Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marco Rose
Geburtsdatum 11.09.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein AFC Bournemouth

Marco Rose [Trainer]

15.02.2021 - 16:59 Uhr
Marco Rose [Trainer] |#581
22.02.2021 - 15:46 Uhr
Zitat von Alpenborusse

Ob Rose dann bei uns schon übernimmt ist eine andere Frage...

Dazu habe ich mal eine Frage:

ist das überhaupt ein mögliches Szenario? BMG würde ihn doch vermutlich nur freistellen, aber weiter unter Vertrag halten. Bei einer Kündigung oder einer Aufhebung des Vertrages, könnten die doch im Sommer keine Ablöse mehr bekommen, denn dann wäre er stünde dann ja nicht mehr dort unter Vertrag. Ist von daher nicht ausgeschlossen, dass er schon früher sein Amt bei BVB antreten kann?

Oder gelten im Fußball andere Statuten als in der "normalen" Arbeitswelt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tectonic-P am 22.02.2021 um 15:49 Uhr bearbeitet
Marco Rose [Trainer] |#582
22.02.2021 - 15:48 Uhr
Zitat von DerMoe
So viele Hellseher, die genau wissen, was in 2 Jahren sein wird, wie in diesem Thread hab ich noch nie gesehen.

grins

Ich hab damals gesagt für anderthalb bis zwei, vielleicht zweieinhalb Jahre ist Favre beim BVB sicher gut. Ich erlaube mir das gleiche auch hier zu vermuten.

Ist eigentlich auch keine steile These - ist ja mehr oder weniger Bundesligadurchschnitt. Eigentlich ist das somit keine Prognose, sondern stating the obvious zwinker

•     •     •

// insert random smart statement here //
Marco Rose [Trainer] |#583
22.02.2021 - 15:50 Uhr
Zitat von Tectonic-P
Zitat von Alpenborusse

ist das überhaupt ein mögliches Szenario? BMG würde ihn doch vermutlich nur Freistellen, aber weiter unter Vertrag halten. Bei einer Kündigung oder einer Aufhebung des Vertrages, könnten die doch im Sommer keine Ablöse mehr bekommen, denn dann wäre er stünde dann ja nicht mehr dort unter Vertrag. Ist von daher nicht ausgeschlossen, dass er schon früher sein Amt bei BVB antreten kann?

Naja, man müsste man sich dann halt einig werden. Wenn der BVB die Summe die auch in der AK steht bezahlt, dann löst Gladbach den Vertrag vielleicht auch schon früher auf. Schliesslich kann man damit diverse Gehälter sparen. Und aus gekränkter Eitelkeit sollte man keinem geschenkten Gaul ins Maul schauen smile
Marco Rose [Trainer] |#584
22.02.2021 - 15:55 Uhr
Zitat von Alpenborusse
Zitat von Tectonic-P

Zitat von Alpenborusse

ist das überhaupt ein mögliches Szenario? BMG würde ihn doch vermutlich nur Freistellen, aber weiter unter Vertrag halten. Bei einer Kündigung oder einer Aufhebung des Vertrages, könnten die doch im Sommer keine Ablöse mehr bekommen, denn dann wäre er stünde dann ja nicht mehr dort unter Vertrag. Ist von daher nicht ausgeschlossen, dass er schon früher sein Amt bei BVB antreten kann?

Naja, man müsste man sich dann halt einig werden. Wenn der BVB die Summe die auch in der AK steht bezahlt, dann löst Gladbach den Vertrag vielleicht auch schon früher auf. Schliesslich kann man damit diverse Gehälter sparen. Und aus gekränkter Eitelkeit sollte man keinem geschenkten Gaul ins Maul schauen smile

Ganz ehrlich: wenn BMG Rose früher los werden will, dann würde ich als BVB doch niemals die Summe der AK zahlen, denn dann sehe ich den BVB am längeren Hebel. BMG wird diese aber sicher einstreichen wollen.

Ich denke insgesamt aber auch nicht, dass es soweit kommen wird.
Marco Rose [Trainer] |#585
22.02.2021 - 15:57 Uhr
Zitat von Tectonic-P
Zitat von Alpenborusse

Zitat von Tectonic-P

Zitat von Alpenborusse

Ganz ehrlich: wenn BMG Rose früher los werden will, dann würde ich als BVB doch niemals die Summe der AK zahlen, denn dann sehe ich den BVB am längeren Hebel. BMG wird diese aber sicher einstreichen wollen.

Die können ihn doch auch einfach beurlauben bis zum Sommer.

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
Marco Rose [Trainer] |#586
22.02.2021 - 15:59 Uhr
Zitat von Adubz

Zitat von Tectonic-P

Zitat von Alpenborusse

Zitat von Tectonic-P

Zitat von Alpenborusse

Ja... das habe ich ja mit "BMG würde ihn doch vermutlich nur freistellen, aber weiter unter Vertrag halten." ja auch gemeint. Dann könnte er nicht einfach beim BVB übernehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tectonic-P am 22.02.2021 um 16:00 Uhr bearbeitet
Marco Rose [Trainer] |#587
22.02.2021 - 16:00 Uhr
Zitat von Tectonic-P
Zitat von Alpenborusse

ist das überhaupt ein mögliches Szenario? BMG würde ihn doch vermutlich nur freistellen, aber weiter unter Vertrag halten. Bei einer Kündigung oder einer Aufhebung des Vertrages, könnten die doch im Sommer keine Ablöse mehr bekommen, denn dann wäre er stünde dann ja nicht mehr dort unter Vertrag. Ist von daher nicht ausgeschlossen, dass er schon früher sein Amt bei BVB antreten kann?

Oder gelten im Fußball andere Statuten als in der "normalen" Arbeitswelt?

In so einem Fall würde man sich sicherlich mit den Verantwortlichen zusammen setzen und eine Lösung finden. Vermutlich wird dann die AK gezogen und Max lässt ihn dann aus seinem Vertrag. Da würde man Rose keine Steine in den Weg legen...Das es bei den Fans natürlich alles andere als gut ankommen würde, ist natürlich auch klar grins

Generell glaube ich aber das wir Gladbacher mit Rose die Saison beenden...Ob das die richtige Entscheidung ist, wird man dann in einigen Wochen sehen...Aber ich vertraue Max da einfach mal.

Davon abgesehen wünsche ich Rose in Dortmund alles gute und werde mit Interesse eure nächste Saison verfolgen. Denke hier wird sich dann auch zeigen ob Marco das Zeug zu einem Toptrainer hat....Kurze Vorbereitung (Dank EM) und der Kader wird sicherlich umgebaut werden für seine Art des Fußballs. Soll also niemand sagen das Rose einen bequemen Weg wählt. Zutrauen tu ich ihm aber den Erfolg aufjedenfall, wie nachhaltig das ganze dann ist muss sich dann zeigen, den das kann man bei seinem aktuellen Werdegang schwer beurteilen da er noch kein Team mehr als 2 Jahre betreut hat.

Im besten Fall geht die Saison doch so aus: Ihr qualifiziert euch für die CL und wir über die Liga für die EL. Und als Sahnehäubchen überlasst ihr uns den DFB Pokal Zunge raus . Ihr hab also die CL, wir die EL und der Max endlich was Blechernes in der Hand grins
Marco Rose [Trainer] |#588
22.02.2021 - 16:06 Uhr
Zitat von Tectonic-P
Zitat von Adubz

Zitat von Tectonic-P

Zitat von Alpenborusse

Zitat von Tectonic-P

Zitat von Alpenborusse

Ja... das habe ich ja mit "BMG würde ihn doch vermutlich nur freistellen, aber weiter unter Vertrag halten." ja auch gemeint. Dann könnte er nicht einfach beim BVB übernehmen.

Natürlich nicht aktiv.
Aber er könnte seine persönlichen Vorbereitungen schon mal starten. Den Kader begutachten, sich ne Bude suchen, dies und jenes halt.

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
Marco Rose [Trainer] |#589
22.02.2021 - 16:07 Uhr
Es wäre doch strategisch kompletter Quatsch, Rose schon vor der neuen Saison zu installieren.

Szenario A:
Wir steigern uns weiter und gewinnen locker gegen Bielefeld, schlagen Gladbach und sehen gegen Bayern gut aus.
Dann wird unsere Führung niemals einen Trainer absetzen, der gerade in der Erfolgsspur ist.

Szenario B:
Wir lassen wieder nach, punkten nicht gegen Bielefeld und Bayern, gewinnen aber irgendwie gegen Gladbach und Rose wird freigestellt.
Will man dann wirklich einen Trainer installieren, der realistischerweise die CL eh nicht mehr schafft (in diesem Szenario), sich aber ohne Vorbereitung an einem Team abarbeitet, welches nicht nach seinen Ideen zusammengestellt wurde?
Und dann noch riskieren, dass er verbrannt ist, bevor seine Arbeit richtig begonnen hat?

Rose wird hier vor 2021/22 - auch wenn der Fall eintritt und er verfügbar wäre - niemals auf der Bank sitzen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ragona am 22.02.2021 um 16:11 Uhr bearbeitet
Marco Rose [Trainer] |#590
22.02.2021 - 16:11 Uhr
Zitat von Adubz
Zitat von Tectonic-P

Zitat von Adubz

Zitat von Tectonic-P

Zitat von Alpenborusse

Zitat von Tectonic-P

Zitat von Alpenborusse

Natürlich nicht aktiv.
Aber er könnte seine persönlichen Vorbereitungen schon mal starten. Den Kader begutachten, sich ne Bude suchen, dies und jenes halt.

Nun ja, eine Bude suchen wird er sich sicher schonmal. Bzw man wird ihm da ja vom Verein aus sicher auch helfen. Das geht ja locker auch in der Freizeit zwinker...

Desweiteren, auch wenn man das als abgebender Verein nicht gerne hört. Wird er bestimmt auch schon in der Entscheidungsfindung miteinbezogen werden. Das hoffe ich zumindest! Natürlich nicht in jeder, aber gerade z.b die Torhüterposition wird man sicher schon mit ihm besprechen und man wird dort kaum was machen was nicht auch von Rose "genehmigt" wurde. Natürlich wird man schauen, dort Interessenskonflikte zu vermeiden, deswegen bin ich mir auch sicher, dass das Versprechen keinen Spieler (dieses Jahr) aus Gladbach zu holen eingehalten wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.