1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Markus Gisdol
Geburtsdatum 17.08.1969
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Gisdol [Trainer]

18.11.2019 - 18:23 Uhr
Markus Gisdol [Trainer] |#51
19.11.2019 - 08:26 Uhr
Gisdol verdient eine Chance.
Hat in Hoffenheim aus meiner Sicht keinen schlechten Job gemacht.

Jürgen oder Bruno hätte ich zwar auch lieber hier gesehen, aber man kann nicht Alles haben Cool

Die Umstände der "Verpflichtung" als 3. oder 4. Wunsch durch unsere kompetente Vereinsführung
sehe ich als eher katastrophal an.

Hoffentlich zeigt Herr Gisdol es den Kritikern!
Hätte durchaus schlimmer kommen können : Neururer, Korkut, Keller .....

Von Daher alles Gute beim FC!
Markus Gisdol [Trainer] |#52
19.11.2019 - 09:16 Uhr
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/stevens-klartext-zu-gisdol--weiss-nicht--ob-es-mit-ihm-und-dem-fc-passt--33485108

Ich sehe es leider genauso und hätte es gerne anders herum: Stevens als Trainer und Gisdol, der ihn kritisiert. Bis zum Ende der Saison wäre jemand wie Huub gefühlt die deutlich bessere Variante gewesen. Ich bin weiterhin unzufrieden mit der Wahl des Trainers.

Dennoch wünsche ich ihm, weil es um den FC geht, viel Erfolg. Ich muss ihn ja nicht mögen. Hauptsache, der FC bleibt drin.
Markus Gisdol [Trainer] |#53
19.11.2019 - 09:30 Uhr
Zitat von MVP14
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/stevens-klartext-zu-gisdol--weiss-nicht--ob-es-mit-ihm-und-dem-fc-passt--33485108

Ich sehe es leider genauso und hätte es gerne anders herum: Stevens als Trainer und Gisdol, der ihn kritisiert. Bis zum Ende der Saison wäre jemand wie Huub gefühlt die deutlich bessere Variante gewesen. Ich bin weiterhin unzufrieden mit der Wahl des Trainers.

Dennoch wünsche ich ihm, weil es um den FC geht, viel Erfolg. Ich muss ihn ja nicht mögen. Hauptsache, der FC bleibt drin.

Ziemlich miese Aktion vom Stevens. Inhaltlich lese ich da keine Kritik, aus der hervorginge, warum Gisdol ungeeignet oder unpassend sein sollte. Liest sich eher so, als würde der Stevens alte Rechnungen begleichen. Was ich für ziemlich schwach halte.
Langsam nerven mich Medien und Experten wie der Ex-Schalker; im besten Fall schweißt der externe Druck die Mannschaft zusammen.

•     •     •

Mach et Otze!
Markus Gisdol [Trainer] |#54
19.11.2019 - 09:33 Uhr
Zitat von Taunus_Bock

Jürgen oder Bruno hätte ich zwar auch lieber hier gesehen, aber man kann nicht Alles haben Cool

Die Umstände der "Verpflichtung" als 3. oder 4. Wunsch durch unsere kompetente Vereinsführung

Wer außer dem Express und der Bild behauptet denn, dass Herr Gisdol nur der 3. oder 4. Wunsch war?

Die Klatschpresse leistet mal wieder hervorragende Arbeit.

Es ist doch völlig normal, dass sich die Vereinsführung mit mehreren Trainern beschäftigt!

Ich habe es bei Bewerbungsgesprächen selten erlebt, dass sich nur eine Person auf eine Stelle bewirbt. Im Optimalfall sucht man sich am Ende den Besten bzw. den passenden Bewerber aus.

Vielleicht war es ja in dem Fall genauso?!?

Ich hoffe, dass Herr Gisdol die Mannschaft erreicht und wir schnellstmöglich wieder etwas Ruhe in den Verein bekommen.

Ob es am Ende mit unserer Mannschaft passt, werden wir hoffentlich bis zur Winterpause wissen.
Markus Gisdol [Trainer] |#55
19.11.2019 - 10:14 Uhr
Zitat von Alpenbomber
Zitat von Taunus_Bock

Wer außer dem Express und der Bild behauptet denn, dass Herr Gisdol nur der 3. oder 4. Wunsch war?

Es ist doch völlig normal, dass sich die Vereinsführung mit mehreren Trainern beschäftigt!

Ich habe es bei Bewerbungsgesprächen selten erlebt, dass sich nur eine Person auf eine Stelle bewirbt. Im Optimalfall sucht man sich am Ende den Besten bzw. den passenden Bewerber aus.

Ich hoffe, dass Herr Gisdol die Mannschaft erreicht und wir schnellstmöglich wieder etwas Ruhe in den Verein bekommen.

Ob es am Ende mit unserer Mannschaft passt, werden wir hoffentlich bis zur Winterpause wissen.

Der Kicker?

Im Übrigen, hätte Labbadia oder später Dárdai zugesagt, hätte man dann trotzdem Gisdol den Vorzug gegeben?

Aber scheiß egal, ob Gisdol erste, siebte oder zwölfte Wahl war. Wenn du Gisdol holst, hätte man auch mit Beierlorzer weiterarbeiten können.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Markus Gisdol [Trainer] |#56
19.11.2019 - 10:15 Uhr
Quote from Donaufels
Ziemlich miese Aktion vom Stevens. Inhaltlich lese ich da keine Kritik, aus der hervorginge, warum Gisdol ungeeignet oder unpassend sein sollte. Liest sich eher so, als würde der Stevens alte Rechnungen begleichen. Was ich für ziemlich schwach halte.
Langsam nerven mich Medien und Experten wie der Ex-Schalker; im besten Fall schweißt der externe Druck die Mannschaft zusammen.

Naja, ein gutes Zeichen ist das nicht, ich habe Stevens jetzt auch nicht als Stinkstiefel in Erinnerung. Diesmal habe ich wirklich ein schlechtes Gefühl mit der Trainerwahl. augen-zuhalten Wobei, in der Vergangenheit hatte ich meistens ein gutes Gefühl und es hat trotzdem nie nachhaltig gepasst, vielleicht also doch ein gutes Zeichen? ugly

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie die Mannschaft auf ihn reagiert.
Markus Gisdol [Trainer] |#57
19.11.2019 - 10:22 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von Alpenbomber

Zitat von Taunus_Bock

Der Kicker?

Im Übrigen, hätte Labbadia oder später Dárdai zugesagt, hätte man dann trotzdem Gisdol den Vorzug gegeben?

Aber scheiß egal, ob Gisdol erste, siebte oder zwölfte Wahl war. Wenn du Gisdol holst, hätte man auch mit Beierlorzer weiterarbeiten können.

Die Frage bleibt ja trotzdem, welche Quelle der Kicker genommen hat. Heutzutage schreibt die eine Zeitung eh nur noch von der anderen ab.

Im übrigen hatte der Express H. Heldt schon abgesagt ... da ist er jetzt trotzdem. So viel zu unseren tollen Printmedien.

Bei Beierlorzer gebe ich dir vollkommen Recht. Ich hätte ihn auch behalten. Wahrscheinlich werden wir erleben, wie schnell er Mainz in die Erfolgsspur bringen wird, da er in meinen Augen ein sehr kompetenter Trainer ist.
Markus Gisdol [Trainer] |#58
19.11.2019 - 10:29 Uhr
BrüllendBrüllend
Zitat von DonMarvel

Zitat von Alpenbomber

Zitat von Taunus_Bock

Der Kicker?

Sehe ich nicht so bezüglich, dass man mit Beierlorzer hätte weiterarbeiten können, wenn man Gisdol holt. Die beiden Trainer unterscheidet ein ganz entscheidender Punkt. Im Gegensatz zu Beierlorzer hat Gisdol Erfahrung im Abstiegskampf der Bundesliga. Beierlorzer hat mit Regensburg in den zwei Saisons nie wirklich zittern müssen. Er kennt Abstiegskampf nicht wirklich. Ist auch ein Grund warum ich froh bin, dass der in Mainz gelandet ist. Ich bin auch bei dem was Beierlorzer gestern bei der PK rausgelassen hat überzeugt, dass er aus den Fehlern bei uns nichts gelernt hat und Mainz es sehr schwer haben wir mit ihm die Klasse zu halten.
Ich sehe die Lage derzeit so:
Gegenüber Paderborn haben wir den stärkeren Kader, gegenüber Augsburg und Düsseldorf den fähigeren Sportdirektor und gegenüber Mainz den fähigeren Trainer.
Entscheidend ist, dass wir jetzt alle zusammenhalten und Gisdol und Heldt vertrauen, dann bin ich überzeugt dass es mit dem Klassenerhalt klappt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NippeserJung am 19.11.2019 um 10:30 Uhr bearbeitet
Markus Gisdol [Trainer] |#59
19.11.2019 - 10:31 Uhr
Zitat von Donaufels
Zitat von MVP14

Wow, das ist schon verdammt schlechter Stil von Stevens. Eigentlich könnte man meinen, dass er so eine Schlammschlacht nicht mehr nötig hätte. Offenbar ist er aber noch getroffen von Gisdol.

Die Kritik ist inhaltlich natürlich mau. Dass die Verantwortlichen zum Zeitpunkt der Entlassung von Gisdol nicht happy mit ihm waren ist ja auch wenig verwunderlich. Das ist wohl meistens so, wenn es auseinander geht. Dennoch hat er ja zwei Jahre in Hoffenheim coachen dürfen.

Grundsätzlich zu Gisdol: Mir ist es jetzt egal, ob er zweite oder dritte Wahl war oder ist. Er ist jetzt Trainer und daran kann man nichts mehr ändern. Vielleicht hätte es interessantere Kandidaten gegeben. Gut möglich. Ich habe auch einige Exoten vorgeschlagen, bei denen man bestimmt eher in Zweifel ziehen kann, dass sie sofort geholfen hätten.

Gisdol spielt auch gerne Pressing, aber ist im Gegensatz zu Beierlorzer ein Coach, der motivieren kann und seine Mannschaft fordert. Zumindest sagt das meine Ferndiagnose aus dem Kaffeesatz. Ob er sich weiterentwickelt hat, wird man sehen müssen. Sicher ist aber bestimmt, dass auch er eine Art Vorstellungsgespräch absolviert haben wird, wo er die Schwächen und Potenziale der Mannschaft analysiert haben wird. Hier muss man darauf vertrauen, dass Rutemöller gute Arbeit leistet.

Gisdol ist ebenso wie der FC nicht die schönste Braut auf dem Markt. Aber die hier hochgelobten Trainer Funkel und Labbadia waren das zu Beginn ihrer Engagements in Düsseldorf und Wolfsburg auch nicht. Dennoch haben sie sich durch Beharrlichkeit Respekt verschafft. Ich hoffe, dass Gisdol die Situation ähnlich nutzt. Dass derzeit keine Euphorie herrscht, kann ihm dabei zugute kommen. Man stelle sich nur vor, wenn Dirk Lottner nun Trainer wäre. Dann würden wir wieder einmal eine Erlöserfigur erschaffen und irgendwelche Wolkenschlösser errichten. Auch ein Pawlak würde nach zwei Siegen in Folge wohl schon der nächste Christoph Daum sein und eine neue Ära des Erfolgs begründen. Man braucht viel Fantasie, um bei Gisdol ähnliche Visionen und Träume zu hegen - was in unserer Situation sicher nicht verkehrt ist. Um dann doch nicht mit kölschem Größenwahn zu geizen: Vielleicht ist Gisdol sogar das beste was dem FC derzeit passieren kann.
Markus Gisdol [Trainer] |#60
19.11.2019 - 10:34 Uhr
Zitat von MichaFC
Quote from Donaufels

Naja, ein gutes Zeichen ist das nicht, ich habe Stevens jetzt auch nicht als Stinkstiefel in Erinnerung. Diesmal habe ich wirklich ein schlechtes Gefühl mit der Trainerwahl. augen-zuhalten Wobei, in der Vergangenheit hatte ich meistens ein gutes Gefühl und es hat trotzdem nie nachhaltig gepasst, vielleicht also doch ein gutes Zeichen? ugly

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie die Mannschaft auf ihn reagiert.

Ich weis ja nicht welchen Stevens du in Erinnerung hast.
Ich kenne vor allem den Stevens der sich andauernd mit den Medien anlegte, rumblökte und sich wie ein Asi auf Pressekonferenzen verhalten hat.
Die Nummer jetzt hier wie er gegen den neuen Trainer schießt zeigt was für Charakter Huub Stevens hat.
Gottseidank ist er nicht der neue Trainer bei uns.
Wenn ihm wirklich was am FC liegt und daran, dass wir Erfolg haben, dann hätte er besser den Mund gehalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.