| Geburtsdatum | 11.09.1976 |
|---|---|
| Alter | 49 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | AFC Bournemouth |
Marco Rose [Trainer]
15.02.2021 - 16:59 Uhr
30.04.2022 - 17:37 Uhr
Zitat von gernsbacher
Es kann nur peinlicher werden gegen Fürth und die Hertha.
Ich hoffe wir verlieren beide Spiele, sodass unsere Führung gezwungen ist Rose zu schmeissen.
Andernfalls werden wir zwar 2022/2023 auch mit Rose in die CL kommen, weil die Liga einfach schlecht (im Verhältnis zu PL oder La Liga) ist. Aber das ganze anzuschauen ist einfach nur ne Zumutung.
Zitat von turpal12344321
50 Gegentore in einer Saison hat man seit 1998 in der Liga nicht mehr gehabt. Dabei sind noch zwei Spieltage übrig.
50 Gegentore in einer Saison hat man seit 1998 in der Liga nicht mehr gehabt. Dabei sind noch zwei Spieltage übrig.
Es kann nur peinlicher werden gegen Fürth und die Hertha.
Ich hoffe wir verlieren beide Spiele, sodass unsere Führung gezwungen ist Rose zu schmeissen.
Andernfalls werden wir zwar 2022/2023 auch mit Rose in die CL kommen, weil die Liga einfach schlecht (im Verhältnis zu PL oder La Liga) ist. Aber das ganze anzuschauen ist einfach nur ne Zumutung.
Wenn Hertha ätzenderweise nicht grade aus eigener kraft die Weichenstellung Richtug Klassenerhalt vollziehen würde, würde ich uns zutrauen, mal wieder den Retter der Unsympathen zu spielen. Gegen dieses Karma sind schon bessere bei uns nicht angekommen. Wie es da die fragwürdige Performance diese Truppe unter diesem Trainer kriegen hinkriegen soll, weiß ich auch nicht ganz. Aber wahrscheinlich haut man jetzt zwei 6:5 Siege raus, um die Gegentorstatistik aufzupolieren. Immerhin hätte man dann diese Saison noch mal an Spektakel Spaß, wenn schon nicht am Rest.
Aber hey: Platz 2 sichern und Haken dran. ...Wie das dann weitergeht - keine Ahnung.
30.04.2022 - 17:39 Uhr
Das Problem ist halt, dass er noch nie wirklich gezeigt hat, dass er es besser kann. Ne gute Vorrunde mit Gladbach und Meister mit Salzburg sind einfach nicht Beweis genug. Einfach schwer nachzuvollziehen, was sich Watzke und co wieder damit gedacht haben.
30.04.2022 - 17:42 Uhr
Zitat von Titantron
Hätte gerne mal den Reinier Leihvertrag vorgerechnet. Wenn sich da die Gebühr nicht pro Einsatz verringert, ist das für mich langsam der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt. Wie kann man diesem Spieler Einsätze geben? Nicht nur, dass er hier keine Zukunft hat, er hat nicht mal Bundesliga-Niveau. Also bitte, wenn das nicht gerade Geld spart, geht das echt gar nicht...
Hätte gerne mal den Reinier Leihvertrag vorgerechnet. Wenn sich da die Gebühr nicht pro Einsatz verringert, ist das für mich langsam der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt. Wie kann man diesem Spieler Einsätze geben? Nicht nur, dass er hier keine Zukunft hat, er hat nicht mal Bundesliga-Niveau. Also bitte, wenn das nicht gerade Geld spart, geht das echt gar nicht...
Immerhin hat er derzeit die Haare schön.
Im Ernst, kann es mir auch nur durch finanzielle Zwänge erklären. Aber das wiederum würde unseren Sportdirektor massiv demontieren.
30.04.2022 - 17:42 Uhr
Zitat von turpal12344321
2007/2008 hatte man 62.
30.04.2022 - 17:47 Uhr
Ich kann die Kritik heute nicht so recht nachvollziehen. Ja, durch die Wechsel ist Struktur verloren gegangen, wie schon häufiger, aber die Gegentore waren letztendlich 0815 Situationen, mit individuellen Böcken und zuvor hatte man ein gutes Spiel mit deutlicher Feld- und Chancenüberlegenheit gemacht. Die ersten 15 Minuten waren schwach, indem man körperlich nicht dagegen gehalten hat, aber danach kann man wenig Vorwürfe finden, die Sinn machen. Schließlich kann man von der Bank nicht wahnsinnig viel nachlegen derzeit. Daher kann man meines Erachtens höchstens darüber diskutieren, ob ein Brandt und Wolf runter mussten, aber beim Rest war es meines Erachtens relativ klar, dass da nicht mehr viel drin war oder vielleicht auch etwas anderes war (Witsel).
Auffällig war heute zudem, wie ausgerechnet die Spieler, die mit hoher Wahrscheinlichkeit diesen oder nächsten Sommer weg sind, defensiv gepatzt haben. Zagadou mit schwacher Partie, Akanji beim 0:1 und 3:3 schlecht, Guerreiro weit weg von ausreichend - auch offensiv - und Witsel mit einem unnötigen Elfer sowie den gewohnten Problemen in dynamischen Duellen, auch wenn sie selten waren. Kollektiv kann man eigentlich nur beim 0:2 Vorwürfe machen, indem hier wieder mal die Rückraumbesetzung sowie die Übergaben zuvor nicht gepasst haben. Mit dem Ball war das in meinen Augen ein gutes Spiel, aber eine schlechte Chancenverwertung, insbesondere von Reus, der zumindest einen machen muss.
Auffällig war heute zudem, wie ausgerechnet die Spieler, die mit hoher Wahrscheinlichkeit diesen oder nächsten Sommer weg sind, defensiv gepatzt haben. Zagadou mit schwacher Partie, Akanji beim 0:1 und 3:3 schlecht, Guerreiro weit weg von ausreichend - auch offensiv - und Witsel mit einem unnötigen Elfer sowie den gewohnten Problemen in dynamischen Duellen, auch wenn sie selten waren. Kollektiv kann man eigentlich nur beim 0:2 Vorwürfe machen, indem hier wieder mal die Rückraumbesetzung sowie die Übergaben zuvor nicht gepasst haben. Mit dem Ball war das in meinen Augen ein gutes Spiel, aber eine schlechte Chancenverwertung, insbesondere von Reus, der zumindest einen machen muss.
30.04.2022 - 17:47 Uhr
Zitat von Davies84
Kriege ein immer schlechteres Gefühl dabei, dass man gerade Rose den Kaderumbau anvertraut. Das war die ganze Saison über, trotz Platz 2, viel viel zu dünn.
Defensiv ist alles noch mal viel schlimmer geworden. Das hat er nie in den Griff bekommen, trotzdem man hier in der Winterpause noch mal eine besonderen Fokus darauf gelegt hatte. Mit dem Ball erkenne ich bis heute keine Handschrift. Das ist fast immer Heldenfussball, der überwiegend von der individuellen Qualität der Spieler lebt.
Ich befürchte, man verrennt sich hier gerade massiv.
Kriege ein immer schlechteres Gefühl dabei, dass man gerade Rose den Kaderumbau anvertraut. Das war die ganze Saison über, trotz Platz 2, viel viel zu dünn.
Defensiv ist alles noch mal viel schlimmer geworden. Das hat er nie in den Griff bekommen, trotzdem man hier in der Winterpause noch mal eine besonderen Fokus darauf gelegt hatte. Mit dem Ball erkenne ich bis heute keine Handschrift. Das ist fast immer Heldenfussball, der überwiegend von der individuellen Qualität der Spieler lebt.
Ich befürchte, man verrennt sich hier gerade massiv.
Ich freue mich schon auf das mantraartige herunterbeten der immer gleichen Ausreden der üblichen Pro-Rose-Fraktion
Rose ist ein Trainer für Mannschaften wie Augsburg, Hertha und co.
Auf eben dieses Niveau will und wird er uns jetzt herunterziehen.
Diese katastrophale Anti-Fußball-RB-Schule, die Rose eindoktriniert wurde, ist der Genickbruch für unsere Mannschaft und den Verein.
Mittlerweile denke ich, dass Rose um sich/ aus sich einen unfassbaren Personenkult etabliert hat, dem sektengleich unsere Vereinsführung verfallen ist.
30.04.2022 - 17:48 Uhr
Quelle: twitter.com
Statistik des Tages:
Der BVB hat heute im 44. Pflichtspiel unter Marco Rose zum 15. Mal verloren - diese Marke fiel bei Lucien Favre erst im 82. Spiel. Ob Rose wirklich der richtige für den Klub ist, hat er diese Saison auf jeden Fall noch nicht bewiesen
Uff. Der BVB hat heute im 44. Pflichtspiel unter Marco Rose zum 15. Mal verloren - diese Marke fiel bei Lucien Favre erst im 82. Spiel. Ob Rose wirklich der richtige für den Klub ist, hat er diese Saison auf jeden Fall noch nicht bewiesen
Soviele Blamagen in einer Saison habe ich selten miterlebt.
30.04.2022 - 17:53 Uhr
Ich hoffe Watzke und Kehl überlegen es sich mit Rose nochmal.
Es gibt kaum Argumente für eine weitere Saison, auch wenn diese weiterhin von ihm angetan sind und ihm den Rücken stärken.
Klar hatte Rose unheimliches Verletzungspech im Kader, aber egal wer auf dem Platz stand es gab die gleichen Probleme.
Bin kein Freund von Trainerbashing, man sollte aber dieses Szenario durchgehen wenn man die Saison nachbetrachtet.
Es gibt kaum Argumente für eine weitere Saison, auch wenn diese weiterhin von ihm angetan sind und ihm den Rücken stärken.
Klar hatte Rose unheimliches Verletzungspech im Kader, aber egal wer auf dem Platz stand es gab die gleichen Probleme.
Bin kein Freund von Trainerbashing, man sollte aber dieses Szenario durchgehen wenn man die Saison nachbetrachtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse-Bgk am 30.04.2022 um 17:56 Uhr bearbeitet
30.04.2022 - 17:55 Uhr
Zitat von BVBBC
Ich kann die Kritik heute nicht so recht nachvollziehen. Ja, durch die Wechsel ist Struktur verloren gegangen, wie schon häufiger, aber die Gegentore waren letztendlich 0815 Situationen, mit individuellen Böcken und zuvor hatte man ein gutes Spiel mit deutlicher Feld- und Chancenüberlegenheit gemacht. Die ersten 15 Minuten waren schwach, indem man körperlich nicht dagegen gehalten hat, aber danach kann man wenig Vorwürfe finden, die Sinn machen. Schließlich kann man von der Bank nicht wahnsinnig viel nachlegen derzeit. Daher kann man meines Erachtens höchstens darüber diskutieren, ob ein Brandt und Wolf runter mussten, aber beim Rest war es meines Erachtens relativ klar, dass da nicht mehr viel drin war oder vielleicht auch etwas anderes war (Witsel).
Die negativen Ereignisse überwiegend bei weitem das positive.
Mit der CL quali hat er das absolute Minimalziel erreicht.
Die Mannschaft spielt bereits die ganze Saison in allen Aspekten unzureichend und teils wirklich schlecht. Es ist egal, welche Ausreden es für das und jenes Gegentor heute gab, dafür geht das hier bereits zu lange.
Wieso verteidigen Ihn Leute immernoch so vehement?
Niemand spricht die Mannschaft frei, Niemand macht ihn alleine für alles verantwortlich. Aber er ist ein Hauptbestandteil diverser Probleme der Mannschaft. Wieso steht das für einige weiter zur Diskussion?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von turpal12344321 am 30.04.2022 um 17:57 Uhr bearbeitet
30.04.2022 - 17:59 Uhr
Zitat von Borusse-Bgk
Ja, Verletzungspech. Stell dir vor, du hast Verletzungspech, deine erste Mannschaft zieht die Spieler hoch, du musst gegen einen klaren Favoriten spielen und hast noch einen Hexenkessel gegen dich. Die Kunst ist es, genau DANN zu bestehen und Widerständen mit einer klaren Strategie zu trotzen. Aber so einen Trainer haben wir leider nicht. Oder etwa doch???
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland