Trainerkarussell
Marco van Basten
Geburtsdatum 31.10.1964
Alter 61
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Technischer Direktor
Akt. Verein Vereinslos

Marco van Basten zu Hamburg?

05.12.2007 - 16:15 Uhr
Marco van Basten zu Hamburg? |#31
01.02.2008 - 12:20 Uhr
Zitat von asnl-supporter:
ich glaub der wär in hamburg gut aufgehoben...da der hsv schon einige holländer und belgier haben

entschuldige, aber sowas von PLONK !!

•     •     •

Nächste Saison, bestimmt.
Marco van Basten zu Hamburg? |#32
22.02.2008 - 18:58 Uhr
Van Basten wird Trainer von Ajax Amsterdam.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/375370/

•     •     •

R.I.P. Guru from Gang Starr
Marco van Basten zu Hamburg? |#33
19.09.2011 - 21:47 Uhr

Quelle: spiegel.de

Kaum ist Michael Oenning entlassen, wird eifrig über seinen Nachfolger spekuliert. Ein Name taucht dabei immer häufiger auf: Marco van Basten gilt nach Informationen von SPIEGEL ONLINE als Favorit von HSV-Sportchef Frank Arnesen.

Hamburg - Arnesen soll bereits im vergangenen April versucht haben, den ehemaligen Nationalcoach der Niederlande (2004 bis 2008), Marco van Basten, als Trainer der Hamburger zu installieren. "Damals hat er sich noch anders überzeugen lassen", sagte eine Person aus dem HSV-Umfeld.

Nach der Trennung von Michael Oenning soll der Kontakt zum ehemaligen Top-Stürmer von Ajax Amsterdam und dem AC Mailand wieder aufgenommen worden sein. Vor einigen Tagen soll Arnesen in den Niederlanden erste Gespräche mit van Basten geführt haben. Weder der HSV-Sportchef noch van Basten selbst wollten diese Berichte allerdings bestätigen.

Dass Arnesen ein ausgewiesener Befürworter van Bastens ist, machte er auch schon bei seinem vorherigen Job beim FC Chelsea klar. Bereits im März 2010 wollte Arnesen van Basten als Nachfolger für Carlos Ancelotti auf die Trainerbank der Londoner holen. Damals scheiterte das Engagement am vermeintlichen Veto von Clubeigner Roman Abramowitch. Der Multimilliardär hätte der Lösung van Basten nur zugestimmt, wenn der 46-Jährige das Team gemeinsam mit seinem erfahreneren Landsmann Guus Hiddink betreut hätte.
Er oder Huub wären mir am liebsten... bloß kein Koller oder Matthäus

•     •     •

----------------Rost------------------
-Boateng-van Buyten-Boulahrouz-Atouba-
----------------de Jong---------------
---------Jarolim-------Trochowski-----
-------------van der Vaart------------
---------Petric--------Barbarez-------

Bank: Wächter, Kompany, Mathijsen, Aogo, Demel, Beinlich, Mahdavikia, Ze Roberto, Jansen Guerrero, Olic

Das waren noch Spieler....
Marco van Basten zu Hamburg? |#34
19.09.2011 - 21:54 Uhr
Das beste, was ich mir vorstellen könnte. Und van Basten hat an Hamburg ja gute Erinnerungen (Gruß an Trainerkollege Jürgen K.)...

•     •     •

Peter Scholl Latour:"Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen."

Gute Nacht!
Marco van Basten zu Hamburg? |#35
19.09.2011 - 21:55 Uhr
na endlich issä wieder oben. basten basten basten :cool

sicherlich teuer in der anschaffung aber als ex ajax spieler und trainer ist er der parade konzepttrainer/systemtrainer, den arnesen sucht und auch schon zu chelsea holen wollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von imperio am 19.09.2011 um 21:59 Uhr bearbeitet
Marco van Basten zu Hamburg? |#36
19.09.2011 - 22:01 Uhr
Ich glaube nicht, dass er unbedingt teuer sein wird. Dafür ist er zu lange Vereinlos und bestimmt seine finanziellen Ansprüche heruntergeschraubt.

Also nach Hamburg holen, Stadtrundfahrt machen und Vertrag unterschreiben lassen. So hat es bisher mit den besten Niederländern in Hamburg auch geklappt.

•     •     •

HSV-Vorstand Dr. Eric Huwer: „Der Frauenfußball in Deutschland ist mitten im Aufbruch. Wir brauchen Strukturen, die sein Wachstum weiter ermöglichen, nicht verhindern. Wenn der nächste Schritt von Teilen des Verbands nicht erwünscht ist, dann gehen wir ihn selbst, gemeinsam mit allen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.“
Marco van Basten zu Hamburg? |#37
19.09.2011 - 22:02 Uhr
Wäre meine Wunschlösung. Stevens und sein Defensivfussball wären für den Abstiegskampf durchaus zu gebrauchen aber danach müsste wieder ein neuer her um mal wieder was aufzubauen mit den Konzept der jungen hungrigen Spielern.

•     •     •

---der Mann rannte als wäre er wütend auf das Gras---
Marco van Basten zu Hamburg? |#38
19.09.2011 - 22:28 Uhr
hab ich schon vor 3 jahren gesagt dass er der perfekte trainer für den hsv wäre

•     •     •

SUPPORTING : DORTMUND,LIVERPOOL
Marco van Basten zu Hamburg? |#39
19.09.2011 - 23:04 Uhr
Zitat von pcRhox:

Soll der BVB den nehmen. Der HSV kann sich ja dann um Klopp kümmern.
Marco van Basten zu Hamburg? |#40
19.09.2011 - 23:14 Uhr
Zitat von Asturiax:
Zitat von pcRhox:

Soll der BVB den nehmen. Der HSV kann sich ja dann um Klopp kümmern.

:D

Kann ihn als Trainer nicht so richtig einschätzen... Aber das werden andere wohl tun können!

Ich frage mich nur was er seit 2009 gemacht hat und wo er hospitiert hat...

•     •     •

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." - Karl Valentin

Debating creationists on the topic of evolution is rather like trying to play chess with a pigeon; it knocks the pieces over, craps on the board, and flies back to its flock to claim victory.
Scott D. Weitzenhoffer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von janeway am 19.09.2011 um 23:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.