Dänemark

Marktwerte - Superligaen (MWA) & 1. Division

17.02.2010 - 11:04 Uhr
Mir ist aufgefallen das ich Arp total vergessen habe, gut das ihr den aufgewertet habt hat er verdient

•     •     •

Brøndby min stolthed!

#
Zitat von BIF1964
Mir ist aufgefallen das ich Arp total vergessen habe, gut das ihr den aufgewertet habt hat er verdient

Ja, aber erstmal ein bisschen dezent erstmal. Man hätte auch weiter erhöhen können, aber mal abwarten ob er das halten kann.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Am 25.05 findet das nächste große Sommerupdate der Superliga statt. Gerne Vorschläge oder Ideen hier rein posten, oder auf den jeweiligen Spielerprofilen eine Tendenz anklicken smile

Anschließend findet am 27.05 das Sommerupdate für die 2. Liga statt. Auch hier nehme ich gerne Vorschläge an oder nutzt das Marktwert Voting Tool auf den Spielerprofilen für eine Tendenz smile

Danke im Voraus!

•     •     •

Quote from sami09

Am 25.05 findet das nächste große Sommerupdate der Superliga statt. Gerne Vorschläge oder Ideen hier rein posten, oder auf den jeweiligen Spielerprofilen eine Tendenz anklicken smile

Anschließend findet am 27.05 das Sommerupdate für die 2. Liga statt. Auch hier nehme ich gerne Vorschläge an oder nutzt das Marktwert Voting Tool auf den Spielerprofilen für eine Tendenz smile

Danke im Voraus!

Here are some of my personal estimations (for Superliga) and thoughts behind: (so far, some estimates might change after the final games of the season)

Aarhus:
Felix Beijmo: €3-4M, he's performing very well lately
Eric Kahl: €3.5-4.5M, he's performing very consistently, and his age is also a factor in my estimation
Jonas Jensen-Abbew: €500-750k, rarely getting game time, and he's more of a liability imo
Kevin Yakob: €750k-1M, he's finding form right now, but he's not performing consistently enough for a higher market value
Gift Links: €4-5M, his current market value is very underrated, he's also performing very consistently
Frederik Emmery: €750k-1M, playing decent despite his limited game time

Midtjylland:
Elías Ólafsson: €3-4M, he's had some decent performances this season and his market value should be higher
Han-beom Lee: €3-4M, he's performing well as a starter and I think he will be sold for more than that
Victor Bak: €4-5M, again, good performances, and it also earned him a spot in the national team
Pedro Bravo: €3-4M, decent performances, his market value shouldn't be too overrated
Valdemar Byskov: €2.5-3.5M, he's performing decently right now, but his game time is not consistent enough for a higher market value
Aral Şimşir: €7-9M, he's performing very well right now, good sale potential
Franculino: €18-20M, his market value might be a bit overrated right now, he hasn't been hitting his previous form after the injury and is injured again (maybe for the rest of the season)
Gue-sung Cho: €2-2.5M, I don't think he's performing as well as he did a few seasons before
Mikael Uhre: €2-2.5M, again, he hasn't scored for Midtjylland yet and hasn't played much due to fitness issues, and is out for the rest of the season
Júnior Brumado: €1.5-2M, performing well but not really consistently enough

Nordsjælland:
Justin Janssen: €1.5-2.5M, he's performing well and is also a regular starter for Nordsjælland right now
Caleb Yirenkyi: €8-9M, playing very well and arguably their best player
Prince Amoako Junior: €7-8M, he's in good form, and a lot of foreign clubs are interested in him
Alexander Lind: €4-5M, he's performing decently, but his market value is a bit overrated

Viborg:
Lukas Kirkegaard: €500k-1M, he has been starting in the cup this season, and he's only become a regular starter in the league recently
Thomas Jørgensen: €5-6M, he's continuing to perform consistently, maybe a market higher than the estimate
Mads Søndergaard: €3-4M, he's performing very well recently
Sami Jalal: €2-3M, his current market value is underrated, and he's also performing very consistently
Charly Nouck: €2-3M, he's performing well, but not really consistent enough
Dorian Hanza: €500-750k, he's beginning to find some form, but he's really inconsistent

Brøndby:
Ben Godfrey: €3-4M, Brøndby's defense hasn't been playing well, and he's playing somewhat decent, but sometimes he might have some off days
Sean Klaiber: €750k-1M, he hasn't played much at all under Cooper, and he's not playing right now due to internal discipline
Benjamin Tahirović: €2-3M, this is a difficult one, he was internally disciplined and hasn’t played much since returning
Mathias Jensen: €1-2M, he's getting limited game time under Cooper, but his market value is underrated imo
Viggo Poulsen: €100k-250k, getting a few chances in the first team, but he isn't really taking advantage of those opportunities (in the league), but he's had a good winter pre-season with the first team
Mads Frøkjær: €2.5-3M, he hasn't had a good debut period for Brøndby, but I wouldn't write him off just yet
Nicolai Vallys: €3-4M, his form has dropped from the previous seasons, but is picking up form again
Mayckel Lahdo: €2-2.5M, his performances hasn't been convincing at all, but truth be told, he isn't getting regular game time either
Emmanuel Dennis: €1-1.5M, many fans had high expectations, but he has received loads of opportunities and isn't taking them
Jacob Ambæk: €2-3M, his current market value is underrated, and he's also in a decent form, especially his hattrick against Sønderjyske

Sønderjyske:
Benicio Peña: €25-50k, alright game against Midtjylland, no expectations towards him when he played
Marcus Bundgaard: €2-3M, he's playing alright, but his current market value is a bit underrated
Magnus Jensen: €1-1.5M, he's performing relatively decently despite Sønderjyske's overall form
Tobias Sommer: €2.5-3.5M, he's performing very well and is very consistent
Olti Hyseni: €3-4M, his age plays a big factor in this, and he's also performing well right now
Matthew Hoppe: €750k-1M, not very consistent, but shows up occasionally

Copenhagen:
Dominik Kotarski: €4-5M, I mean, he's pulling off saves when it matters, but his ball-playing decisions are very questionable, but to his credit, he has managed to make less of those mistakes in this calendar year
Gabriel Pereira: €4.5-5.5M, he's been an important defender for us but he struggles when the team performs poorly
Junnosuke Suzuki: €3-4M, he's playing well but I wouldn't give him a higher market value due to our form this entire season
Aurélio Buta: €1.5-2.5M, not really a starter, and his performances aren't really convincing either so far
Amir Richardson: €3-4M, well, he's been playing alright in those matches he got, but otherwise his lack of game time is a mystery...
Mads Emil Madsen: €3-4M, definitely playing better under Bo Svensson, but I would be cautious with increasing his market value with too much
Oliver Højer: €250-500k, he's played ok in those matches he got, but he's very injury prone and it's difficult for him to get more chances due to the competition in his position(s)
Elias Achouri: €2.5-3M, he's been in and out of the squad due to injuries, but he's not as good as he was in his debut season
Jordan Larsson: €2-2.5M, he's been very inconsistent and poor this season, but he's picking up some form again
Youssoufa Moukoko: €5-6M, it's difficult for me to admit, but he just didn't live up to the expectations, and not to mention he's in and out of the starting lineup, which is also strange imo
Viktor Claesson: €500k-750k, his role and game time this season has been much worse than last season, I feel like this is a decent market value for both him and (the level of) Superettan
Geovanni Vianney Ndjee: €250k-500k, amazing game against Vejle, but he needs to adapt to this league in order for him to get a higher market value

Odense:
Julius Berthel Askou: €1.5-2.5M, he's been playing alright and also deserves a small bump in market value due to his age
Marcus McCoy: €750k-1M, he's very versatile and he's also gotten a few goal contributions lately, but he's not exactly that consistent
Ismahila Ouédraogo: €2-3M, he's been very consistent this season, impressive considering it's his debut season
Max Ejdum: €2.5-3.5M, he's been decent all season, and he's also performing well recently
William Martin: €750k-1M, his form has been very good despite the limited game time he's receiving
Jona Niemiec: €750k-1M, performing alright, not consistently, but consistent enough for a market value increase

Silkeborg:
Pedro Ganchas: €1.5-2.5M, he's been very good for Silkeborg this season, but Silkeborg have also been a bit poor this season
Alexander Priesborg: €100-250k, he's injury prone, but he's receiving opportunities
Simon Stüker: €100-250k, not much to say, a small increase in market value because he's playing, but he's not performing well imo
Adam Wikman: €750k-1M, he's performing alright, not that good, but not terrible either
Rami Al Hajj: €400-600k, he's barely getting game time, and maybe a lower market value than my estimate
Oliver Ross: €750k-1M, Silkeborg is in a tough period, but he's not in form right now

Randers:
Sabil Hansen: €1-1.5M, performing relatively decently despite Randers' poor form right now
Laurits Pedersen: €1.5-2.5M, he's taken over Rømer's spot in their midfield pivot with Björkengren and he seems to have been fully integrated into that spot
Mike Themsen: €1-1.5M, he's not performing consistently, but he still deserves a small upgrade in market value
Cyril Edudzi: €400-600k, he's been alright and deserves a small upgrade in market value
Elies Mahmoud: €750k-1M, he's performing well despite Randers' form
Thibault Klidjé: €1.5-2M, zero starts and zero goals, looks like a mismatch

Fredericia:
Frederik Rieper: €1-1.5M, he's been quite important for Fredericia this season
Daníel Freyr Kristjánsson: €500-750k, he's been quite decent recently
Svenn Crone: €200-300k, I just feel like every time I watch him, he's partially the reason their defense has been leaking goals
Felix Winther: €1-2M, he's been arguably Fredericia's best performing player all season
Jonatan Lindekilde: €750k-1M, he's been good recently, but not really consistent in his performances
Sofus Johannesen: €750k-1M, he's been very good and consistent this calendar year, maybe a higher market value, but I don't want to overrate him
Gustav Marcussen: €500-750k, he's been very inconsistent all season
Friday Etim: €500k-750k, performing very well every few games, but he's inconsistent

Vejle:
Valdemar Lund: €500-750k, he's been very poor this season
Mike Vestergård: €400-600k, despite Vejle's relegation, he still managed to play alright for them this season, given the circumstances of course
Mads Enggård: €1.5M-2M, his market value is very overrated, I would've given him a lower estimation, if he wasn't on loan from Molde
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thetongpro am 06.05.2026 um 19:37 Uhr bearbeitet
Ich habe mich auf Spieler beschränkt, bei denen ich noch (deutliches) Entwicklungspotenzial sehe, die eine gute Saison gespielt haben oder bei denen eine Diskrepanz zu den Marktwerten vergleichbarer Spieler besteht. Leider fehlt mir die Zeit, explizit auf jeden Spieler detailliert einzugehen und vermutlich habe ich auch ein paar Spieler vergessen. Aber vielleicht hilft es euch trotzdem bei eurer Entscheidung.

Definitiv aufwerten:

Ambæk (18, Brøndby):

1 Million Marktwert ist ein bisschen wenig für jemanden, der mit 17 in sein erstes Profijahr gegangen ist und statistisch gesehen sofort eine durchschnittliche Saison gespielt hat. Da ist halt noch viel Entwicklungspotenzial vorhanden, und bleibt er fit, dann ist er ein ganz heißer Kandidat für den Durchbruch nächstes Jahr — und für einen Big Sale für Brøndby.

Jørgensen (20, Viborg):

4 Millionen sind deutlich zu wenig. Spielertypen wie er sind schon selten in DK, und wenn ein Victor Froholdt für 20 Millionen wechselt — und das war noch zu wenig —, dann kannst du ihn nicht mit 4 Millionen bewerten. Klar, man kann das alles nicht 1:1 vergleichen. Aber die Diskrepanz zwischen den Marktwerten ist einfach zu hoch. Er besitzt alles für bessere Ligen. Er kann Box-to-Box, hat ein gutes Defensivverhalten und auch die Technik als kreativer Verbindungsspieler. Die Statistiken sind sehr stark, und ein weiteres Jahr Superligaen würde ihm wohl nichts bringen. Was man aber anmerken sollte: Jørgensen hat auch stark von der Spielweise Viborgs profitiert. Er hat jegliche Freiheiten bekommen und hatte mit Grønning halt auch einen perfekten 6er, um ihm diese Freiheiten zu geben. Das hat seine Stats halt auch noch mal gesteigert, aber 4 Millionen sind in meinen Augen einfach zu wenig. Vielleicht liegt es auch am Verein. Wenn er bei Kopenhagen oder Midtjylland so eine Saison gespielt hätte, dann wäre das Preisschild sicherlich bei 10 Millionen.

Bidstrup (19, Viborg):

Auch hier stimmen für mein Verständnis die Relationen nicht. Bidstrup spielt in seiner ersten Saison im Profibereich eine durchschnittliche Saison und steht bei 750.000 € Marktwert. Jemand wie der 24-jährige Dyhr bei Randers steht bei unerklärlichen 2,2 Millionen. Da hat Bidstrup die bessere Saison gespielt und ist fünf Jahre jünger.

Lasse Flø (20, Vejle):

Einer der wenigen Lichtblicke bei Vejle. Steht aktuell bei 400.000 €. Das ist auch zu wenig. Vergleichbare Spieler sind älter und werden höher bewertet. Etwas sollte man ihn aufwerten

Askou (19, OB):

Ganz starke Saison gespielt. Steht aktuell bei 1 Million Marktwert. Diao, 21, Midtjylland, spielt imo eine schwächere Saison und steht bei 8 Millionen Marktwert. Da passt was nicht. Wenn Askou eine bessere Technik bzw. ein besseres Aufbauspiel hätte, würde das Preisschild wohl in ganz anderen Sphären liegen. Aber 1 Million ist deutlich zu wenig. Selbst ein Ganchas, der auch eine schwache Technik hat und imo deutlich schlechter ist, steht mit 25 Jahren bei 1,7 Millionen.

McCoy (19, OB):

350.000 € sind auch zu wenig. Hat mit 19 eine ordentliche Saison gespielt, wenn auch nicht so überzeugt wie Askou.

Lukas Kirkegaard (20, Viborg):

Ist jetzt kein Talent mit großem Potenzial, aber 25.000 € sind ja nichts. Dafür waren seine Auftritte okay. 100.000 € sollten es schon sein.

Heyde (19, Nordsjælland):

25.000 € ist geschenkt. Kam nur zu Kurzeinsätzen, aber in meinen Augen hat der so viel Potenzial und hat die Ansätze auch gezeigt. Der wird nächstes Jahr eine deutlich größere Rolle bei Nordsjælland einnehmen, wenn er fit bleibt. Das ist viel zu wenig.

Lamine Sadio (19, Nordsjælland):

Ähnliche Argumentation wie bei Heyde. Auch hier sind 300.000 € zu wenig, wenn man sein Potenzial sieht.

Mahmoud (25, Randers):

Spätestens nach dem Abgang von Touré nach England hat er das Offensivspiel bei Randers alleine getragen. Die Stats sind sehr gut. Er ist jetzt nicht der allerschnellste oder jemand mit der größten Arbeitsmoral. Fraglich, ob es mal für bessere Ligen reichen würde, aber 650.000 € sind imo etwas zu wenig. Sollte man etwas aufwerten

Nouck (22, Viborg):

Hat eigentlich die Qualitäten für bessere Ligen. Größtes Manko ist noch die Entscheidungsfindung. Aber da steckt noch Entwicklungspotenzial drin. Seine Stats haben sich im Vergleich zur Vorsaison auch klar verbessert. Eine Aufwertung halte ich schon für gerechtfertigt.

Hyseni (18, Sønderjyske):

Im zweiten Profijahr und die Stats klar verbessert. Eine Aufwertung ist auch vertretbar.

Friday Etim (24, Fredericia):

500.000 € sind da zu wenig für jemanden, der problemlos 10+ Tore in der 1. Liga macht und dazu auch Speed und Physis mitbringt. Würde mich wundern, wenn andere Vereine nach dem Abstieg Fredericia an ihm kein Interesse hätten.

Niemiec (24, Odense):

Hat jetzt nicht die ganz große Einsatzzeit gehabt, aber Konkurrent Grot, 28, steht bei 800.000 €. Den Unterschied sehe ich nicht. Grot ist halt auffälliger, aber nicht besser. Niemiec hat die deutlich bessere Arbeitsmoral, und man sollte ihn nicht als reinen Scorer bewerten.

Kristjansson (20, Fredericia):

Jemand, der unter dem Radar fliegt, aber schon gute Ansätze zeigt. Vor allem im ZM. Da steckt noch viel Potenzial drin. Aufwerten.

Johannesen (19, Fredericia):

Siehe Kristjansson.

Meltofte Janssen (19, Nordsjælland):

Richtig starke Saison gespielt. Muss in meinen Augen deutlich aufgewertet werden. Der hat alles für bessere Ligen. Taktisch muss er sich noch verbessern. Da trifft er nicht immer die besten Entscheidungen. Aber 850.000 € sind deutlich zu wenig.

Hätte eine Aufwertung verdient:

Gift Links (27, AGF):

Auf dem absoluten Höhepunkt. Besser wird er nicht mehr, und vielleicht kann er das Level noch 2–3 Jahre halten. Als Wingback gibt es keinen besseren in der Liga, und wenn man sich mal die Werte anschaut, dann sind 1,5 Millionen echt zu wenig. Aber man muss auch klar sagen: Gift Links hat stark von der Spielweise AGFs profitiert. Ich weiß nicht, inwiefern das jetzt für die Marktwertberechnung relevant ist, aber spielt AGF nicht so extrem flügellastig, dann spielt er vermutlich nicht so eine starke Saison. Sein Defensivverhalten wird auch nicht mehr besser. Er funktioniert halt nur in diesem System so gut, dass es eine Aufwertung rechtfertigen würde. Deshalb kann ich auch verstehen, wenn man ihn bei 1,5 Millionen lässt. Aber verdient hätte er es schon.

Definitiv abwerten:

Vallys (29, Brøndby):

4,5 Millionen für ein 29-jähriges One-Trick-Pony? Das wird imo keiner mehr bezahlen, und es gibt auch gute Gründe, warum er nie in bessere Ligen gewechselt ist. Er weiß, wie er in die gefährlichen Halbräume kommt, und hat auch eine gute Schusstechnik. Aber davon abgesehen ist das viel zu wenig. Auch wenn es statistisch eine etwas bessere Saison als die letzte war: Der Output für so einen Spielertyp ist viel zu dünn, um den Marktwert zu rechtfertigen.
BIF,

Luis Binks 3.000.000 > 3.500.000 starke Saison und für mich der Chef der Defensive
Frederik Alves 2.800.000 < 2.000.000 leider zu oft verletzt
Mats Köhlert 3.500.000 < 2.500.000 definitiv viel zu hoch
Marko Divkovic 2.500.000 > 3.000.000 hat sich eine Aufwertung verdient
Nicolai Vallys 4.500.000 < 3.500.000 bin ich dabei mit Abwertung, schwache Saison
Ousmane Sow 1.500.000 < 500.000 warum man für diesen anti Fußballer soviel Geld bezahlt hat bleibt mir ein Buch mit sieben Siegeln...
Sho Fukuda 1.200.000 > 1.500.000 unter Cooper viel zu wenig Chancen bekommen, finde ihn absolut fleißig und noch einiges an Potential
Jacob Ambæk 1.000.000 > 3.000.000 überzeugt hat er noch nicht, in einigen spielen hat er es mal angedeutet, trotzdem bleibt es ganz klar das er steil nach oben muss schon alleine des Hypes wegen
Mathias Jensen 750.000 > 1.000.000
Canut und Viggo Poulsen aufgrund der vielen Spielzeit zuletzt min 200.000 Anfangswert

•     •     •

Brøndby min stolthed!

#
Zitat von BIF1964
BIF,

Luis Binks 3.000.000 > 3.500.000 starke Saison und für mich der Chef der Defensive
Nicolai Vallys 4.500.000 < 3.500.000 bin ich dabei mit Abwertung, schwache Saison
Ousmane Sow 1.500.000 < 500.000 warum man für diesen anti Fußballer soviel Geld bezahlt hat bleibt mir ein Buch mit sieben Siegeln...
Sho Fukuda 1.200.000 > 1.500.000 unter Cooper viel zu wenig Chancen bekommen, finde ihn absolut fleißig und noch einiges an Potential
Jacob Ambæk 1.000.000 > 3.000.000 überzeugt hat er noch nicht, in einigen spielen hat er es mal angedeutet, trotzdem bleibt es ganz klar das er steil nach oben muss schon alleine des Hypes wegen
Canut und Viggo Poulsen aufgrund der vielen Spielzeit zuletzt min 200.000 Anfangswert

Moin,

einiges konnten wir noch unterbringen und ein paar Sachen nicht mehr.

Alves behält nochmal seinen Wert, weil er für die Verletzungen ja nichts kann. Bleibt es aber so dann wird er im kommenden Update deutlich abgewertet.
Sow mussten wir tatsächlich sogar nach oben anpassen wegen der 3 Mio Ablösesumme....
Ambaek ist auf 4 Mio gegangen aufgrund seiner guten Leistungen und jungen Alters.

•     •     •

Zitat von sami09
Zitat von BIF1964

BIF,

Moin,

einiges konnten wir noch unterbringen und ein paar Sachen nicht mehr.

Alves behält nochmal seinen Wert, weil er für die Verletzungen ja nichts kann. Bleibt es aber so dann wird er im kommenden Update deutlich abgewertet.
Sow mussten wir tatsächlich sogar nach oben anpassen wegen der 3 Mio Ablösesumme....
Ambaek ist auf 4 Mio gegangen aufgrund seiner guten Leistungen und jungen Alters.

Die Daten hatte ich gar nicht aufm Plan, aber kommt Sow ist ein Witz nach oben😂 naja geht er bald richtig nach unten...

•     •     •

Brøndby min stolthed!

#
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.