| Geburtsdatum | 12.06.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Anfang [Trainer]
06.10.2025 - 13:19 Uhr
09.04.2026 - 21:10 Uhr
Zitat von 93_94_95
Leider gibt man ihm ein Spiel zu viel. Es klingt jetzt schon so als würde er sein Scheitern begründen auf seiner letzten PK vor eine Spiel.
Man wartet leider zu lange. Es muss ein Trainer her der Ausstrahlung hat und dem die Mannschaft glaubt, dass sie es schaffen kann. Wie und warum ist egal. Felix Magath oder FF oder Lothar Matthäus ist mir egal. Oder einen den man sich wirklich leisten kann. Völlig egal aber Kampfgeist muss er zeigen und nicht so reden.
Leider gibt man ihm ein Spiel zu viel. Es klingt jetzt schon so als würde er sein Scheitern begründen auf seiner letzten PK vor eine Spiel.
Man wartet leider zu lange. Es muss ein Trainer her der Ausstrahlung hat und dem die Mannschaft glaubt, dass sie es schaffen kann. Wie und warum ist egal. Felix Magath oder FF oder Lothar Matthäus ist mir egal. Oder einen den man sich wirklich leisten kann. Völlig egal aber Kampfgeist muss er zeigen und nicht so reden.
Ich glaube, dass kein Trainer dieser Welt das kompensieren kann, wenn dir die Innenverteidiger wegbrechen, die Av gerade mal auf 10 Spiele kommen, aber so gut wie nie verfügbar sind und dir über mehrere Spiele mehr als 10 Spieler fehlen. Dann wäre Darmstadt, Schalke, Paderborn etc. auch im Abstiegskampf. Ich halte vom Burgfrieden mehr, als von Personaldebatten. Wichtig ist doch, dass wir Daland morgen so viel Support geben, dass der Junge keine Sekunde an sich zweifelt.
10.04.2026 - 06:49 Uhr
Zitat von WorldTraveller
Selbst Kapitän Kastenmeier hatte er nicht verschont. Der spiele mit Maske nicht mehr so zuverlässig wie vorher. Was Krings nicht geschrieben, aber wohl gemeint hat: er gehört in der aktuellen Verfassung auf die Bank.
Selbst Kapitän Kastenmeier hatte er nicht verschont. Der spiele mit Maske nicht mehr so zuverlässig wie vorher. Was Krings nicht geschrieben, aber wohl gemeint hat: er gehört in der aktuellen Verfassung auf die Bank.
...das sehe ich im übrigen auch so...
10.04.2026 - 10:04 Uhr
Zitat von Kienman
Zitat von WorldTraveller
Glaube das sehen Viele so.
Anfang hoffentlich auch.
Wenn nicht sehen wir Ihn heute Abend wieder durch den Strafraum irren, oder noch schlimmer auf der Linie kleben.
10.04.2026 - 10:48 Uhr
Wenn er so über die Verletzungsprobleme am jammern ist (was ja zweifelsohne ein immenses Problem und er dafür nichts kann), verstehe ich nicht so recht, warum er keinerlei Versuche unternimmt mal einen Spieler aus der 2. Mannschaft ins kalte Wasser zu schmeißen, anstatt erneut an Kandidaten wie Daland, Heyer und Breithaupt festzuhalten, bei denen ich mich nicht an das letzte vernünftige Spiel erinnern kann.
Es gehört sicherlich auch zur Wahrheit dazu, dass Anfang es verpasst, aus der Not eine Tugend zu machen. Oder es zumindest zu versuchen! Und das passt dann auch wieder ganz gut zudem, was hier die letzten Tage geschrieben wurde.
Es gehört sicherlich auch zur Wahrheit dazu, dass Anfang es verpasst, aus der Not eine Tugend zu machen. Oder es zumindest zu versuchen! Und das passt dann auch wieder ganz gut zudem, was hier die letzten Tage geschrieben wurde.
10.04.2026 - 10:48 Uhr
Zitat von darkchampion
Anfang hoffentlich auch.
Wenn nicht sehen wir Ihn heute Abend wieder durch den Strafraum irren, oder noch schlimmer auf der Linie kleben.
Zitat von Kienman
Zitat von WorldTraveller
Anfang hoffentlich auch.
War die Aussage von MA nicht ganz klar: wenn die medizinische Abteilung ihr ok gibt und Kaste auch, dann spielt er? Ich finde, eine von den beiden Parteien hat da keinen guten Job geleistet. Entweder er überschätzt sich und will das partout nicht zugeben, oder unsere medizinische Abteilung hat mal wieder Murks gemacht. Bin gespannt wer heute Abend aufläuft.
10.04.2026 - 23:35 Uhr
Quelle: Rheinische Post
Seine Antwort auf die Frage nach der Zukunft von Markus Anfang gab der 53-Jährige in einem ausgesprochen ruhigen Tonfall. „Es ist nicht klar, ob Markus in der kommenden Woche auf jeden Fall auf der Bank sitzen wird. Wenn man vier Mal in Folge verliert, muss man jeden Stein umdrehen“, sagte der Sportvorstand, der sich erneut sehr aufgeräumt präsentierte.
Denke, dass Anfang morgen oder spätestens Montag entlassen wird. Mislintat hat ihm nach dem Spiel keine Jobgarantie gegeben
11.04.2026 - 00:17 Uhr
Man muss sich allerdings schon in aller Deutlichkeit fragen wer den Job dann übernehmen soll.
In meinen Augen ist kein typischer und absolut notwendiger Feuerwehrmann auf dem Markt. Jemand, der die Spieler aus den Puschen bekommt und zum Fußball arbeiten anstiftet.
Abgesehen davon stellt sich die Startelf kommende Woche schon von alleine auf.
Mir gefällt es nicht den Namen auszusprechen, aber außer Funkel sehe ich da gar keinen. Und Funkel will (mehr oder minder bekanntlich) mit gewissen Führungskräften des Vereins nicht zusammenarbeiten. Keine Ahnung, ob er das für eine kurze Rettungsmission ausblenden würde oder man das Misstrauen aus der Welt bekäme mit einem Gespräch.
In meinen Augen ist kein typischer und absolut notwendiger Feuerwehrmann auf dem Markt. Jemand, der die Spieler aus den Puschen bekommt und zum Fußball arbeiten anstiftet.
Abgesehen davon stellt sich die Startelf kommende Woche schon von alleine auf.
Mir gefällt es nicht den Namen auszusprechen, aber außer Funkel sehe ich da gar keinen. Und Funkel will (mehr oder minder bekanntlich) mit gewissen Führungskräften des Vereins nicht zusammenarbeiten. Keine Ahnung, ob er das für eine kurze Rettungsmission ausblenden würde oder man das Misstrauen aus der Welt bekäme mit einem Gespräch.
11.04.2026 - 00:28 Uhr
es wäre mir neu, dass Funkel auch ein Wunderheiler ist! Und genau den brauchen wir. Denn in allererster Linie krankt (der Begriff passt hier leider perfekt...) diese Saison doch an diesen unfassbaren Verletzungs- und Krankengeschichten fast aller Spieler! Da ist nie eine eingespielte Elf entstanden und das merkt man in jedem Spiel. Und das wird sich unter keinem Trainer der Welt leider ändern in dieser Saison...
Ein mentales Problem sehe ich absolut nicht in der Mannschaft und nur da könnte ein "Feuerwehrmann" jetzt kurzfristig etwas bewirken, wenn das der springende Punkt wäre.
In Sachen Taktik ist Anfang vermutlich nicht besser oder schlechter aufgestellt als die meisten anderen Trainer, die auf dem Markt wären. Und bestimmt nicht schlechter als Funkel. Der würde weder eine grundsätzlich neue Taktik anordnen (dafür bleibt auch überhaupt keine Zeit!) und das spärlich vorhandene Spielermaterial würde er auch nicht in signifikant anderen Positionen einsetzen...
Anders als bei Thioune (dessen Rauswurf ich damals zwar aus menschlicher Sicht bedauert, es angesichts der damaligen sportlichen Situation aber akzeptiert habe) sehe ich hier also keinen eindeutigen Grund, erneut den Trainer zu feuern. Umgekehrt kann man aber auch nicht stillschweigend an Anfang festhalten, da er einen katastrophalen Punkteschnitt erzielt hat! Nur ist es jetzt einfach zu spät! Die sprichwörtlich "letzte Patrone" hätte Mislintat viel früher abfeuern müssen - zur Winterpause. Aber da war leider noch nicht so klar, wohin die Reise tabellarisch wirklich geht.
Ein mentales Problem sehe ich absolut nicht in der Mannschaft und nur da könnte ein "Feuerwehrmann" jetzt kurzfristig etwas bewirken, wenn das der springende Punkt wäre.
In Sachen Taktik ist Anfang vermutlich nicht besser oder schlechter aufgestellt als die meisten anderen Trainer, die auf dem Markt wären. Und bestimmt nicht schlechter als Funkel. Der würde weder eine grundsätzlich neue Taktik anordnen (dafür bleibt auch überhaupt keine Zeit!) und das spärlich vorhandene Spielermaterial würde er auch nicht in signifikant anderen Positionen einsetzen...
Anders als bei Thioune (dessen Rauswurf ich damals zwar aus menschlicher Sicht bedauert, es angesichts der damaligen sportlichen Situation aber akzeptiert habe) sehe ich hier also keinen eindeutigen Grund, erneut den Trainer zu feuern. Umgekehrt kann man aber auch nicht stillschweigend an Anfang festhalten, da er einen katastrophalen Punkteschnitt erzielt hat! Nur ist es jetzt einfach zu spät! Die sprichwörtlich "letzte Patrone" hätte Mislintat viel früher abfeuern müssen - zur Winterpause. Aber da war leider noch nicht so klar, wohin die Reise tabellarisch wirklich geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmptyTankard am 11.04.2026 um 00:30 Uhr bearbeitet
11.04.2026 - 00:52 Uhr
Es hilft ja alles nix, sich in das Schicksal zu ergeben bringt nichts. Also Trainer wechseln als letzter Strohhalm, wer es nicht tut hat auch nicht alles versucht. Und ja man muss auch über andere Dinge sprechen, warum wird den die Lücken in der Winterpause im kader gefüllt und warum haben wir so viele Verletzte die lange ausfallen und/ oder sich in Training verletzen?
Ist es der Trainingsplatz ist es mittlerweile günstiger einen neuen zu bauen als ständig die verletzten zu haben.
Aber jetzt bitte alles probiert und mit mut und neuem Trainer in die letzten Spiele, noch ist ein Vorsprung da.
Ist es der Trainingsplatz ist es mittlerweile günstiger einen neuen zu bauen als ständig die verletzten zu haben.
Aber jetzt bitte alles probiert und mit mut und neuem Trainer in die letzten Spiele, noch ist ein Vorsprung da.
11.04.2026 - 04:52 Uhr
Ich würde Markus Anfang nach gestern nicht vor die Tür setzen, er musste gestern um die 60. Minute seinen letzten Wechsel vornehmen, was soll er tun, ich hätte zu diesem Zeitpunkt auch nicht auf volle Offensive gesetzt.
Dann fällt das 1:1 wir sind eigentlich drin und Kiel ist so gut wie ausgeknockt und plötzlich nach einer Ecke und einem für mich klären Foul an Elias steht's wieder 2:1.
Die Mannschaft musste mal wieder so viel Mist fressen, dass kann kein Team der Welt auffangen.
Jetzt den Trainer zu wechseln, könnte auch genau in die falsche Richtung ausschlagen und der Mannschaft auch das letzte bisschen Hoffnung nehmen.
Dann fällt das 1:1 wir sind eigentlich drin und Kiel ist so gut wie ausgeknockt und plötzlich nach einer Ecke und einem für mich klären Foul an Elias steht's wieder 2:1.
Die Mannschaft musste mal wieder so viel Mist fressen, dass kann kein Team der Welt auffangen.
Jetzt den Trainer zu wechseln, könnte auch genau in die falsche Richtung ausschlagen und der Mannschaft auch das letzte bisschen Hoffnung nehmen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland