Regionalliga Südwest

Marktwerte 09/10

12.06.2009 - 21:06 Uhr
Marktwerte 09/10 |#61
05.07.2009 - 19:04 Uhr
Zitat von _xXerxeZz_:
nur weil er in nem Trainingslager eines Erstligisten ist bekommt er mehr Marktwerte?? LOL das musste mir ma erklären ;)
(...)
Ich hab die 3 Liga schon recht viel verfolgt, aber in der letzten Saison waren wohl wenige von euch richtig gut aber da ist mir der 20jährige Stürmer auch nicht aufgefallen^^

wenn du hohn für einen stürmer hälst, sieht man doch gleich wie gut du dich beim vfr aalen auskennst. :o

und das mit dem trainingslager und erfahrungen mit der profimannschaft, war lediglich ein argumument gegen deinen vorwurf der mangelden erfahrung.

sei mir nicht böse aber das versteh ich nicht?!

ich hab geschrieben: "auch wenn 250.000 vll. etwas zu viel wären, finde ich 100.000 deutlich zu gering. "

und du kommst mit der antwort:

Zitat von _xXerxeZz_:
Und ich hab bei dem einen doch gesagt 100.000€ okay aber nie im Leben 250.000 :)

dies wiederspricht sich total... ! denk mal drüber nach...

...
...
...

Zitat von Ama-Lion:

Reservisten bekommen nur einen Startwert von 50.000. Bei regelmässigen Einsätzen kann der dann auf 75.000 gesteigert werden.

@ _xXerxeZz_ : aber du forderst bei manchem unserer spieler einen wert von 25.000?
irgendwas stimmt hier doch nicht ;)
Marktwerte 09/10 |#62
09.07.2009 - 16:17 Uhr
Zitat von _xXerxeZz_:
Aber du bist mir doch auch einer Meinung das die MW's zu hoch angesiedelt waren bei einigen Spielern?

Hoffe hat mir doch schon Recht gegeben: :cool

Zitat von Hoffe93:
...aber im großen und ganzen finde ich die marktwerte doch recht zutreffend.

und der Ama-Lion mit seiner Gliederung auch:

Zitat von Ama-Lion:
"Bisher wurde es eigentlich so gehalten, dass "normale" Stammspieler einen Wert zwischen 100.000 - 125.000 € bekommen. Die starken Spieler bekamen dann schon einen ansehnlichen Wert von 150.000 - 200.000 €.

Alles ab 250.000 € ist für einen Spieler in Liga 4 absolut Top. Das haben eigentlich nur Spieler wie Thorsten Bauer von Hessen Kassel verdient. Spieler, die locker auch eine Liga höher Gut bis Top wären.

Nur mal so um das eigentliche Verhältnis zu zeigen.

Reservisten bekommen nur einen Startwert von 50.000. Bei regelmässigen Einsätzen kann der dann auf 75.000 gesteigert werden.
Das war so bisher durchschnittlich die Aufteilung."

Insofern bin ich mit meiner MW-Schätzung genau auf der allgemeinen Linie. Auch für den Schiele, den ich bewusst unterhalb Bauers ansiedele, obwohl er auch ein Spieler ist, der "locker auch eine Liga höher Gut bis Top wäre."

Aber vielleicht kann ja der Hoffe auch mal Liste erstellen, oder? :cool
Damit mein Werte-Vorschlag (und nichts anderes ist das gewesen) hier nicht so alleine steht.

Und nach den ersten paar Spielen wird insgesamt eh eine Anpassung stattfinden müssen... Am Anfang ist das halt alles sehr ungenau.

•     •     •

##### egal welche Liga --- VFR AALEN --- DER Traditionsclub der Ostalb #####
Marktwerte 09/10 |#63
10.07.2009 - 14:17 Uhr
Exi hat schon recht, bisher lässt dich nur spekulieren! Nach den ersten Spieltagen wird sich erst zeigen wer sich durchsetzen kann und in der Startelf steht.

Scharinger hat die Qual der Wahl! Besonders auffällig ist wie ausgeglichen der Kader gestaltet ist. Die Konkurrenten um die jeweiligen Positionen schenken sich nicht viel.
Daher kann man jetzt auch noch nicht sicher sagen wer letztendlich stamm spielt und wer nicht (wird sich evtl. auch von spiel zu spiel ändern)

Hier sind jedenfalls mal meine Vorschläge:

TW:
Daniel Bernhardt, 100.000 € - gehe davon aus das er unsere Nummer 1 wird.
Milan Jurkovic, 75.000 € - schätze eher unsere Nummer 2?!
Haris Mesic, 50.000 €

Abwehr:
Michael Schiele, 150.000 € - enorme Erfahrung etc.
Gérard Geisbusch, 75.000 €, - aktueller Nationalspieler Luxemburgs
Benjamin Barg, 150.000 € - hilft mit seiner Erfahrung enorm
Marcel Klefenz, 50.000 €
Aytac Sulu, 100.000 € – wohl unser neuer Abwehrchef (Kapitän?)
Thomas Scheuring, 100.000 €
Daniel Hägele, 50.000 €

Mittelfeld:
Joseph Mensah, 75.000 €

Lukas Foelsch, 50.000 €
Ralf Kettemann, 75.000 €
Martin Dausch, 75.000 €, - viel Erfahrung
Fabian Liesenfeld, 100.000 € - unglaublich viel Potenzial, dürfte auch gesetzt sein.
Tim Bauer, 50.000 €
Andreas Schön, 50.000 €
Andreas Hofmann, 150.000 € - fehlt komplette Hinrunde, daher Wertverminderung.
Fitim Fazlija, 50.000 €
Mario Hohn, 100.000 €, Top-Nachwuchs! Stammspieler mit viel Potenzial!

Angriff:
Christian Haas, 150.000 € - Stammspieler, absoluter Leader und viel Erfahrung.
Turan Sahin, 75.000 € - wird auch Stammspieler sein.
Marcel Brandstetter, 50.000 €
Alexander Zimmermann, 50.000 €

aber wie gesagt: bis zum Saisonstart und in den ersten Spielen, wird sich der Stamm heraus kristalisieren. Bisher können nur erste Eindrücke und Einschätzungen berücksichtigt werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hoffe93 am 10.07.2009 um 14:17 Uhr bearbeitet
Marktwerte 09/10 |#64
10.07.2009 - 15:23 Uhr
Zitat von Exilant-VFR:
Zitat von _xXerxeZz_:
Aber du bist mir doch auch einer Meinung das die MW's zu hoch angesiedelt waren bei einigen Spielern?

Hoffe hat mir doch schon Recht gegeben: :cool

Zitat von Hoffe93:
...aber im großen und ganzen finde ich die marktwerte doch recht zutreffend.

und der Ama-Lion mit seiner Gliederung auch:

Zitat von Ama-Lion:
"Bisher wurde es eigentlich so gehalten, dass "normale" Stammspieler einen Wert zwischen 100.000 - 125.000 € bekommen. Die starken Spieler bekamen dann schon einen ansehnlichen Wert von 150.000 - 200.000 €.

Alles ab 250.000 € ist für einen Spieler in Liga 4 absolut Top. Das haben eigentlich nur Spieler wie Thorsten Bauer von Hessen Kassel verdient. Spieler, die locker auch eine Liga höher Gut bis Top wären.

Nur mal so um das eigentliche Verhältnis zu zeigen.

Das war so bisher durchschnittlich die Aufteilung."

Insofern bin ich mit meiner MW-Schätzung genau auf der allgemeinen Linie. Auch für den Schiele, den ich bewusst unterhalb Bauers ansiedele, obwohl er auch ein Spieler ist, der "locker auch eine Liga höher Gut bis Top wäre."

Aber vielleicht kann ja der Hoffe auch mal Liste erstellen, oder? :cool
Damit mein Werte-Vorschlag (und nichts anderes ist das gewesen) hier nicht so alleine steht.

Und nach den ersten paar Spielen wird insgesamt eh eine Anpassung stattfinden müssen... Am Anfang ist das halt alles sehr ungenau.

Man kann keinen Schiele mit Bauer vergleichen...
das mal vorweg...
Schiele muss, wie jeder andere Spieler, der absteigt mit Marktwertverlusten rechnen.
Wenn er so ausgewöhnlich gut wäre, dann würde es sich in der Nachfrage von anderen Clubs wiederspiegeln.
Aber davon ist bisher nichts bekannt...
Bei Bauer waren sogar paar 2 Ligsten interessiert, was man nicht von jedem Regionalspieler behaupten kann.
Ich persönlich würde Schiele bei 150.000 einordern, weil er eine gewisse Erfahrung mitbringt...
Marktwerte 09/10 |#65
16.07.2009 - 11:01 Uhr
@RudyUlm:

Den Spielern Vitus Eichner, Christoph Schindler, Roman Langer, Leo Stolz, Nikola Trkulja, Tobias Strobl, Niklas Horn und Dimitry Imbongo Boele vom TSV 1860 München II fehlt nach wie vor ein Startwert von 50.000 €. Bitte Eintragen.

Der Spieler Björn Bussmann sollte aufgrund seines Statuses (U19-Stamm-Nationalkeeper) einen Wert von 75.000 € erhalten.

Der Spieler Tarik Camdal der bereits im Profikader der Löwen steht, sollte einen Wert von 100.000 € bekommen.

Danke

Gruß
Ama-Lion
Marktwerte 09/10 |#66
16.07.2009 - 12:07 Uhr
Wurde soeben bearbeitet, und muss nur noch freigeschalten werden ;)

•     •     •

Kaum Erfolge und kein Geld
doch das Einzige was zählt
Treue die ein Leben hält
für den geilsten Club der Welt!
Marktwerte 09/10 |#67
16.07.2009 - 12:40 Uhr
Danke.

Zur Untermauerung: Der Spieler Tarik Camdal hat soeben einen Vierjahresvertrag für die Profimannschaft unterschrieben, ohne auch nur eine Partie absolviert zu haben. Das zeigt die Wertschätzung innerhalb des Vereins und das riesige Talent. Mit 18 Jahren.

Gruß
Ama-Lion
Marktwerte 09/10 |#68
21.07.2009 - 03:23 Uhr
So, hier mal meine Bewertung des Aalener Kaders:

TW:
Daniel Bernhardt, 75.000 € - wohl die Nummer 1
Milan Jurkovic, 75.000 € - wohl die Nummer 2
Haris Mesic, 25.000 € - ganz klar die Nummer 3

Abwehr:
Hasan Morina, 25.000 € - wird es mit am schwersten haben auf Einsätze zu kommen
Michael Schiele, 100.000 € - ungemein routiniert, wird aber mMn. nicht sicher immer in der 1. Mannschaft spielen, was allerdings nichts mit seiner Klasse zu tun hat. ein höherer Marktwert wäre mMn. übertrieben
Gérard Geisbusch, 55.000 € - Nationalspieler Luxemburgs, allerdings vermutlich nur 2. LV
Benjamin Barg, 125.000 € - ziemlich sicher Stammspieler im DM, hat schon 3. Liga gespielt
Marcel Klefenz, 75.000 € - sollte gesetzt sein, starke OL-Saison
Aytac Sulu, 75.000 € – ebenfalls gesetzt, Führungsspieler der neuen Truppe
Thomas Scheuring, 100.000 € - schon gut rumgekommen der Mann, allerdings alles andere als von vornherein gesetzt, evtl. nur 75.000 €
Daniel Hägele, 35.000 € - wäre auch bei einem Verbleib in der 3. Liga in die 1. Mannschaft aufgerückt, Stammplatz allerdings aktuell nicht unmittelbar in Sicht

Mittelfeld:
Joseph Mensah, 65.000 € - immerhin jahrelang Oberliga gespielt
Lukas Foelsch, 50.000 € - kein schlechter Mann, aber bislang noch nichts zählbares geleistet
Ralf Kettemann, 65.000 € - letzte Saison 3. Liga gespielt
Martin Dausch, 75.000 € - vergleichsweise viel Erfahrung gegenüber einigen der anderen Spieler
Fabian Liesenfeld, 75.000 € - letztes Jahr eine gute RL-Saison gespielt, davor bei Mainz am Profikader geschnuppert
Tim Bauer, 65.000 € - wird vermutlich die Nase vorn haben als LV
Andreas Schön, 50.000 € - Riesentalent, bin mir sicher dass sein Wert im Laufe der Saison noch angehoben werden wird, aber noch gibt es dafür keine Berechtigung
Andreas Hofmann, 150.000 € - wäre auch in der 3. Liga Stammspieler gewesen, kommt leider erst im Oktober/November zurück wegen eines Kreuzbandrisses
Fitim Fazlija, 55.000 € - Stammplatz als RV nicht außer Reichweite
Mario Hohn, 75.000 € - junger Mann mit Perspektive, hat gegen Ende in der 3. Liga unter Scharinger schon sein Potenzial angedeutet. denke auch hier wird man ggf. während der Saison nochmal erhöhen können, nüchtern betrachtet lässt sich dies aber momentan noch nicht rechtfertigen

Angriff:
Christian Haas, 150.000 € - wird ein wichtiger Spieler für die junge Truppe, hat schon viel Erfahrung gesammelt und der Stammplatz ist ihm auch sicher
Turan Sahin, 75.000 € - aller Voraussicht nach Sturmpartner von Haas
Marcel Brandstetter, 50.000 € - wird sich erstmal im zweiten Glied einreihen
Alexander Zimmermann, 50.000 € - wird mit Brandstetter um die Position als Stürmer Nummer 3 konkurrieren

Vielleicht können wir Aalener uns auf diese Werte mehr oder weniger einigen, was meint ihr?

Achja, folgende ehemalige VfR-Spieler kann man getrost abwerten:

Tobias Linse (Reutlingen) -> 100.000 € - Unser letztjähriger Stammtorhüter in der 3. Liga. In der Hinrunde zig Unentschieden gerettet, in der Rückrunde das genaue Gegenteil
Mischa Welm (Weiden) -> 75.000 € - RL-Erfahrung, für die 3. Liga allerdings keine Rolle gespielt, weder bei uns noch zuletzt bei Union Berlin
Rene Okle (Weiden) -> 75.000 € - eigentlich ein talentierter mann, ebenfalls mit RL-Erfahrung, leider SEHR verletzungsanfällig, was ihm sicher viel zunichte gemacht hat

Grüße an Rudy, danke für deine Mühen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sebastian1988 am 21.07.2009 um 03:41 Uhr bearbeitet
Marktwerte 09/10 |#69
23.07.2009 - 14:34 Uhr
Wir müssen uns noch über die Marktwerte folgender Spieler unterhalten:

1. FC Nürnberg II
Martin Scharrer
Yasar Kaya
Markus Untch
Hans-Alex Thies

1.FC Eintracht Bamberg
Ertan Sener
Erkan Esen
Michael Ludwig

FC Bayern Alzenau
Mark Peter

Großaspach
Dennis Ruiz-Maile
Christopher Knett

Eintracht Frankfurt II
Enrico Skrypzak
Deniz Vural
Sven Hassler
Christian Höfer
Jonas Stolz

Darmstadt 98
Varol Akgöz
George Worcester
Joel Samaké

SC Freiburg II
Simon Brandstetter

Und über der kompletten Mannschaft der Amateuren von Fürth, und Karlsruhe steht auch noch Redebedarf. Alzenau sowieso...

•     •     •

Kaum Erfolge und kein Geld
doch das Einzige was zählt
Treue die ein Leben hält
für den geilsten Club der Welt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RudyUlm am 23.07.2009 um 14:34 Uhr bearbeitet
Marktwerte 09/10 |#70
23.07.2009 - 16:48 Uhr
Hier mal meine Vorschläge für den KSC II

Patrick Weigl 50.000 - Wohl die Nummer. 2
Mathias Moritz 75.000 - Wohl die Nummer. 1

Maximillian Mosch 50.000 - Wird wohl gesetzt sein.
Thorben Stadler 50.000 - Erstes Jahr bei der Amateur Mannschaft.
Fabian Heinreich 50.000 - Erstes jahr bei der Amateur Mannschaft.
Michael Blum 125.000 - Kommt diese saison wohl auch öfters bei den Profis zum Einsatz.
Matthias Fixel 50.000 - Erstes Jahr bei den Amateuren
Thomas Konrad - 75.000 - Wird wohl gesetzt sein.
Patrick Nonnenmann 50.000 - Erstes jahr bei den Amateuren.
Stefan Müller 100.000 - Ist gesetzt.

Ole Schröder 150.000 - Ehrfahrener mann, zudem kapitän und Stammspieler
Lukas Rupp 50.000 - Erstes jahr bei den amateuren
Timo Kern 50.000 - Auch im vergangenen jahr schon bei den Amas gespielt.
Max Knorn 75.000 - Ist wohl gesetzt.
Sebastian Schiek 25.000 - Erstes Jahr bei den Amateuren
Matthias Cuntz 75.000 - Kommt diese saison wohl öfters bei den Profis zum Einsatz.
Sebastian Rutz 100.000 - Dürfte gesetzt sein.
Tim Kappler 50.000 - Erstes Jahr bei den Amateuren

Christopher Bieber 100.000 - Dürfte im Strum wohl gesetzt sein.
Simon Zoller 100.000 - Großes talent, Wird bestimmt auch bei den Profis zum Einsatz kommen.
Patrick Dulleck 75.000 - wird am anfang wohl nur Ersatz sein.
Daniele Toch 75.000 - ist gesetzt.
Max Englert 50.000 - Wohl nur Ersatz
Christopher Nguyen 75.000 - Neuzugang, Bisher wohl nur als Ersatz geplant.

•     •     •

FC Kufstein - USC Paloma - SC Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.