Regionalliga Südwest
Marktwerte 14/15 |#51
25.06.2015 - 21:11 Uhr
Zitat von FC_08_HOM

Sorry Saar-Teufel, deine Vorschläge kann ich nur bedingt teilen (etwas zu radikal). Finde deine Marktwerte zwar nicht schlecht, aber das Raster müsste man dann auch auf alle Vereine anwenden. Der FCH gehört zu den Top 4 Teams und das muss sich auch in den Marktwerten zeigen.

Vom Potenzial mag Homburg zu den besseren Teams gehören. Das zeigte sich aber nicht in der abgelaufenen Saison. Da wurde z.B. der Saisonauftakt vermasselt und der Saisonabschluss war auch mau.

Du sprichst einen wichtigen Punkt an: Gleichmäßigkeit der Werte.
Mir fällt immer mehr auf, dass Marktwerte in der RL sehr oft, sehr flott in die Höhe schnellen und mit 150.000€ und mehr schon an Werten vom Liga 3 kratzen. Das muss meiner Meinung nach nicht sein. Deswegen vertrete ich hier auch sehr gemäßigte Werte im Bereich zwischen 25.000€ und allerhächstens 125.000€. Alles darüber sollte wirklich den Ausnahmespielern eingeräumt werden. Also als groben Rahmen (ich werde sicher nicht alle Spielertypen abgedeckt haben) sehe ich dies:

25.000€: Startwert für Neue; Tribünenhocker, Kaderfüller
50.000€: Joker, Ersatzspieler, Spieler im 18er-Kader auf dem Weg zur Startelf aber mit nicht allzu vielen Einsätzen, Startwert für Stammspieler bei Aufsteigern
75.000€: Stammspieler, der typische RL-Durchschnitt, Startwert für herausragende Stammspieler bei Aufsteigern
100.000€: Bessere Stammspieler, die sich oberhalb des RL-Schnitts bewegen
125.000€ Spieler, die herausragen und aus dem Team nicht wegzudenken und es mit guten Leistungen danken
150.000€ +: Ausnahmespieler, die auch für Liga 3 geeignet wären und/oder seit Jahren Top-Leistungen bringen.

Noll's MW hat quasi nur noch Symbolcharakter, weil er 2016 aufhört. Aber nach allem gezeigten liegt er z.B. nicht auf einer Stufe mit T. Wenzel, der Offensivqualitäten mitbringt (mitbrachte) sowie das Kapitänsamt. Diese Dinge fehlen dem Homburger Routinier.
Hesse und Schmidt müssen noch beweisen, dass sie gute Leistungen auch über einen längeren Zeitraum bringen können; Hesse wurde bisher immer von Verletzungen gebremst, für Schmidt war es erst die erste Spielzeit als Stammspieler; Potenzial mag da sein, aber nun muss er beweisen, dass er kein One-Hit-Wonder ist.

Steimetz fehlt jegliche Spielpraxis; bei ihm musste man fast befürchten, dass er Sportinvalide wird. Er ist auch schon über 30 und der Trainer spricht über ihn meist vom "Neuzugang". Durch seine lange Pause hat sein MW gelitten, auch wenn er in Luxemburg (nicht die größte Fußballnation) etwas internationale Luft schnuppern durfte. Da ist eine MW-Halbierung angebracht. Bei Amri das gleiche, auch wenn er unter seinem Ex-Verein litt, der die Papiere nicht bearbeiten konnte/wollte, sonst hätte Amri schon viel früher gespielt und zwar für die SVE. Aber so, und wegen des aufzuholenden Pensums, ist ein solcher MW utopisch.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
Marktwerte 14/15 |#52
27.06.2015 - 19:34 Uhr
Zitat von Saar-Teufel
Zitat von FC_08_HOM

Sorry Saar-Teufel, deine Vorschläge kann ich nur bedingt teilen (etwas zu radikal). Finde deine Marktwerte zwar nicht schlecht, aber das Raster müsste man dann auch auf alle Vereine anwenden. Der FCH gehört zu den Top 4 Teams und das muss sich auch in den Marktwerten zeigen.

Vom Potenzial mag Homburg zu den besseren Teams gehören. Das zeigte sich aber nicht in der abgelaufenen Saison. Da wurde z.B. der Saisonauftakt vermasselt und der Saisonabschluss war auch mau.

Du sprichst einen wichtigen Punkt an: Gleichmäßigkeit der Werte.
Mir fällt immer mehr auf, dass Marktwerte in der RL sehr oft, sehr flott in die Höhe schnellen und mit 150.000€ und mehr schon an Werten vom Liga 3 kratzen. Das muss meiner Meinung nach nicht sein. Deswegen vertrete ich hier auch sehr gemäßigte Werte im Bereich zwischen 25.000€ und allerhächstens 125.000€. Alles darüber sollte wirklich den Ausnahmespielern eingeräumt werden. Also als groben Rahmen (ich werde sicher nicht alle Spielertypen abgedeckt haben) sehe ich dies:

25.000€: Startwert für Neue; Tribünenhocker, Kaderfüller
50.000€: Joker, Ersatzspieler, Spieler im 18er-Kader auf dem Weg zur Startelf aber mit nicht allzu vielen Einsätzen, Startwert für Stammspieler bei Aufsteigern
75.000€: Stammspieler, der typische RL-Durchschnitt, Startwert für herausragende Stammspieler bei Aufsteigern
100.000€: Bessere Stammspieler, die sich oberhalb des RL-Schnitts bewegen
125.000€ Spieler, die herausragen und aus dem Team nicht wegzudenken und es mit guten Leistungen danken
150.000€ +: Ausnahmespieler, die auch für Liga 3 geeignet wären und/oder seit Jahren Top-Leistungen bringen.

Noll's MW hat quasi nur noch Symbolcharakter, weil er 2016 aufhört. Aber nach allem gezeigten liegt er z.B. nicht auf einer Stufe mit T. Wenzel, der Offensivqualitäten mitbringt (mitbrachte) sowie das Kapitänsamt. Diese Dinge fehlen dem Homburger Routinier.
Hesse und Schmidt müssen noch beweisen, dass sie gute Leistungen auch über einen längeren Zeitraum bringen können; Hesse wurde bisher immer von Verletzungen gebremst, für Schmidt war es erst die erste Spielzeit als Stammspieler; Potenzial mag da sein, aber nun muss er beweisen, dass er kein One-Hit-Wonder ist.

Steimetz fehlt jegliche Spielpraxis; bei ihm musste man fast befürchten, dass er Sportinvalide wird. Er ist auch schon über 30 und der Trainer spricht über ihn meist vom "Neuzugang". Durch seine lange Pause hat sein MW gelitten, auch wenn er in Luxemburg (nicht die größte Fußballnation) etwas internationale Luft schnuppern durfte. Da ist eine MW-Halbierung angebracht. Bei Amri das gleiche, auch wenn er unter seinem Ex-Verein litt, der die Papiere nicht bearbeiten konnte/wollte, sonst hätte Amri schon viel früher gespielt und zwar für die SVE. Aber so, und wegen des aufzuholenden Pensums, ist ein solcher MW utopisch.

Ich bin zum allergrößten Teil bei dir. Einen Marktwert von mehr als 100.000€ sollten nur Spieler haben, die letzte Saison zu den absoluten Topspielern der Liga gehörten oder über Jahre extrem stark gespielt haben bzw. aus einer oberen Liga kommen (und dort nicht nur auf der Bank gesessen haben - je nachdem aus welcher Liga der Spieler kommt). Als Beispiel: Spieler wie Pokar, Treske oder Cuntz würde ich mit 150.000€ bewerten, jemanden wie Förster - der ein großer Name für die RL ist, allerdings irgendwie nicht funktioniert hat - auf 125.000. Spieler wie Noll oder oder Amri, die (deutlich) über30 sind oder seit Jahren nur vereinzelt gespielt haben - sei es wegen Verletzungen oder weil der vorherige Verein eine Nummer zu groß war - würde ich, wie du, auf 75.000€ setzen.
Es ist natürlich schwierig da ein genaues Maß zu finden, zum Beispiel würde ich jemanden wie Fink oder Balitsch auf 125.000€ taxieren. Die sind zwar ebenfalls am Ende ihrer Karriere, haben allerdings einen ganz anderen Stellenwert wie zum Beispiel ein Noll. Ich würde mich bei den beiden auch mit 150.000€ anfreunden können, aber ich habe die beiden in der 2. Liga einfach zu wenig gesehen um sagen zu können, ob sie in der RL zu den Topspielern gehören und das auch mit Mitte-30 rechtfertigen.
Ich finde, dass beim FCH Fischer und Hesse den größten MW (125.000€) haben sollten. Beide könnten ohne Probleme in Liga 3 spielen, ohne negativ herauszustechen. Schmidt hatte eine grandiose Vorrunde, in der Rückrunde - auch aufgrund von Verletzungen - eher "solide" gespielt. Ich halte 100.000€ für sehr gut. Sollte er in der kommenden Saison in der Hinrunde an die der Vorsaison anknüpfen kann man im Winter gerne erhöhen. Aber: Um auf einen Marktwert von 125.000 oder mehr zu kommen muss er mir erst zeigen, dass er dauerhaft auf diesem Niveau spielen kann. Nicht, dass ich es Schmidt nicht zutraue, aber ich habe bei ihm noch einige Zweifel, die ich bei einem Hesse (oder Treske) nicht habe.

Noch ein paar Vorschläge zu ein paar Spielern, die ich aus Zweibrücker Zeiten noch kenne:

- Jannik Sommer (zu Waldhof Mannheim): Hat in der Regionalliga eigentlich nichts verloren. Spielt wohl auch nur noch in der vierten Liga weil er studiert. Sowohl beim SVN in der Hinrunde, als auch beim FKP in der Rückrunde DER Schlüsselspieler gewesen. Wer bei einem Absteiger und einem Abstiegskandidaten in dieser Form heraussticht und an 21 Toren direkt beteiligt ist, der hat ohne Zweifel bewiesen, dass er einer ist, der in der RL zu den Stars (Star ist für einen RL-Spieler natürlich generell der falsche Begriff, aber ihr wisst, was ich meine ;) ) gehört. Schnell, eiskalt vorm Tor, stark im 1gg1. Für mich ein absoluter Topspieler in der Regionalliga, der auch vom Marktwert her zu den Topspielern gehören muss: 150.000€. Alles darunter wäre zu wenig.

- Murat Bildirici (zum FC Homburg): Halte hier 50.000€ für den richtigen Wert. Technisch wahrscheinlich ein Top-5-Spieler in der Regionalliga. Aber: Defensivarbeit = 0, dazu deutlich zu verspielt und läuferisch auch eher auf dem Niveau von einem Verbandsligaspieler. ;) Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass er Spielern wie Schäfer den Rang ablaufen kann, dennoch - wenn er in der Vorbereitung richtig schuftet und sich reinhängt - ein Spieler, den du in jeder RL-Mannschaft von der Bank bringen kannst. Ähnlich wie Grimm, der ja letzte Saison bei euch im Prinzip eine ähnliche Rolle hatte.

- Christian Telch (zu Eintracht Trier): Toller Fußballer. Der klassische, moderne 8er. Gutes Zweikampfverhalten, starkes Aufbauspiel, gute Standards, kann ein Spiel lesen. War im ersten RL des SVN Dreh- und Angelpunkt im Zentrum. Zu Beginn der zweiten Saison komplett unmotiviert - bei dem Chaos, das beim SVN allerdings herrscht(e) mache ich ihm da keinen allzu großen Vorwurf. In Goslar hab ich ihn dann natürlich komplett aus den Augen verloren, aber er wird in dieser Saison sicher nicht das Fußballspielen verlernt haben. Ich würde hier den MW von 75.000 auf 100.000€ anheben.

- Patrick Lienhard (zu Eintracht Trier): Wie Telch ebenfalls ein hervorragender Fußballer für die RL. Technisch gut ausgebildet beim SC Freiburg, unheimlich beweglich, arbeitet viel und offensiv überall einzusetzen. Es gibt für mich nichts, was er besser kann als die meisten anderen Regionalligaspieler - er ist weder wahnsinnig schnell, noch eiskalt vor dem Tor, aber bis auf das Kopfballspiel - bei der Größe von 1,69 allerdings auch keine große Überraschung - hat er für mich keine Schwäche. Das klingt jetzt irgendwie härter, wie es sein soll, denn noch einmal: Für mich ist er ein hervorragender Spieler für einen Regionalligisten und ich bin sicher, dass er auch bei jedem RL in der Stammelf spielen würde. Ihm hat man es beim SVN neben Mimbala am ehesten zugetraut in Liga 3 Stammspieler zu werden, was sich dann auch bestätigt hatte. Ich finde allerdings, dass er nicht auf die 150.000€ kommen sollte, die die Topspieler der RL haben. Er sollte eher auf eine Stufe mit jemandem wie Hesse oder Fischer, sprich 125.000€.

- Daniel Hammel ( zu Eintracht Trier): Spielte zwar nie beim SVN, beobachte ihn aber schon ein bisschen länger. In Betzdorf, vor zwei Jahren, die OL auseinandergeschossen, der Sprung zum FCK II allerdings doch zu groß geworden. Kam erst zum Einsatz, als man beim FCK II Jacob an die Profis abgeben "musste" und Dorow in die 3. Liga verliehen hatte. Trotzdem natürlich ein Stürmer, der das Format für die RL hat und in Trier auch Stürmer #1 sein wird. Er hat in der Rückrunde ja auch bewiesen, dass er bei Einsatzzeiten das Tor trifft. Ich würde ihn hier auf 75.000€ aufwerten. "Stammspieler, typischer RL-Durchschnitt" passt eigentlich perfekt. Zwinkernd

Mir sind zwar noch ein paar MW aufgefallen, allerdings haben diese Spieler entweder keinen Vertrag für die nächste Saison oder sind mir zu unbekannt um da im Detail darauf eingehen zu können. Da wäre es ganz gut, wenn die User, bei denen der Spieler unter Vertrag steht/stand, kurz dazu äußern würden:
- Bruno Gomis (Eintracht Trier): 100.000 sind natürlich zu viel. Spielte aber beim SVN eine gute Hinrunde. Von daher halte ich 75.000€ für angemessen. Aber: In Trier gar kein Land gesehen, am Ende nur noch in der II. Mannschaft zum Einsatz gekommen, von daher könnte - müsste? - man hier (deutlich) abwerten. Woran das lag, weiß ich allerdings nicht.
- Rudy Carlier: Auch hier: 100.000€ sind zu viel. Hat weder beim SVN noch in Trier wirklich viele Tore als Mittelstürmer gemacht. Klar, er ackert viel und ist für mich das Aushängeschild von einem Defensivstürmer. Aber trotzdem: Wer in zwei Jahren als Mittelstürmer keine 15 Tore macht sollte keine 100.000€ wert sein. Er ist ein solider, durchschnittlicher Regionalligaspieler. 75.000€ passen hier besser.
- Oliver Laux (von Koblenz nach Trier): Wie kommt man hier auf einen MW von 200.000€? Ja, er kam aus der dritten Liga, aber in Koblenz hat er auch nicht so extrem herausgestochen - gut, das war natürlich schwer, aber wer einen MW von 200.000€ hat sollte auch in der Lage sein bei einem Absteiger herausstechen. Lieg ich da komplett daneben? Vom Gefühl her würde ich auf 100.000€ runter gehen. Wäre ganz gut, wenn sich ein(ige) Koblenzer kurz dazu äußern würden.

Auch beim FCS halte ich viele Marktwerte für zu hoch. Sicher, vom Kader her waren die in der RL eigentlich falsch aufgehoben. Aber der FCS ist nunmal auch nicht aufgestiegen - wenn auch unglücklich. Spieler wie Sökler, Mendy, Fießer, Luz oder Taylor halte ich für richtig, richtig gute RL Spieler, aber auch hier sollte das Maximum 150.000€ sein. Zoundi oder Rohracker sollten sogar eine (oder zwei?) Stufe(n) darunter eingeordnet werden. Denke, für Rohracker sind 125.000€ passend, bei Zoundi bin ich etwas überfragt, der fiel mir nie wirklich auf. 200.000€ sind aber definitiv zu viel.
Marktwerte 14/15 |#53
28.06.2015 - 14:45 Uhr
Hier mal noch meine Einschätzungen zu anderen Mannschaften, die ich mehr oder weniger letzte Saison beobachtet habe:

FKP:
- Gerlinger: Seinen Marktwert finde ich zu hoch angesetzt für seine Leistungsdaten v.a. im Vergleich zu anderen Stürmern/Offensivspielern in der RL. Einige Tore waren auch nur Elfer. Bin wirklich gespannt wie es jetzt in trier läuft. Meiner Meinung nach funktioniert das mit Rubeck wieder nicht... Abwertung auf 75.000

- Freyer: Hat seine Sache besser gemacht als Gerlinger. Relativ gute Torausbeute trotz auch Verletzungspause. Aufwertung auf 75.000

-Auer: Aktuell kein Marktwert. Ein Spieler mit großer Erfahrung und zentraler Punkt im FKp Sturm. Jedoch auch das Alter nagt an ihm, wodurch er nicht mehr zu den Top-Spielern der RL gehört. Finde 75.000 realistisch.

-Heinze: Hat sich als RL-Spieler bewährt und ist mit Steil ein gutes IV-Duo. Daher Aufwertung auf 50.000 bis 75.000

- Bouzid: Ein gestandener RL Spieler aber hier auch wieder im Vergleich zu anderen Spielern nicht absolute Spitze. Daher Abwertung auf 75.000
Marktwerte 14/15 |#54
28.06.2015 - 18:25 Uhr
[quote=Westkurvler
- Oliver Laux (von Koblenz nach Trier): Wie kommt man hier auf einen MW von 200.000€? Ja, er kam aus der dritten Liga, aber in Koblenz hat er auch nicht so extrem herausgestochen - gut, das war natürlich schwer, aber wer einen MW von 200.000€ hat sollte auch in der Lage sein bei einem Absteiger herausstechen. Lieg ich da komplett daneben? Vom Gefühl her würde ich auf 100.000€ runter gehen. Wäre ganz gut, wenn sich ein(ige) Koblenzer kurz dazu äußern würden.

Der MW kommt zu Stande weil er absoluter Leistungsträger und wichtiger Spieler bei Fortuna Köln war und großen Anteil am Aufstieg in Liga 3 hatte.

Er hatte im Winter wesentlich bessere Angebote, ist allerdings zu seinem "Herzverein" TuS Koblenz zurück um bei der Mission Klassenerhalt zu helfen. Zum einen zog er sich zu Beginn gleich mal einen Mittelfußbruch zu und zum anderen konnte er beim komplett misraten zusammengestellten Haufen nichts bewirken. Das waren 11 Spieler auf einem Feld, aber kein Team. Seine Abwehrkollegen Reith Hickl und Matuwila machten jedes Spiel haarsträubende Fehler, da kann ein Laux dann nix machen. Außerdem war er nach seiner Rückkehr vom Mittelfußbruch noch nicht bei 100%. Gefühlt hatte er aber bestimmt 6-7 Mal den Ball von der Linie gerettet. Ohne ihn hätte man zB nicht 4:0 sondern 8-10:0 gegen Pirmasens verloren.

Ich denke er wird bei Trier Führungsspieler und Leistungsträger sein. Ich traue ihm auch durchaus wieder Liga 3 zu.

Abwertung muss natürlich erfolgen, aber 150.000 - 125.000 € sollten es schon sein.

•     •     •

...
Marktwerte 14/15 |#55
30.06.2015 - 16:01 Uhr
Hier mal unsere die Marktwert-Vorschläge der abgelaufenen Saison, wobei ich mich an Saar-Teufels Werte-Legende halte.

Tor

Paterok 100k
Wurde im Winter eigentlich überflüssigerweise aufgewertet, hat sich das aber durch eine überzeugende Rückrunde nachträglich verdient. Jung, ehrgeizig, Bundesligaausbildung - Wert passt.

D. Müller 25k
Stamm in der U23, sonst Tribüne.

Utecht 25k
Etatmäßiger Ersatz mit ein paar Einsätzen und nicht so tollen Leistungen. Kann man lassen.

Abwehr (Werte tendentiell zu hoch)

Maas 125k (-25k)
Ragt heraus durch seine Freistöße und die Torgefahr bei Eckbällen. Wichtiger Mann, höherklassige Erfahrung - aber 150k sind zu viel.

Hien 50k (-50k)
Dauerverletzt. Fraglich, ob es für die RL noch mal reicht.

Karwot 75k
Überraschend starker Winterzugang, am Ende mit Stammplatz und für die neue Saison fest hinten eingeplant. Gutes Stellungsspiel. Aufwertung wäre zu schnell, aber im Winter sind 100k fällig, falls er die Leistung hält.

Stulin 125 (-25k)
Weitgehend konkurrenzlos auf der linken Seite, mit Durchhängern in der Rückrunde. Ähnlich wie bei Maas ist der Wert zu hoch.

Weisenborn 50k
Ergänzungsspieler, Wert passt.

Gopko 125k
Hat sich den Wert erst mit der Zeit verdient, fällt jetzt aber mit Kreuzbandriss aus.

Antonaci 75k (+25k)
Hat sich im Laufe der Rückrunde richtig in die Mannschaft gespielt und Zinram verdrängt. Hebt sich damit spürbar von Hiemeleers und Weisenborn ab, sollte sich in einem leicht höheren Wert widerspiegeln.

Maslanka 100k/125k
Sehr stabil, wenig zu kritisieren. Aber es fehlt das besondere Etwas, das ihn unverzichtbar machen würde. 100k ist gefühlt zu niedrig, 125k zu hoch…

Mittelfeld

Himmel 125k
Hat in der Saison viel Verantwortung übernommen und starke Leistungen gezeigt. Fehlt er mal, fällt das auf. Der Wert passt mit Tendenz nach oben.

Loechelt 75k
Die Überraschung der Saison. Stammplatz erspielt, ehrgeizig und bissig, aber noch ungestüm (die Gelben Karten!). Hätte er sich in der Rückrunde nicht verletzt und wegen Überspielung einen Durchhänger gehabt, wäre er wohl weg. Insgesamt passt der Wert, mit Tendenz nach oben im Winter.

Koshko 25k (-25k)
Wollte es unbedingt mal in der RL versuchen. Das war es auch schon.

Mehring 75k
Für ihn war eine ganz wichtige Rolle in der Mannschaft vorgesehen. Aber ich bezweifle so langsam, dass das nochmal was wird. Bereits ein Mal verletzungsbedingt abgewertet. Wird jetzt Co-Trainer bei der U23 und kommt vielleicht über die Landesliga wieder auf die Beine.

Wolfert 100k
Wurde in allen Mannschaftsteilen gebraucht und eingesetzt mit unterschiedlich starken Leistungen. Wert passt.

Pastusiak 25k
Spielte keine Rolle.

Saiti 100k (+25k)
Wurde nach seiner Waldhof-Saison abgewertet, weil er dort kein Stammspieler war. Hat sich bei uns geändert und der alte Wert würde sehr gut passen, denn der jetzige ist definitiv zu niedrig.

Hiemeleers 50k (+25k)
Ergänzungsspieler wie Weisenborn, aber schon länger verletzt. Der Trainer wechselt ihn gerne ein. Leichte Aufwertung.

Zinram 75k (-50k)
Die Aufwertung im Winter zeigt, zu welchen Fehleinschätzungen ein sturer Blick auf die Statistik und ein Interview mit einem netten Kerl führt. Elf Vorlagen klingen toll, aber gut gespielt hat er nur etwa drei Wochen lang Mitte der Hinrunde. Pfeilschnell, mental aber nur bedingt regionalligatauglich. Teils indiskutable Leistungen mit Ignoranz taktischer Vorgaben und eine katastrophale Rückrunde. Deshalb nur noch auf der Bank und von Antonaci verdrängt. Inbegriff des ewigen Talents.

Angriff

Treske 175k
Kopf und Herz der Mannschaft. Aber mit der Aufwertung auf 175k hat man es etwas zu gut gemeint, für meinen Geschmack. Nur deshalb jetzt wieder abzuwerten, wäre aber wenig nachvollziehbar. Nochmal so eine Saison, und es passt wieder.

Akcam 75k (-25k)
Von Verletzungen geplagt, leichte Abwertung.

Özgün 75k
Kam aus der Verbandsliga, seine erste "richtige" Regionalligasaison. Zweitbester Torschütze, aber 100k wären mir dennoch zu viel. Weil die Puste eben nicht für 90 Minuten langt und er meist eingewechselt wurde. Trotzdem kann ich mich an keinen Stürmer erinnern, der eine derartige Waffe von der Bank gewesen ist. Einfach einwechseln, irgendwas passiert immer. Herausragender Torriecher. Wenn er bleibt und seine Leistungen mindestens bestätigt, dann rauf auf 100k im Winter.

Findik 75k
Durchschnitt mit unterdurchschnittlicher Chancenverwertung. Wert passt.

Iberdemaj 25k
Und auch das passt.

Vorschläge für die bisherigen Neuzugänge:

Sebastian Schmitt (eigene U19): 25k
Auracher (Kiel): 150k (-25k)
Eck (Mechtersheim): 50k
Pinheiro: 125k (-25k) - Wert stammt aus der Meistersaison mit Kassel. Danach nicht mehr so überragend.
Marktwerte 14/15 |#56
01.07.2015 - 13:18 Uhr
SV Spielberg

Mathias Moritz 100.000 €
Letztes Jahr Stammkeeper mit starken Leistungen. Riesen Anteil am Aufstieg. Viel Erfahrung in Regionalliga(59) beim KSC II und 3.Ligaeinsätze (2) beim KSC. MW von 100.000 € würde gut passen.

Norman Riedinger 25.000 €
2.Keeper

Alexej Schwindt 25.000 €
Wird keine große Rolle spielen, wenn er bleibt.

Stefan Müller 100.000 €
MW beibehalten, Führungsspieler, kam von Hessen Kassel. Viel Erfahrung in der Regionalliga, zudem Erfahrung in Liga 2 beim KSC.

Robin Müller 50.000 €
Stammspieler in der OL letzte Saison

Florian Benz 75.000 €
Stammspieler, wichtige Stütze

Christoph Nirmaier 50.000 €
Führungsspieler, über 220 Oberliga Spiele, wird wichtig sein.

Konrad Görich 25.000 €
Kein Kandidat für viel Spielzeit

Robin Hess 50.000 €
18er Kader ja, Stammspieler eher nein.

Florian Kappler 50.000 €
18er Kader ja, Stammspieler eher nein.

Thomas Can 25.000 €
Backup

Samuel Brunner 25.000 €

Alexander Schoch 50.000 €
Stammspieler

Yannick Rolf 25.000 €
Eigengewächs, Ergänzungsspieler

Claudio Ritter 50.000 €
Neuzugang, Mann für 18er Kader

Fabian Jäckh 50.000 €
Einwechselspieler

Ole Schröder 75.000 €
Über 200 Regio-Spiele usw. War vuel verletzt. Wenn er fit ist ganz wichtiger Mann.

Felix Armbruster 50.000 €
Neuzugang, am von Kehl. Guter Oberligaspieler.

Phil Weimer 75.000 €
Wichtiger Leistungsträger, ist gesetzt. Viel Erfahrung.

Marius Mößner 50.000 €
Guter Mann für Oberliga, wird Spielpraxis bekommen.

Jonas Daum 25.000 €
Ergänzungsspieler

Manuel Hasel 75.000 €
Stammspieler mit starken Leistungen, sollte gesetzt sein.

Jonas Malsam 25.000 ---- 50.000 €
Kandidat für Stammplatz. Von Schalke II gekommen.

Marius Schäfer 50.000 €
Wird Stürmer Nr.3 sein, wird seine Einsätze bekommen.

Jan Malsam 75.000 €
Stammspieler mit starken Leistungen. Sollte gesetzt sein.

•     •     •

...
Marktwerte 14/15 |#57
12.07.2015 - 23:14 Uhr
Bei mir ist zurzeit knapp mit der Zeit. Deswegen wird Saar-Teufel sich um die Markwerte kümmern smile

•     •     •

mir senn daobei, wir bleiwen immer treu.

FÜR UNS GEDDET NUR EINTRACHT TRIER!

Marktwerte 14/15 |#58
13.07.2015 - 19:40 Uhr
1.FC Saarbrücken

Hohs 250.000 - 200.000
Salfeld 50.000 - 50.000
Wamsbach 25.000 - 25.000

Amin 100.000 - 50.000
Mendy 450.000 - 175.000
Luksik 400.000 - 200.000
Chrappan 200.000 - 150.000
Kunert 125.000 - 100.000
Hahn 100.000 - 150.000
Döringer 75.000 - 100.000
Schäfer 50.000 - 100.000
Meyerhöfer 25.000 - 75.000
Sachanenko 0 - 25.000

Sökler 400.000 - 200.000
Zoundi 200.000 - 100.000
Fiesser 200.000 - 200.000
Rohracker 200.000 - 125.000
Kiefer 175.000 - 100.000
Willsch 150.000 - 100.000
Sauter 100.000 - 100.000
Mandt 100.000 - 75.000
Rupp 50.000 - 25.000
Meyer 0 - 25.000
Steiner 0 - 25.000

Okoronkwo 300.000 - 200.000
Luz 200.000 - 150.000
Taylor 200.000 - 200.000
Wegner 125.000 - 150.000

Weitere Teams folgen. Wenn ihr Fragen und Anmerkungen habt, einfach in diesen Thread schreiben. Ich denke wir sollten wenn wir über die Marktwerte in der Regionalliga reden auch die Marktwerte in der 3:Liga berücksichtigen. Man darf nicht vergessen, dass einzelne Teams wie Saarbrücken, Offenbach etc vom Niveau auch in der 3. Liga mithalten könnten. Deshalb sollte sich dies auch in den Marktwerten wiederspiegeln.
Marktwerte 14/15 |#59
15.07.2015 - 16:41 Uhr
SV Eintracht Trier

Keilmann 100.000 - 100.000
Thömmes 50.000 - 50.000
Bitzer 25.000 - 25.000

Laux 200.000 - 125.000
Karpuz 150.000 - 150.000
Hollmann 100.000 - 100.000
Dingels 100.000 - 100.000
Buchner 100.000 - 100.000
Müller 25.000 - 75.000

Lienhard 150.000 - 100.000
Varnhagen 150.000 - 75.000
Anton 100.000 - 100.000
Lemke 75.000 - 25.000
Telch 75.000 - 75.000
Spang 75.000 - 75.000
Garnier 75.000 - 75.000
Jost 0 - 25.000
Kinscher 0 - 25.000
Masselter 0 - 25.000

Gerlinger 100.000 - 100.000
Hammel 25.000 - 50.000
Bidon 0 - 50.000
Piranashvilli 0 - 75.000

Oliver Laux ist in diesem Thread ja schon angesprochen worden. Er ist im Rahmen der Markwertanalyse im Winter aufgewertet worden. Grundlage dafür war eine starke Regionalligasaison, bei der mitenscheidend am Aufstieg beteiligt war. Zudem war er Anfangs Stammspieler. Ich würde auf seinen alten Wert aus Regionalligazeit bei Fortuna Köln zurückgehen.

Mohammed Karpuz war Stammspieler bei Düsseldorf 2. Er ist ein Spezialist für Freistöße. Er wird seinen Weg gehen.
Marktwerte 14/15 |#60
15.07.2015 - 16:46 Uhr
KSV Hessen Kassel

Rauhut 150.000 - 125.000
Hartmann 50.000 - 75.000
Gorczyca 0 - 25.000

Welker 150.000 - 50.000
Schmik 100.000 - 100.000
Perrey 100.000 - 100.000
Giese 75.000 - 100.000
Brill 75.000 - 100.000
Schulze 75.000 - 75.000
Friedrich 50.000 - 100.000
Brandner 25.000 - 75.000
Najjer 25.000 - 25.000
Scherer 0 - 25.000

Evlkuskin 150.000 - 150.000
Becker 125.000 - 150.000
Lemke 75.000 - 75.000
Dawid 50.000 - 50.000
Pepic 0 - 50.000

Comvalius 200.000 - 150.000
Damm 125.000 - 100.000
Bektashi 100.000 . 100.000
Schmeer 75.000 - 75.000
Girth 75.000 - 100.000
Feigenspann 25.000 - 75.000
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.