FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Mark Uth
Geburtsdatum 24.08.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Mark Uth [7]

10.01.2018 - 19:04 Uhr
Mark Uth [7] |#41
28.07.2018 - 15:58 Uhr
Mal eine kurze Frage. Geht ihr davon aus, dass er zum Start im Sturm gesetzt sein wird bei euch? Der Konkurrenzkampf ist ja im Sturm aktuell relativ hoch bei euch mit Embolo Burgstaller und co.
Mark Uth [7] |#42
28.07.2018 - 16:08 Uhr
Zitat von mannecri
Mal eine kurze Frage. Geht ihr davon aus, dass er zum Start im Sturm gesetzt sein wird bei euch? Der Konkurrenzkampf ist ja im Sturm aktuell relativ hoch bei euch mit Embolo Burgstaller und co.

Ich bin mir sehr sicher, dass Uth sofort Stammspieler sein wird. Entweder als Mittelstürmer oder als verkappter Außenstürmer. Burgstaller wird sein größter Konkurrent sein. Embolo ist immer noch ein wenig in der Findungsphase.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Mark Uth [7] |#43
28.07.2018 - 16:16 Uhr
Zitat von mannecri

Gesetzt ist grundsätzlich niemand. Er wird aber vermutlich recht viele Startelfeinsätze bekommen, wenn er sich im Training gut präsentiert (und gesund bleibt). Denn letztes Jahr war eins der Hauptprobleme da vorne, die Kaltschnäuzigkeit und das erfolgreiche Abschließen von Umschaltsituationen.
Da war Burgi schon einer der konstanteren Scorer und das ist sicherlich etwas, was man sich von Mark erhofft.
Embolo könnte sich da natürlich auch in eine vorteilhafte Position bringen, wenn er mal ordentlich zündet.

Wie sich die Einsatzzeiten verteilen was BuLi / CL angeht, wie sehr Tedesco rotiert usw. kann man jetzt natürlich noch nicht sagen.
Mark Uth [7] |#44
28.07.2018 - 18:20 Uhr
Vielen Dank für die Rückmeldungen! Bin auch ziemlich sicher dass Uth sich durchsetzen wird bin aber auch gespannt ob Embolo diese Saison den nächsten großen Entwicklungsschritt machen kann. Er bringt ja auch alles mit um mal ein Topstürmer zu werden. Um so bitterer dass er sich so übel verletzt hatte.
Mark Uth [7] |#45
28.07.2018 - 18:57 Uhr
Zitat von mannecri
Um so bitterer dass er sich so übel verletzt hatte.

Verletzt wurde trifft es da doch besser.

•     •     •

Hömma!
Mark Uth [7] |#46
28.07.2018 - 22:12 Uhr
Zitat von Usturoi
Zitat von mannecri

Schreibt doch nicht sowas ohne Namen im Uth-Thread. Liest man nur die letzte Nachricht, bekommt man zu später Stunde absolute Schreikrämpfe und Panik-Attacken, wenn hier lebt schwere Verletzungen geschrieben wird.
Mark Uth [7] |#47
28.07.2018 - 23:19 Uhr
Zitat von SMS1993

Zitat von Usturoi

Zitat von mannecri

Schreibt doch nicht sowas ohne Namen im Uth-Thread. Liest man nur die letzte Nachricht, bekommt man zu später Stunde absolute Schreikrämpfe und Panik-Attacken, wenn hier lebt schwere Verletzungen geschrieben wird.

Absolut! Sitze hier in der Bib unserer Uni und arbeite an zwei Hausarbeiten parallel, gucke in der Pause hier kurz rein und bekomme erstmal einen Shock.

Man Man Man

Um noch etwas inhaltliches zu liefern: Denke auch, dass er so ziemlich Stammspieler sein wird. Im 3-4-3 kann er alle drei Offensivpositionen spielen, wenn wir im 3-4-1-2 spielen, wird er auch ziemlich sicher eine der beiden Positionen vorne drin meistens haben. Sein Vorteil ist, dass er ein eiskalter Vollstrecker ist und somit definitiv als alleinige Spitze brauchbar ist, aber auch ein eher spielerischer Stürmer ist und somit auch als Partner neben unserem Österreicher im zweiteren System gut spielen kann. Fürmich sieht die Idealbesetzung zur zeit in den beiden Systemen so aus:

3-4-3:
-----------------------------------------Uth----------------------------------
---------------Harit-------------------------------------Embolo-----------

3-4-1-2:

------------------------Uth--------------------Burgstaller------------------
-----------------------------------Harit---------------------------------------

Oben ist natürlich Kono für Harit eine Option und unten Embolo für Burgstaller. Uth sehe ich eigentlich schon als gesetzt an, wenngleich natürlich auch Burgstaller und Embolo zusammen im Sturm spielen könnten, insgesamt sollte Uth aber eigentlich unserer Stürmer mit der meisten Einsatzzeit in der kommenden Saison werden. denke ich nach vorherrschender Ordnung.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nibo1904 am 28.07.2018 um 23:23 Uhr bearbeitet
Mark Uth [7] |#48
31.07.2018 - 18:28 Uhr
Zitat von nibo1904

Zitat von SMS1993

Zitat von Usturoi

Zitat von mannecri

Absolut! Sitze hier in der Bib unserer Uni und arbeite an zwei Hausarbeiten parallel, gucke in der Pause hier kurz rein und bekomme erstmal einen Shock.

Man Man Man

Um noch etwas inhaltliches zu liefern: Denke auch, dass er so ziemlich Stammspieler sein wird. Im 3-4-3 kann er alle drei Offensivpositionen spielen, wenn wir im 3-4-1-2 spielen, wird er auch ziemlich sicher eine der beiden Positionen vorne drin meistens haben. Sein Vorteil ist, dass er ein eiskalter Vollstrecker ist und somit definitiv als alleinige Spitze brauchbar ist, aber auch ein eher spielerischer Stürmer ist und somit auch als Partner neben unserem Österreicher im zweiteren System gut spielen kann. Fürmich sieht die Idealbesetzung zur zeit in den beiden Systemen so aus:

3-4-3:

3-4-1-2:

Oben ist natürlich Kono für Harit eine Option und unten Embolo für Burgstaller. Uth sehe ich eigentlich schon als gesetzt an, wenngleich natürlich auch Burgstaller und Embolo zusammen im Sturm spielen könnten, insgesamt sollte Uth aber eigentlich unserer Stürmer mit der meisten Einsatzzeit in der kommenden Saison werden. denke ich nach vorherrschender Ordnung.

Embolo halte ich bei der aktuellen Konkurrenz eher für die erste Alternative von der Bank aus. Ihm fehlt einfach noch zu viel um auf Buli Niveau 10+ Tore zu schießen. Er hat die Körperlichkeit und weiß auch wo er stehen muss um in gute Situationen zu kommen aber die Kaltschnäuzigkeit und Kreativität fehlt ihm noch sehr. Er gefällt mir wenn er im 3er Sturm mit Burgi und Di Santo vorne sehr aggressives Pressing betrieben hat aber wann hatte er mal einen kreativen Moment wie ihn z.B. ein Burgi immer mal wieder hatte? Inwiefern Uth diese Pressingdynamik hat kann ich noch nicht beurteilen.
Würde aber gegen mauernde Gegner gerne
Kono-Uth-Harit sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sisd92 am 31.07.2018 um 18:30 Uhr bearbeitet
Mark Uth [7] |#49
31.07.2018 - 18:55 Uhr
Zitat von Sisd92
Zitat von nibo1904

Zitat von SMS1993

Zitat von Usturoi

Zitat von mannecri

Man Man Man

3-4-3:

3-4-1-2:

Embolo halte ich bei der aktuellen Konkurrenz eher für die erste Alternative von der Bank aus. Ihm fehlt einfach noch zu viel um auf Buli Niveau 10+ Tore zu schießen. Er hat die Körperlichkeit und weiß auch wo er stehen muss um in gute Situationen zu kommen aber die Kaltschnäuzigkeit und Kreativität fehlt ihm noch sehr. Er gefällt mir wenn er im 3er Sturm mit Burgi und Di Santo vorne sehr aggressives Pressing betrieben hat aber wann hatte er mal einen kreativen Moment wie ihn z.B. ein Burgi immer mal wieder hatte? Inwiefern Uth diese Pressingdynamik hat kann ich noch nicht beurteilen.
Kono-Uth-Harit sehen.

Das sehe ich etwas anders. Embolo ist sehr wertvoll im Spiel, auch ohne 10+Tore. Er macht immer wieder vertikale Läufe und reisst damit Lücken. In Kombination mit seiner Körperlichkeit ergibt sich da ein dauernder Unruheherd, welcher sehr viel Gefahr ausstrahlt. In einem beispielsweise 2erStrum ist er meines Erachtens die perfekte Ergänzung zu einem Torjäger wie Uth oder Burgi. Während Embolo mit all seiner Wucht und Präsenz die Aufmerksamkeit der Verteidigung auf sich zieht, kann sein Sturmpartner lauern.

Sollte Uth sofort einschlagen, sehe ich in einem 2erSturm ihn neben Embolo. In einer Formation mit einem MS und zwei HS sehe ich Uth immer noch im Zentrum umgeben von Wucht wie Embolo und Kreativität wie Harit.

•     •     •

Youri Mulder 9
Mark Uth [7] |#50
01.08.2018 - 09:57 Uhr
Zitat von Raxler04
Zitat von Sisd92

Zitat von nibo1904

Zitat von SMS1993

Zitat von Usturoi

Zitat von mannecri

Man Man Man

3-4-3:

3-4-1-2:

Kono-Uth-Harit sehen.

Das sehe ich etwas anders. Embolo ist sehr wertvoll im Spiel, auch ohne 10+Tore. Er macht immer wieder vertikale Läufe und reisst damit Lücken. In Kombination mit seiner Körperlichkeit ergibt sich da ein dauernder Unruheherd, welcher sehr viel Gefahr ausstrahlt. In einem beispielsweise 2erStrum ist er meines Erachtens die perfekte Ergänzung zu einem Torjäger wie Uth oder Burgi. Während Embolo mit all seiner Wucht und Präsenz die Aufmerksamkeit der Verteidigung auf sich zieht, kann sein Sturmpartner lauern.

Sollte Uth sofort einschlagen, sehe ich in einem 2erSturm ihn neben Embolo. In einer Formation mit einem MS und zwei HS sehe ich Uth immer noch im Zentrum umgeben von Wucht wie Embolo und Kreativität wie Harit.

Sehe ich irgendwie anders... Auch wenn ich im Uth Thread jetzt nicht zu weit Richtung Embolo abschweifen will glaube ich nicht dass Embolo es wirklich neben Uth als 2. Spitze schaffe wird. Ich glaube einfach dass Uth neben Burgi wesentlich besser funktionierne sollte.

Embolo ist einfach noch viel zu weit weg von "Normalform" verstolpert zu viel, meidet Zweikämpfe, läuft lethargisch an.

Mit Uth - Burgstaller haben wir 2 Spitzen die beide gezeigt haben dass sie treffen können und vor allem Burgstaller kann durch die Assistqualitäten von Uth noch gefährlicher für uns werden.

Natürlich spielen wir - hoffentlich lange - auf 3 Hochzeiten und werden eh rotieren, aber ich sehe aktuell keinen Platz in der Stamm11 für Embolo sondern eher für Uth und Burgi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.