Trainerkarussell
Marco Kurz
Geburtsdatum 16.05.1969
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Marco Kurz zu Hertha BSC?

12.04.2012 - 02:08 Uhr
Marco Kurz zu Hertha BSC? |#11
12.04.2012 - 13:48 Uhr
Zitat von flitze2k:
Zitat von BvB_reus_1909:
Die Hertha-Fans sollen mal ihre hohen Ansprüche beiseite legen klar ist Hertha ein traditions Verein trotzdem ist nicht jeder bereit in solch einer Sittuation den Verein zu übernehmen ;)

Was hat das mit hohen Ansprüchen zu tun, wenn man einer Kurz-Verpflichtung kritisch gegenüber steht? Weil Hertha momentan nicht der Verein der Stunde ist, muss jeder Trainer akzeptiert werden? Ahja, so ist das also! Na dann brauchen wir ja hier nicht weiter diskutieren. Hoffentlich erbarmt sich irgendein Dummer, diese Rumpeltruppe aus Berlin zu trainieren!

it's crunch time: peter neururer

•     •     •

Ein Hoch auf die Einkaufspolitik von:
VfL Wolfsburg
Borussia Mönchengladbach
Schalke 04
und natürlich Hertha BSC Zürich :D :D :D

2. Bundesliga-Saison 2010/2011
Derbytime Union vs Hertha :::::: Ich bin dabei :)::::::
und auch 2012/2013 bin ich wieder dabei :):::::::::::::
Marco Kurz zu Hertha BSC? |#12
12.04.2012 - 13:51 Uhr
Zitat von costa111:

Der ist bereits bei Hertha im Jahre 91 gescheitert (12 Spiele 2 Punkte) und daher verbraucht. Aber sicherlich, bevor es kein Anderer machen will ;-) !

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flitze2k am 12.04.2012 um 13:52 Uhr bearbeitet
Marco Kurz zu Hertha BSC? |#13
12.04.2012 - 13:52 Uhr
Zitat von flitze2k:
Zitat von costa111:
[

Der ist bereits bei Hertha im Jahre 91 gescheitert (12 Spiele 2 Punkte) und daher verbraucht. Aber sicherlich, bevor es kein Anderer machen will ;-) !

dann eben friedhelm funkel. der ist zur zeit frei.

edit: 12 spiele? wow, hatte der damalgie sportdirektor aber viel geduld. das erste mal im leben von michael skibbe, dass er neidisch auf peter neururer ist.

•     •     •

Ein Hoch auf die Einkaufspolitik von:
VfL Wolfsburg
Borussia Mönchengladbach
Schalke 04
und natürlich Hertha BSC Zürich :D :D :D

2. Bundesliga-Saison 2010/2011
Derbytime Union vs Hertha :::::: Ich bin dabei :)::::::
und auch 2012/2013 bin ich wieder dabei :):::::::::::::

Dieser Beitrag wurde zuletzt von costa111 am 12.04.2012 um 13:54 Uhr bearbeitet
Marco Kurz zu Hertha BSC? |#14
12.04.2012 - 14:03 Uhr
Die Hertha könnte sich glücklich schätzen, wenn sie Marco Kurz bekommt.
Ich weiß wirklich nicht, was manche Leute da zu meckern haben.
Ich wäre froh, er wär' noch bei uns.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Marco Kurz zu Hertha BSC? |#15
12.04.2012 - 15:34 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Sehr gewagte These, hatte die Phase den nicht-punktens mit nur 8 Punkten aus den letzten 9 Hinrundenspielen und die damit verbundene Talfahrt Richtung Tabellenkeller und möglichem Abstieg ja schon unter Babbel begonnen. :rolleyes

Naja 8 Punkte aus neun Spielen ist immer noch wesentlich besser als 7 Punkte aus 13 Spielen. Ein paar Unentschieden zu Beginn der Rückrunde und man stünde wesentlich besser da.
Marco Kurz zu Hertha BSC? |#16
12.04.2012 - 16:26 Uhr
warum den holen? hertha verliert doch eh schon...
Marco Kurz zu Hertha BSC? |#17
12.04.2012 - 16:33 Uhr
Wäre nett, wenn jemand mal kurz etwas zu Kurz und seiner Philosophie, bzw seiner Arbeit im gesamten erzählen könnte. Ich habe seinen Werdegang nur dahingehend verfolgt, dass er bei 60 und 2 Jahre in Lautern recht erfolgreich war. Wie und warum ist mir aber entgangen. Was ist er für ein Typ? Wie arbeitet er? Was sind grob die Eckpfeiler seiner Philosophie? etc etc...

würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen :)

•     •     •

In memoriam
bones
Marco Kurz zu Hertha BSC? |#18
12.04.2012 - 17:23 Uhr
Preetz wird nichts mehr verhandeln, da er am Saisonende entlassen wird. Er ist doch Schuld an der ganzen Herthakrise. Der Verein stand so gut da bis zur Babbelentlassung. Hoffe Hertha packt es noch drinzubleiben.

Marco Kurz wäre jedoch wirklich ein guter Trainer für die Hertha, denke das egal wie die Saison endet er den "Neustart" verwirklichen kann.
Marco Kurz zu Hertha BSC? |#19
12.04.2012 - 18:03 Uhr
Zitat von O-Brasileiro:
. Ich habe seinen Werdegang nur dahingehend verfolgt, dass er bei 60 und 2 Jahre in Lautern recht erfolgreich war. Wie und warum ist mir aber entgangen.

Den Erfolg kann ich mir selbst als Lautern-Fan nicht erklären. ;)
Philosophien konnte ich da nicht groß entdecken. Spielt halt gerne 4-2-3-1 und ist nicht in der Lage ein funktionierendes 4-4-2 aufzuziehen. Lieblingswort ist "Qualität", die er in der Außendarstellung "enorm" und "außergewöhnlich"auch noch bei einem abgeschlagenen Tabellenletzten (wenn wir das nicht sind ;)) sieht.

Positiv zu erwähnen ist, dass er das Potenzial einer Mannschaft sehr gut auf den Platz bringt, ohne seine Trainingsarbeit so medienwirksam (selbst-)darzustellen, wie es ein Herr Favre leider macht. Dementsprechend geht er sicher seinen Spielern nach 1 Jahr nicht auf den Wecker.

Nur leider ist er beim Einkaufen völlig gescheitert. Insofern vielleicht ähnlich wie Favre damals bei euch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedDevil80 am 12.04.2012 um 18:05 Uhr bearbeitet
Marco Kurz zu Hertha BSC? |#20
12.04.2012 - 18:24 Uhr
Er gehört wohl in die Trainerrubrik "Mit den Spielern reden" - Zumindest hörte man das oft, wenn die Spieler einen Kommentar über ihren Trainer in Lautern abgeben sollten. Ich werde da nun nichts rein interpretieren.
Positiv anzumerken ist wohl, das insbesondere junge Spieler von ihm profitieren - ist halt so ein "Ersatz-Papa". Ähnlich wie Klopp - Stellt sich immer vor die Mannschaft.

Fakt ist - Taktisch waren es keine Glanzleistungen von ihm - Hielt nicht viel von Manndeckung(Aber da ist wohl zurzeit auch Jos Luhukai der einzige :D) oder von der Abschirmung der Kreativleute auch nicht.
Offensiv war es diese Saison furchtbar - Shechter trifft mal 3 Spiele hintereinander nicht, verletzt sich dann für 2 Spiele und verliert seinen Stammplatz im Team sofort - Das ist nicht sonderlich fördernd für die Moral(bzw. Selbstvertrauen) eines Spielers - Genauso war es dann bei den anderen Stürmern auch. Man kann wohl auch sagen, dass er ein Mann ist, der nicht nur die Trainingsleistung mit einbezieht, sondern durchaus auch seine Lieblingsspieler hat(wooten spielte trotz hervorragender RL Werten kaum eine Rolle), Rodnei spielt trotz eklatanter Abwehrböcke nahezu immer.
Ein richtiges System war insbesondere diese Saison nicht zu erkennen - Mal 4-2-3-1, Mal 4-4-2 Mal ein 4-2-3-1 mit 2 Stürmern auf den Außen, also fast ein 4-2-1-2-1.
Wenn ihr richtig gute Co-Trainer habt, die auch taktisch einiges drauf haben, wird Kurz keine schlechte Wahl sein - Aber ohne? Würde ich es nicht zwingend empfehlen.

Persönlich würde ich sagen, er wäre wohl nicht der Richtige für das Umfeld - Wobei ich glaube, dass Preetz eh gehen wird, nach einem womöglichen Abstieg, sodass Kurz bei einem anderen Manager wohl nicht mehr erste Wahl wäre
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.