente versuchst mit eigenen Argumenten zu widerlegen oder wenigstens zu hinterfragen, anstatt einfach alles als "Couchgebrabbel" abzustempeln, dass ja ohnehin falsch sein muss, da unsere Trainer es ja anders gesehen haben. Merkst du nicht selber, dass dann die ganze Natur eines Forums keinen Sinn hat? Laut dir hätte sich letztes Jahr auch kein User negativ über Boszs Spielweise äußern dürfen, weil man es von der Couch ja eh nicht richtig deuten kann. Ich erhebe keinen Anspruch auf Korrektheit und höre gerne Gegenargumente, aber was du hier machst, ist einfach nur schwach und hat leider absolut keinen Mehrwert. Ich hoffe wenigstens das ist dir bewusst.
Marcel Schmelzer [29] |#8715
04.08.2018 - 17:04 Uhr
Zitat von fretsuna

Ich kann mittlerweile nicht mehr nachvollziehen, dass es eine Diskussion über Schmelzer-Backup geführt wird.

Im Spiel gegen Leverkusen haben wir doch alle gesehen was passiert, wenn unsere LV-Position einigermaßen ordentlich besetzt ist. Und zwar von Akanji, der eigentlich ein IV ist und trotzdem wesentlich besser gespielt hat, als wir das von Schmelle gewöhnt sind.

Jetzt darf er wieder spielen und wir sehen Dasselbe - ungeschickte Annahmen mit dem Rücken zum Tor (im besten Fall seitlich), direkte Pässe nach hinten, kaum offensive Impulse, schlechte Flanken.

Und in der Defensive - grausames Positionsspiel, 2 Meter Abstand zum gegnerischen Angreifer (wohl aus Respekt).

Wenn keine Alternativen auf dem Markt sind und Rapha verletzt ist, dann bitte entweder Akanji oder Zagadou. Die Beiden spielen da deutlich besser!

Seine einzige gute Aktion während der Vorbereitung war die gute Ballmitnahme wo er dann rechtzeitig an Pulisic abspielen konnte. Aber sogar ich dieser Highlight Szene haben wir gesehen wie langsam Schmelle ist. 25 Meter reichen für den Gegner aus um 3 Meter gutzumachen.

P.S. Jetzt kommt ein Konterbeitrag mit "Schmelle hat sich unter 15 Trainern durchgesetzt" mit 2 Likes von üblichen Verdächtigen Lachend

In Summe ist das schon fast wieder lustig, dass unser vermeintlich schwächster Spieler die meisten Diskussionen erzeugt. Und immer die selben, seit Jahren. Wahrscheinlich ist es sogar egal wie er spielt. Die einen können sein Spiel schon lange nicht mehr sehen und tun sich schwer mal was positives zu schreiben. Die anderen kommen mit der glorreichen Vergangenheit und damit, dass Schmelle eben noch nicht verdrängt wurde, auch von einem EM LV nicht. Und genau das wird hier seitenweise diskutiert. Immer gleich... Das ist echt zäh. Ich gehöre auch zu denen die sich Veränderung wünschen. Schmelle und Sahin sind für mich sportliche Relikte. Irgendwie eine Art Fan-Quoten-Spieler um die gute alte Zeit zu halten und die eingesessenen Fans, bin ich auch, nicht zu verprellen.

Dass du hier mit dem Spiel gegen Leverkusen argumentieren musst zeigt doch schon wie verquert die Wahrnehmung rund um Schmelle ist. Das Spiel ist eines der Spiele der letzten Jahre, vorallem neben dem 8:4 gegen Warschau, das sportlich so absolut garkeine Rückschlüsse zulässt. Unfassbar.
Marcel Schmelzer [29] |#8716
04.08.2018 - 18:18 Uhr
Zitat von Allusion09

Wie wäre es, wenn du meine Sichtweisen und Argumente versuchst mit eigenen Argumenten zu widerlegen oder wenigstens zu hinterfragen, anstatt einfach alles als "Couchgebrabbel" abzustempeln, dass ja ohnehin falsch sein muss, da unsere Trainer es ja anders gesehen haben.

Erstens:

Man kann schlecht Unfug den sich irgendwer ausdenkt oder meint etwas beobachtet zu haben widerlegen. Hier gehts auch nicht um UFOs und ob es die gibt oder nicht sondern um die Tatsache, dass 4 Trainer ohne Ausnahme Schmelle gesetzt haben in den letzten 8 Jahren und allein das ist fürs erste ein Argument welches du mit deiner These widerlegen musst, was ja nicht geht, weil es nun mal so passierte. Das ist auch kein Totschlagargument wie du es schreibst, sondern erstmal ein Fakt.

Zweitens:

Jeder dieser Trainer mehr Ahnung haben wird als wir alle hier zusammen in diesem Thread! Da hilft es auch nicht zwingend selber gespielt zu haben.

Drittens: Dies eine grundsätzliche Kritik oder Debatte um Schmelle nicht zwingend ausschließt, aber dein "Unfug-Argument" in Bezug auf Dynamik auf Schmelle bezogen nicht ich widerlegen muss, sondern du beweisen musst und da reicht eben nicht aus mal kurz was rauszuposaunen und die Frechheit noch besitzen es unter "bevor Kritik entsteht diese im Keim zu ersticken" zu schreiben.

Also beweis mal bitte deine These erstmal und bring mal Beispiele in Bezug auf überlaufen werden von anderen AVs der Liga oder anderen beim BvB, bring da mal Statistiken, wer bist du bitte hier mal was in den Raum zu werfen eben von der Couch und jemand anderes soll es erstmal widerlegen, dabei hast du es doch selber nicht belegen können, was genau soll man dann widerlegen?!

Zitat von Allusion09

Merkst du nicht selber, dass dann die ganze Natur eines Forums keinen Sinn hat? Laut dir hätte sich letztes Jahr auch kein User negativ über Boszs Spielweise äußern dürfen, weil man es von der Couch ja eh nicht richtig deuten kann. Ich erhebe keinen Anspruch auf Korrektheit und höre gerne Gegenargumente, aber was du hier machst, ist einfach nur schwach und hat leider absolut keinen Mehrwert. Ich hoffe wenigstens das ist dir bewusst.

Viertens: Geht es nicht darum dass Kritik geäußert wird sondern wie, nehme ich die zitierten Beiträge heraus, ist es halt erstmal nicht haltbar, da keine Vergleichswerte, bis auf dein suuuuuuuuuper Argument "ich spiele selber Fussball", ganz toll! Es steht aber nun mal im Raum dass du Schmelle in Bezug auf seine Körperhaltung erstmal unterstellst deswegen so oft überlaufen zu werden, dort steht kein Konjuktiv, also solltest du evt. erstmal selber prüfen was du da geschrieben hast und ja, ich maße mir an zu behaupten dass du keine Ahnung hast und um es in deiner Argumentationslinie zu verdeutlichen, Beweis doch das Gegenteil!

Wie oft wird Schmelle denn Überlaufen dass du überhaupt diesen Punkt ansprichst bzw. mit diesem Punkt deine These untermauerst?! Weißt du das überhaupt?! Kannst du da Statistiken liefern und die bitte im Vergleich zu anderen so dass man dann wirklich Thesen aufstellen könnte? Wie kannst du so eine These aufstellen wenn du nicht mal aufzeigen kannst wie oft dies der Fall war mit dem Überlaufen und dies eben im Verhältniss mit anderen um überhaupt deuten zu können ob es im Verhältniss normal ist oder nicht?!

Ich soll also Unfug den du hier schreibst widerlegen? Bring du erstmal zumindest Statistiken oder Vergleichswerte das man wirklich darüber debattieren kann. Dein Versuch mit Bosz ist auch eher mickrig, denn dort und auch damals gab es Vergleichswerte über die hier auch in Hülle und Fülle diskutiert wurde und du kommst da mal kurz an, wirfst was in den Raum ohne es belegen zu können, willst gleich Argumente im Keim ersticken und das einzige was du da bisher eingebracht hast ist:

Spiele selber Fussball
Ballon d'Or
Schmelle Körperhaltung
Wird oft überlaufen

und nun soll ich das Gegenteil beweisen?! Ich werf einfach mal in den Raum dass du keine Ahnung hast (zumindest mal in Bezug auf Schmelles Körperhaltung und dessen folgen für sein Spiel) Schmelles Körpersprache evt. nicht magst und anhand dessen wirre Ableitungen auf seine Dynamik, Stellungsspiel und in Folge dessen dem überlaufen von ihm projezierst (ohne aufzuzeigen ob das überlaufen werden evt. aus einer anderen Situation entstand wie z.B. plötzlicher Ballverlust an einer anderen Stelle und dem schnelleren Reagieren des Gegners darauf) aber wahrscheinlich nicht eine einzige Statistik dahingehend hast wie oft es überhaupt passierte unabhängig davon warum, um zumindest mal eine Basis zu haben bzw. eine Grundlage über deine These zu debattieren und dann ist es eben Unfug von der Couch im Forum verbreiten oder wie fundiert denkst du ist so eine Aussage dann am Ende vom Tag?! grins

Eine Behauptung ist im übrigen nur dann Qualitativ gut für ein Forum und der folgenden Debatte darüber, wenn man eben zumindest mal diese untermauern kann und ich lese dahingehend nichts von dir, also bring mal Statistiken ran, die solltest du eigentlich haben wenn du solche Thesen aufstellst oder etwa nicht? Sonst wäre es ja einfach nur mal unfundiert in den Raum geworfen! zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ronald_inho am 04.08.2018 um 18:34 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#8717
04.08.2018 - 18:25 Uhr
Zitat von Ronald_inho
Zitat von Allusion09

Wie wäre es, wenn du meine Sichtweisen und Argumente versuchst mit eigenen Argumenten zu widerlegen oder wenigstens zu hinterfragen, anstatt einfach alles als "Couchgebrabbel" abzustempeln, dass ja ohnehin falsch sein muss, da unsere Trainer es ja anders gesehen haben.

Erstens:

Man kann schlecht Unfug den sich irgendwer ausdenkt oder meint etwas beobachtet zu haben widerlegen. Hier gehts auch nicht um UFOs ob es die gibt oder nicht sondern um die Tatsache, dass 4 Trainer ohne Ausnahme Schmelle gesetzt haben in den letzten 8 Jahren und allein das ist fürs erste ein Argument welches du mit deiner These widerlegen musst, was ja nicht geht, weil es nun mal so passierte.

Zweitens:

Jeder dieser Trainer mehr Ahnung haben wird als wir alle hier zusammen in diesem Thread! Da hilft es auch nicht zwingenf selber gespielt zu haben.

Drittens: Dies eine grundsätzliche Kritik oder Debatte um Schmelle nicht zwingend ausschließt, aber dein "Unfug-Argument" in Bezug auf Dynamik nicht ich widerlegen muss, sondern du beweisen musst und da reicht eben nicht aus mal kurz was rauszuposaunen und die Frechheit noch besitzen es unter "bevor Kritik entsteht diese im Keim zu ersticken" zu schreiben.

Also beweis mal bitte deine These erstmal und bring mal Beispiele in Bezug auf überlaufen werden von anderen AVs der Liga, bring da mal Statistiken, wer bist du bitte hier mal was in den Raum zu werfen eben von der Couch und jemand anderes soll es erstmal widerlegen, dabei hast du es doch selber nicht belegen können, was genau soll man dann widerlegen?!

Zitat von Allusion09

Merkst du nicht selber, dass dann die ganze Natur eines Forums keinen Sinn hat? Laut dir hätte sich letztes Jahr auch kein User negativ über Boszs Spielweise äußern dürfen, weil man es von der Couch ja eh nicht richtig deuten kann. Ich erhebe keinen Anspruch auf Korrektheit und höre gerne Gegenargumente, aber was du hier machst, ist einfach nur schwach und hat leider absolut keinen Mehrwert. Ich hoffe wenigstens das ist dir bewusst.

Viertens: Geht es nicht darum dass Kritik geäußert wird sondern wie, nehme ich die zitierten Beiträge heraus, ist es noch immer Unfug, dass du so bissig reagierst verleiht dem dann noch eine gewisse Attitüde! Es steht aber nun mal im Raum dass du Schmelle in Bezug auf seine Körperhaltung erstmal unterstellst deswegen so oft überlaufen zu werden, dort steht kein Konjuktiv, also solltest du evt. erstmal selber prüfen was du da geschrieben hast und ja, ich maße mir an zu behaupten dass du keine Ahnung hast und um es in deiner Argumentationslinie zu verdeutlichen, Beweis doch das Gegenteil!

Wie oft wird Schmelle denn Überlaufen dass du überhaupt diesen Punkt ansprichst bzw. mit diesem Punkt deine These untermauerst?! Weißt du das überhaupt?! Kannst du da Statistiken liefern und die bitte im Vergleich zu anderen so dass man dann wirklich Thesen aufstellen könnte? Wie kannst du so eine These aufstellen wenn du nicht mal aufzeigen kannst wie oft dies der Fall war mit dem Überlaufen und dies eben im Verhältniss mit anderen um ü erhaupt deuten zu können ob es im Verhältniss normal ist oder nicht?!

Ich soll also Unfug den du hier schreibst widerlegen? Bring du erstmal zumindest Statistiken oder Vergleichswerte das man wirklich darüber debattiereb kann. Dein Versuch mit Bosz ist auch eher mickrig, denn dort und auch damals gab es Vergleichswerte über die hier auch in Hülle und Fülle diskutiert wurde und du kommst da mal kurz an, wirfst was in den Raum ohne es belegen zu können, willst gleich Argumente im Keim ersticken und das einzige was du da bisher eingebracht hast ist:

Spiele selber Fussball
Ballon d'Or
Schmelle Körperhaltung
Wird oft überlaufen

und nun soll ich das Gegenteil beweisen?! Ich werf einfach mal in den Raum dass du keine Ahnung hast, Schmelles Körpersprache evt. nicht magst und anhand dessen wirre Ableitungen auf seine Dynamik, Stellungsspiel und in Folge dessen dem überlaufen von ihm projezierst, aber wahrscheinlich nicht eine einzige Statistik dahingehend hast wie oft es überhaupt passierte unabhängig davon warum, um zumindest mal eine Basis zu haben bzw. eine Grundlage über deine These zu debattieren und dann ist es eben Unfug von der Couch im Forum verbreiten oder wie fundiert denkst du ist so eine Aussage?! grins

Alleine gute und funktionierende Augen erfassen die Defizite in der Dynamik. Schau dir doch seine körperliche Haltung an, er ist völlig passiv und lahm.
Marcel Schmelzer [29] |#8718
04.08.2018 - 18:42 Uhr
Zitat von BvbLove
Zitat von Ronald_inho

Zitat von Allusion09

Erstens:

Man kann schlecht Unfug den sich irgendwer ausdenkt oder meint etwas beobachtet zu haben widerlegen. Hier gehts auch nicht um UFOs ob es die gibt oder nicht sondern um die Tatsache, dass 4 Trainer ohne Ausnahme Schmelle gesetzt haben in den letzten 8 Jahren und allein das ist fürs erste ein Argument welches du mit deiner These widerlegen musst, was ja nicht geht, weil es nun mal so passierte.

Zweitens:

Jeder dieser Trainer mehr Ahnung haben wird als wir alle hier zusammen in diesem Thread! Da hilft es auch nicht zwingenf selber gespielt zu haben.

Drittens: Dies eine grundsätzliche Kritik oder Debatte um Schmelle nicht zwingend ausschließt, aber dein "Unfug-Argument" in Bezug auf Dynamik nicht ich widerlegen muss, sondern du beweisen musst und da reicht eben nicht aus mal kurz was rauszuposaunen und die Frechheit noch besitzen es unter "bevor Kritik entsteht diese im Keim zu ersticken" zu schreiben.

Also beweis mal bitte deine These erstmal und bring mal Beispiele in Bezug auf überlaufen werden von anderen AVs der Liga, bring da mal Statistiken, wer bist du bitte hier mal was in den Raum zu werfen eben von der Couch und jemand anderes soll es erstmal widerlegen, dabei hast du es doch selber nicht belegen können, was genau soll man dann widerlegen?!

Zitat von Allusion09

Viertens: Geht es nicht darum dass Kritik geäußert wird sondern wie, nehme ich die zitierten Beiträge heraus, ist es noch immer Unfug, dass du so bissig reagierst verleiht dem dann noch eine gewisse Attitüde! Es steht aber nun mal im Raum dass du Schmelle in Bezug auf seine Körperhaltung erstmal unterstellst deswegen so oft überlaufen zu werden, dort steht kein Konjuktiv, also solltest du evt. erstmal selber prüfen was du da geschrieben hast und ja, ich maße mir an zu behaupten dass du keine Ahnung hast und um es in deiner Argumentationslinie zu verdeutlichen, Beweis doch das Gegenteil!

Wie oft wird Schmelle denn Überlaufen dass du überhaupt diesen Punkt ansprichst bzw. mit diesem Punkt deine These untermauerst?! Weißt du das überhaupt?! Kannst du da Statistiken liefern und die bitte im Vergleich zu anderen so dass man dann wirklich Thesen aufstellen könnte? Wie kannst du so eine These aufstellen wenn du nicht mal aufzeigen kannst wie oft dies der Fall war mit dem Überlaufen und dies eben im Verhältniss mit anderen um ü erhaupt deuten zu können ob es im Verhältniss normal ist oder nicht?!

Ich soll also Unfug den du hier schreibst widerlegen? Bring du erstmal zumindest Statistiken oder Vergleichswerte das man wirklich darüber debattiereb kann. Dein Versuch mit Bosz ist auch eher mickrig, denn dort und auch damals gab es Vergleichswerte über die hier auch in Hülle und Fülle diskutiert wurde und du kommst da mal kurz an, wirfst was in den Raum ohne es belegen zu können, willst gleich Argumente im Keim ersticken und das einzige was du da bisher eingebracht hast ist:

Spiele selber Fussball
Ballon d'Or
Schmelle Körperhaltung
Wird oft überlaufen

und nun soll ich das Gegenteil beweisen?! Ich werf einfach mal in den Raum dass du keine Ahnung hast, Schmelles Körpersprache evt. nicht magst und anhand dessen wirre Ableitungen auf seine Dynamik, Stellungsspiel und in Folge dessen dem überlaufen von ihm projezierst, aber wahrscheinlich nicht eine einzige Statistik dahingehend hast wie oft es überhaupt passierte unabhängig davon warum, um zumindest mal eine Basis zu haben bzw. eine Grundlage über deine These zu debattieren und dann ist es eben Unfug von der Couch im Forum verbreiten oder wie fundiert denkst du ist so eine Aussage?! grins

Alleine gute und funktionierende Augen erfassen die Defizite in der Dynamik. Schau dir doch seine körperliche Haltung an, er ist völlig passiv und lahm.

Alleine zur bedingten Objektivität fähige Augen sagen, dass das so nicht stimmt. Wenn man meint es geht echt nicht noch realitätsfremder und man hat in Bezug auf einen Spieler schon das Absurdeste gelesen, dann wird noch irgendwas Absurderes an den Haaren herbeigezogen oder unterstellt. Aber das ist man in diesem Thread gewohnt. Manchmal kann ich da nur noch lachen...

Der Spieler bietet dermaßen viel Angriffsfläche, dass man da noch Sachen unterstellen muss, aber nun gut, wenn er eine "passive und lahme" körperliche Haltung hat, dann sind andere schon gasförmig.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Marcel Schmelzer [29] |#8719
04.08.2018 - 18:44 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Zitat von mbvbq

Zitat von fretsuna

Klar, das musste Favre unterschreiben, dass Schmelle auf jeden Fall spielen darf. Klopp, Tuchel, Bosz und Stöger auch schon.
Damit die Zuschauer nicht verprellt werden, schon klar.

Das habe ich genau so nicht gemeint. Ich habe geschrieben dass ich das so empfinde da die Leitung mMn schon länger nicht mehr passt. Aber sie Bewertung wie und was diskutiert wird...da bleib ich dabei. Es dreht sich im Kreise.
Marcel Schmelzer [29] |#8720
04.08.2018 - 19:27 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zitat von BvbLove

Zitat von Ronald_inho

Zitat von Allusion09

Erstens:

Zweitens:

Zitat von Allusion09

Spiele selber Fussball
Ballon d'Or
Schmelle Körperhaltung
Wird oft überlaufen

Alleine zur bedingten Objektivität fähige Augen sagen, dass das so nicht stimmt. Wenn man meint es geht echt nicht noch realitätsfremder und man hat in Bezug auf einen Spieler schon das Absurdeste gelesen, dann wird noch irgendwas Absurderes an den Haaren herbeigezogen oder unterstellt. Aber das ist man in diesem Thread gewohnt. Manchmal kann ich da nur noch lachen...

Der Spieler bietet dermaßen viel Angriffsfläche, dass man da noch Sachen unterstellen muss, aber nun gut, wenn er eine "passive und lahme" körperliche Haltung hat, dann sind andere schon gasförmig.

Du bist doch ständig in diesem Thread um Schmelle schön zu reden. Manchmal frag ich mich ernsthaft, wo du hingeschaut hast während der Spiele. Er geht immer in die Hocke wenn jemand auf ihn zugelaufen kommt. Mit dieser Haltung bezweckt er was?
Er steht ständig gute 3 Meter vom Gegner weg, lädt zu freien Flanken ein oder wird gnadenlos überlaufen. An was mag das liegen? Warum hat Stöger ihn denn degradiert? Weil er ein immenses Risiko darstellte und Stöger wusste auch, dass er hier nicht bleiben wird und deshalb griff er gnadenlos zu und setzte ihn auf die Tribüne und die Bank. Warum kam Stöger zu diesem Entschluss?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.