Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marco Rose
Geburtsdatum 11.09.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein AFC Bournemouth

Marco Rose [Trainer]

15.02.2021 - 16:59 Uhr
Marco Rose [Trainer] |#11
10.03.2022 - 01:33 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die Haltung der Bosse ist trotz der sportlichen Krisen-Bilanz aber eine andere! BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (62) spricht in SPORT BILD jetzt ein Machtwort und beendet die Rose-Terzic-Diskussion.

Watzkes klare Ansage: „Marco Rose steht bei Borussia Dortmund in keinster Weise zur Disposition!“

Nach dem Cham­pions-League-Aus in einer einfachen Gruppe (Ajax, Sporting Lissabon, Besiktas), der Pokal-Blamage bei Zweitligist St. Pauli und dem Peinlich-K.o. in der Europa League gegen die Glasgow Rangers würden viele Fans längst lieber wieder Terzic auf der Trainerbank sehen, der nach dem Pokalsieg in der Vorsaison zum Technischen Direktor befördert wurde.

SPORT BILD weiß, dass am internen Beschluss nicht gewackelt wird. Der BVB geht mit Rose auch in die kommende Saison. Ein Wechsel bis zum Sommer war ohnehin nie ein Thema.

Rose hat also das Vertrauen der Bosse. Nach dem Kaderumbruch im Sommer liegt für ihn die Erfolgsmesslatte jedoch deutlich höher!

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marco Rose [Trainer] |#12
15.04.2022 - 01:00 Uhr
#Pillenkick - Schmerzmittelmissbrauch im Fußball | Sportschau

Profis und Amateure erklären, warum sie häufig Schmerztabletten nehmen. Ein Bundesliga-Arzt sagt, dies sei eigentlich Doping. Der DFB-Präsident zeigt sich "schockiert". Eine Recherche von der ARD-Dopingredaktion und "Correctiv".
Zitat von gelbschreib

Zitat von RuvinhoDBS

Puh habe vorhin die PK gesehen von Rose. Ich finde es ziemlich unverantwortlich, dass Rose so frei darüber spricht, dass Haaland Schmerz Pillen nimmt und dann trotz Schmerzen trainiert und spielt. Kein Wunder, dass sich dann Spieler immer wieder und mehr verletzten. Da sollte Rose das vllt mal überdenken.

Ist doch Standard, wird nur normalerweise nicht große thematisiert. Allerdings einigermaßen ironisch dass die Spieler bedenkenlos alles fressen, was man ihnen hinstellt, solange es sie nur fit hält oder macht oder sie zumindest genau das glauben.

Da ist wohl vorallem diese Doku jedem mal ans Herz gelegt, wie "normal" der Schmerzmittelmissbrauch im Profifußball heutzutage ist, sehr bedenkliche Entwicklung.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 15.04.2022 um 01:01 Uhr bearbeitet
Marco Rose [Trainer] |#13
30.04.2022 - 17:48 Uhr
Quelle: twitter.com
Statistik des Tages:
Der BVB hat heute im 44. Pflichtspiel unter Marco Rose zum 15. Mal verloren - diese Marke fiel bei Lucien Favre erst im 82. Spiel. Ob Rose wirklich der richtige für den Klub ist, hat er diese Saison auf jeden Fall noch nicht bewiesen
Uff.
Soviele Blamagen in einer Saison habe ich selten miterlebt.
Marco Rose [Trainer] |#14
16.05.2022 - 02:20 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen muss sich der Terzic-Nachfolger trotz einiger herber Enttäuschungen in der abgelaufenen Saison keine Sorgen um seinen Job machen.

Statt der Papiere bekommt er eine deutliche Ansage, was die Führungs-Etage in der neuen Saison mit einer nach Roses Wünschen neu zusammengestellten Mannschaft (u. a. Schlotterbeck, Süle, Adeyemi) von ihm erwartet.

► Noch mal darf sich Rose in den Pokal-Wettbewerben (Champions League, DFB-Pokal) nicht so blamieren wie zuletzt.

► Rose muss die Wackel-Abwehr (52 Gegentreffer) endlich dicht bekommen.

► Die deftigen Heim-Klatschen wie gegen Leverkusen (2:5) oder Leipzig (1:4) dürfen sich nicht wiederholen.

► Die Stars müssen sich mehr mit dem Klub identifizieren.

► Rose muss mithilfe der medizinischen Abteilung die vielen Muskel-Verletzungen in den Griff bekommen.
Zitat von -Roman-

Für wie warscheinlich hält ihr es eigentlich, dass man sich von Rose trennt?
DIe Tage soll ja analysiert werden und das wird man kritisch mit einander umgehen.
Ich würde es defintiv nicht ausschließen, dass man die Zusammenarbeit beendet.
Aber ob das realistisch/warscheinlich ist, ist die andere Frage.

Im Klartext: Rose muss in der Sommerpause zaubern lernen, wenn man den Katalog oben erfolgreich abarbeiten möchte. zwinker

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 16.05.2022 um 02:22 Uhr bearbeitet
Marco Rose [Trainer] |#15
20.05.2022 - 12:36 Uhr
Rose äußert sich wie folgt: „Trotz einer schwierigen Saison mit vielen Unwägbarkeiten war ich von unserem Weg überzeugt. Während unseres Gespräches ist in mir der Eindruck gereift, dass die hundertprozentige Überzeugung aller Verantwortlichen nicht mehr vorhanden ist. Letztlich haben wir uns deshalb gemeinsam entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden.“
junge .....

•     •     •

My BVB Legenden:

Weidenfeller
Piszczek - Hummels - Dede
Bender - Gündogan
Kuba - Rosicky - Kagawa - Sancho
Koller

Bank: Langerak - Subotic - Schlotterbeck - Reus - Brandt - Barrios - Frei
Marco Rose [Trainer] |#16
20.05.2022 - 12:41 Uhr
Quelle: www.bvb.de
BVB und Marco Rose gehen getrennte Wege Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund und Trainer Marco Rose beenden ihre Zusammenarbeit. Dies ist das Ergebnis einer intensiven Saisonanalyse am Donnerstag
oops

Ich habe es erst für einen April Scherz gehalten.

Wer ist den Verfügbar und würde uns weiterhelfen ?!
Marco Rose [Trainer] |#17
20.05.2022 - 21:49 Uhr
Rose soll, so ist zu hören, am Donnerstag gegen Sitzungsende eine Art Nibelungenschwur gewünscht haben. Den gab es offenbar nicht, und so wendete sich die Dynamik der Saison-Abschlusssitzung am Ende doch zu einer Trennung.
Artikel von Freddie Röckenhaus zur Entlassung von Rose.
Bei all der Spekulation gibt es glaube ich keine Bessere Quelle als Röckenhaus.
Am Ende wollte Dortmund wohl weitermachen, weil es doch irgendwie noch ok war, aber die volle Überzeugung war wohl nicht da - meiner Meinung nach verständlich.
Auf lange Sicht finde ich es daher konsequent gemeinsam so zu entscheiden.

Was man einfach sagen muss ist, dass wir es nie geschafft haben einmal über 3,4,5 Spiele konstant abzuliefern. Und da ist für mich auch die Verletzenmiserie keine Ausrede. Das heißt nicht, dass ich nicht glaube, dass wir mit Rose nicht erfolgreich hätten werden können, aber ganz ehrlich die Diskussionen aus dieser Saison hätten sich immer wieder wiederholt.

Zu Terzic: Was man ihm lassen muss. Wir haben es geschafft am Ende der Saison wirklich über 7-8 Spiele eine Serie hinzulegen. Natürlich waren nicht alle Spiele gut. Aber alleine die Art und Weise wie wir ins letzte Spiel gegen Leverkusen gegangen sind, war für mich 100% BVB-Like.
Und nichts anderes brauchen wir.

Dortmund und der BVB leben davon, dass die Fans und die Mannschaft eine 100%-Einheit abbilden. 100% Zusammenhalt. Deswegen brauchen wir meiner Meinung nach eine BVB-Identität auf der Trainerbank. Die anderen Trainer waren alle ohne Frage kompetent, aber konnten das nicht abbilden. Ich glaube persönlich mit Hütter, Kovac & Co. würde sich das nicht ändern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.