Frankreich

Marktwertanalyse Ligue 1 & Ligue 2

16.05.2015 - 14:51 Uhr
Marktwertanalyse Ligue 1 & Ligue 2 |#951
23.05.2025 - 17:55 Uhr
Olympique Marseille

▪️ Leonardo Balerdi; 20 --> 25: Einer der Erfolgsgaranten in dieser Saison für OM, hat es als einer der wenigen Verteidiger geschafft konstant Leistung zu bringen, Kapitän und Abwehrchef unter de Zerbi. Hat einen großen Markt in ganz Europa, unter anderem über den FC Bayern konnte man hin und wieder lesen. Definitiv ein Kandidat für eine Aufwertung.

▪️Amar Dedic; 15 --> 12,5: Mit vielen Vorschusslorbeeren aus Salzburg im Winter gekommen, schaffte er es selten sich weder auf Links noch auf Rechts durchzusetzen, vorallem gegen Ende der Saison Bankdrücker. Spätestens nach Umstellung auf 4er-Kette für das De Zerbi-System unbrauchbar, da muss was am Marktwert (nach unten) getan werden.

▪️Quentin Merlin; 12 --> 15: Hat keine Bäume ausgerissen, auch aufgrund Verletzungen eher unaufällig unterwegs. Hat trotzdem eine gute Saison absolviert, sowohl für OM als auch die Jugendteams von Frankreich. Da dürfte ein leichtes Plus drinnen sein.

▪️Pol Lirola; 4 --> 2,5: Trotz einiger ihm gegebener Chancen und überraschend viel Spielzeit fast ausschließlich negativ in Erinnerungen, sein unsauberes und hektisches Spiel passt nicht wirklich zu dem System von RdZ. Selbst als Back-Up fast schon zu schwach, hoffentlich erkennt das der Vorstand ebenfalls.

▪️Ullisses Garcia; 4 --> 5: Kam nicht übermäßig oft zum Einsatz, war allerdings immer da, wenn er gebraucht wurde. Füllt perfekt die Rolle des Back-Ups aus, egal ob 4er- oder 5er-Kette. Würde ihn leicht aufwerten, habe aber auch jegliches Verständniss dafür, ihn bei seinem aktuellen Wert zu belassen.

▪️ Ismaël Bennacer; 15 --> 17,5: Seit seiner Ankunft im Winter ein ganz neues Kaliber für das OM-Mittelfeld, bringt mit seiner Ruhe und Erfahrung viel Struktur in das Spiel von Marseille. Technisch einer der Besten, physisch offenbaren sich allerdings immer mehr die Mängel, konnte nur ein einziges Spiel über 90 Minuten absolvieren. Hoffe dennoch, dass man ihn fest verpflichtet, wäre ein super Transfer.

▪️Bilal Nadir; 5 --> 7,5: Ein super spannendes Talent, das nun schon länger Teil der ersten Mannschaft ist und definitiv das Potenzial hat, eine wichtige Stütze für das Team zu werden. Auch wenn gegen Ende (RdZ setzte beim engen Kampf um Europa mehr auf Erfahrung als auf Experimente - verständlicherweise!) seine Minuten weniger wurden, ist die Saison als Erfolg für ihn zu betrachten.

▪️Darryl Bakola; 200 --> 750 000: Auch wenn er wirklich wenige Minuten (2 Kurzeinsätze) in der ersten Mannschaft erhalten hat, ist Bakola definitiv ein vielversprechender Spieler für OM. In den wenigen Spielen, die ich von OM-B verfolgt habe, mit tollen Ansätzen, wird diese im kommenden Jahr hoffentlich häufiger in der ersten Mannschaft zeigen können.

▪️Geoffrey Kondogbia; 8 --> 6,5: Hat eine solide, unauffällige Saison hinter sich - wenn man ihn abwertet, dann wegen des fortgeschrittenen Alters. Was würde ich dafür geben, einen 25-Jährigen Kondogbia im Team zu haben.

▪️Mason Greenwood; 35 --> 45/50: Ich schreibe es nochmal, DER Erfolgsgarant für Marseille, 28 Torbeteiligungen in seiner Debütsaison, dazu direkt Torschützenkönig der Ligue 1. Da muss wirklich was geschehen, so ein Spieler kann trotz seiner Vorgeschichte nicht bei den 35 Millionen Marktwert bleiben. Mehr gibts da nicht wirklich zu sagen, wer hier noch zögert, der soll bitte einfach mal einen Blick auf seine Hammer-Statistiken werfen.

▪️Amine Gouiri, 20 --> 27,5: Wow, einfach nur wow. Hatte mich schon im Winter gefreut, als man ihn Rennes abluchsen konnte, aber dass er SO einschlägt, das hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Egal ob als Linksaußen, Halbzehner oder Mittelstürmer - überall wusste er zu performen, und das ohne jegliche Eingewöhnungszeit. Vorallem gegen Ende der Saison mit 6 Toren in den letzten 4 Spielen in exzellenter Verfassung, sicherte OM fast im Alleingang die Qualifikation zur Champions League. Der Mann hat sich wirklich ein Marktwert-Upgrade verdient.

▪️Faris Moumbagna; 8 --> 5: Tja, was soll man da groß sagen? Schlimmer hätte eine Saison gar nicht sein können, eine absolute Seuchensaison für den Schweden, der nach 8 Minuten am ersten Spieltag ausgewechselt werden musste und seitdem zu keinem einzigen Einsatz mehr kam. Kann einem nur leid tun.

▪️Luis Henrique; 18 --> 27,5: Wahrscheinlich der Gewinner der Saison, war selbst erst überraschend, wie konstant er nach seiner Rückkehr aus Brasilien Leistung bringt. Egal ob als rechter Wingback oder Flügelstürmer - Henrique war stets einer der besten im OM-Trikot. Steht dazu vor einem Wechsel zu Inter, die Ablöse soll zwischen 25-30 Millionen liegen. Dort würde ich auch seinen Marktwert nach dem jetzigen Update ansiedeln.

▪️Neal Maupay; 10 --> (?): Bei dieser Personalie bin ich mir wirklich unsicher. Erst nur Joker, dann aufeinmal Stammspieler, nachdem er Wahi auf die Bank verdrängte, gegen Ende der Saison meist wieder nur von der Bank kommend im Einsatz. De Zerbi schätzt ihn, weswegen man auch die Kaufoption von Everton bereits zog, aber ob das alles einen 10 Millionen-Marktwert rechtfertigt? Da bin ich mir unsicher. Fairerweise muss man aber sagen: Wenn man ihn abwertet, müsste allerdings auch u.a. ein Amine Harit ein Minus bekommen.

Ansonsten könnte man noch über die Marktwerte eines Rullis (+), eines Blancos (-), eines Luiz Felipes (-), eines Højbjergs (+), eines Rongiers (-) oder eines Rabiots (+) diskutieren, daran müsste man meiner Meinung nach aber nicht zwangsweise etwas ändern.

•     •     •

“Dilly ding dilly dong” – Claudio Ranieri

Allez l'OM!
Marktwertanalyse Ligue 1 & Ligue 2 |#952
27.05.2025 - 15:17 Uhr
Gouiri 30mio
Greenwood 50 Mio (mindestens, seid ehrlich zu euch selbst)
Bennacer 20mio
Marktwertanalyse Ligue 1 & Ligue 2 |#953
27.05.2025 - 18:31 Uhr
Zitat von DerBalkonUltra
Gouiri 30mio
Greenwood 50 Mio (mindestens, seid ehrlich zu euch selbst)
Bennacer 20mio

Bei Greenwood gehe ich mit. Der muss hoch!

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Marktwertanalyse Ligue 1 & Ligue 2 |#954
27.05.2025 - 22:29 Uhr
Zitat von Grimaldo08

Diego Moreira 10 -> 12,5: Solide Saison hinter sich, in der er (endlich) auf ausreichend Spielzeit bekam. Hat keine Bäume ausgerissen, aber wie gesagt, durchaus solide mit vielversprechenden Ansätzen. Wird wahrscheinlich in der kommenden Saison eine noch wichtigere Rolle im Team bekommen.

Diego Moreira würde ich tendenziell etwas höher bewerten.

Begründung: Der wird in den kommenden Wochen zum A-Nationalspieler aufsteigen, spielte eine gute Saison(wurde 8x zum MotM gewählt seitens Straßburg) und steht angeblich recht weit oben auf der Liste von Juventus Turin.

Quelle:https://www.transferfeed.com/transfers/diego-moreira-strasbourg-juventus/12357225

Originalquelle ist Sky Schweiz und wird auch von Tavolieri bestätigt:

Vergleichbare Quelle: https://www.getfootballnewsfrance.com/2025/juventus-push-to-sign-strasbourgs-diego-moreira/

Dazu kommt das immer noch sehr junge Alter und die Tatsache, dass der Spieler sehr flexibel einsetzbar ist(LV, LM, LA, RM,RA). Dazu linksfüßig. Glaube der hat einen großen Markt, jetzt und bei weiterer positiver Entwicklung auch in naher Zukunft.

Als möglich Ablöse wird ein Betrag von 20 Mio. € gennant.

Das Alles sind mMn.schon Gründe ihn deutlich aufzuwerten.
Würde daher einen MW von 16 Mio.€ als passend empfinden.

Nathaniel Brown von der Eintracht steht zb. bei 15 Mio.€. Der ist natürlich noch was athletischer, aber nicht so flexibel einsetzbar, kein Nationalspieler und älter. Dazu (noch) kein Interesse der Topvereine was mMn. aber sicherlich noch kommen kann. Statistiken ungefähr gleich. Eintracht und die Bundesliga sind insgesamt stärker als Straßburg und die Ligue 1. Das muss natürlich mitberücksichtigt werden, genauso, dass Moreira „nur“ Nationalspieler Belgiens ist und nicht von Portugal und vom DFB(hätte er ja auch können und auch vergleichsweise zu einem möglichen Nationalspieler N.Brown).

Meine Vermutung ist, Browns MW werden sie weiter anheben.

Persönlich würde ich folgendes empfehlen:

Moreira Jr.: 16 Mio.€
Brown: 18 Mio.€

Ich denke da hat man Alles mehr oder weniger mit bedacht zum aktuellen Zeitpunkt.

Edit: Gerade mal die Forderungen der User zu Brown gelesen:
https://www.transfermarkt.de/brown-nathaniel-15-mio-euro-eintracht-frankfurt-/thread/forum/67/thread_id/238397/page/3#anchor_917281

Die bewegen sich alle im Bereich zwischen 25-30 Mio.€.
Verstehe ich, ich sage aber bei aller Klasse des Spielers auch, das ist dessen erste Bundesligasaison(1.Liga). Das muss man fairerweise halt auch anführen bevor man hier verrückte Dinge macht. Man kann ihn auf 22-25 Mio.€ anheben aber dann kann Moreira nicht deutlich darunterliegen aus meiner Sicht. Würde aber hier trotzdem bei 16 Mio.€ bleiben, unabhängig von Brown.

•     •     •

++++Offline++++
Belgiens neue Generation an Mittelstürmern:

Robin Mirisola, Jahrgang 2006, KRC Genk
Kaye Furo, Jahrgang 2007, FC Brentford
Matteo Soria, Jahrgang 2010, Club Brügge
Thierno Balde, Jahrgang 2010, KRC Genk
Jeoffrey Mbambi, Jahrgang 2011, Club Brügge
Darnell Kabongo, Jahrgang 2012, RSC Anderlecht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 27.05.2025 um 22:44 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse Ligue 1 & Ligue 2 |#955
29.05.2025 - 17:59 Uhr
Zitat von Gonza_Gonzalez
MWA am 27.05.

Huhu, wo bleibt denn das Update?

•     •     •

Marktwertanalyse Ligue 1 & Ligue 2 |#956
26.08.2025 - 17:56 Uhr
Wann wäre denn das nächste Marktwert-Update geplant?

•     •     •

Marktwertanalyse Ligue 1 & Ligue 2 |#957
06.10.2025 - 11:58 Uhr
Ansu Fati mindestens auf 15 mio, eher 20mio.
Marktwertanalyse Ligue 1 & Ligue 2 |#958
06.10.2025 - 12:36 Uhr
Zitat von hnrt2y

@PytanSilva @Gonza_Gonzalez

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hnrt2y am 06.10.2025 um 12:37 Uhr bearbeitet
Marktwertanalyse Ligue 1 & Ligue 2 |#959
07.10.2025 - 08:40 Uhr
Zitat von hnrt2y
Zitat von hnrt2y

@PytanSilva @Gonza_Gonzalez

Freitag

•     •     •

Corsu è sempre corsu
Marktwertanalyse Ligue 1 & Ligue 2 |#960
12.10.2025 - 11:18 Uhr
guten morgen zusammen,

ich bin hier neu angemeldet und großer Fan von Om.

ich schaue mir seit längerer zeit die Marktwerte als stiller Leser an.

ich möchte einfach nur ein paar dinge loswerden, und zwar Marktwert von

Greenwood alter 24 / vertrag bis 2029 / 40 Mio

Akliouche alter 23 / vertrag bis 2028 / 45 Mio

wie kann es sein das Greenwood sein Marktwert niedrieger ist als der von Akliouche ?
alleine sie stats von letztem Jahr, und auch schon von diesem Jahr eindeutig pro Greenwood, also Greenwood deutlich erhöhen oder Akliouche deutlich abwerten.

Pavard warum abgewertet ? weil er jetzt bei Om spielt ?

Generell, nur meine Persönliche Meinung, finde ich das Spieler von anderen Mannschaften immer besser bewertet werden als Spieler von Om.

Gefühlt Spieler von Monaco oder Lyon müssen 1 gutes spiel machen und direkt Marktwert Explosion.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.