Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marco Thiede
Geburtsdatum 20.05.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Stal Rzeszow

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6--
6--

Marco Thiede [21]

25.09.2017 - 16:45 Uhr
Marco Thiede [21] |#581
29.01.2021 - 19:48 Uhr
Zitat von save71
Zitat von michimaschi

Zitat von FCPhoenix

Für Thiede muss man Alois immer noch dankbar sein. Hat sich echt als Glücksgriff für uns entpuppt. Wahnsinn wie er jedes Spiel Gas gibt. Solche Spielertypen brauchst man einfach in Liga 2.

Unter Alois nicht ansatzweise so gut wie unter Eiche.
Wie Eiche ihn weiterentwickelt hat ist phänomenal

Ich glaube Phoenix meinte Alois dankbar sein das er Thiede nach Karlsruhe geholt hat und ja das muss man..was CE dann aus ihm rausgeholt hat ist phantastisch

Daher kann man auch Alois kritisieren, was er aus Thiede nicht herausholen konnte...

•     •     •

KSC
Marco Thiede [21] |#582
29.01.2021 - 19:51 Uhr
Zitat von save71
Zitat von michimaschi

Zitat von FCPhoenix

Für Thiede muss man Alois immer noch dankbar sein. Hat sich echt als Glücksgriff für uns entpuppt. Wahnsinn wie er jedes Spiel Gas gibt. Solche Spielertypen brauchst man einfach in Liga 2.

Unter Alois nicht ansatzweise so gut wie unter Eiche.
Wie Eiche ihn weiterentwickelt hat ist phänomenal

Ich glaube Phoenix meinte Alois dankbar sein das er Thiede nach Karlsruhe geholt hat und ja das muss man..was CE dann aus ihm rausgeholt hat ist phantastisch

Beides richtig daumen-hoch
Marco Thiede [21] |#583
04.02.2021 - 09:31 Uhr
"Die größte Überraschung - positiv und negativ?

Stellvertretend: Wie sich Marco Thiede fußballerisch weiterentwickelte, das haben ihm die wenigsten zugetraut. Ich will ihn nicht über die anderen stellen - aber ich erwähne ihn, weil er viel von dem verkörpert, wofür diese Mannschaft steht. "

(Zitat Eiche aus ka-news Interview:
https://www.ka-news.de/ksc/interviews/interview./ein-jahr-ksc-trainer-viel-passiert-viel-erlebt-viel-zu-verarbeiten-sagt-christian-eichner;art516935,2620185 )

Wie Eiche sagt wird es der Entwicklung und Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft nicht gerecht einen Spieler hervorzuheben – aber wie Marco sich entwickelt hat zerpulverte all das überschaubare was ich als meine Fussballfachkompetenz bezeichnete.

Unfassbare Leistungsexplosion…stärkere Einschaltung ins Offensivspiel gekrönt mit 2 Toren, deutlich verbesserte Flankenläufe / 1:1 und viel genauere Flanken. Zudem wie gewohnt 90min+ maximal bissig und ein „Krieger“ für unsere Farben!
Last but not least ein toller, super symbadischer Typ! Freue mich riesig für ihn sowie für und mit Eiche, dass sich die individuelle Arbeit mit Spielern so krass auszahlen kann.

Lange Rede - für mich neben Gersi bis dato der Spieler der Saison - Walk on Marco…! daumen-hoch

•     •     •

KARLSRUHER SPORT CLUB MÜHLBURG PHOENIX EV

DU BIST ALLES UND BLEIBST FÜR IMMER
Marco Thiede [21] |#584
04.02.2021 - 09:40 Uhr
Zitat von Worschtweck
"Die größte Überraschung - positiv und negativ?

Stellvertretend: Wie sich Marco Thiede fußballerisch weiterentwickelte, das haben ihm die wenigsten zugetraut. Ich will ihn nicht über die anderen stellen - aber ich erwähne ihn, weil er viel von dem verkörpert, wofür diese Mannschaft steht. "

(Zitat Eiche aus ka-news Interview:
https://www.ka-news.de/ksc/interviews/interview./ein-jahr-ksc-trainer-viel-passiert-viel-erlebt-viel-zu-verarbeiten-sagt-christian-eichner;art516935,2620185 )

Wie Eiche sagt wird es der Entwicklung und Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft nicht gerecht einen Spieler hervorzuheben – aber wie Marco sich entwickelt hat zerpulverte all das überschaubare was ich als meine Fussballfachkompetenz bezeichnete.

Unfassbare Leistungsexplosion…stärkere Einschaltung ins Offensivspiel gekrönt mit 2 Toren, deutlich verbesserte Flankenläufe / 1:1 und viel genauere Flanken. Zudem wie gewohnt 90min+ maximal bissig und ein „Krieger“ für unsere Farben!
Last but not least ein toller, super symbadischer Typ! Freue mich riesig für ihn sowie für und mit Eiche, dass sich die individuelle Arbeit mit Spielern so krass auszahlen kann.

Lange Rede - für mich neben Gersi bis dato der Spieler der Saison - Walk on Marco…! daumen-hoch

ja, sehe ich auch so.

Das Gegenbeispiel ist für mich Wanitzek. finde ihn sogar eher schwächer als früher.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Marco Thiede [21] |#585
04.02.2021 - 11:31 Uhr
Eine der größten Überraschungen für mich ist, wie gut CE und Zlatan Bajramovic miteinander können. Das hätte ich nicht erwartet. Für mich war Zlatan der Slomka-Jünger, der halt übrig geblieben ist. Und so hat es mich auch gewundert, als er CEs Co wurde.

Habe vor kurzem ein altes Video gesehen mit Jürgen Klopp, in dem er die Arbeit von Dutt in Freiburg und Slomka in Hannover lobte. Jaja, ist schon ein paar Jährchen her. War Bajramovic damals scho der Co von Slomka? Vielleicht hatte er damals schon große Anteile am Kloppschen Lob. Und ja, ich weiss, dass sowohl Dutt als auch Slomka heute nicht den LFC trainieren.

Geniessen wir's, es wird auch wieder anders kommen. Aber bis dahin darf geträumt werden...

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Marco Thiede [21] |#586
08.02.2021 - 12:03 Uhr
Marco Thiede hat mir zu Alois-Zeiten immer Bauchschmerzen bereitet. Toller Typ, immer voller Einsatz, aber im Spiel dann leider oft kopflos und spielerisch/technisch extrem limitiert. Ich weiß nicht was Eichner ihm mitgegeben hat und wie das Training angepasst wurde, aber gerade gestern viel mir eine Szene auf, in der Thiede den Ball an der rechten Seite auf engem Raum bekommen hat, einen Pass angetäuscht, den Ball gehalten und dann zu einem im Zentrum freistehenden Mann im Zentrum gespielt hat. Und das ganz ruhig.
Dazu noch einige Szenen in denen er technisch ebenfalls stärker wirkt, mal Doppelpässe spielt, etc.

Schön dass er mich eines besseren belehrt hat tongue
Marco Thiede [21] |#587
08.02.2021 - 23:29 Uhr
Stimme zum Spiel (Marco Thiede):

https://www.youtube.com/watch?v=9d8wHIJ-v18&feature=youtu.be

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Marco Thiede [21] |#588
09.02.2021 - 08:32 Uhr
Zitat von strife7777
Marco Thiede hat mir zu Alois-Zeiten immer Bauchschmerzen bereitet. Toller Typ, immer voller Einsatz, aber im Spiel dann leider oft kopflos und spielerisch/technisch extrem limitiert. Ich weiß nicht was Eichner ihm mitgegeben hat und wie das Training angepasst wurde, aber gerade gestern viel mir eine Szene auf, in der Thiede den Ball an der rechten Seite auf engem Raum bekommen hat, einen Pass angetäuscht, den Ball gehalten und dann zu einem im Zentrum freistehenden Mann im Zentrum gespielt hat. Und das ganz ruhig.
Dazu noch einige Szenen in denen er technisch ebenfalls stärker wirkt, mal Doppelpässe spielt, etc.

Ich denke er profitiert enorm davon, dass Eiche selbst Aussenverteidiger war. Bin auch fasziniert wie der Junge es geschafft hat, so „souverän“ zu werden auch wenn natürlich der ein oder andere Schnitzer dabei ist. Für mich neben Gondorf der Spieler mit der krassesten Entwicklung unter Eiche
Marco Thiede [21] |#589
13.02.2021 - 17:43 Uhr
Das ist nicht erklärbar so eine Leistungsexplosion!

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Marco Thiede [21] |#590
13.02.2021 - 18:47 Uhr
Zitat von papiereimer
Zitat von strife7777

Ich denke er profitiert enorm davon, dass Eiche selbst Aussenverteidiger war. Bin auch fasziniert wie der Junge es geschafft hat, so „souverän“ zu werden auch wenn natürlich der ein oder andere Schnitzer dabei ist. Für mich neben Gondorf der Spieler mit der krassesten Entwicklung unter Eiche

Gondorf hat schon Bundesliga nachgewiesen und dort auch sehr gut Spiele gemacht. Er war schlicht weg nicht fit als er zu uns gestoßen ist. Ebenfalls ohne Spielpraxis. Dazu kam noch der negative Lauf der Truppe.

Thiede hatte ich persönlich als Stammkraft abgeschrieben. Ich sah ihn als Backup, der wichtig für das Teamgebilde ist.
Was Eiche tatsächlich aus ihn herausgeholt hat, gerade fußballerisch ist kaum in Worte zu fassen.
Mittlerweile einer der ganz wichtigen Säulen in der ersten Elf!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.