Kroatien

Marktwertanalyse Kroatien 25/26 Saisonende #1

29.04.2026 - 13:46 Uhr
Zitat von KnezTrpimir
Zitat von -efx-

Zitat von MosheDayan

Als Dinamo Fan sage ich, die MW für die anderen Clubs wie Rijeka und Hajduk die da gesetzt werden sind lächerlich , also von den Facebook Dinamo Leuten.

Einer will fruk abwerten etc., hodak für den es reges Interesse gibt

Am besten finde ich Misic auf 3 anzuheben. Ich mein der Typ ist in jedem Spiel gut für 2 Platzverweise wenn wir faire Schiedsrichter hätten 🤣

Well… I think that you are not looking this in realistic way. You are looking through fan eyes, but it is fact that Mišić is the most important Dinamo player and he played great after the last value change.

I think that there is no need to talk about cards because on the end of the day, every team has few players that deserve more cards than they got. Dinamo has Mišić and McKenna, Rijeka has Majstorović and Radeljić, Hajduk has Livaja and Šarlija.

You can't compare them like that. It's like saying a skyscraper and a townhouse are the same thing. Even Livaja is harmless compared to Misic. Hell, even Ademi looks like a little boy next to him.
GNK Dinamo Zagreb

T Dominik Livakovic - 4.000.000 € - 4,5 Mio spielt wieder und fährt zur WM
T Ivan Nevistic - 1.000.000 € - 500.000

A Scott McKenna - 4.000.000 € - 5,0 Mio starker Transfer und WM Farher
A Raúl Torrente - 3.500.000 € - 3,0 Mio aufgrund der Verletzung
A Niko Galesic - 2.500.000 € - 3.0 Mio starke Rückrunde und Herbst
A Sergi Domínguez - 2.500.000 € - 10,0 Mio aufgrund der Angebote in der Höhe
A Ronaël Pierre-Gabriel - 2.500.000 € - 1,0 Mio
A Moris Valincic - 2.000.000 € -3.0 Mio

M Sven Sunta – 0 – 300.000
M Luka Stojkovic - 3.000.000 € - 5,5 Mio €

S Gabriel Vidovic - 2.500.000 € - 3.5 Mio €
S Arbër Hoxha - 2.500.000 € - 3,5 Mio €
S Mateo Lisica - 1.300.000 € - 1.8 Mio
S Fran Topic - 1.000.000 € - 750.000 hat nie überzeugt, MW mit 1 Mio viel zu hoch
S Juan Córdoba - 850.000 € - 450.000
S Dion Beljo - 4.000.000 € - 10 Mio €
S Monsef Bakrar - 2.000.000 € - 4.5 Mio € Starke Saison und WM Fahrer

HNK Rijeka

A Téo Barisic - 100.000 € - 1.5 Mio €, wäre er nicht so schwer verletzt wäre ich auf 3,5 Mio gegangen.

M Amer Gojak - 400.000 € - 800.000 € spielt eine gute Saison
M Merveil Ndockyt - 300.000 € - 800.000 € siehe Gojak

S Daniel Adu-Adjei - 750.000 € - 1,0 Mio starke Europa Saison
Zitat von -efx-

Zitat von KnezTrpimir

Zitat von -efx-

Zitat von MosheDayan

Als Dinamo Fan sage ich, die MW für die anderen Clubs wie Rijeka und Hajduk die da gesetzt werden sind lächerlich , also von den Facebook Dinamo Leuten.

Am besten finde ich Misic auf 3 anzuheben. Ich mein der Typ ist in jedem Spiel gut für 2 Platzverweise wenn wir faire Schiedsrichter hätten 🤣

Well… I think that you are not looking this in realistic way. You are looking through fan eyes, but it is fact that Mišić is the most important Dinamo player and he played great after the last value change.

I think that there is no need to talk about cards because on the end of the day, every team has few players that deserve more cards than they got. Dinamo has Mišić and McKenna, Rijeka has Majstorović and Radeljić, Hajduk has Livaja and Šarlija.

You can't compare them like that. It's like saying a skyscraper and a townhouse are the same thing. Even Livaja is harmless compared to Misic. Hell, even Ademi looks like a little boy next to him.

Pretty subjective thinking… TM value should not be subjective.
Also meiner Meinung nach sollte man bei diesen MW Update die Leistungen nehmen, die seit dem letzten Update von jedem einzelnen Spieler geleistet wurden und auch die Angebote einbeziehen, die es im Kontext eines Spielers gab. Ich verstehe, dass man einen McKenna aufwerten will, aber mit 4mio€ bist du in dieser Liga eh schon einer der wertvollsten Spieler und ein MW soll ja auch eine potentielle Ablöse wiederspiegeln 5mio€ sind dann auch das absolute Maximum, wobei ich das auch nicht ganz sehe außer irgendein Championship Verein schmeißt mit Geld um sich. Das diese Accounts aus dem nichts erscheinen ist ja auch nichts neues muss man sagen, wobei 3mio€ für einen Misic ein Witz sind, 1,5mio€ kann man sicher machen, aber keiner zahlt dir 3mio€ für den Spieler. Aber diese Accounts nehme ich eh nicht ernst. Man möchte ja einen Wert treffen, denn auch ein Potentieller Markt für ihn zahlen würde. Bei unseren Spielern ist das aber teilweise eh schwer durchzusetzen. Wenn ich sehe, dass Baturina bei 24mio€ ist und im Winter ein Angebot von 30mio€ von Leeds auf dem Tisch war und er seine Leistungen dann erst danach gebracht hat sin die 24 mio€ auch ein Witz. Diese Accounts werfen uns dann vor eine Fanbrille zu haben, haben ihre Spieler an und werten andere Spieler von RIVALEN ab. Aber auch egal. Diese Accounts würden dann auch bei solchen Spielern argumentieren werte sie auf 2mio€ oder so auf. Bsp:
https://www.transfermarkt.de/bryan-linssen/profil/spieler/82410
https://www.transfermarkt.de/tjaronn-chery/profil/spieler/76326

Meine eigenen Posts zu den Threads mache ich dann auch im Verlauf der Woche irgendwann.
Zitat von KnezTrpimir
Zitat von -efx-

Zitat von KnezTrpimir

Zitat von -efx-

Zitat von MosheDayan

Says the person who defends Misic and is demanding 3 million MW.

Ko Marica o krivom.......
Zitat von -efx-
Zitat von KnezTrpimir

Zitat von -efx-

Zitat von KnezTrpimir

Zitat von -efx-

Zitat von MosheDayan

Says the person who defends Misic and is demanding 3 million MW.

Ko Marica o krivom.......

Yes, I think his value is 3.000.000. He is key player of dominant team in the league for years now and he played great in second half-season. Price could only be a little bit lower because of his age.

But it is totally unlogical to me that player like Krovinović who is not even in starting 11 at Hajduk has higher value than Mišić who is key player for Dinamo.

I spent a lot of my time watching HNL games and lot of time thinking and explaining every player's value. I'm not saying that I'm 100% accurate but I definetely think that I am very close to the true player values for these top 4 clubs.
Zitat von KnezTrpimir
I spent a lot of my time watching HNL games and lot of time thinking and explaining every player's value. I'm not saying that I'm 100% accurate but I definetely think that I am very close to the true player values for these top 4 clubs.

then i would recommend you to get some glasses, brother.
or start to think about your thinking..

i love your argument about Mikic compared to your argument about Varela.. one of them isn't even allowed to carry the water at training and he gets a rise, while the other one is younger has collected some minutes and gets a downgrade

•     •     •

Hajduk Split & Arsenal London
Zitat von suuudi
Zitat von KnezTrpimir

then i would recommend you to get some glasses, brother.
or start to think about your thinking..

i love your argument about Mikic compared to your argument about Varela.. one of them isn't even allowed to carry the water at training and he gets a rise, while the other one is younger has collected some minutes and gets a downgrade

Yes, because there should be difference what player needs to show for 1.000.000 value and what player needs to show for 500.000 value. Varela played insignificantly more than Mikić this season. In total minutes played, Varela played maybe 4-5 full games more than Mikić.
Ich bleib mal bei den für mich interessantesten Personalien.

Beljo -> 15.000.000

Ich glaube ihr seid hier trotz massiver Auswertungen immer noch zu vorsichtig. Der Markt für richtige Goalgetter 9er von seinem Profil ist extrem teuer. Mit 6 Scorern in 8 Spielen in der EL bestätigt er seine unglaubliche Ligaperformance auch in Europa. Ich sehe keine Chance, dass er nächstes Jahr noch bei Dinamo spielt. Ein Verein wie Como zum Beispiel sehe ich nach ihm lechzen.

Stojkovic -> 7.000.000

Er spielt eine unglaubliche Rückrunde ist aber deutlich niedriger bewertet weil sein Profil viel häufiger ist. Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass er bleibt und dann nächstes Jahr so weiter macht und damit die zweistelligkeit knackt. Jetzt wird wohl noch keiner mehr zahlen weil es eben nur eine Rückrunde ist. Schade dass es ihm nicht gegönnt war sich in Europa mehr zu präsentieren. Dafür war der Boom zu spät.

Vidovic -> 3.500.000

Einfach gute Performances, gute scorer. Langsam entwickelt er sich aber richtig und wird endlich echt Effektiv. Kann sich immer besser wie ein richtiger winger durchsetzten. Er wird 100% bei Dinamo bleiben und auf diesen Leistungen aufbauen. Dann geht es auch für ihn höher.

Valincic -> 3.500.000

Einige sind vielleicht recht down bei ihm nach seiner schwächeren Rückrunde nach Verletzung, aber mMn ist sein physisches Profil für moderne AVs und insbesondere Wingbacks unheimlich attraktiv. Für das ganz große Ding wie sein Berater im Winter gehofft hat muss er nächstes Jahr wieder and seine Hinrunde anknüpfen, dann kann es aber für ihn noch deutlich höher gehen als die 3 mille hier.

Pavic -> 700.000

Ja, noch sehr wenig wirkliche Spielzeit aber zuletzt mehrfach gegen starke Gegner und zeigt mMn immer ganz gute Leistungen und Talent. Der Junge muss nächstes Jahr einfach richtige Chancen bekommen.

Dantas -> 4.000.000

Der Kollege spielt wie eine Granate. Top Spieler der HNL und muss entsprechend hoch.

Teo Barisic -> 1.000.000

Der Junge ist großartig. Jeder der ihm zuschaut kann das sehen. Der wird noch ganz viel teurer werden als der jetzige Preis.

Durdov -> 2.000.000

Macht mir langsam richtig Sorgen. Klar ist er nur 18 und ist dafür schon recht weit/erfahren aber der Gegenwärtige Zustand ist einfach nicht gut für seine Entwicklung. Bitte dringend verleihen an ein schwächeres HNL team. Der Junge muss spielen.

Brajkovic -> 1.000.000

Der Junge hat sich in der ersten Elf eines Top teams festgespielt mit 20. Dazu mit guten Leistungen. Vielleicht bin ich sogar zu vorsichtig.

Skelin -> 500.000

Der Junge ist klar talentiert. Er wird sich durchsetzten.

Hrgovic -> 2.500.000

Die Entwicklung stagniert. So ehrlich muss man sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04_40S am 30.04.2026 um 17:47 Uhr bearbeitet
Gehen wir noch zu den verbleibenden beiden Vereinen.

NK Varazdin

T Oliver Zelenika - 300.000 € --- kann so bleibem
T Josip Silic - 150.000 € ----- kann so bleiben

A Luka Skaricic - 800.000 € --- spielt eine gute Saison das sollte belohnt werden würde auf 1.250.000 € hoch gehen

A Mateo Barac - 400.000 € --- würde ich leicht abwerten auf 300.000 €

A Mario Mladenovski - 250.000 € --- spielt eine ganz gute Saisom würde leicht hochgehen auf 450.000 €-500.000 €

A Novak Tepsic - 200.000 € --- auch hier kann man hoch gehen finde ich auf 500.000 € wenn nicht gar mehr. Spielt eine gute Saison.

A Roberto Puncec - 100.000 € --- kann so bleiben

A Sven Lesjak - 50.000 € --- hat Talent, würde hochgehen auf 250.000-300.000 €

A Antonio Borsic - 700.000 € --- kann so bleiben eventuell leicht rauf auf 800.000 €

A Petar Bockaj - 400.000 € --- abwerten auf 100.000 €

A Gregor Sikosek - 250.000 € --- kann so bleiben

A Frane Maglica - 750.000 € -- spielt eine gute Saison würde ihn belohnen und leicht aufwerten auf 850.000 € - 900.000 €

A Luka Posinkovic - 350.000 € ---- kann so bleiben

M Tomislav Duvnjak - 500.000 € -- sehr starker Spieler würde hier auf 1.000.000 - 1.500.000 € aufwerten. Hat er sich verdient.

M David Puclin - 200.000 € --- kann so bleiben

M Mario Marina - 100.000 € --- kann so bleiben

M Silvio Ilinkovic - 150.000 € --- kann so bleiben

M Aleksa Latkovic - 800.000 € --- spielt eine starke Saison und sollte belohnt werden würde Richtung 1.500.000 € tendieren

M Luka Mamic - 600.000 € --- ebenfall gute Saison , sollte belohnt werden auf 1.000.000 €

S Iuri Tavares - 1.200.000 € --- spielt ebenfalls eine starke Saison würde in Richting 1.800.000 € gehen eventuell auch auf 2 Millionen

S Matej Vuk - 400.000 € --- leicht rauf auf 500.000 €

S Ivan Canjuga - 150.000 € -- ist im Winter gekommen , zeigt das man in Zukunft auf ihn bauen kann würde auf 500.000 € hoch gehen

S Ivan Mamut - 450.000 € --- würde bei ihm raufgehen , hat auch bisher eine gute Saison gespielt sollte belohnt werden , wäre er Jünger könnte man etwas mehr hoch aber 650.000 finde ich ok

S Stipe Juric - 250.000 € --- ist im Winter gekommen spielt jedoch kaum eine Rolle , Wert lassen oder leicht abwerten.

S Filipe Jose Quissequel - 0 ---- 25.000 €

So nun zu Rijeka die eine super Europa Saison gespielt haben

HNK Rijeka

T Martin Zlomislic - 2.000.000 € --- So lassen

T Aleksa Todorovic - 50.000 € --- kann so bleiben

A Stjepan Radeljic - 2.800.000 €--- starke Saison, Nationalspieler, WM Fahrer leicht rauf auf 3.000.000 €

A Anel Husic - 850.000 € --- wenn er spielt dann eigentlich gut , kann man so lassen

A Ante Majstorovic - 500.000 € --- kann man so lassen

A Mile Skoric - 100.000 € ---- abwerten 50.000 €

A Mladen Devetak - 1.000.000 € --- guter Spieler , zuverlässig würde hoch auf 1.250.000 bis 1.500.000 gehen

A Noel Bodetic - 400.000 € --- würde ich so lassen oder leicht runter auf 300.000 €

A Ante Orec - 1.500.000 € --- finde ihn gut , Leistungsträger gibt immer alles und hängt sich voll rein, aufwerten auf 2.500.000 €

A Justas Lasickas - 500.000 € --- guter Mann leicht hoch auf 750.000 €

A Téo Barisic - 100.000 € --- sehr guter Spieler , leider mit Kreuzbandriss, würde dennoch etwas hoch gehen auf 350.000 € bis 500.000 €

A Lovro Kitin - 50.000 € --- kann so bleiben

M Alfonso Barco - 500.000 € --- kann so bleiben

M Branko Pavic - 400.000 € --- kann so bleiben

M Tiago Dantas - 2.800.000 € --- stärkster Spieler diese Saison , Top Mann , super in Europa gespielt für mich sollte er deutlich rauf auf 5.000.000 €

M Dejan Petrovic - 1.500.000 € --- kann man so lassen

M Toni Fruk - 9.000.000 € --- ich würde sogar auf die 10.000.000 gehen , 5 Tore in Europa sollten belohnt werden , starke Saison

M Samuele Vignato - 2.500.000 € --- bleibt unter den Erwartungen etwas zurück , zeigt hier und da das er großes Potential hat würde jedoch auf 2.000.000 oder sogar 1.800.000 runter gehen

M Amer Gojak - 400.000 € --- spielt eine gute Saison aufwerten auf 700.000 € bis 800.000 €

M Merveil Ndockyt - 300.000 € --- dankbarer Spieler , wenn auf dem Feld dann eigentlich immer mit ganz guter Leistung würde aufwerten auf einen ähnlichen Wert wie Gojak 700.000€

S Gabriel Rukavina - 600.000 € --- finde ihn schwach , abwerten auf 300.000 € , findet nicht zu sich selbst, enttäuschend

S Dimitri Legbo - 400.000 € -- kann man so lassen

S Tornike Morchiladze - 350.000 € --- kann man so lassen oder leicht rauf auf 450.000 €

S Dominik Thaqi - 400.000 € --- kann man so lassen

S Daniel Adu-Adjei - 750.000 € --- spielt eine gute Saison , 4 Tore plus eine Vorlage in Europa , sollte belohnt werden , auch in der HNL gut , würde auf - 2.000.000 € tendieren

S Ante Matej Juric - 700.000 € -- mir gefällt er würde leicht rauf gehen , ca 1.000.000 €

S Duje Cop - 100.000 € -- kann so bleiben

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.