1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Markus Gisdol
Geburtsdatum 17.08.1969
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Gisdol [Trainer]

18.11.2019 - 18:23 Uhr
Markus Gisdol [Trainer] |#3811
14.04.2021 - 12:23 Uhr
Zitat von cletus1089

Zitat von KSKChris

Zitat von cletus1089

Zitat von Mr Ripley

Man merkt bei ihm recht schnell, dass er intellektuell zum oberen Drittel seiner Gilde gehört und in der Doku fiel sein sympathischer Umgang mit Spielern, Fans, sonstigen Mitarbeitern positiv auf.

Welche Trainer gehören dann deiner Meinung nach ,,intellektuel''zum unteren Drittel der Trainergilde bzw sind in diesem Bereich unter Gisdol einzuordnen?

Da hab ich aber ungefragt schnell ein paar runtergetippt. Nur mal aus der Gruppe der aktuellen oder jüngsten Bundesliga:

Baum, Flick, Wolf, Labbadia, Dardai, Herrlich, Beierlorzer, Kramer, Neuhaus, Grammozis, Gross.

Was natürlich keinesfalls einhergeht mit der Folgerung dass Gisdol der bessere Trainer als diese ist. Leider ist das eben nur ein Teil des Gesamtpakets. Aber ich gehe da zu 100% mit Mr Ripley mit.
Flick, Labbadia und Co sind also vom Intellekt unter dem smart und sympatischen wirkenden Gisdol anzusiedeln und das macht ihr woran genau fest? An vereinzelten Interviews oder der doch so transparenten 24/7 Doku?
Find ich dann doch sehr anmaßend anhand dessen den Intellekt eines Menschen zu bewerten. Davon abgesehen, sollte dem so sein, wieso gelingt es dem überaus intellektuellen Gidsol dann nicht, daraus zu erkennen, welche Fehler für die lang anhaltende Erfolglosigkeit ursächlisch sind, was in diesem Falle auch sein Beruf ist? 5 Siege 8 Remis 15 Niederlagen, Aus im DFB Pokal gegen ein abstiegsbedrohtes Regensburg sprechen da dannn doch eine deutlich andere Sprache und Fussball ist und bleibt nunmal ein Ergebnissport.
Aber diese hochnäsigkeit ist in Köln ein Problem welches sich in den letzten 25 Jahren des Vereines widerspiegelt, denn man ist ja der gloreiche FC in der Weltstadt Köln und unser Ex -Trainer ist natürlich viel intelligenter als das gros der restlichen Bundesliga. Nur welche Paramter zieht ihr dazu heran dies überhaupt bewerten zu können? Und wie kann es sein das ein achso intelligenter Trainer in seinem langjährigen Beruf wieder und wieder die selben Fehler macht ?

BTW ist Beierlorzer studierter Mathe/Sportlehrer der am Gymnasium 20 Jahre unterrichet hat. Welche akademischen Nachweise hat dem Gisdol entgegenzusetzen?

Anmaßend wäre es meines Erachtens, im Zuge einer Negativselektion den genannten den Intellekt oder was auch immer abzusprechen. Das habe ich nicht getan, sondern eine Eigenschaft von Gisdol positiv hervorgehoben, ja, indem ich diese in Relation zu anderen Personen gesetzt habe. Aber ist das gleich anmaßend? Wäre es das, könnte man ja gar keine Vergleiche anstellen sondern immer nur absolut bewerten.

Mir ging es hier nicht um die Bewertung von Gisdol als Trainer. In dem Fachgebiet scheint er mir sein Werkzeugkasten doch recht klein zu sein. Aber als Menschen habe ich Gisdol als überdurchschnittlich emphatisch, intelligent und eloquent wahrgenommen, auch als stark in sich ruhend mit nach außen breiten Schultern, im Grunde als Führungskraft, wie sie im Buche steht. Letztlich ist es aber sicherlich auch eine Definitionsfrage.

P.S. Zu Flick verweigere ich jede Aussage, will ja nicht anmaßend sein Zunge raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 14.04.2021 um 12:26 Uhr bearbeitet
Markus Gisdol [Trainer] |#3812
14.04.2021 - 12:40 Uhr
Hört doch auf über IQs etc zu sprechen - das ist doch völlig uninteressant und überhaupt nicht zielführend weil keiner irgendwas belegen kann.

•     •     •

Come On Effzeh!
Markus Gisdol [Trainer] |#3813
14.04.2021 - 14:37 Uhr
Bevor das hier immer lächerlicher wird sollte man den Thread besser schließen. Gisdol ist fott, zick noh vürre ze luure.

•     •     •

Et hätt noch immer jot jejange...
Markus Gisdol [Trainer] |#3814
17.04.2021 - 20:12 Uhr
Gisdol ist der Gewinner des heutigen Spieltages ...
sitzt bestimmt daheim , bei nem Glas Rotwein und denk sich ' der FC verliert eben auch ohne mich '
Markus Gisdol [Trainer] |#3815
17.04.2021 - 20:24 Uhr
Rette uns, Markus
Markus Gisdol [Trainer] |#3816
17.04.2021 - 20:25 Uhr
Zitat von mariosapf
sitzt bestimmt daheim , bei nem Glas Rotwein und denk sich ' der FC verliert eben auch ohne mich '

Und der unnötigste Kommentar des Abends, geht an dich.
Sitzt bestimmt mit ner falsche Bier da und schreibst son Senf.

Sorry, aber wirklich ein sehr unnötiger Kommentar
Markus Gisdol [Trainer] |#3817
17.04.2021 - 20:25 Uhr
Zitat von mariosapf
Haben wir ja vorher auch schon und aus Hamburg kannte er es ja auch.

•     •     •

11 Freunde: Poldi, die Ikone. Podolski, der Mensch. Wie will einer wie er nach Karriereende eigentlich in Erinnerung bleiben? Er sagt: »Die Leute sollen sich an einen guten Fußballer erinnern, der alles für seinen Klub gemacht hat – und der auch ein guter Mensch, ein guter Junge war.« /
Markus Gisdol [Trainer] |#3818
17.04.2021 - 21:22 Uhr
Zitat von Greenfield
Zitat von mariosapf

ich finde die Aussage garnicht mal so unnötig...
Im Kern zeigt es nämlich,dass der Aktionisums (und damit der erhoffte Effekt)des Trainerwechsels bereits komplett im Keim verpufft ist...
Ein 0:3 unterm Bayerkreut hätte MG locker hinbekommen
Markus Gisdol [Trainer] |#3819
17.04.2021 - 21:23 Uhr
Zitat von Benscheezy
Zitat von Greenfield

Zitat von mariosapf

Im Kern zeigt es nämlich,dass der Aktionisums (und damit der erhoffte Effekt)des Trainerwechsels bereits komplett im Keim verpufft ist...
Ein 0:3 unterm Bayerkreuz hätte MG locker hinbekommen
Markus Gisdol [Trainer] |#3820
17.04.2021 - 21:26 Uhr
Zitat von Benscheezy
Zitat von Benscheezy

Zitat von Greenfield

Zitat von mariosapf

Ein 0:3 unterm Bayerkreuz hätte MG locker hinbekommen

Klopp und Guardiola wohl auch und nun?

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.