| Geburtsdatum | 05.10.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Marco Antwerpen [Trainer]
12.12.2024 - 18:17 Uhr
19.01.2025 - 09:52 Uhr
Endlich schafft es ein Trainer den Haufen richtig anzupacken, die Queleranten auszusortieren und einen echten Kampfgeist in die Truppe zu bringen. Das ist innerhalb kürzester Zeit ein ganz anderes Auftreten als unter Reimers/Danneberg/Koschinat.
In 3 Spielen aus 8 Punkten Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz nun mehr 3 gemacht. Weiter so, Ante!
In 3 Spielen aus 8 Punkten Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz nun mehr 3 gemacht. Weiter so, Ante!
20.01.2025 - 10:27 Uhr
Besonders eindrücklich finde ich ja, dass auch Antwerpen nicht gezaubert hat. Er war schlicht konsequent und tut das, was auch ein Pit Reimers schon groß angekündigt aber komischerweise nicht durchgesetzt hat: Er setzt die Spieler da ein, wo sie am stärksten sind und belohnt diejenigen, die vollen Einsatz zeigen, unabhängig davon, ob es jetzt prominentere Namen dadurch auf die Bank verschlägt oder nicht.
19.02.2025 - 10:00 Uhr
Moin zusammen,
Da es ja hier und da schon mal anklingt würde mich eure Meinung zu Antwerpen über die jetzige Saison hinaus interessieren. Meint ihr man sollte ihn halten? Oder bleibt er ein Feuerwehrmann und sollte spätestens nach (hoffentlich) gesichertem Klassenerhalt durch eine langfristige Lösung ersetzt werden?
Stand jetzt muss ich sagen, dass ich mich freuen würde, wenn wir in ihm vielleicht endlich mal wieder einen langfristigen Trainer gefunden hätten. Nur fehlt mir der Glaube, dass er sich so sehr mit dem VfL identifiziert, dass er sich das auch vorstellen kann. Sollte seine Bilanz so weitergehen wie bislang, werden ja sicherlich auch wieder einige andere Clubs anklopfen....Ist Antwerpen einfach nicht mehr als ein Feuerwehrmann? Bin gespannt auf eure Meinungen!
Da es ja hier und da schon mal anklingt würde mich eure Meinung zu Antwerpen über die jetzige Saison hinaus interessieren. Meint ihr man sollte ihn halten? Oder bleibt er ein Feuerwehrmann und sollte spätestens nach (hoffentlich) gesichertem Klassenerhalt durch eine langfristige Lösung ersetzt werden?
Stand jetzt muss ich sagen, dass ich mich freuen würde, wenn wir in ihm vielleicht endlich mal wieder einen langfristigen Trainer gefunden hätten. Nur fehlt mir der Glaube, dass er sich so sehr mit dem VfL identifiziert, dass er sich das auch vorstellen kann. Sollte seine Bilanz so weitergehen wie bislang, werden ja sicherlich auch wieder einige andere Clubs anklopfen....Ist Antwerpen einfach nicht mehr als ein Feuerwehrmann? Bin gespannt auf eure Meinungen!
19.02.2025 - 11:35 Uhr
Zitat von BrueckenAddict
Moin zusammen,
Moin zusammen,
Für mich ist die Entscheidung viel zu früh, inwiefern er was für die Zukunft ist. Der Lauf ist gerade märchenhaft, doch man sollte in meinen Augen abwarten, wie es sich den Rest der Saison entwickelt und auch erst am Ende entscheiden. Wenn eine Niederlagenserie kommt, wird es wieder Zweifel geben. Oder einfach mal ne richtige 0:5 Klatsche. Mir gefällt die Euphorie gerade nicht, dass man schon mittelfristig planen möchte, wenn man mit einer Niederlage am nächsten Spieltag gegen einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt plötzlich wieder unter dem Strich landen kann. Eine Niederlage gegen Mannheim daheim und schon wird das Zweifeln losgehen.
Das ist momentan alles noch viel zu sehr ein Drahtseilakt, wo noch so viel passieren kann. Wenn man im Verein jetzt eine Position mittelfristig diskutieren und ggf. festmachen sollte, dann ist es der GF Sport/Sportdirektor. Selbst das kann noch bis Ende der Saison warten. Der Verein hat zur Winterpause sehr, sehr viel Geld in die Hand genommen für den Klassenerhalt. Steht man am Ende unter dem Strich, wird das ein mittlerer freier Fall werden. Also: Saison zuende spielen und hoffentlich über dem Strich bleiben. Wenn wir schon paar Spieltage vor Schluss gerettet sein sollten, DANN können wir anfangen, über eine langfristige Verpflichtung von MA zu diskutieren.
19.02.2025 - 15:08 Uhr
Zitat von BrueckenAddict
Moin zusammen,
Moin zusammen,
Diese Frage stellt sich für mich gar nicht. Sollte Antwerpen uns zum Klassenerhalt führen, dann MUSS man ihm einen neuen Vertrag geben, wenn dieser sich nicht schon dann automatisch verlängert.
Wir hatten 8 Punkte Rückstand und nach ein paar Wochen sind wir jetzt in der Situation beruhigt wenn auch noch lange nicht gesichert auf die Tabelle schauen zu könne.
Ante und sein Trainerteam haben die Mannschaft wirklich in der kurzen Zeit gehörig verbessert und neuen Mut gegeben. Man sieht ja jetzt durch diese Erfolgwelle wie viel Spaß im Team zurückgekehrt ist.
Ich hatte es schon mal erwähnt, wenn er die Klasse mit uns hält in der Situation in der wir waren dann muss das natürlich auch belohnt werden. Neben seiner Arbeit macht er für mich auch in den Interviews einen echt tollen Eindruck. Ich bin gespannt wie lange man jetzt noch Erfolgreich ist, denn bald kommen auch die ganz dicken Brocken (Cottbus). Es wäre dann interessant zu sehen wie die Mannschaft und das Trainerteam mit Misserfolg umgehen und wie schnell sie da rauskommen. Dennoch darf natürlich der Erfolg noch lange so weitergehen.
Auf viele Jahre mit Ante!
22.02.2025 - 00:04 Uhr
Ich bin mir nicht 100 % sicher, aber ich meine, dass Welling in einem Magenta Interview sagte, dass der Vertrag von Antwerpen bei Klassenerhalt sich automatisch für die neue Saison verlängert. Was ich dann auch absolut richtig finden würde. Das Ziel ist der Klassenerhalt und das hätte er dann erreicht. Viele haben das ja bereits zum Winter als aussichtslos erachtet.
Ich finde die Entwicklung unter Antwerpen zum aktuellen Zeitpunkt stark. Die Spieler äußern sich ja auch absolut positiv über Antwerpen und das Trainerteam. Man hat das Gefühl, da steht wieder eine Mannschaft auf dem Platz, in der wirklich jeder für jeden kämpft. Aber aktuell läuft es ja auch sehr gut und man muss natürlich sehen, wie es aussieht, wenn man dann mal die ersten Rückschläge hat.
Sollten wir absteigen, wovon ich aktuell nicht ausgehe und auch gar nicht dran denken möchte, wird das Thema Antwerpen und VfL vorbei sein. Sollten wir in der Liga bleiben, dann würde ich es absolut richtig finden, mit Antwerpen weiterzumachen. Ich bin sehr positiv von Antwerpen überrascht. Auch seine Außendarstellung und seine Interviews finde ich bisher super. Das Bild, das man aus der Ferne von Antwerpen hatte, war ja da doch eher negativ. Antwerpen und VfL das passt aktuell sehr gut, und es würde mich freuen, wenn man mit Antwerpen vielleicht mal wieder einen Trainer über einen längeren Zeitraum hat.
Aber aktuell erstmal vollen Fokus auf den Klassenerhalt und alles andere wird zu gegebener Zeit kommen.
Ich finde die Entwicklung unter Antwerpen zum aktuellen Zeitpunkt stark. Die Spieler äußern sich ja auch absolut positiv über Antwerpen und das Trainerteam. Man hat das Gefühl, da steht wieder eine Mannschaft auf dem Platz, in der wirklich jeder für jeden kämpft. Aber aktuell läuft es ja auch sehr gut und man muss natürlich sehen, wie es aussieht, wenn man dann mal die ersten Rückschläge hat.
Sollten wir absteigen, wovon ich aktuell nicht ausgehe und auch gar nicht dran denken möchte, wird das Thema Antwerpen und VfL vorbei sein. Sollten wir in der Liga bleiben, dann würde ich es absolut richtig finden, mit Antwerpen weiterzumachen. Ich bin sehr positiv von Antwerpen überrascht. Auch seine Außendarstellung und seine Interviews finde ich bisher super. Das Bild, das man aus der Ferne von Antwerpen hatte, war ja da doch eher negativ. Antwerpen und VfL das passt aktuell sehr gut, und es würde mich freuen, wenn man mit Antwerpen vielleicht mal wieder einen Trainer über einen längeren Zeitraum hat.
Aber aktuell erstmal vollen Fokus auf den Klassenerhalt und alles andere wird zu gegebener Zeit kommen.
01.03.2025 - 17:49 Uhr
Freut mich für Ante, dass er auch bei euch Erfolg hat. Bis auf Würzburg hat er ja eigentlich überall mehr oder weniger Erfolg gehabt. Er versteht es wie kein anderer Trainer, ein Wir-Gefühl zu erzeugen und die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen.
Sollte er bleiben, werdet ihr vermutlich nächste Saison auch wieder oben anklopfen. Zumindest solange es nicht irgendwann mit irgendwem kracht.
Sollte er bleiben, werdet ihr vermutlich nächste Saison auch wieder oben anklopfen. Zumindest solange es nicht irgendwann mit irgendwem kracht.
03.03.2025 - 08:12 Uhr
Zitat von Pasi11
Freut mich für Ante, dass er auch bei euch Erfolg hat. Bis auf Würzburg hat er ja eigentlich überall mehr oder weniger Erfolg gehabt. Er versteht es wie kein anderer Trainer, ein Wir-Gefühl zu erzeugen und die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen.
Wenn der so weiter macht, spielt der VfL am Ende noch um den Aufstieg mit
03.03.2025 - 14:45 Uhr
Da müssten wir aber dann schon jetzt alles gewinnen und dann noch hoffen das die Ergebnisse der anderen stimmen.
Schafft Antwerpen mit uns den Klassenerhalt hat er hier schon wahrlich großes erreicht. Diese jetzige Serie hätte doch werklich niemand erwartet.
ich würde ihm wünschen das er hier in OS mal länger was aufbauen kann.
Schafft Antwerpen mit uns den Klassenerhalt hat er hier schon wahrlich großes erreicht. Diese jetzige Serie hätte doch werklich niemand erwartet.
ich würde ihm wünschen das er hier in OS mal länger was aufbauen kann.
05.05.2025 - 10:21 Uhr
Man kann nur den Hut ziehen Ante. Als Feuerwehrmann ne glatte 1. Respekt was er da zusammen mit der Truppe geleistet hat. Es wäre echt cool wenn er dann auch mal länger bleiben darf und man sich bald weiter oben in der Tabelle wieder findet. Die Daumen bleiben gedrückt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland